S3 oder T4 Kopf als Tank

Ringil

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo werte Druiden-Kollegen,

ich hoffe ich nerve nicht mit Kleinkram aber ich stehe vor folgendem Problem.

Ich habe momentan als Feral das S3 Kopfteil, komme damit auf ca. 28.9k Rüssi aber nur 14k Life.
Nun bietet sich die Gelegenheit als MT beim nächsten Drop das T4 Kopfteil zu bekommen, was mir mehr Rüstung aber weniger Life verschaffen würde.
Nun stell sich für mich die Frage welches das sinnvollere Item ist (vor allem auch weil ich unseren Priestern nicht die T4 weglooten möchte wenn es nicht wirklich sinnvoll ist).

Vielen Dank im vorraus

Wo stehste denn Raid-technisch?

Für Kara kann ich mir vorstellen, dass der S3-Kopf auch ganz gute Werte erzielt.

Ein Paar Druiden aus miener Gilde tragen zB die S3-Feralbrust. Die ist zum Tanken wirklich gar nicht schlecht.

gerade beim helm wuerde ich s3 bevorzugen. armorignore und trefferwertung sorgen fuer sicheren aggroaufbau und der ruestungsunterschied ist bei helm und schulter ziemlich niedrig im vergleich zu t4. dafuer kommt man natuerlich leichter auf passende lebenspunkte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe momentan als Feral das S3 Kopfteil, komme damit auf ca. 28.9k Rüssi aber nur 14k Life.
ich nehme an, dass der rüstungswert von 28.9k für deine bärengestalt und die 14k life eher für die normale gestalt gilt? wenn nicht, würd ich da dringend was an der ausdauer feilen^^

Raidtechnisch stehn wir auf Kara-Niveau, Zul'Aman sollte demnächst auch laufen. Gruul und Magtheridon sowie die T5 Raidinstanzen werdenvorerst höchsten mal Random laufen, da das Equip-Niveau meiner Gilde leider noch nicht vollständig den dortigen Anforderungen entspricht.
Schwerpunkt liegt deshalb bei Hero-Inis und Kara.

Danke schonmal für die Antworten

PS: Nein das gilt für Bärengestalt unbuffed. Ich hab bisher halt fast nur auf Rüstungswerte geschaut, dass ich verhältnismäßig wenig Ausdauer habe ist mir erst gestern aufgefallen (peinlich)!

ich nehme an, dass der rüstungswert von 28.9k für deine bärengestalt und die 14k life eher für die normale gestalt gilt? wenn nicht, würd ich da dringend was an der ausdauer feilen^^

14k selfbuffed sind nicht so wenig, das pusht dann auf 18-19k im Raid (25er), je nachdem welche Gruppe man bekommt. Für SSC/FdS/ZA solltest du 15k selbst gebufft anpeilen, für MH/BT danach 16-17k.

Ich persönlich tank auch mit der S3 Brust, um die alte Grollhufbrust zu ersetzen, gleichzeitig bietet sie mir die Möglichkeit, auch den (hoffentlich baldigen) Tausch des Erdenwächters ggn. den SSC Stab zu kompensieren, was die Critimmunität angeht.

Sonst S3 Kopf > T4 Kopf, allerdings sind die Setboni vom T4 ziemlich stark, solltest du also in näherer Zukunft an mehr T4 rankommen, nimm den Kopf mit.

14k selfbuffed sind nicht so wenig, das pusht dann auf 18-19k im Raid (25er), je nachdem welche Gruppe man bekommt. Für SSC/FdS/ZA solltest du 15k selbst gebufft anpeilen, für MH/BT danach 16-17k.
hm ok, ich komme mit meiner normalen gestalt ungebuffed auf so ca. 11,5k - 12k (müsst ich jetzt nachschauen) und raid-buffed locker auf 14k. wenn ich in der gruppe mit wichtel bin, erreiche ich in bär auch schon mal den 20,5k - 21k bereich.
muss halt dazu sagen, dass ich fast 1.000 ausdauerpunkte vorweisen kann^^ (968 oder so)

s3 brust ist schrot die für abzeichen ist weit besser
ne tolle kombi ist s2 schulter und s3 kopf
dann hat man schon über 80 abhärtung durch setbonus
das sind schon mal gut 2% weniger krits
dann reichen schon ringe und hals mit verteidigungswerung aus
0,6% hat man ja nun wirklich leicht

Raidtechnisch stehn wir auf Kara-Niveau, Zul'Aman sollte demnächst auch laufen. Gruul und Magtheridon sowie die T5 Raidinstanzen werdenvorerst höchsten mal Random laufen, da das Equip-Niveau meiner Gilde leider noch nicht vollständig den dortigen Anforderungen entspricht.
Schwerpunkt liegt deshalb bei Hero-Inis und Kara.

Danke schonmal für die Antworten
PS: Nein das gilt für Bärengestalt unbuffed. Ich hab bisher halt fast nur auf Rüstungswerte geschaut, dass ich verhältnismäßig wenig Ausdauer habe ist mir erst gestern aufgefallen (peinlich)!

Nix peinlich ich habe auch nur 14k Life Selfbuffed als Bär. Hab ein full Epic Tank Set hoffentlich bald 4/5 T4 Teile. Überall 4 agi und 6 ausdauer oder 4 def und 6 ausdauer gesockelt um die 415 def zu erreichen. Mit T4 Setbonus werde ich so bei 32k rüsi landen. Deine Werte sind also meiner Meinung nach net schlecht. Las dir von manchen Weichbrötchen hier nix erzählen!

In diesem Sinne

Zurück