Rückkehrer - an welcher Stelle steige ich ein?

Eastwood

Quest-Mob
Kommentare
1
Hey-ho.

Ich bin seit knapp 6 Wochen wieder bei WAR dabei. Vor gut einem Jahr bin ich ausgestiegen und habe mein "Glück" in anderen Spielen versucht - nun bin ich wieder da.

Mein Mainchar war / ist ein Sigmarpriester auf Stufe 40 / Rufrang 36. Bisher hab ich nur Twinks angespielt, jetzt möchte ich aber den großen Jungen wieder auspacken. Nur: Wo fang ich an?

Welche Instanzen muß ich besuchen, um welches Equip zu bekommen? Welche ausrüstungstechnischen Voraussetzungen brauche ich, um an Raids auf die Unvermeidliche Stadt und den damit verbundenen PQ und Instanzen teilzunehmen?
Macht es auf meiner Stufe Sinn, irgendwelche Ecken in den Ländern der Toten zu besuchen (ich war da noch nie)?

Und wie finde ich raus, an welchen Instanzen bzw. an welchen RvR-Inhalten ich mit meinem Equip überhaupt teilnehmen kann? Ich will ja nicht, wenn jemand ne Gruppe zusammenstellt, mit in eine Instanz und dann feststellen, daß ich völlig fehl am Platz (sprich: zu schlecht ausgerüstet) bin.

Mist, jetzt hab ich natürlich bei der Arbeit keinen Überblick über mein aktuelles Equipment. Ich kann nur noch sagen, daß ich die Bastionstreppe besucht habe und die Sigmarkrypta. In der Unvermeidlichen Stadt war ich noch nicht; ich hab mich lediglich ein paarmal beim "Schlund" geprügelt.

Ich hab mich gestern kurz mit dem Sigmarpriester eingeloggt - und ich war ziemlich orientierungslos. Vielleicht kann mir ja hier im Forum jemand helfen.

Grüße!

(Achja: Es geht um Carroburg auf Orderseite... Gibts eventuell noch jemanden von der ehemaligen Gilde "Panta Rhei"? Mein Char heißt "Bones")

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prinzipiell kannst du dort weitermachen wo du aufgehört hast. Da du RR 36 bist würde ich folgendes empfehlen: RVR und Szenarien. Im RvR sowie in Szenarien droppen Marken von den Gegnern, außerdem gibts für jedes SZ noch Embleme.

Embleme --> RvR Waffen
Marken --> RvR Rüstungen

Eifnach den Rufrang auf 40 bringen und du solltest Auslöscher anziehen können. Mit dem Set und den Wards kannst dann Enclave und Faulgallenhöhlen machen als Instanz. Danach kommt LV mit und dann GdG.

Solltest schnell reinfinden, anschluss gibts schnell.

Grundsätzlich kannst du auf Level 40 am RvR und den Szenarien uneingeschränkt teilnehmen. Ausrüstungsunterschiede machen sich zwar bemerkbar, aber wichtiger ist die Gruppenzusammenstellung und der allgemeine "Skill".

Um jedoch an den Inhalten des Stadtraids über Phase 1 der Stadtbelagerung hinaus teilzunehmen und um alle PvE-Inis ab Level 40 zu besuchen, brauchst du "Behütung", welche du über die Setrüstungen erhälst. Beginnen tut das Ganze mit dem Auslöscherset (tragbar bei Rufrang 3x), welches du im RvR (Burgen) und für die RvR-Marken bekommst. Die gleiche Behütung erhälst du auch über PvE. (Destroseitig heisst das Set Blutfürstenset und ist in der Bastionstreppe erhältlich, vermutlich ist das bei Order auch so, bin mir da aber nicht sicher).

Hast du eines der beiden Sets vollständig, kannst auch beide kombinieren, hast du ausreichende "Behütung" für die Level 40 Stadtinis wo du wiederum die nächste Behütungsstufe über Set-Items erhälst (Destroseitig Faulgallenhöhle und blutige Enklave, die Orderversion kenn ich leider nicht). Die RvR-Version des Sets ist das Erobererset und wiederum über RvR und die entsprechenden Marken erhältlich. Die Behütung dieser Sets ist allerdings nur für die PvE-Stadtinis relevant, für die Stadteroberung oder das sonstige RvR brauchst du die nicht. Fürs RvR ist die Behütung erst ab dem Invasorset/Dunkeltrostset relevant.

Nächste Stufe ist im PvE die Lost Vale Ini mit dem Dunkeltrost-Set. Die RvR-Version ist das Invasorset, welches du im Step 1 der Stadteroberung bzw. Verteidigung erhälst oder wieder für Marken kaufen kannst.

Im PvE folgt danach das Geierfürstengrab in den Ländern der Toten, wo es das hochwertige Tyrannenset gibt (dieses bringt allerdings keinerlei Behütung). Behütungsvoraussetzung für diese Ini ist meines Wissens Invasor/Dunkeltrost, zumindest wird diese Stufe in unserem Ally-Chat verlangt.

Über Invasor/Dunkeltrost hinaus, kannst du dich Behütungsmäßig derzeit nur im Stadtraid ab Stufe 2 der Eroberung ausrüsten. Dort ist in 2 Inis das Kriegsherren-Set erhältlich. Dieses Set (auch wieder über Marken kaufbar) bringt dir die erforderliche Behütung um am Königskampf teilzunehmen und erfordert Rufrang 70 um es komplett tragen zu können. Beim König erhälst du dann wiederum das finale Soverän-Set (und du ahnst es bereits, auch dieses ist über Marken kaufbar, diese sind allerdings extrem selten)

Allerdings wird derzeit der komplette Stadtkampf von Mythic umgestaltet, daher könnte es bereits ab dem nächsten Patch 1.3.5 (geplant für Anfang Mai) grundlegende Änderungen am meinem obigen Geschreibsel geben. Wobei ich nicht glaube, dass sie die Behütungsabfolge und die Sets ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, vielen Dank euch beiden. Das hat mir sehr weitergeholfen.

Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden, ob ich den Siggi mit 2H oder als reinen Gruppenheiler spiele - und dann den Frust wegpacken, wenn ich von übel ausgerüsteten Jungs die Hucke vollbekommen ;-)

Grüße!

Zurück