Schlüssel für WLAN wird nicht gespeichert

sympathisant

Welt-Boss
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
hab ner freundin ihren laptop eingerichtet mit XP und WLAN. hat auch alles super geklappt als ich ihn übergeben habe. leider wohnt sie in nem haus, hat n grosses grundstück und jedesmal wenn die WLAN-verbindung abbricht, muss sie sich hinterher manuell neu mit dem WLAN verbinden und den entsprechenden schlüssel per hand neu eingeben.

da sie mit dem ding viel unterwegs ist, passiert das relativ häufig am tag und das nervt. das entsprechende häkchen, dass er sich automatisch verbinden soll ist gesetzt.

aber da er sich den schlüssel (anscheinend) nicht merkt, kann er sich auch nicht verbinden.

hat jemand von euch ne idee, wie man man xp dazu zwingen kann sich den schlüssel zu merken?

Mal versucht den aktuellen Treiber von der Herstellerseite fürs WLan zu installieren?

Naja wenn du z.B. auf die Herstellerseite deines Notebook Herstellers gehts kannst du Treiber für dein jeweiliges Modell runterladen. Und dort sollte es auch einen Treiber für den W-Lan Adapter deines Notebooks geben. Diesen sollst du mal laden und installieren.

kann ich nochmal schaun. aber natürlich hab ich alle treiber installiert. allerdings von der dazugehörigen CD. glaub nicht, dass ein reiberproblem ist ... aber ich lass mich gern überraschen.

Zurück