Schmuckstückauswahl - hilfe benötigt :)

Würde vorschlagen das du das Teil von der Himmelswache raushaust, da du in Raidsituationen eh kaum Todestöse bekommst, und falls doch giebts meistens erstmal ne Trinkpause...

für Solo würde ich allerdings auch Stundenglas + Brosche nehmen^^

Um nur auf diene Frage zu antworten: das sind bei deiner skillung sogar 80 AP, und die würde ich nehmen.
rolleyes.gif

oO
Fakt ist halt, solange du net am Hitcap bist verlierst du sehr viel schaden, 1% Hit = ~ 2% mehr dmg (crits und normale treffer, die sonst net ankommen würden)

ich dachte crits treffen immer?

na die meinungen teilen sich

1. meinung:
wir gehen da von aus 1-100 ist das spektrum meiner schüße, von mir aus in %.
gehen wir von 50% crit aus (fiktiv) und 1% miss (hat man, wenn man das hitcap erreicht hat!).
dann geht man davon aus, das jedesmal wenn man schießt im hintergrund eine zufallszahl generiert wird. (random zahl -> /rnd, daher der befehl fürs würfeln ;))
je nach dem welchen wert diese zahl hat (1-100) erschließt sich als was der schuss raus geht.
geht er als crit, hit oder miss raus. also ungefährt so.
[1-50 = crits, 51-99 = hits, 100 = miss]
auto - /rnd -> 23 -> crit
steady - /rnd -> 97 -> hit
auto - /rnd -> 100 -> miss
[laut dieser theorie kann ein crit niemals missen!]

2. meinung:
selbe gegebenheiten wie vorher, nur geht man etwas anders an die sache ran.
man geht davon aus das man erst auswürfelt was man macht (hit, crit) und danach wird drum gewürfelt ob man trifft.
1/rnd: [1-50 = crit, 51-100 = hit], 2/rnd: [2-100 = hit, 1 = miss]
auto - /rnd -> 23 -> /rnd 87 -> crit
steady - /rnd -> 97 -> /rnd 23 -> hit
auto - /rnd -> 100 -> /rnd 1 -> miss
[laut dieser theorie kann ein crit missen!]

... ich halte eigentlich die erste für realistischer, aber gut :D an sich wären beide plausibel
wie gesagt beide thesen gibts, beide haben beführworter :o

btw.
hitcap > all, ... ist einfach so und nein es sind nicht 2% mehr schaden! ...
hat aber was mit wahrscheinlichkeitsrechnung zu tuen, gehen wir davon aus man möchte etwas mit 1% dropchance farmen, dann kann man nicht sagen nach 100 mobs wird man es haben.
100 kills: 0.999^100 = 90.48%
500 kills: 0.999^500 = 60.64%
1000 kills: 0.999^1000 = 36.77%
5000 kills: 0.999^5000 = 0.67%
das ergebnis ist die wahrscheinlichkeit, dass man es immernoch nicht hat. das heißt nach 5000 kills am mob x mit 0.1% dropchance auf item y ist die chance 0.60% es immernoch nicht zu haben :D.

beim hitcap wird der wert der +dps (in 1%) höher, je weniger hit man noch braucht. ! geht aber nicht über die 1.0xxx% grenze ;).

lawl ich sollte aufhören soviel im wow-europe forum rumzugurken ~.~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mich zwischendurch auch versucht ein bisschen schlau zu lesen. die meinungen scheinen da ja weeeeeeit auseinander zu gehen.

(rechen)fert, die klingst als wüsstest du was du schreibst
biggrin.gif
! was sagst du zu meiner schmuck-auswahl?

um gleich auf deine frage zu antworten: stundenglas + brosche

wenn du wissenwillst warum und was mir sonst noch grad zum thema einfällt, lies einfach weiter ^^:
das kreuz setzt voraus das du killingblows (todesstöße) machst. und selbst dann muss es procen ... ist also auf lange sicht gesehen eher nicht so der renner ^^.
das glas ist zwar jetzt auch nicht so der proc-mäßige hit (in 5 min fight .. hmm 1 mal?! bei mir) aber gibt halt schön crit und wenns proct ap.
und die brosche, ganz klar ... AP .... passiv und auf onuse <3 ...

ich weis jetz nicht in wie fern du da ran kommst, aber upgrades zu den trinkets sind folgende:
leo und tsunami (ssc, leotheras, tsunami talisman) - ist das 'upgrade' zum ... stundenglas
zul'jin und berserker's call (zul'aman, ruf des beserkers) - ist das upgrad zur brosche
und ein overall trinket:
gruul und dst (dragonspine trophy - drachenwirbel trophäe ... oder so ^^) - haste rating , ziemlich nice

/E/ wtf, ich hab meinen obigen post gelesen, ... wie grauenhaft der war :S
geupdatet. mit beispielzahlen ! :s

ich dachte crits treffen immer?
schön wärs, WoW rechnet erst aus, ob der schuss trifft, dann rechnet es aus, ob der Schuss ein crit ist. Also Technisch gesehen verfehlen Crits nicht, Sie kommen blos nie zu Stande
wink.gif

da gabs doch so nen schönen spruch:

"Was nicht hittet das nicht crittet" ^^

um gleich auf deine frage zu antworten: stundenglas + brosche

danke, fert! ich probiere das mal so aus.

das kreuz setzt voraus das du killingblows (todesstöße) machst. und selbst dann muss es procen ... ist also auf lange sicht gesehen eher nicht so der renner ^^.

beim farben proct es wunderbar. deshalb nutze ich es so gern ^^

das glas ist zwar jetzt auch nicht so der proc-mäßige hit (in 5 min fight .. hmm 1 mal?! bei mir) aber gibt halt schön crit und wenns proct ap.
und die brosche, ganz klar ... AP .... passiv und auf onuse <3 ...

geht mir auch so. procct relativ selten, deshalb hatte ich es zwischendurch auf die bank gepackt (aber glücklicherweise noch aufgehoben).

ich weis jetz nicht in wie fern du da ran kommst, aber upgrades zu den trinkets sind folgende:
leo und tsunami (ssc, leotheras, tsunami talisman) - ist das 'upgrade' zum ... stundenglas
zul'jin und berserker's call (zul'aman, ruf des beserkers) - ist das upgrad zur brosche
und ein overall trinket:
gruul und dst (dragonspine trophy - drachenwirbel trophäe ... oder so ^^) - haste rating , ziemlich nice

super! wenn ichs jemal so weit bringe halte ich die augen offen
biggrin.gif
.

PS: ich bin durch nen glücklichen zufall neulich noch an den geraten. ist das ding brauchbar?

kann man als vorgänger der dst zählen lassen.
aber dst proct halt alle 45sec ... das ding auf onuse halt maximal alle 2min :[
ist jetzt aber auch nicht schlecht
ich würd wohl trotzdem beim stundenglas bleiben ^^

Zurück