Rufpunkte

Slaycharly

Quest-Mob
Kommentare
2
Servus, nachdem ich einen ähnlichen Thread gerade im BO Forum gesehen habe und ich mich das auch ab und an wieder frage......

Wie habt ihr anderen Chosen, vornehmlich die, die auf Tank geskilled sind eure Rufpunkte verteilt.

Ich hab momentan erst RR37 und bis jetzt 4 Mal Initiative (+60 Initiative) geskillt, einmal Rüstungserhöhung und 3 Mal Leben.

Damit sinkt meine Chance kritisch getroffen zu werden, meine Rüstung steigt und ich hab bissl mehr Leben.

Macht das Sinn oder hätt ich gescheiter Widerstand statt Initiative geskillt, oder doch eher die +3% auf die Resistenzen und noch bissl Kleinkram?

Bin da immer bisschen unentschlossen. Auch wenn ich jetzt mit der Taktik die -10% Krit macht und 2 Items plus dem Initiativebuff durch die Ruffähigkeiten auf einen rechnerischen Wert von nur noch 1,42% Kritisch getroffen zu werden komme. Bringts das überhaupt?

Bin für jede konstruktive Meinung dankbar.

Grüße

Slaycharly

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mich an diese Einteilungen gehalten, die nach 20 Rufpunkten und 40 sind. Ansonsten habe ich Sachen mitgenommen, die mir wichtig erschienen. Das sind unter anderem Widerstand/Leben/Resi/Rüstung. Den Rest der Punkte habe ich in Taktiken und Kampfgeschick/Initiative gesteckt.

So habe ich keine Punkt bei den unteren Rufsachen verbraten, das man vielleicht mit einer Konzentration der Punkte besser dabei ist, ist mir garnicht gekommen
hmmm.gif

Naja, mit meinen Sachen bin ich auch zufrieden. Ich würde dir empfehlen noch ein bisschen an Resis mitzunehmen.

4 pkt str <-- ich mag str
victory.gif

4 pkt leben <-- muss

2 pkt crit <-- ist eher für mein Wohlbefinden als von Nutzen "block" oder "parry" wären sicherlich besser...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal gar nicht so einfach. Leben steht mal bei mir ganz oben, dann hab ich noch Rüstung und Widerstand genommen.

Widerstand ist so ne Sache. Da Widerstand einen festen Wert vom einkommenden Schaden abzieht im Gegensatz zum Prozentwert der Rüstung, ist der Sinn von Widerstand zweischneidig.

Momentan ziehts bei mir ca. 130 vom eingehenden Schaden durch Widerstand ab. Im PVE gegen manche Mobs die locker 7k Schaden oder mehr rausdonnern nicht wirklich der Bringer. Im RVR siehts anders aus. Die vielen Schadensarten, die verteilt werden sind mengenmässig längst nicht so hoch. Das Einzelgeschütz des Maschinisten beispielsweise kratzt mich überhaupt nicht mehr.

Da ich viel im RVR unterwegs bin, habe ich halt Widerstand geskillt. Später in den Instanzen braucht man ja eh die Rüstungssets mit Behütung, um überhaupt eine Chance zu haben.

Die Verringerung der gegnerischen Chance, Dich kritisch zu treffen ist ebenfalls nicht ganz zu verachten.
Habe ich gemerkt als ich die Taktik -10% crit gegen die andere mit Veringerung Rüstungsumgehung getauscht habe. Urpsrünglich dachte ich, das würde mir im RVR mehr bringen aber Pustekuchen. Weniger kritischer Schaden ist gleich bedeutend mit länger leben, da die Chance gecrittet zu werden wohl höher ist als per Skill einen rüstungsumgehenden Schlag versetzt zu bekommen. Ich weiß nicht genau, ob ein rüstungsumgehender Schlag dann auch kritisch treffen kann, ich denke aber schon, weshalb ich wieder dazu tendiere, die Crit-Chance zu verringern, um Schadenspitzen rauszunehmen.

Resistenzen lasse ich außen vor. Als Missklang-Tank habe ich eine enstrechende Aura, die ich zur Not switchen kann und die seit dem Patch ja nicht mehr kleckert sondern klotzt.

Leben, Widerstand, Rüstung, Initiative... so sehe ich dass momentan, wobei die Reihenfolge bezüglich Widerstand variieren kann, je nach Speilvorliebe.

Also ich probiere auch noch aus und habe den Stein der Weisen noch nicht gefunden.

Zuerst hatte ich alles genommen, was Widerstand und Leben gab während ich auf 40 gelevelt bin. Zum AoE-Tanking im SoloPvE war Widerstand halt extrem wichtig und ich kam auch prima damit klar. Nun in 40 dachte ich mir, das ich etwas mehr auf Str/Leben gehe, da ich AoE-Tanking so gut wie gar nicht mehr mache und auch dachte das Widerstand im PvP nich so viel bringt. Ich mein, wenn dich die DPSer für 1k-Hits treffen, was bringt da die Reduktion von 100-150, dachte ich mir.

Nur muss ich feststellen, das ich da den Widerstand wohl doch unterschätzt habe. Wie ein Vorposter bereits sagte, sind es ja doch auch immer viele kleine Treffer die man abkriegt, ob von Geschützen oder AoE-Attacken, und von allen zieht der Widerstand was ab, das summiert sich. Rüstung ist so ne Sache......gerade die ganzen AoE-Attacken sind ja doch meist Magie-basiert gegen Resistenzen, da bringt Rüstung nichts. Und wenn dich ein MeleeDPS angreift, dann eh von hinten mit Spezialattacken, die deine Rüstung negieren.

Also momentan überlege ich wieder zurückzugehen auf Max Widerstand, Leben. Bin kurz vor RR41 und freue mich schon auf die höheren Punkte-Optionen, gerade Bonus auf Blocken wird interessant, denn soweit ich weiss wirkt Blocken ja auf alle Arten von Attacken und es löst je nach Talenten ja auch positive Effekte aus.

Hm, dann werde ich wohl doch nochmal von meinem Critross steigen und den Widerstand probieren,....

Durch Wachpostenset gibts ja nen schönen Initiativebonus der meine Chance gecrittet zu werden eh schon senkt, dazu noch die Items die immerhin nochmal 6% runter nehmen von meiner "Gecrittetwahrscheinlichkeit",..mal schauen auf was für Werte ich ohne Initiativskillung komme,..dann schmeiss ich die Punkte in Widerstand und teste es einfach mal aus,..20 Punkte muss ich ja eh im ersten Teil vergeben...

Freu mich auch schon auf die höhrern Rufränge,..denn die Blockenwahrscheinlichkeit, die hats mir definitiv angetan^^

Zurück