RTL Explosiv Bericht über Gamescom 2011 und Gamer..

Nun wird selbst schon auf der web.de Startseite berichtet: http://web.de/magazine/spiele/aktuell/13513448-gamer-erbost-ueber-rtl-beitrag.html#.A1000107
und von Buffed weiter kein Kommentar?
 
Nein nein, die hatten wirklich kurzzeitig Serverprobleme.

Zügelt euch bitte etwas mit den Videos. Vor allem das Mädchen ist hier irgendwie doch das geringste Übel.

hae ? das maedchen hat schliesslich die ganzen kommentare gemacht ... und rtl hat ihr wohl kaum gesagt sie soll sowas sagen oder sowas sagen ueber die bahnstrecke berlin-new york (mit dem gamona reporter)... ausserdem is sie selbst schuld wenn sie kommentare vor der kamera abgibt und sich dazu einverstanden erklaert hat ... also darf man die videos auch verbreiten ... sagte ja , die is selten daehmlich das maedchen
 
Also treiben wir jetzt eine video-basierte Hetze gegen ein junges Mädel, das fragwürdige Kommentare vor der Kamera gemacht hat? Sehr erwachsen, das wird sicherlich unsere Problem lösen.

Es ist netiquettenwidrig und von daher zu unterlassen. Danke.
 
Ich lege den Beteiligten deswegen nun auch nahe, solche Unterstellungen hier zu unterlassen. Und jetzt schaue ich mir mal den Geburtstagsthread an.

ZAM dir ist schon klar das RTL deinen Style (Lange Haare, Bart usw.) beleidigt. Sie sagen ALLE Gamer stinken,haben keine Freunde, haben lange Haare usw. Wer gibt denen das Recht über Menschen zu reden die Sie garnicht kennen. Das ist Mobbing und gerade das sollte von der Bundesregierung verhindert werden, also wie kann es sein das ein Öffentlicher Fernsehsender die Allgemeinheit so fertig macht. Ich bin Schüler und spiele auch gerne....stinke ich ??? NEIN ...habe ich lange Haare ??? .....Nein...Hab ich spaß am Spielen...JA...Hab ich eine Freundin .....JA...... Gehe ich gerne auf die Gamescom???...JA Und nur weil manche etwas ungepflegt aussehen müssen sie nicht dumm sein ich wette das die meisten Gamer schlauer sind als die Redakteure von RTL.

Zudem hat sich Anonymous (Hackergruppe) eingeschaltet und die seite down gemacht..
Statement-Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



mfg wowfighter
 
Zudem hat sich Anonymous (Hackergruppe) eingeschaltet und die seite down gemacht..
Statement-Video:




mfg wowfighter

Quatsch, RTL ist verfügbar. Lustig auch zu sehen, dass du sie als Hackergruppe bezeichnest. Aber OT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZAM dir ist schon klar das RTL deinen Style (Lange Haare, Bart usw.) beleidigt.


Das ändert nichts an der Tatsache, dass Forum hier nicht als Hetzplattform zu nutzen oder in Diskrepanzen durch Unterstellungen, Rufmord o.ä. gegen Dritte zu bringen. :-) Die Netiquette ist auch weiterhin gültig.


Das Video wurde in diesem Thread bereits verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quatsch, RTL ist verfügbar. Lustig auch zu sehen, dass du sie als Hackergruppe bezeichnest. Aber OT.

sicher das rtl.de verfügbar ist ? Nach der Auslastung kann ich mir Vorstellen das das mit [font=verdana, sans-serif]
DDoS-Attacken

zutun hat.
Aber mir wurst ich weiß das Anonymous sich eingeschaltet haben, die übrigens auch auf der Gamescom waren.

Zam du hast völlig Recht mit dem was du sagst ,aber ich finde es trotzdem nicht rechtlich alle in eine Schublade zu legen und Gamer mit Alien zu vergleichen ....
[/font]
 
hae ? das maedchen hat schliesslich die ganzen kommentare gemacht ... und rtl hat ihr wohl kaum gesagt sie soll sowas sagen oder sowas sagen ueber die bahnstrecke berlin-new york (mit dem gamona reporter)... ausserdem is sie selbst schuld wenn sie kommentare vor der kamera abgibt und sich dazu einverstanden erklaert hat ... also darf man die videos auch verbreiten ... sagte ja , die is selten daehmlich das maedchen

Würde das zwar teils teils unterstreichen, dass sie das vieleicht gesagt hat. Aber RTL ist ja dafür bekannt Interviews Film Szenen oder ähnliches so zurechtzuschneiden das es für sie passt und oftmals ein komplett anderes Bild abgibt, als die betroffene Person es beabsichtigt hat und im Endeffekt ist RTL ja auch die Stelle die entscheidet welche Szenen genommen werden. Ich kann mir nicht vorstellen das sie nur sie Interviewt haben. Somit trägt sie für mich nur eine kleine Teilschuld an dem Verfälschten Bericht die Hauptverantwortlichen sind RTL die so einen Bericht zusammenschneiden und ihn veröffentlichen.
 
Finde es übrigens faszinierend, dass inzwischen versucht wird, alle Videos zumindest auf Youtube rauszunehmen. Das hat irgendwie was von Verfälschung von Beweisen (Und nein, ganz ernstzunehmen ist mein Beitrag nicht, bevor sich jetzt irgendjemand daran festsetzt Ich finde die Tatsache dass man die Videos mittlerweile kaum mehr findet nur interessant.)
 
Ich weiss nicht warum sich hier wieder jeder aufregt.
Solche "Vorurteile" gab es doch schon vor dem Beitrag von RTL und das ganze ist doch nichts neues. Und es sollte uns jetzt wirklich nichts ausmachen, wenn die Zielgruppe, die die Sendung gesehen hat, ein schlechtes oder falsches Bild von Gamern bekommen hat.

Erschreckender finde ich es, dass auch "normale" Menschen rein zufällig den Beitrag gesehen haben; jeder regt sich über das Programm auf aber jeder hat es auch gesehen
 
Verleumdung, Betrug, Verfälschung und Meinungsmache ist bei Sendern wie RTL doch an der Tagesordnung und gehört zum guten Ton, ist doch nichts neues.

Funktioniert gleich wie DSDS: Von Idioten mit Idioten für Idioten.
 
sicher das rtl.de verfügbar ist ? Nach der Auslastung kann ich mir Vorstellen das das mit [font=verdana, sans-serif]
DDoS-Attacken

zutun hat.
Aber mir wurst ich weiß das Anonymous sich eingeschaltet haben, die übrigens auch auf der Gamescom waren.

Zam du hast völlig Recht mit dem was du sagst ,aber ich finde es trotzdem nicht rechtlich alle in eine Schublade zu legen und Gamer mit Alien zu vergleichen ....
[/font]
Ja, jeder der Besucher hätte verdammt nochmal zu Anonymous gehören können....jeder der sie Unterstützt ist praktisch teil dieser Gruppierung...und ich wette es gab dort Symphatisanten...was nicht heißen muss dass diese Leute hacken können.
 
Erschreckender finde ich es, dass auch "normale" Menschen rein zufällig den Beitrag gesehen haben; jeder regt sich über das Programm auf aber jeder hat es auch gesehen

Ich bin mal so frech und stelle in den Raum, dass 99% der betroffenen Personen (Gamern), diesen Bericht erst als Video auf YT gesehen haben.
 
Ja, jeder der Besucher hätte verdammt nochmal zu Anonymous gehören können....jeder der sie Unterstützt ist praktisch teil dieser Gruppierung...und ich wette es gab dort Symphatisanten...was nicht heißen muss dass diese Leute hacken können.

So ist das. Anonymous ist eine BEWEGUNG, keine Gruppe. Und da waren sicherlich welche auf der Gamescom, es können aber auch welche neben dir wohnen oder im Haus gegenüber. Aber das ist OT. Ich konnte heute die ganze Zeit auf RTL.de, nur einmal kurz war sie nicht verfügbar.
 
94gqrz7v.jpg


schade, dass die Beschwerdeseite der Landesmedienanstalten down ist ...
 
Ich weiss nicht warum sich hier wieder jeder aufregt.
Solche "Vorurteile" gab es doch schon vor dem Beitrag von RTL und das ganze ist doch nichts neues. Und es sollte uns jetzt wirklich nichts ausmachen, wenn die Zielgruppe, die die Sendung gesehen hat, ein schlechtes oder falsches Bild von Gamern bekommen hat.

Erschreckender finde ich es, dass auch "normale" Menschen rein zufällig den Beitrag gesehen haben; jeder regt sich über das Programm auf aber jeder hat es auch gesehen

Und solche Vorurteile wurden maßgeblich von Berichten von RTL vor diesem RTL Bericht mitgeprägt, unteranderem. Ob es neu ist oder nicht ist irrelevant. Wenn der Ruf von etwas, mit dem ich mich gerne in meiner Freizeit beschäftige und viele tausende Menschen verbindet zu Unrecht durch den Dreck gezogen wird, dann sollte uns das sehr wohl etwas ausmachen. Ich bin immer noch der Meinung, dass Medien in der Pflicht sind objektiv über solche Dinge zu berichten, ansonsten sollte klargestellt sein, dass es sich um einen Kommentar oder der Gleichen handelt.

Was die RTL Group hier aber betreibt ist Meinungsmache, Medienmanipulation. Und während das bei einem Thema wie Gaming noch halbwegs harmlos erscheint, ist es im großen Rahmen betrachtet ein fataler nicht zu haltender Fehlzustand der bereinigt werden sollte. Ich setze die RTL Group mittlerweile mit einer mafiösen Gruppe gleich. Und was das "Gewinn machen" betrifft, so geht das auch auf normale und faire Methoden und nicht mit Sensationsgeilheit, Manipulation, Verhetzung und Verdummung. Dieser Bericht IST eine Hetze.

Dein letzter Satz ist im Übrigen vollkommener Schwachsinn. Ob man einen Beitrag sieht und mit den Behauptungen in diesem Beitrag übereinstimmt oder nicht, steht in keinem Verhältnis. Die Meisten haben den Bericht im Übrigen über Internet gesehen.

Ich zumindest nutze jede erdenkliche Möglichkeit, um gegen dieses mafiöse Unternehmen vorzugehen und sei es nur durch die Macht des Wortes.
 
Ich zumindest nutze jede erdenkliche Möglichkeit, um gegen dieses mafiöse Unternehmen vorzugehen und sei es nur durch die Macht des Wortes.

Ich bin mir sicher, die zittern schon.

Mal ehrlich, man kann es auch übertreiben. Sollte man als Zocker nicht langsam ein dickes Fell haben? Ist mir doch völlig schnuppe, was die "berichten". Kann ich es ändern? Betrifft es mich überhaupt, wenn ich mich gar nicht angesprochen fühle?

Jedenfalls freue ich mich darauf, wenn ich im Oktober mit meinem "Killerspiele-Spieler" T-Shirt Battlefield 3 kaufen werde. Damit ernte ich immer gewisse Blicke von den Kassiererinnen und Rentnern.
 
Zurück