S1 Schild mit Teufelsstahlschildstachel versehen?

Plattenträger

Quest-Mob
*shame on me, falls folgendes totaler Unfug ist, aber ich bin in Communitysprache wohl ein 'noob'*

Über die Rechnung "1 WhiteDmg = 1 Bedrohung, in Defstance mit Trotz geskillt =1,495" komme ich beim
Teufelsstahlschildstachel(http://wow.buffed.de/?i=23530) auf Rund 39 - 55,5 Bedrohung. Verglichen mit Demoshout 56 Bedrohung(aufgeteilt)
und Rache 201 ist das "weder viel noch wenig", aber immerhin passiv aufgebaut
blush.gif

Jetzt die Frage: Lohnt sich der Stachel beim Tanken zum Aggroaufbau (wenn man auf die +18 Ausdauer verzichten kann) und muss ich dazu eine bestimmte Blockwertung mitbringen, damit das Sinn macht? Andere Dinge die zu beachten sind?

Danke für 'erleuchtende' Antworten

P.S.: Ich habe nur Erfahrung in 5er Gruppen und habe auch nicht vor in Raids zu tanken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde eher zu einem anderen Schild Tendieren, aber an sich find ich die idee mit dem Stachel nicht schlecht. Wobei ich eher auf ausdauer wert lege
smile.gif

Also ich hatte sogar schon vor BC mein Schild immer mit einem Stachel versehen, bis vor kurzem auch mein derzeitiges Schild. Ich fand, mit ner schönen hohen Blockwertung, macht es durchaus Sinn, vor allem beim farmen.
Nun allerdings sind wir Gruul angegangen und da ist jedes bißchen Gesundheit wichtig. Ergo ist nun Ausdauer aufs Schild gekommen.

Also ich hatte sogar schon vor BC mein Schild immer mit einem Stachel versehen, bis vor kurzem auch mein derzeitiges Schild. Ich fand, mit ner schönen hohen Blockwertung, macht es durchaus Sinn, vor allem beim farmen.
Nun allerdings sind wir Gruul angegangen und da ist jedes bißchen Gesundheit wichtig. Ergo ist nun Ausdauer aufs Schild gekommen.
Vor BC gabs auch nicht so gute alternativen.

Hallöle ,

zum farmen , wie schon gesagt , ist der Stachel , mit einer sehr hohen Blockwertung super , besonders bei vielen Mobs.

Aber bei dem zunehmenden Schwierigkeitsgrad der 25er-Inis wird die Ausdauer immer wichtiger , da man da gern mal ziehmlich viel Schaden frisst.
Also im Raid würd ich eher zur klassichen 18-Ausdauer Variante tendieren.

MfG

Nimm einfach ein älteres Schild und gib ihm den Stachel.
Pflicht sollte für jeden Def-Krieger das Level 62-Schild der Sporregar sein. Das mit einem Teufelsstahlschildstachel versehen und man hat das perfekte Massentank- und Farm-Schild.

Auf dem Main-Schild sollte Ausdauer sein. Für's CB-immun-Set bietet sich zudem noch ein Schild mit Blockwertung an (z.B. das ZA-Schild).

Gruß
Eo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück