Schmuckstückauswahl - hilfe benötigt :)

Derbösetaure

Rare-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
hiho!
also ich stehe zur zeit vor der frage welche schmuckstück ich fürs pve benutzen soll.

ich besitze den Abakus der Ungleichheit, Messerfausts Breite, Romulus Giftphiole und die Kampfrauschbrosche.
bei lvl73 bossen bin ich atm leider noch an Romulus gebunden, wegen der trefferwertung, obwohl der procc eher bescheiden ist.
jetz hoffe ich allerdings das möglichst schnell zu ändern und romulus loswerden zu können, und frage mich ob ich jetzt hdz2 abfarmen sollte fürs stundenglas, oder ob ich auch mit den vorhandenen maximalen dmg erreichen kann.
muss dazu sagen das ich die kampfrauschbrosche erst gestern abend geholt habe, weiß noch nicht ob das ähnlich wie bei abakus+masserfausts ist, das man die nur nacheinander benutzen kann ?
naja, hoffentlich könnt ihr mir bei der entscheidung helfen^^

ps. lohnt sich die drachenwirbeltrophäe für bm's eigentlich ?

edith meint: also würdet ihr, wenn ihr abakus+kampfbraucschbrosche zur verfügung habt, trotzdem Stundenglas farmen gehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Stunden glas aus HDZ2 habe ich auch immer noch und finde das Teil echt Super. Ansonsten würde als ersatz für mich nur der Tsunami Talisman aus SSC in frage kommen. Ansonsten natürlich die Kampfrausch Brosche.
Was das teil von Gruul angeht, viele BMs schwören drauf, nur ich sehe nicht so ganz den nutzten darin.

Habe mir mal dein Profil angeschaut. Da du noch bei einer Trefferwertung von 95 hast würde ich den Marken Ring erst mal wieder einstecken und den vom Prinzen oder einen anderen mit +Trefferwertung anlegen.

Gruul für die Schulter währe schon mal nicht verkehrt - das Teil von Gruul ist ganz nett aber droppt kaum (war schon x mal drin)

Schau erst mal das du auf 142 Trefferwertung kommst - vernachlässige dein Crit nicht und ab 30% schauen die Angriffskraft hoch geht.

Auch ganz nett das Schmuckstück von ZA letzter Boss, das Benutze ich auch.
Stundenglas ist sehr zu empfehlen, das wirst du später mit den tzunamitalisman austauschen, lohnt scih auf jeden fall zu farmen.

auf 130 treffer komm ich schon mir alternativ eq, aber wie gesagt benutz ich nur bei bossfights weil mir dadurch halt ap/crit verloren geht.
wundert mich ohnehin das die armory geht bei dir, komm schon seid 3 tagen net mehr drauf x.x
und das die schultern fehlen weiß ich auch, aber schon mehrmals beim würfeln verloren^^

mit dem za trinket hast du natürlich recht, allerdings komm ich da leider schwerlich ran atm , kleiner server, schlechte gilde, das übliche spiel^^
selbiges gilt für den tsunamitalisman

najut, dann werd ich wohl mal anfangen stundenglas zu farmen und das dann zusammen mit der brosche verwenden

Das Stundenglas und Kampfrauschbrosche hatte ich auch am anfang.
Empfehlenswert ist noch das Kartenset Sturm (von 24 - 27% Crit ok, dannach was anderes nehmen)

ach stimmt, an blasc hab ich nicht gedacht. lustigerweise geht genau jetzt armory bei mir wieder, grad ausprobiert xD
da hab ich auch nicht die pvp teile an ^^

Brosche + HdZ2 Trinket

Stundenglas + Abakkus der Ungleichheit...

Dann kannste Schnellfeuer zusammen mit ZdW starten und nach Ende von Schnellfeuer den Abakkus anschmeißen (vorher zur Sicherheit nochmal Totstellen ^^... dadurch wirst du nämlich ne Aggro-Sau).

Meiner Meinung nach eine super Kombination.

Dazu noch die 150-Hero-Marken-Armbrust und Bäm.

Und hol dir noch den Halsschmuck von der Insel (falls du Aldor bist)... das Ding ist wie ein zweites Stundenglas und procct ständig.

Bin dadurch grundsätzlich auf Platz 1 oder 2 im Dmg-Meter (egal ob 10er oder 25er Raid)

Ich finde bei nem BM ist ein "benutzen"-Trinket, welches man zusammen mit ZdW zündet, Pflicht.

Ich selbst trage zur Zeit die Kampfrauschbrosche + Drachenwirbeltrophäe..

Die Brosche wird immer mit ZdW gezündet... und würde bei mir erst gegen das nette Teil vom ZA-Endboss getauscht...

Die Drachenwirbeltrophäe, werde ich baldmöglichst austauschen, sie procct zwar häufig, aber irgendwie zerhauts mir dann verdammt die Rota... Ausserdem frisst das Angriffstempo Mana..

Ich hab mir mal das Segenskartenset besorgt, und ich hoffe, dass es sich bei Bosskämpfen auszahlt.
Stundenglas des Entwirrers hab ich noch auf der Bank...

Ich hoffe, dass meine Gilde bald nochmal SSC geht, um Chancen auf den Tsunamitalismann zu haben.

Komischerweise, wird der Procc von Romulus Gilftphiole in Cheekys DPS-Kalkulator sehr hoch bewertet.
Habe die leider noch nie fallen sehen, würde sie sonst mal gerne ausprobieren.
Von dem Teil hört man die unterschiedlichsten Aussagen...

Von total schlecht... bis supergut.

naja also romulus macht halt max 334 dmg (mein bisheriger rekord
biggrin.gif
)
und das gefühlt alle 2 minuten oder so(wobei ich mir auch gut vorstellen könnte das mans einfach ab und zu übersieht -.-)
jedenfalls seh ich den dmg als bonus an und nehms eigentlich nur wegen der treff.

@Azteroth die armbrust und die kette hab ich alles schon, hab im blasc nur grad pvp zeugs an^^hatte ich oben mal geschrieben

am liebsten wären mir ja auch 2 aktive Trinkets, aber wenn das stundenglas so toll sein soll muss ich wohl in den sauren apfel beißen^^

gestern 3 mal hdz2 gewesen und leider noch nix gedroppt ::/ naja hilft ja alles nix

Ich würde als alter Ex Raider sagen, nimm Stundenglas und Dragonslayer sobald du es hast. Ich mag es, wenn die Dinge halt einfach losproccen. Gruul trinket bringt einfach geilen Attackspeed.

Ansonsten eher Kampfrauschbrosche und Abakus. Die beiden auf Makos legen und immer nach Wildtierzorn verfeuern. So bleiben die Dps schoen konstant.

Romulus würde ich dissen. Ich habe Hit nie als Problem empfunden auch mit 70 Hit an Vashj und Kael Thas ( Meine letzten Raidbosse ever) nicht. Immer oben dabei.

cot2?

wenn man schon posts aus 2 wörtern schreibt, kann man die beiden dann auch wenigstens auschreiben x.x

warum sollte man alles ausschreiben? schreibst du auch : laughing out loud? ^^
caverns of time the black morass + zul'aman

;_; ....

Ich habe Hit nie als Problem empfunden auch mit 70 Hit an Vashj und Kael Thas ( Meine letzten Raidbosse ever) nicht. Immer oben dabei.
70 of 142 .... oha, nice one ... :s welche nerd gilde hat dich da nur aufgenommen? :D

hdz2 hätt ich ja gerafft ^^
aber mit is kein trinket eingefallen das "cot2" heißt x.x

@fert, er is pvpler, nimm ihn nich zu hart ran -*fg*

hallo zusammen!

ich befasse mich gerade mit dem selben thema. ich kann mich bei meinen schmuckstücken nicht entscheiden. hofft ihr könnt mir ein bisschen auf die sprünge helfen
biggrin.gif
.

ich trage:

und das

.

nun würde ich gern mit meinen hart farmten marken meinen char ein wenig optimieren. ich dachte an die...

.

würde es meinen schaden (entscheidend) verbessern wenn ich das stundenglas gegen die kampfrauschbrosche austausche? wie wichtig ist den krit für den modernen MM von heute? (ich habe hier im sticky schon gelesen dass krit nicht zwingend der wichtigste wert ist weil dieser ebenfalls durch die beweglichkeit
gesteigert wird (oder?)).

kurzum: hauen 72 angriffskraft mehr dmg raus als 32 krit
biggrin.gif
?

als bm vermutlich schon.
nichtsdestotrotz solltest du das himmelskreuz austauschen, für raids ist das schliesslich nutzlos, wenn der boss erstma im dreck liegt brauchste auch keinen ap procc mehr

würde es meinen schaden (entscheidend) verbessern wenn ich das stundenglas gegen die kampfrauschbrosche austausche? wie wichtig ist den krit für den modernen MM von heute? (ich habe hier im sticky schon gelesen dass krit nicht zwingend der wichtigste wert ist weil dieser ebenfalls durch die beweglichkeit
gesteigert wird (oder?)).

kurzum: hauen 72 angriffskraft mehr dmg raus als 32 krit
biggrin.gif
?
Würde vorschlagen das du das Teil von der Himmelswache raushaust, da du in Raidsituationen eh kaum Todestöse bekommst, und falls doch giebts meistens erstmal ne Trinkpause...

für Solo würde ich allerdings auch Stundenglas + Brosche nehmen^^

Um nur auf diene Frage zu antworten: das sind bei deiner skillung sogar 80 AP, und die würde ich nehmen.
rolleyes.gif

Ich habe Hit nie als Problem empfunden auch mit 70 Hit an Vashj und Kael Thas ( Meine letzten Raidbosse ever) nicht. Immer oben dabei.
oO
Fakt ist halt, solange du net am Hitcap bist verlierst du sehr viel schaden, 1% Hit = ~ 2% mehr dmg (crits und normale treffer, die sonst net ankommen würden)

Zurück