[....]Und bei Blizzard macht ihr so 'ne Panik, da sie das jetzt in die AGB geschrieben haben und ihr euch das ausnahmsweise mal durchgelesen habt? [...]
Aber genau das ist der Punkt um den sich alles dreht, die meisten haben die AGBS nicht gelesen, die Sache mit der Umwandlung WOW account zu BNet account wurde bereits mit Erscheinen von WOTLK angekündigt und durch das akzeptieren der geänderten AGBS für das Addon beschlossen, Buffed hat das damals auch in einem Artikel erwähnt. Es kommt also nicht ganz so aus heiterem Himmel, wie hier immer gern gesagt wird.
Damals herrschte die typische Einstellung ach was, das wird nie kommen, so schlimm wird es schon nicht sein. Nun nach 12 Monaten lassen einige hier die Sau raus und versuchen mit Datenschutz und allerlei anderen Behauptungen, diese Umwandlung zu verhindern. Leute dieser Zug ist bereits vor einem Jahr abgefahren, akzeptiert es, wir haben die AGBs bestätigt. Wem es nicht paßt, der muß nun einmal in den Sauren Apfel beißen und kündigen.
Bei den meisten hier lese ich jedoch raus, dass man eigentlich nur nach einem finalen Grund gesucht hat WOW endgültig den Rücken zu kehren, ohne auf der Trittbrettfahrerschiene ala ausgelutschter Content, altes Spiel etc. mitfahren zu wollen. Es gibt sicherlich viele die zu Aion wechseln, einige sind damit nicht zufrieden und kehren zurück. Das Problem für Blizz in Zukunft wird jedoch sein, dass die treuen Abonenten immer sprunghafter werden. Denn ein Großteil ist in WOW auf Parkposition und wartet auf den nächsten großen MMO Knaller und solange zwar Möglichkeiten am Markt geboten werden, die jedoch nicht die Erwartungen der Masse erfüllen, testet man die neuen Spiele an und kehrt zu WOW zurück und lauert aufs nächste, bis irgendwann einmal wirklich ein Konkurent auf dem Markt ist. Meine Einschätzung SWTOR könnte der Silberstreifen am Horizont werden oder eben Blizzards NExt Gen MMO. Solange werden WOW die Abonenten schon nicht weglaufen, erst wenn es am Markt eine vernünftige Alternative gibt und man wirklich um die Kunden kämpfen muß, werden wir auch von Blizzard wieder Innovationen erwarten können und nein Fahrzeugkämpfe sind definitiv keine Innovation, wenn ich mit Fahrzeugen fahren will, spiel ich GTA.
jemand der 1 Monat WoW spielte, nun aber inaktiv ist zählt auch zu den 11,5 Mio.
Nein es werden eigentlich nur aktive accounts gezählt, wenn nicht sind wir eben bei 8 oder 9 Millionen, auch noch kein Beinbruch. Ihr solltet Euch mal alle vor Augen führen, dass selbst wenn ihr mit Eurer gesamten achsotollen Gilde sagt, "wir haben jetzt Blizz genug Kohle in die Hand gedrückt, wir sind weg" dann ist das für Euch tragisch, da ihr Euch alle ein neues Hobby suchen müßt, für Blizzard ist das trotzdem nur ein Furz im Schneesturm (wer das Wortspiel findet kanns behalten)