Ich spiele auf dem Server Wissenburg einen Schwertmeister Hochelfen und ich habe das gefühl, als wäre gar nix los. Ich bin mittlerweile Level 11 und treffe ganz selten andere Spieler. Szenarien gehen sehr selten auf, open PVP Gebiete sind wie ausgestorben. Insgesamt ein sehr trauriges Bild für ein MMO was gerade mal eine Woche läuft. Ab und zu findet sich mal eine Gruppe für ne Public Quest, oft kriegt man nichtmal eine Antwort auf ein "Hallo." Kommuniziert wird so gut wie gar nicht.
Der Spielfluss ist momentan auch sehr ins Stocken geraten. Meinen ehemals mächtigen Zweihänder habe ich mittlerweile gegen ein gleichstarkes 1Hand Schwert plus Schild eingetauscht und brauche für einen Mob mehr als 20 Sekunden. Tank hin oder her, das is einfach nur langweilig! Woher ich ein neues Schwert herbekommen kann weiss ich auch nich....Das Auktionshaus ist wie leergefegt. Der Loot den ich aufsammel ist größtenteils Schrott oder grünes Zeug von den man einfach nich weiss wofür die Sachen gut sind. Zwischendurch bekomme ich mal ein grünes Item oder sogar ein Blaues....das is dann meistens für Feuermagier, die ich noch nie in freier Wildbahn getroffen habe, geschweige denn, dass ich weiss wie ich zu denen hinkommen kann. Insgesamt ist WAR viel zu kryptisch. Manche Sachen werden wirklich ausgiebig als Tooltip erklärt, andere fallen fast komplett unter den Tisch. Ich ziehe Items an mit Stats, deren Bedeutung ich überhaupt nicht kenne. Drücke Ich "M" für die Karte seh ich tausend Sachen, die ich nicht verstehe und mich verwirren. Im Hinterkopf immer die Frage: Wie sollen sich die ganzen Open RvR Gebiete jemals mit genug Spielern füllen? Man sieht ja kaum eine Menschenseele. Werde ich bis Lvl 40 alleine durch die Hochelfengebiete schweifen?
Nichtsdestotrotz macht WAR mir Spaß.