Schamis: Überkrasse Heiler?

1. balance unter levelcap interessiert niemand, auch wenn das jetzt böse gesagt ist..
2. leveluntschiede sind in war nicht so ausschlaggebend wie angenommen, im rvr oder scenario werden automatisch die grundattribute aller spieler aufs gleiche level gesetzt, sprich ein 3er und ein 9er haben beide die attribute als wären sie stufe 8, 18 ...
3. bedeutet anti-typ nicht one-hit'er, wenn du einen heiler angreifst, und er dadurch seine aufgabe als heiler nicht mehr ausführen kann weil er sich nur noch selber heilen muss, bist du wohl schon antiklasse genug bei dem lol-schaden von heilern ;-)
Punkt 2 gilt aber nur auf Core-Servern. Auf Open-RvR-Servern ist das "gleichsetzen" deaktiviert.
 
Was man nicht vergessen darf, die Regel mit den gleichen Attributen (Lvl 3 auf Lvl 8 ) gilt nur auf Core Servern. Auf Open-RVR gilt dies nicht und du behälst dein Lvl.

edith: da war einer schneller
wink.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast zu dem Zeitpunkt noch keinen einzigen Skillpunkt gesetzt, noch dazu ist RvR nicht auf 1on1 Situationen ausgelegt wie hier beschrieben. Du wirst in WAR niemals gewisse Klassen besiegen mit deiner Klasse, es sei denn der Gegner pennt. Taktik und Gruppenspiel sind essenziel. Die Buffs und Debuffs ab gewissen Stufen tragen dazu bei.

Gruppenspiel, Skillpunkte, mag ja alles stimmen. Trotzdem sollte das Schere, Stein, Papier Prinzip stimmen. Egal ob T1 oder T4. Meine Aufgabe als MeleeDD sind nun mal die Heiler und Caster killen. Da wird das als Gruppe auch nicht besser, wenn die Gruppen ausgeglichen sind
unsure.gif
 
1. balance unter levelcap interessiert niemand, auch wenn das jetzt böse gesagt ist..
2. leveluntschiede sind in war nicht so ausschlaggebend wie angenommen, im rvr oder scenario werden automatisch die grundattribute aller spieler aufs gleiche level gesetzt, sprich ein 3er und ein 9er haben beide die attribute als wären sie stufe 8, 18 ...
3. bedeutet anti-typ nicht one-hit'er, wenn du einen heiler angreifst, und er dadurch seine aufgabe als heiler nicht mehr ausführen kann weil er sich nur noch selber heilen muss, bist du wohl schon antiklasse genug bei dem lol-schaden von heilern ;-)

Zu Punkt 3:
Da hast du recht, allerdings auch nur dann widerum, wenn der Heiler nicht wärendessen mich als anti-typ durch dots killt
wink.gif
 
Gruppenspiel, Skillpunkte, mag ja alles stimmen. Trotzdem sollte das Schere, Stein, Papier Prinzip stimmen. Egal ob T1 oder T4. Meine Aufgabe als MeleeDD sind nun mal die Heiler und Caster killen. Da wird das als Gruppe auch nicht besser, wenn die Gruppen ausgeglichen sind
unsure.gif

Wo habt ihr denn die Info mit dem Stein, Schere, Papier her? WAR hatte nie vor auf 1 vs 1 balanced zu sein und genau so wurde es auch gesagt. Die einzige angestrebte Balance ist das R vs R und da hat jede Klasse ihre Aufgabe ... Einseitigkeit darf dort nicht zum Ziel führen und falls dem dann doch so ist wird gebalanced.
 
Ihr solltet mal etwas abwarten. Das ändert sich nämlich auch sehr schnell im späteren Bereich. Im Levelbereich 1-10 skaliert der Schaden nur sehr gering, das heist, die Heilung ist einfach sehr stark. Und das ist egal was für ein Heiler - alle halten verdammt lange durch. Wenn im Bereich 20-X dann der Schaden mit dem Equipment stärker skaliert als die Heilung, wird sich das wieder legen.

Und bei nem lvl 10 gegen lvl 5 würd ich eher mal sagen l2p :-) oder es hat sich vielleicht noch ein anderer Heiler in der Nähe versteckt bzw. Heiltränke....kuck einfach mal was ein lvl 5 Schami so maximal an Leben hat ^^
 
Zu Punkt 3:
Da hast du recht, allerdings auch nur dann widerum, wenn der Heiler nicht wärendessen mich als anti-typ durch dots killt
wink.gif

*g* tja, haste mal probiert dich einfach nicht killen zu lassen? dots sind auch nicht der burst-dmg, fliehen sollte reichen; und wenn du ihn eh nicht down kriegst, warum down kriegen lassen?

naja, also: es ist gruppenbalanciert, und skalliert sehr gut von unterschiedlich großen bis sehr kleinen gruppen (2on2), aber 1on1 balance kannst nur in diablo finden^^, also trenn dich von dem gedanken ;-)
 
1. balance unter levelcap interessiert niemand, auch wenn das jetzt böse gesagt ist..
2. leveluntschiede sind in war nicht so ausschlaggebend wie angenommen, im rvr oder scenario werden automatisch die grundattribute aller spieler aufs gleiche level gesetzt, sprich ein 3er und ein 9er haben beide die attribute als wären sie stufe 8, 18 ...
3. bedeutet anti-typ nicht one-hit'er, wenn du einen heiler angreifst, und er dadurch seine aufgabe als heiler nicht mehr ausführen kann weil er sich nur noch selber heilen muss, bist du wohl schon antiklasse genug bei dem lol-schaden von heilern ;-)

Die ganzen Erklärungen zu Punkt 2 stimmen immer noch nicht. Auf Core Servern werden alle Chars die unter Stufe 8 sind auf eben diese hochgestuft. Für alle Chars von Stufe 8-11 ändert sich nichts. Man behält genau die Stufe die man hat, niemand wird zurückgestuft!
 
WAR, ist auch kein großartiges 1vs1! Da ist Teamarbeit gefragt. Einige Karrieren ersscheinen anfangs, übermächtig Stark, aber schaut euch auch mal eure Spells und Talente mit steigenden Level an. Da wird sich bei einigen recht schnell was ändern.

Ein Schamane zu knacken, kann schon etwas dauern. Da er sich ständig HoT-en wird und seinen Gegner zu-DoT-et und somit nochmal Heal bekommt. Versucht hinter oder seitlich auf die Spieler einzuschlagen, farmt Widerstandsklamotten oder greift zu zweit an (nur weil er klein ist muss er nicht schwach sein) ^^'
 
Die ganzen Erklärungen zu Punkt 2 stimmen immer noch nicht. Auf Core Servern werden alle Chars die unter Stufe 8 sind auf eben diese hochgestuft. Für alle Chars von Stufe 8-11 ändert sich nichts. Man behält genau die Stufe die man hat, niemand wird zurückgestuft!

haarspalter -.-

stimmen tuen die infos schon, nur runtergestuft wird man nicht, schlampig von mir, ja^^
 
Das ändert sich aber sobald Healdebuffs kommen.

Gruß
Stimmt...hab ich vorhin im Talentbaum gesehen, da gibts für den WH einen 15 Sek Debuff, der betroffen kann in dieser zeit nicht geheilt werden...das ändert dann schon eingies. ^^
 
Noch eine Info zur Ergänzung:

Das Regelwerk für Open RVR wurde seit dem Anfang der Open-Beta geändert. In Szenarien wird nun auch bei Open RVR der Rang auf 8 angehoben wenn man darunter liegt. Nur in den offenen RVR Gebieten, wird der Rang nicht angehoben (im Gegensatz zum Standard Regelwerk).
 
bitte erspar WAR sowas wie du es bist ok?

Also ich würde jetzt mal spontan behaupten, Dentus hat mehr Ahnung vom Spiel, als 20% des buffed-Forums zusammen
wink.gif


Und btt.: Das pendelt sich schon noch ein, nach den ersten 2 Monaten wird alles schön ausgeglichen sein, macht euch mal jetzt noch so keinen großen Kopf darüber.
 
um nochmal zum thema zurück zu kommen,
ich denke irgendwann bekommst du ihn in einem 1on1 schon down wegen ap ect. nur, warum sollte er sich weniger hp heilen können, als du ihm zufügst?

in wow war es so. ein priester(die prädestinierte heilklasse) heilte mit gutem eq so um die 4k standart.
ein gutes eq von nem schurke und ich lag in 3secs aufm boden. man konnte in wow alleine keinen schaden wegheilen. und in war ist es einfach ausgeglichen.. ist doch prima
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke nicht das es in WAR eine 1v1 Balance geben wird. Die Entwickler streben das auch gar nicht an. Das wurde sogar in einem PodCast mal angekündigt das die Reich gegen Reich Balance den Vorrang hat.

Man merkt das WAR auch viele WoW-Spieler angezogen hat die in den Mustern von WoW denken.

In WoW sind Nahkämpfer die absoluten Götter und die Caster die Statisten. Also scheinen manche zu denken muss das hier genauso sein.
Ich denke über kurz oder lang werden sich noch die Stärken und Schwächen besser rauskristallisieren. Lasst uns mal 40 werden und dann weitersehen ok?
 
Ich finde die regelung, dass es schwierig ist einen heiler zu killen sehr gut, ob nun Chaos oder Ordnung sollten Heiler immer sehr lange stehen können. Denn:

Wenn Heiler länger leben, dauert der Kampf länger. Meist ist die vorgehensweise doch immer die gleiche:
heiler rauspicken und killen
rest umnieten, weil die jetzt fallen wie die Fliegen.
Spielspaß für die Heiler = 0, Dauer es kampfes ca. 30 sek.

Ich denke, das ganze zieht nur die Kämpfe länger raus, mehr nicht. Ich spiele selbst Schami, und mal ganz ehrlich, wenn mir ein Tank an meinem kleinen Gobbo-hintern sitzt leidet die Gruppenheilung sehr stark. Jetzt noch mehr Dmg auf meine Gruppe und die Leute sterben mir weg. Und ohne Gruppe stehe ich ziemlich dumm da
dunno.gif


Also ruhig Blut. Schamis sind klein grün und gemein, aber sicher nicht overpowered.
 
Wenn ein MMO angibt, absoluten Fokus auf RvR/PvP zu setzen, mit jedem level überall auf der welt ein bg beizuwohnen und sogar das leveln durch pvp möglich ist, dann sollte doch schon eine Balance vorhanden sein, auch auf low level, meinste nicht?

Dazu sage ich nur das man nicht wow spielt mit ihrem arena 2v2 1v1 mist es ist hier ein Epischer konflict zwischen Völkern und Rassen eben RvR das heist Die Völker müssen bebalanced sein und NICHT die Klassen!!! Damit wollen sie ja das Teamplay fördern jeder der das nicht versteht soll schön weiter seine WOW ego schiene spielen wi healer nie healen im bg ausser sich selbst !lol WAR ist ein Teamspiel ALLES KLAR?

soll sich keiner persöhnlich angegriffen fühlen es gibt solche und solche spieler Team =WAR : Solo= WOW(imbar cahrs)

mfg
 
Also dazu muss ich jetzt sagen nach meinem Empfinden sieht es mit meinem lvl 14 Schami gegen Hexenjäger ganz anders aus.
Wahrscheinlich hast du den 2ten Schami im Busch übersehen.

Aber mal was anderes, du greifst einen wesentlich niedrigstufigeren Spieler an in der Hoffnung einen easy Kill zu bekommen? Ok, gehört zum Spiel!
Aaaaaber, du schaffst es nicht den niedrigstufigeren Spieler dieser einen bestimmten Klasse zu töten.
Und dir passiert das ganze einmal, was eigentlich erstmal noch gar nichts beweisst, vor allem nicht da nicht 100% geklärt ist dass wirklich keine anderen Heiler im Spiel waren.
Und dann hast du nichts besseres zu tun als sofort im Forum einen "mimimi-Tread" wegen dieser Klasse zu erstellen?
Das find ich echt ziemlich erbärmlich, sorry.

Warte doch einfach noch ein paar level bitte und versuch dir dann ein Urteil zu bilden.
Alternativ könntest du dir selber mal schnell einen Schamanen auf level 5 hochzuspielen und deine Aussage überprüfen.

Grüße
 
Zurück