Schlagrotation als Katzendruide

Hallo Druidenfreunde !

Als stolzer Besitzer eines Lev 28 Feral-Druiden möchte ich gerne einen Diskussionspunkt anstossen.
Wie sieht eure optimale Schlagreihenfolge gegen normale Gegner aus ? und wie verhaltet ihr euch, wenn plötzlich 1-2 weitere Gegner erscheinen ?

Meine Reihenfolge ist immer so : 1. Krallenhieb / 2. Klaue / 3. Rip dann weiter mit Klaue bis zum Ende
( Kann mir gut vorstellen, dass die Fähigkeiten Anschleichen und Wilder Biss das ganze etwas aufwerten )

Gegen 2-3 Gegner sieht das aber nicht ganz leicht aus. Als Schurke kann man immerhin einen Gegner betäuben. Die Katze kann das nicht. Schnelles Shiften um sich mal eben zu heilen ist auch nicht immer so leicht, wenn man von 2 Seiten Schläge abbekommt ( Zauberunterbrechung )

Habt ihr da Tips für mich ?
Danke

Gruss

mehrere mobs in bärengestalt umnieten dann brauchst dich dazwischen garantiert auch net heilen =)
spätestens mit dem verbesserten rudelführer und terrorbärengestalt sind 5-6 mobs dann np^^

Also, atm gehe ich die meisten Mobs so an:

Stealth --> Anspringen (4 sek stun wegen talent) --> 2 x Schreddern --> Zerfleddern (oder wie der diese Blutung heißt^^) --> Krallenhieb --> Klaue spammen^^ --> (wenn nötig: Krallenhieb wiederholen für Blutung) --> (wenn der Mob unter 5%-10% Life ist) Wilder Biss --> Mob down ^^

bei mehreren Gegner:

Aus Katze raus --> Nachwachsen + Verjüngung casten --> rein in den Terror Bär --> dieses Gebrüll da^^ --> Prankenhieb (oder wie der heißt, der bis zu 3 Gegner angreift heißt^^) spammen --> Gebrüll aufrechthalten --> (wenns kritisch wird) 1 Mob stunnen --> Healen/Hots setzen --> in Bär und das ganze von vorne --> wenn nur noch ein Mob da ist: ab in Katze --> killen --> Mobs down^^

Manchmal caste ich auch ein Feenfeuer zwischendurch!^^

Wenn einige jetzt sagen, diese Rotation wäre schlecht: Egal, es ist die mit der ich am besten klar komme!^^

mfg
Tyro

mit level 28 ist das sicherlich die beste rotation, die du fahren kannst, da dir einfach die mittel fehlen. rip nach 3 kombopunkten ist in ordnung, damit rip ungefaehr zu ende tickt, wenn der mob down geht.
wie schon gesagt wurde, solltest du mehrere gegner in baerengestalt erledigen und deine probleme sollten schwinden. beim switch von katze in die baerengestalt kannst du ruhig ein verjuengen casten, der eine GCD wird dich nicht umbringen und das verjuengen einen hoeheren nutzen bringen. gegen melees natuelrich schoen demoralisierendes gebruell aufrecht erhalten und dann entweder die mobs nacheinander mit maul toeten oder ab und zu mal ein swipe einstreuen (swipe kam mir erst ab level 50 stark genug vor um es ausschliesslich zu nutzen).

kommt aber auch immer drauf an in welche situation man sich grad bfeindet. in raids z.b. spammste eh nur zerfleischen, schreddern bis 5 combo punkte und dann wilder biss. mehr brauch man da net. im pvp ist das total individuel und zum lvln is bär einfach das beste. 3 mobs nacheinander in katzte killen dauert länger als alle gleichzeitig in bär.

kommt aber auch immer drauf an in welche situation man sich grad bfeindet. in raids z.b. spammste eh nur zerfleischen, schreddern bis 5 combo punkte und dann wilder biss. mehr brauch man da net. im pvp ist das total individuel und zum lvln is bär einfach das beste. 3 mobs nacheinander in katzte killen dauert länger als alle gleichzeitig in bär.
level 28...

ja is schon klar, aber ma ehrlich bis lvl 70 is n witz, und erst dann wirds spassig
wink.gif

dann beschreibe deine doch bitte mal, würde mich sehr freuen wenns da noch was besseres geben würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Schlagrotation:

Schreddern ist sozusagen der mächtigste Angriff der Katze. Schreddern wird verstärk durch den Effekt von "Zerfleischen", weshalb du es immer aufrecht haben solltest. Ansonsten spamst du einfach Schreddern durch. Je nach Mobtyp (Humanuid, Untod) kannst du auch noch für deine Combopunkte Rip (mir ist grade der Deutsche Begriff entfallen) benutzen. Wichtig ist auch, hat jedenfalls meine Erfahrung gezeigt, dass du kaum bis gar nicht "Wilder Biss" benutzt. Denn bei benutzung sinkt dein Energiebalken direkt auf 0. Da ist es schwer wieder reinzukommen.

Hardok hat noch ergänzt, dass man WB bei genau 35 Energy benutzen kann.

Hardok hat noch ergänzt, dass man WB bei genau 35 Energy benutzen kann.
nur falls der boss immun gegen blutungseffekte ist, man 5 CP hat und man wirklich auf den punkt genau 35 energie hat. ansonsten einfach die rotation ohne finisher fahren.

aeh und was hab ich geschrieben? zerfleischen, schreddern bis 5 combo punkte, bis dahin is zerfleischen eh aktiv. übern finisch kann man streiten. wb nutzt man natürlich nur wenn man grad genug energie hat.

du hast also meine schlagreihenfolge wiederholt und sie blos wegen deiner aussage das wilder biss alles an energie verbraucht als n witz bezeichnet.

nehm ichmal so hin

Du hast aber geschrieben, man bräuchte nichts anderes außer die 3 Fertigkeiten.

Und jetzt überleg mal, Rip tickt bei 5 CP für 700+ (mit Maim), da hast du den Dmg von WB 3x drin und kannst trotzdem weiter in deiner Maim-Shred-Rotation bleiben

ich werds auf jeden fall ma ausprobieren, aber ka ob man echt ran kommt, n wb im crit macht full buffed im raid schon so 4-5k

Wilder Biss wird aber durch Rüstung reduziert, Blutungseffekte nicht. Und da die Blutung ebenso mit deiner AP scaliert ists halt besser!

ich werds auf jeden fall ma ausprobieren, aber ka ob man echt ran kommt, n wb im crit macht full buffed im raid schon so 4-5k

Aber dadurch, dass WB alles an Energie verbraucht, was du hast, brauchst du verglichen mit Zerfetzen relativ lange, um wieder ne Spezialattacke fahren zu können, da du erst wieder 40 Energie brauchst. Verlorene Zeit. Ich denke auch, dass die Zerfleischen/Zerfetzen am effektivsten ist, und bei blutungsimmunen Bossen einfach keinen Finisher, sondern durchschreddern.

Zurück