Schafft mein Pc Warhammer?

Ja, klar. Die Dinger heisen aber PCI-Express Karten^^ Und die is in den Hardwarevorschlägen schon drin. Halt dich einfach an die zwei Angebote.

Was is denn eine HTL?
biggrin.gif

Edit: Ich sehs grad. Höhere technische Lehranstalt. Kommt halt drauf an, was die dort gelernt haben
wink.gif
Solltest halt jemanden nehmen, der sich in Sachen Hardware + Einbau auskennt. Nen Elektriker wird sich mit sowas schwer auskennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die HD4850 ist eine PCI-Express Karte. Mainboards haben schon seit Jahren keinen AGP-Steckplatz mehr, der ist vollkommen veraltet.

@RaDon: Klar, die IceQ sind lautlos, aber die Asus sollte auch kaum zu hören sein.

Edit: Es ist absolut nicht egal ob AGP oder PCI-Express, das muss passen. Ansonsten bekommste das nur mit Hammer und Flex rein, dann siehts aber mit der Funktionsfähigkeit eher schlecht aus.

Ob dein Bruder/Vater einen PC zusammenbauen können wissen wir auch nicht, das fragst du sie am besten selbst. Mit ein wenig Verstand+Geschick sollte das aber kein größeres Problem darstellen.

Trotzdem müssen wir noch dein Netzteil wissen, sonst kaufst du dir die Teile und das Ding macht schlapp, das wollen wir auch nicht.

Hmm ich werd ihn mal einfach fragen ob er sich auskennt, Graka + Arbeitsspeicher kann man ja fast schon ohne Kenntisse alleine machen^^

Danke euch!

/€ Das mit dem Netzteil muss ich noch nachschauen aber ich glaub da gibts ja kaum was spezielles wenn es kein 350 oder 400 Watt ding is rüst ichs halt nach

naja, die Grafikkarte braucht einen PCI-E Stecker, also einen 6Pin. Wenn das Netzteil so alt ist wie der Rest wird es das kaum haben, dann musst du das über einen Adapter lösen. Ob der bei Asus beiliegt weiß ich nicht, HIS packt normal immer welche ein.

Da müsstest du dann nochmal 2x4Pin freihaben, damit du mit diesen die Grafikkarte versorgen kannst.

Ansonsten gibts schon anständige Netzteile für ca. 50€.

Also, der Zusammenbau ist inzwischen schlicht idiotensicher. Mann kann keine wesentliche Teile mehr verpolen. Das ginge gerade noch bei den kleinen Steckern für Reset, LED und Powertaste. Unter Umständen noch beim Frontspeaker. Aber wenn die Elektriker sind, dann haben die damit sowas von keine Probleme.

Der Rest steht alles ganz genau in der Anleitung vom Mainboard. Auch bei der CPU ist alles ganz genau markiert. Hier halt nichts überstürzen und erstmal genau nachsehen, wo die entsprechenden Markierungen sind, die dir als Anhaltspunkt dienen, wie die CPU eingelegt werden muss.

Beim Speichereinbau ganz behutsam sein, weil den kann man schnell schrotten, wenn man unvorsichtig ist. Zuvor erden, bevor man die Dinger in die Hand nimmt. CPU nur seitlich anlangen und nicht etwa unten bei den PIN's.

Bezüglich der Wärmeleitpaste im Internet Bilder suchen, anhand derer du dich orientieren kannst, wie dick du auftragen sollst. Weniger ist da mehr.
Und ansonsten einfach mal im Internet ein paar Bilder ansehen.

Aber das bekommt ihr schon hin. Man kann wie gesagt kaum noch etwas falsch machen.

Wärmeleitpaste ist doch eh auf den Boxed-Kuehlern.
Da brauch er sich doch keine Sorgen machen
smile.gif

Und die meisten Dinge, die mal gewaltfrei falsch machen kann machen dem PC nix aus.

Außer eben CPU falsch anfassen, nicht erden etc, wobei das auch gut gehen kann. (aber nicht muss)

Wenn man die Stöpsel von der Power-/HDD-LED etc. falsch einsteckt passiert nichts, dann geht der PC schlichtweg nicht an oder funktioniert nicht wie gewollt, aber kaputt geht dabei nichts.

Auf jeden Fall würde ich dir folgende Seite empfehlen: Klick
Sicher nicht mit aktueller Hardware, von Prinzip aber das selbe wie bei Deinem PC auch.

Das mit dem zambauen wird schon klappen und das erden etc kenn ich ich glaub mein Vater kennt sich da ehh aus

danke euch mal schauen ob ichn neues netzteil brauch wahrscheinlich schon

Mein Netzteil war noch vom alten Pc und und hat den 6-Pin-Anschluss der graka!
Sollte also wenns Baujahr 2005 ist, eigentlich noch gehen!
Ich habe ein XILENT 600 Power W!
Erst beim neuen kommt ein 600 W bequiet rein!
Ist dann doch ein Tick sicherer!
Aber wenn es nicht aus der Steinzeit ist sollte es gehen!

350-500 Watt sollte doch reichen? Kosten 25-50 Euro. Mein Vater weiß sicher welches das richtige is wenn ich da ein bestimmtes brauch^^

Ich würde schon mind. zu eine, 500 Watt NT greifen!
350 ist dann doch etwas wenig für heutige Hardware!
Nimm lieber ein 500er!

Gruß, Wagga

Danke euch nochmal allen besonders RaDon27 und painschkes!

Was er von mir übernommen hat , ist aber schon gut - ich steh drüber.. *heul*

Nene , alles gut so
smile.gif

/Edit : Danke für´s Edit :>

Ahh da fällt mir gerade ein weil ich mich mit nem Freund unterhalte:

Werd ich mit dem "Gear" das spiel auf guter auflösung/in guter qualität spielen können nehme an höchste quali is zu viel für die Grafikkarte aber ne gute ist wohl drin oder?

MfG trales

Welches Spiel / Welche Spiele denn?

Sollte keine Probleme geben , ,mit dem CPU und 4GB RAM erst recht nicht :>

Zurück