Rücklastschrift, Gamecard auch gesperrt (?!)

Amaron88

Quest-Mob
Kommentare
25
Buffs erhalten
30
Hallo, durch eine doofe Situation war mein Konto leider nicht ausreichend gedeckt als Blizzard den Transfer abgebucht hat, nun habe ich folgene Email erhalten:

Direct Debit chargeback on pct

Dies ist eine automatische Benachrichtigung

Sehr geehrter Kunde,

Aufgrund einer Rücklastschrift der Zahlung für den Transfer Ihres Charakters *** des Accounts B****E wurde der betreffende Charakter gesperrt und kann derzeit nicht zum spielen verwendet werden. Des Weiteren wurden die Zahlungsoptionen über das Lastschriftverfahren und die Gamecard für Ihren Account gesperrt.

Um den Charakter zu entsperren, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Die Rücklastschrift kann nur mit einer Kreditkarte ausgeglichen werden.
2. Bitte stellen Sie sicher, das die Kreditkarte über ausreichend Deckung verfügt
3. Bitte folgen Sie diesem Link: https://www.wow-europe.com/account/reimburs...ml?oid=43076111
4. Sie werden auf eine Seite mit Zahlungsmethoden weitergeleitet, bitte wählen Sie dort die entsprechende Kreditkarte aus, tragen Sie dort die Daten wie auf der Karte beschrieben ein, und bestätigen Sie bitte die Zahlung.

Nachdem Schritt 4 erfolgreich abgeschlossen wurde, wird es bis zu 24 Stunden dauern, bis der Charakter wieder zum spielen genutzt werden kann, zusätzlich wird die Zahlungsmethode Gamecard für den Account wieder freigeschaltet.

Bitte beachten Sie:

Auf keinen Fall sollten Kunden versuchen, den ausstehenden Betrag manuell an Blizzard Europe zu überweisen.

Das Lastschriftverfahren wird nach einer Rücklastschrift auf dieser Zahlungsmethode für den Account gesperrt, und kann nicht länger verwendet werden.

Eine Gamecard ist kein gültiges Zahlungsmittel um eine Rücklastschrift auszugleichen, da es sich bei der Gamecard um ein festes Spielzeitkontingent handelt.

In Ausnahmefällen kann die Zahlung über das Lastschriftverfahren einmalig wieder aktiviert werden:

- Die Rücklastschrift wurde durch einen Bankfehler verursacht
- Der entsprechende Account weist eine ausreichende Anzahl an Zahlungen mit dem Lastschriftverfahren auf

Bitte kontaktieren Sie bei Fragen oder Problemen diesbezüglich unseren Account und Rechnungssupport.
Sie können uns entweder über die kostenlosen Rechungshotlines unter http://www.wow-europe.com/en/support/accountbilling.html erreichen, oder über unser Webformular:
http://www.wow-europe.com/support/webform/...ult.html?lan=de

Mit freundlichen Grüßen,

Blizzard Entertainment Europe

Also kann ich meinen Account auch nichtmehr via Gamecards bezahlen, sehe ich das richtig?

Jep, du hast es erfasst. Geht imo nur noch über Keditkarte.

Willkommen bei der WoW - LSV - Falle

Ohne Kreditkarte solltest du dir am besten einen neuen Account zulegen, das geht (inklusive leveln und equippen) Wahrscheinlich schneller als die Reaktivierung.

Willkommen bei der WoW - LSV - Falle

Ohne Kreditkarte solltest du dir am besten einen neuen Account zulegen, das geht (inklusive leveln und equippen) Wahrscheinlich schneller als die Reaktivierung.

Und grade Deswegen benutze ich nur Gamecards weil Blizzard in so welchen Sachen schlampig arbeitet ^_^

Für die Zukunft. Benutzt lieber Gamecards dann habt ihr ned so welche Probleme von wegen Lastschrift usw

@ TE: Leg dir doch in diesem Fall eine Prepaid-Kreditkarte zu, das geht noch relativ fix. So bin ich damals aus der Sache rausgekommen, als ich das gleiche Prob hatte.

mfg,
Messiahh

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, was die eigentlich sagen ist, das zuerst mal das Konto ausgeglichen werden muss bei Bliz. Und das geht halt technisch nicht mit der Gamecard. Wenns dann ausgeglichen ist geht GC wieder. An sich ein normaler Vorgang

Hallo,

um deinen Account wieder freischalten zu können brauchst du zwingend eine Kreditkarte (es gehen auch PrePaid-Kreditkarten wie Sie unteranderem von der Landesbank Berlin angeboten wird [für X-Box Live])

Damit begleichst du quasi dein Konto (von nun an kannst du halt nurnoch per GTC, KK oder T-Pay bezahlen)

Mir ist das auch mal passiert, ich hab dann einfach beim Kundencenter angerufen und die haben dann sowohl den Account, als auch die LSV-Zahlmöglichkeit wieder freigeschaltet. Damals haben die gesagt, dass ich schon lange Kunde bin und es deshalb kein Problem ist, ich weiss ja nicht, wie es bei dir ist... aber du kannst es ja mal versuchen =)

Ist mir vor einigen Wochen auch schon passiert.

Ruf' da einfach beim Rechnungssupport an berede das mit der freundlichen Dame/dem freundlichen Herr und dann musst du nochmal für einen Monat per ELV machen, achte dieses mal aber darauf das genug Geld auf deinem Konto drauf ist sonst wird es grad nocheinmal gesperrt

Und @ Flathoof:
Nein, man braucht nicht zwingend eine Kreditkarte, man kann wie gesagt auch anrufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir war die gamecard dann auch gesperrt. aber es gibt noch mehr möglichkeiten. per online Überweisung isses fast genau so einfach wie gamecard eingeben...

kreditkarte würde ich nie nehmen^^ hab auch keine und werd sie auch nie brauchen
tongue.gif

Kreditkarte ist nicht die einzige Möglichkeit. Ist eigentlich logisch wenn man sieht dass WoW für Leute unter 18 zugänglich ist.

Telefonier mit dem Rechnungssupport. Zudem gibts son Thema schon. Nämlich n paar min vor dem Beitrag. Den Rest erspar ich mir jetzt weil ich net alles doppelt schreiben will

Zurück