Jedes Mobo ist named. Ein Asrock-Mainboard ist von der Marke Asrock, die meiner Meinung nach auch gute Boards herstellen. Aber auch ein paar schlechte. Das kann man von Asus, Gigabyte oder was auch immer aber auch behaupten. Asrock ist halt eine günstige Marke. Und Asus sieht sich selbst gern als den Mercedes unter den Boards an. Nun, dazu kann ich sagen, daß ich auch schon bei Asus Dinge gesehen habe, bei denen sich mir der Magen umdreht.
Erst vor ein paar Monaten habe ich für einen Freund einen Rechner zusammengebaut, bei dem ein teures Asus-Board zum Einsatz kam. Nachdem ich den Rechner zusammengebaut hatte, viel mir auf, daß der Kühler für die Northbridge total locker ist. Wieder alles ausgebaut, stellte ich fest, daß ich den Kühler garnicht anziehen kann. Ich musste dann die Federn für die Pushpins durch eigene mit mehr Spannung tauschen.
Also auch Asus hat Totalausfälle. Sogar bei Spitzenboards für 200 Euro aufwärtes. Da habe ich auch schon mal gelesen, daß bei einer kompletten Charge die Wärmeleitpaste für die Northbridge fehlte.
Also, Asrock kann man generell kaufen, aber dein von dir gewähltes Mainboard stellt eben keine gute Wahl da.
Und was hast du denn jetzt überhaupt ausgewählt? Das ist Mikro-ATX und kein normales ATX-Board. Ein komplett anderes Format. Kann dein Gehäuse überhaupt Mikro-ATX aufnehmen?
http://www.ditech.at/cart.do?id=75e744e09c...e=1239362459251
hmm ich hab leider weniger ahung was du da sagst sorry^^
AXP Netzteil
Sapphire Mainboard
Asus Grafikkarte