Schafft mein Pc Warhammer?

damit wirst du sogar Crysis mit allem auf High spielen können, nicht nur WAR. WAR auf max. packt sogar die kleine HD4830+E2200@2,6Ghz, ebenso läuft damit Crysis auf High flüssig, geht also auch bei dir.

Hmm jo habmal gehört Crysis soll sehr anspruchsvoll sein, jetzt bin ich sehr beruhigt
smile.gif

Danke !

Also ich sag mal so: Wenn Crysis gescheit läuft, dann laufen auch alle anderen Sachen super!

Hab grad gelesen da es in War auch zu 48vs48 Schlachten kommt wird ein Dual core Prozessor empfohlen...ist das son ding?

Falls es noch der ist den ich gepostet hatte , das ist "sogar" ein 3Kerner :-)

Dann doch lieber gleich einen X4 statt einen X3er.
Ist nix halbes nix ganzes.

Gruß, Wagga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin in 1000 Foren mit 100 Namen angemeldet, sry.
Und wenn man dann noch davon 100 offen hat, kann das mal passieren.
Aus sicherheitsgründen nimmt man nicht überall den gleichen Nick.
Wäre natürlich einfacher aber ein Sicherheitsrisiko.

Gruß, Wagga

Ok danke, wenns ehh nen 3er is reicht mir das, hätte auch ein dual getan!

Ich bins nochma ~~
http://www.ditech.at/cart.do?id=75e744e09c...e=1239355728521
Ich habe bissl was geändert
Arbeitsspeicher von 4 GB auf 2 ( Ich hab noch nen 1 GB Arbeitsspeicher und 4 Kann XP ehh nicht verarbeiten)
Mainboard ( Bei dem bin ich mir speziell nicht sicher da es nen AM2 is und kein Am2+ ( die billigsten am2+ sind atm ausverkauft und die kommen erst wieder in wochen)
Netzteil 350 Watt dazugegeben

kommt also mit Netzteil auf 305 Euro

Jetztmal die Fragen:

1) Passt das auch alles zusammen( speziell das Mainboard bitte anschauen ich kenn mich da nicht so aus :< )
2) Wird es damit auch gut gehen( ich mein der Arbeitsspeicher is glaub ich kaum Bemerkbar, Mainboard auchnichtgrad relevant dafür und Netzteil reicht da nicht 350 Watt?) also die Spiele auf hoher Qualität einwandfrei zu spielen( ihr sagtet ja Crysis geht damit)

> Wenns nicht zusammenpasst bitte sagen was es ist<

3) Besteht die Chance das das Zeug nicht ins Gehäuse passt? ( isn Acer Gehäuse aber ziemlich großes Teil schätze so 40cmx30 oder so)
4) Muss ich nach dem Einbauen großartig viel Updaten/Installien? Wenn ja ist das schwer ( also ausm Internet das richtige zu suchen) oder geht das eher einfacher?
5) Mein Bruder hat gemeint die Hersteller testen das alles nur mehr mit dem neuen betriebssystem(also vista)....wirds da Probleme geben weil ich XP hab?)

6) Kann es sein das dann irgendwas nicht zusammen passt, bzw könnte ich auf andere größere Probleme stoßen?

Ich weiß ich hab immer viele ( unnötige?^^) Fragen aber ihr beantwortet die immer so nett und gut
victory.gif

MfG Trales

Oh je, das ist garnix. Lass um Gottes Willen die 4GB Ram da drin! Außerdem ist das Netzteil zu schwach und das Mainboard ist Schrott. Wo sind denn die alten Teile hin?

Prinzipiell passen würde es, zu empfehlen ist es aber sicherlich nicht. Crysis auf max. Einstellungen unter DX9 wird laufen.

Oh je, das ist garnix. Lass um Gottes Willen die 4GB Ram da drin! Außerdem ist das Netzteil zu schwach und das Mainboard ist Schrott. Wo sind denn die alten Teile hin?

Prinzipiell passen würde es, zu empfehlen ist es aber sicherlich nicht. Crysis auf max. Einstellungen unter DX9 wird laufen.

http://www.ditech.at/cart.do?id=75e744e09c...e=1239357421817
so kannst jetzt meine Fragen beantworten?

btw wasn mit dem Mainboard die Am2+ gibts wie gesagt nicht

Also, passen tut es generell. Der Unterschied zwischen AM2 und AM2+ ist, daß für AM2+ HTL um die Version 3.0 erweitert wurde, welche doppelte Bandbreite mit sich bringt. Desweiteren gab es auch ein paar Änderungen bezüglich Stomsparmechanismen. Da müsste ich aber selbst nochmal googlen. Also, es passt, aber mit Einschränkungen. Ich persönlich würde lieber die paar Wochen warten und ein AM2+ Board nehmen. Desweiteren finde ich das Board an sich auch nicht sonderlich toll. Liegt auch am Chipsatz, der mir nicht zusagt. Da gibt es besseres zum gleichen Preis im Netz. Allerdings halt nicht in deinem Shop, den ich aber auch nicht so prickelnd finde.

Zum Netzteil: Passt auch, ist aber ein ziemliches Billigteil. Da würde ich auf mehr Qualität achten, denn immerhin hängen da deine Komponenten dran. Und ein stabiles Netzteil trägt wesentlich zu deren Lebensdauer bei. Außerdem wäre es für mich auch wünschenswert, daß es effizient arbeitet und nicht die Hälfte des Stroms in Wärme umsetzt.

Und ob die Grafikkarte in dein Gehäuse passt, kannst du doch selbst am besten herausfinden. Eine ATI4850 ist knapp 24 cm. Zu berücksichtigen wäre noch, daß nach hinten evtl. ein Kabel rausgeht, Richtung Netzteil. Bei meiner Geforce ist es oben, aber ich glaube, bei der ATI4850 geht es nach hinten raus. So sah es jetzt auf den Bildern im Internet aus.

Achja...nach einen derartigen Systemeingriff sollte natürlich alles komplett neu aufgesetzt werden. Es gibt zwar auch Mittel und Wege, wie man das umgehen kann, davon würde ich persönlich aber abraten.

Und was dein Bruter erzählt ist Schwachsinn. Die meisten Leute haben nach wie vor XP. Nach dem die Hersteller ihr Zeug auch verkaufen wollen, wäre es ziemlich unlogisch, daß Betriebssystem außer Acht zu lassen, was derzeit noch von den meisten Usern verwendet wird. Vor allem Firmen nutzen fast ausschließlich XP. Vista hat sich bisher nur bei Heimanwendern mit mäßigen Erfolg durchsetzen können.

Sorry...versehentlicher Doppelpost:)

Langsam glaube ich, du solltest deinem Bruder mal die Leviten lesen für die Scheiße die er dir erzählt :o

Alsoo:

MoBo ist von ASRock...mag ich nicht, hab ich selber drin und es suckt. Lieber MSI/Asus/DFI(LOL!)/Gigabyte im Zweifel halt ein bischen warten oder über einen anderen Versender ders auf Lager hat bestellen
Das Netzteil kenn ich nicht, hat nix gutes zu bedeuten. Lieber OCZ StealthXStream, ist vielleicht ein bischen teurer, aber das ist es wert (Hatte mal das oder eins von Chieftec zur Wahl und hab das Chieftec genommen (ARGH!)

Rest läuft so.

Gehäuse:
Such mal die genauen Maße raus, sollte aber passen, die HD4850 ist nicht soooo lang.
Musst neu aufsetzen, aber Treiber sind dabei und ansonsten leicht im Netz zu finden.
Passt alles.

So jetztmal zum mitschreiben:

Arbeitsspeicher:
Ich nehm die 4 GB dinger, mehr haben kann nicht schädlich sein?

Grafikkarte:
Ist in Ordnung ich müsste nur nachschauen ob die reinpasst

Prozessor:
Ist ja alles klar

Mainboard:
Das AM2 ist nicht so toll lieber ein AM2+?

Netzteil: Entweder ein 350+ von "Marke"(Qualität) oder das 500er
http://www.ditech.at/artikel/N50AX1/Netzte...mple_Power.html
wäre dann das hier

Außerdem sollte ich PC neu aufsetzen und der rest(Treiber etc) ist ganz einfach

http://www.ditech.at/cart.do?id=75e744e09c...e=1239361232316
Hier nochmal alles ausgebessert

Stimmt das so? Das Zeug is für das Geld OK und ich werde auch keine Probleme haben?

Würde immer noch das hier empfehlen. Auch wenns nen anderer Versand ist, Noname ist NIE gut.

Und Mainboard...auch was namhaftes, tut mir Leid aber das MoBo und das Netzteil gehören zu den wichtigsten Komponenten des Rechners, wenn man da scheiße kauft ist alles im Arsch
tongue.gif

Würde immer noch das hier empfehlen. Auch wenns nen anderer Versand ist, Noname ist NIE gut.

Und Mainboard...auch was namhaftes, tut mir Leid aber das MoBo und das Netzteil gehören zu den wichtigsten Komponenten des Rechners, wenn man da scheiße kauft ist alles im Arsch
tongue.gif

Aber dh alles was ich da gerade gesagt hab stimmt, nur sollte das Mobo und Netzteil "named" sein?^^

Jedes Mobo ist named. Ein Asrock-Mainboard ist von der Marke Asrock, die meiner Meinung nach auch gute Boards herstellen. Aber auch ein paar schlechte. Das kann man von Asus, Gigabyte oder was auch immer aber auch behaupten. Asrock ist halt eine günstige Marke. Und Asus sieht sich selbst gern als den Mercedes unter den Boards an. Nun, dazu kann ich sagen, daß ich auch schon bei Asus Dinge gesehen habe, bei denen sich mir der Magen umdreht.

Erst vor ein paar Monaten habe ich für einen Freund einen Rechner zusammengebaut, bei dem ein teures Asus-Board zum Einsatz kam. Nachdem ich den Rechner zusammengebaut hatte, viel mir auf, daß der Kühler für die Northbridge total locker ist. Wieder alles ausgebaut, stellte ich fest, daß ich den Kühler garnicht anziehen kann. Ich musste dann die Federn für die Pushpins durch eigene mit mehr Spannung tauschen.

Also auch Asus hat Totalausfälle. Sogar bei Spitzenboards für 200 Euro aufwärtes. Da habe ich auch schon mal gelesen, daß bei einer kompletten Charge die Wärmeleitpaste für die Northbridge fehlte.

Also, Asrock kann man generell kaufen, aber dein von dir gewähltes Mainboard stellt eben keine gute Wahl da.

Und was hast du denn jetzt überhaupt ausgewählt? Das ist Mikro-ATX und kein normales ATX-Board. Ein komplett anderes Format. Kann dein Gehäuse überhaupt Mikro-ATX aufnehmen?

Da hast ein passendes Netzteil:

http://www.ditech.at/artikel/N45TT1/Netzte...ower_450W_.html

Zurück