Irgendwo weiter vorne wurde gesagt "Schamane ist ein IMBA Heiler"...das ist derzeit wohl die schlechteste Aussage die man treffen kann. Mit gleichwertigem Gear kackt der Schamane derzeit gegen andere Heiler einfach ab, siehe worldoflogs.
Lieber Wellnice,
das sind, meiner Meinung nach, genau die Aussagen die die in Summe für die Zustände in WOW verantwortlich sind. Sind wir im Krieg, oder auf einer Olympiade? Jeder hetzt nur wieder einer HPS Wertung hinterher, ist unzufrieden, weil er nicht rankommt. Versucht Klassen zu spielen die Ihm keinen Spass machen. Weil zb. der Pala jetzt so imba ist, nur weil er 15% mehr HPS in gewissen Situationen fahren kann?
Da frage ich mich, was soll das. eine Klasse zu spielen, und gut zu spielen, beinhaltet mehr als einen Wert zu erreichen. Hat Paragon Nefarian Hero mit 8 Palaheilern gelegt? Nein.
Ich persönlich versuche eben mit dem Setup das mir zur Verfügung steht klar zu kommen
Die Aussage "Schamane ist ein IMBA Heiler" bezog sich auch nicht auf einen HPS Wert, sondern auf das Gesamtsetup das mir gefällt, und war durchaus mit einem Augenzwinkern gemeint.
Wieviele von den xxxx Tausend Schamanen Heilern sind denn jetzt schon am oberen Performance level angekommen, und können sich direkt mit anderen Klassen auf dem gleichen Niveau vergleichen. Erst wenn dort angekommen, darf man sich überhaupt beschweren, das man an die Heilleistung einer anderen Klasse nicht herankommt. Das Itemlevel dafür heranzuziehen ist meiner Meinung nach viel zu kurzsichtig gedacht, du weisst sicher auch, dass es hier auf die Spielweise, auf die Optimierung des Equips ankommt, etc. Und schon gar nicht darf man sich beschweren, das z.B. der Schamane bei Paragon nicht an die Heilleistung des Palas bei Ensidia rankommt. Das hilft mir persönlich ja mal gar nicht weiter.
Ich glaube wir bewegen uns gerade wieder auf ein mimimi Niveau herunter, das völlig verfrüht kommt. Blizzard arbeitet noch am Feintuning, das sollten wir auch erstmal abwarten. Und solange ich mit meinem Schamanen, mit meiner Gruppe in der Lage bin einen Bosskampf zu heilen, ist alles Fein.
Ich persönlich finde den Erfahrungsaustausch hier weit wichtiger, wenn du bereits mit mehrern Stats experimentiert hast, um das optimum heraus zu finden, und dann eien Empfehlung Richtung Tempo rausgibts. Vielen Dank dafür
LG Yeherros