Ruckliges Spielen macht echt kein spaß

Stimmt @ LoL

@ Juleila , nimm die Zusammenstellung hier , dann sicherlich ja :

iohun8.jpg

Aber die HD4850 braucht nochmal ne ordentliche Ladung mehr Strom. Die HD4830 kommt (mit Adapter getestet) unter Volllast mit einem 4Pin-Molex aus.

Aber ich geb dir Recht, die Karte (wie eben alle mit IceQ-Kühler) ist doch recht teuer. Außerdem würde ich eher auf die HD4770 warten.

Aber die HD4850 braucht nochmal ne ordentliche Ladung mehr Strom. Die HD4830 kommt (mit Adapter getestet) unter Volllast mit einem 4Pin-Molex aus.

Aber ich geb dir Recht, die Karte (wie eben alle mit IceQ-Kühler) ist doch recht teuer. Außerdem würde ich eher auf die HD4770 warten.

ist immer ne Frage der Abwägung. Aber wenn sie jetzt noch kein neues NT kauft, dann wird es spätestens bei der nächsten Aufrüstung fällig sein, fals das jetzige nicht jetzt schon aussreichend ist
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K , dann wäre sowas sicherlich nicht schlecht :

bbszq.jpg

kommt drauf an ob er ein mainboard für amd prozessoren hat oder für intel soweit ich weiß sind die mainboards immer nur für prozessorern eines herstellers ist des net so? verbessert mich wenn ich irre
smile.gif
Also vll. lässt er mal everest drübberlaufen ^.^

edit: oh ich dumbatz da is ja en mainboard dabei, glatt übersehn >.< vergesst was ich geschrieben hab
smile.gif

Ich wollt schon sagen ;-)

xD kam mir schon iwi komisch vor, eig. kann einem profi wie dir kein so banaler fehler passieren, jedenfalls hätte ihn schnell einer entdeckt ^^

ich als nvidia fanboy würde ne gts250 von Zotac für 106,94euro
aber ich muss zugeben das die 4850 und die gts250 fast gleichstark sind, wobei die nvidia karte noch physx unterstützt was zwar keiner braucht aber erwähnenswert ist
scenic.gif

kommt drauf an ob er ein mainboard für amd prozessoren hat oder für intel soweit ich weiß sind die mainboards immer nur für prozessorern eines herstellers ist des net so? verbessert mich wenn ich irre
smile.gif

nein, dem ist nicht so.

Sogar die meisten Hersteller bauen Mainboards für Intel und AMD. Die größten dürften Asus, ASRock, Gigabyte, MSI sein, gibt aber noch ne Menge mehr!

nein, dem ist nicht so.

Sogar die meisten Hersteller bauen Mainboards für Intel und AMD. Die größten dürften Asus, ASRock, Gigabyte, MSI sein, gibt aber noch ne Menge mehr!
mhm sind dann wahrscheinlich teurer oderso denn ich kenn keine die beides unterstützen das nicht das auch nicht naja ich kenn mich nochnet so aus
smile.gif

genug gesenft für heut n8
tongue.gif

na, da haben wir aneinander vorbei geredet. Ich erklärs ausführlich.

Ein Mainboardhersteller, zB Asus oder Gigabyte, baut meistens Mainboards für beide CPU-Hersteller, also Intel und AMD. Ob eine CPU passt oder nicht entscheidet der Sockel. Aktuelle AMD-Sockel sind AM2+ und AM3, aktuelle Intelsockel sind LGA775 und LGA1366. Auf das jeweilige Modell kannst du dann natürlich nur eine CPU stecken, die auch auf den Sockel passt. Soll heißen: Auf ein spezielles Modell passt entweder Intel oder AMD. Dass ein Modell kompatibel zu beiden CPUs ist gibt es nicht, die Hersteller haben aber Mainboards im Programm, die jeweils zu einer der beiden Hersteller kompatibel sind.

Beispiel: Auf ASUS-Mainboards kannst du sowohl Intel als auch AMD stecken. Auf zB ein ASUS Maximus Extreme passt nur ein Intel, da ein Sockel 775 verbaut ist. ASUS hat aber natürlich auch AMD-Boards. ZB kannst du auf ein ASUS Crosshair Formula nur AMDs stecken.

Ich meinte das so das man wenn man ein mainboard hat, da nur den prozessor einbaun kann dessen sockel drin ist also von amd oder intel
smile.gif
Wenn man ein mainboard mit amd sockel rumliegen hat kann man da nur amd reinbaun und nicht intel so meinte ich das
smile.gif
wenn nen prozessor einer anderen marke nehmen will muss man also mainboard wechseln so war des gemeint
smile.gif

Zurück