Schafft mein Pc Warhammer?

Thrall13

Rare-Mob
Hallo

Ich hab letztens Warhammer gesaugt( Testaccount) und habs bissl gespielt... läuft eigentlich ganz gut nur ab und zu ruckelt es vorallem beim minimieren, einloggen, neues gebiet betreten ( eig war bin ich ja nur von anfangsgebiet ins szenario) usw...

Also wie gesagt ich war noch nicht in ner großen Stadt oder bei einem burgkampf....Szenario geht eig ganz gut, Betreten dauert etwas länger und wenn ich gerezzt werd laggts auch bisschen aber das kämpfen is eigentlich OK...

Also mein Pc:

Windows XP Home

Intel Celeron D

GeForce 7600 GS 256MB

Arbeitsspeicher: 1x 1 GB 1x 512 MB

Denke das ist ja alles was interessant ist?

Was sollt ich da aufrüsten um:

Spiel auf schlechtester Grafik, ohne irgendwelche Probleme zu spielen
Spiel auf mittlerer Grafik ohne Probleme
Spiel auf höchster Grafik, ohne große Probleme

zu spielen^^?

PS:
Mein Bruder hat gesagt Windows XP kann nur maximal 2GB Arbeitsspeicher oder so verarbeiten ist da was dran?

Danke euch schon im vorraus!

MfG Trales

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3.25GB wären es bei 32bit XP/Vista :-)

Zum PC - wieviel Geld hast du denn zum aufrüsten zur verfügung? Dann könnte man auch nach den richtigen Teilen schaun..
smile.gif

Hmm über 300 wollt ich eig nicht ausgeben, was genau bräucht ich denn zwingend neu...denke arbeitsspeicher 2gb ist mal das wichtigste oder?

Kann ich das auch im geschäft(saturn,mediamarkt) alles so kaufen für ca 300 euro...?

Nein, Würdest die Teile wahrscheinlich noch netma dort vorfinden. Entweder in nen reinen PC-Laden oder im Versandhandel vorbeischaun, sprich dort, wo painschkes geschaut hat
wink.gif

Im Geschaeft ( Blödi Markt, Saturn etc.) isses eigentlich immer ca 50 % oder mehr teurer.
Am besten bestellste unter www.hardwareversand.de.

Was hast du eigentlich fuer ein Netzteil?

Im Geschaeft ( Blödi Markt, Saturn etc.) isses eigentlich immer ca 50 % oder mehr teurer.
Am besten bestellste unter www.hardwareversand.de.

Was hast du eigentlich fuer ein Netzteil?
hmm das weiß ich gar nicht aber wenn meins nicht passt frag ich meinen Bruder der kennt sich da etwas besser aus

Danke mal ich werd mir mal alles anschauen

Was ist eigentlich jetzt wirklich wichtig zum aufstocken?
Brauch ich unbedinngt neue CPU/Grafikkarte und Mainboard?

http://www.ditech.at/itemList.do?cat=157&a...ASC&cat=157

könnt ihr mir vll helfen eine passende Grafikkarte zu finden, und vll noch das andere außer Arbeitsspeicher was ich ausstocken sollte

DiTech is halt n Laden der bei mir in der nähe ist und eigentlich auch relativ viel auswahl bei kleineren Preisen als bei saturn und so hat

wäre nett von euch!

Sag uns den Namen deines Netzteiles und nimm dann das von painschkes, damit wirst du den meisten Spaß und die meiste Leistung für das Geld haben. Bei Blödmarkt kannst das auch kaufen, dann aber für 500€.

Ich will Dir/Euch nicht zu nahe treten, aber bist du sicher, dass sich Dein Bruder mit Netzteilen auskennt? Er meinte immerhin auch, dass XP 32Bit nur 2GB verwalten kann.

Frag da lieber nochmal bei uns nach, dann bekommst du auch sicher etwas, das passt.

Ansonsten kauf das so wie es RaDon27 in seinem Warenkorb hat, da kommst auf den selben Preis. Lediglich die Grafikkarte hat keinen so guten Lüfter, der verbaute ist aber auch gut.
Bei painschkes' Version sind alle Teile ein wenig besser, bis auf die CPU. Das liegt daran, dass HWV kleinere Preise hat. Leistung wirst Du aber mit beiden Systemen die gleiche haben.

Ich glaub bei dem Guthaben gehts auch net wirklich besser. Reicht aber allemal. Wie siehts denn mit den Versandkosten nach Ö aus bei HWV? Sollte der net so hoch sein, würd ich auch lieber zu dem Setup greifen. Die HIS is schon nen feines Teil. Gibts leider bei DiTech net :/

Edit: RAM is auchs gleiche fällt mir grad so auf, habs einfach ma in den Warenkorb gelegt. Versandkosten von HWV nach Ö kostet 17,50€. Er muss sich dann halt überlegen, obs ihm Wert is. Aber ansosnten: Greif zum HWV!

Danke euch besonders dir RaDon

Für was genau brauch ich das neue Mainboard(ist das das gleiche wie Motherboard?"

Denke werds mir so kaufen falls es geht muss nur meinen Vater und Bruder noch um hilfe bitten, da ich mich nur den Arbeitsspeicher ausbauen trau

Na gut, die HIS IceQ ist eben kühler. Gleichstark sind sie beide, leise auch.

Ansonsten ist das Mainboard von HWV eben noch ein Fünkchen besser, das ist aber auch unrelevant.

1st: Sorry das ichs nochmal poste habs falsch gemacht^^
Danke euch besonders dir RaDon

Für was genau brauch ich das neue Mainboard(ist das das gleiche wie Motherboard?"

Denke werds mir so kaufen falls es geht muss nur meinen Vater und Bruder noch um hilfe bitten, da ich mich nur den Arbeitsspeicher ausbauen trau

Bei Ditech wärs mir halt lieber da ich das ganze Sofort kaufen kann, eventuell auch noch beratung hab usw

ja, dann kauf es dort.

Ein neues Mainboard (=Motherboard) brauchst du, damit die neuen Teile auch passen.

Ram, CPU und Grafikkarte haben einen ganz anderen Sockel/Steckplatz als du bisher hattest, und zwar jeweils recht aktuell!

Mit der Hardware wirst du auch noch in 2 Jahren deinen Spaß haben, das ist sicher.

Na gut, die HIS IceQ ist eben kühler. Gleichstark sind sie beide, leise auch.

Ansonsten ist das Mainboard von HWV eben noch ein Fünkchen besser, das ist aber auch unrelevant.

Das meinte ich
wink.gif
Also mit dem kühler^^ Aber sind die Lüfter von der Ice-Serie net auch leiser als normale? Kenn mich mit ATI net so gut aus, nur vom Hören-Sagen
wink.gif

Ja, ich denk ma, in Sachen Leistung merkt man dann als stinknormaler User keinen Unterschied, gilt eigentlich nur für Fortgeschrittene.

@ Thrall13

Kein Problem.
Trotzdem wäre die Info übers Netzteil noch essenziell
wink.gif
Hoffen wir mal, dass es wenigstens nen 400Watt Netzteil is. Wobei bei nem Qualitativ hochwertigen Netzteil auch 350 reichen würden. Wobei des hart an der Schmerzgrenze wäre.

Beim Zusammenbau solltest du dir ne erfahrene Person suchen.

Mainboard und Motherboard isses gleiche, wird im IT-bereich auch Systemboard genannt. Da sitzt sozusagen die Schaltzentrale drauf. Alles was im PC verbaut is, läuft dort zusammen.
Deswegen brauchst du auch nen neues. die neue Grafikkarte + CPU + RAM wird net auf dein altes passen. Der Fluch der IT. Kaufst du dir heute was neues, isses morgen schon wieder veraltet und nen viertel Jahr später muss sogar alles wieder ausgetauscht werden.

Aber die Teile sollten für aktuelle Spiele auf jeden Fall reichen, vor allem für WAR.

Ahh heißt das ich könnt mir mitn neuen Motherboard auch ne CPI Express Graka oder so kaufen? ich bin nämlich davon ausgegangen das ich AGP brauch aber denke das ist ehh relativ egal^^

Und wie ist das mit dem Einbauen mein Bruder + Vater haben beide ne HTL besucht die sollten das können oder ist das schwer?

Thx aufjedenfall mal

Zurück