Schösser knacken for free?

Bl1nd

Dungeon-Boss
Kommentare
21
Buffs erhalten
12
Hi Leute

Findet Ihr man sollte fürs Schloss knacken als Schurke etwas verlangen, oder es gar gratis machen?

Gerade die Schurken unter euch verstehen meine Meinung, dass man dafür etwas verlangen dürfte, jedoch wird man, sollte man etwas verlangen, auf Durotan sehr schnell als profitgeil betitelt!

Aber es ist doch ein ziemlicher Aufwand den Lickpick Skill auf 300 zu skillen!

Was meint Ihr?

Greeez

also ich hab eigentlich nie was verlangt... da bei uns aufm server eh 90% ein trinkgeld geben
wink.gif

das schlimme ist nur wenn sich einer von dir erwartet das du ihm 100 kisten 4 free aufmachst...
hat mich eiskalt mal einer angewhispert kannst mir schnell 2-3 kisten aufmachen... ich, hilfsbereit wie ich bin
tongue.gif
, klar doch...
hab dann nach der 10ten kiste oder so gesagt er soll sich wen anderen suchen ich hab keinen bock hier 10 mins rum zu stehen und seine kack kisten zu knacken... hab immerhin auch was besseres zu tun!

Greetz,
Iri

naja immerhin /w sie dich an, bei uns aufem server (Durotan) wirste einfach mal angehandelt, meistens dann wenn ich an der Post lesen bin oder Gift braue, dann schliesst sich alles und dann sollte ich noch ne Kiste öffnen ohne gefragt zu werden?? Thx aber neee
biggrin.gif

Wär ich doch besser auf Sen'Jin geblieben
wink.gif
Bei uns kriegste höchstens von 10% n Trinkgeld, naja unser Server is eh bissl abgekackt, kam auch schon vor, dass man fürn 20er Stack Wollstoff durschnittlich 8g bezahlen musste
unsure.gif

Ich persöhnlich nehme auch kein Geld dafür meistens fragen die selbst "Kannst mir mal 2 Kisten knacken? Bekommst auch bisschen Geld dafür" da mach ich das dann immer...

Hallo

Ich verlange auch kein Geld dafür... Das ist ein Klick, und das Skillen ging eigentlich nebenher...

Ach ja, und bei diesen Typen die einen einfach so Anhandeln ohne was zu sagen, drück ich ganz schnell die Esc-Taste, und weg ist das Handelsfenster
wink.gif

So Long
Ras

Bin zwar selbst kein Schurke abe rich finde man sollte dafür nichts verlangen, oft gibts ja dann sowieso Trinkgeld...

Leuten die einen einfach anhandeln, würd ich einfach ignorieren, selbiges gilt für Aufforderungen "Aufmachen" oder ähnliches, ein Bitte kann man schon verlangen.

ALso ich denke auch, dass es kein Aufwand ist mal nen Klick auf ne Kiste zu machen und einen kurzen AUgenblick zu warten. Ich bin Hexenmeister und porte immer gerne Leute, wenn ich gerade in TB bin und jemand aus XR diese Q machen muss bei der man nach TB latschen muss oder wenn ich in Kargath bin und jemand gerade aus Arathi losläuft, weil er noch den Flugpunkt braucht. Da gibt es etliche Situationen und ich habe niemals Geld verlang oder angenommen, weil es einfach keine Kunst ist sich mal 5 Minuten damit zu beschäftigen 2 Leute zu suchen und wenn ich schlampig war auch noch einen Soulshard zu farmen. Das von mir, frohes Schaffen
victory.gif

Hi Leute

Findet Ihr man sollte fürs Schloss knacken als Schurke etwas verlangen, oder es gar gratis machen?

Gerade die Schurken unter euch verstehen meine Meinung, dass man dafür etwas verlangen dürfte, jedoch wird man, sollte man etwas verlangen, auf Durotan sehr schnell als profitgeil betitelt!

Aber es ist doch ein ziemlicher Aufwand den Lickpick Skill auf 300 zu skillen!

Was meint Ihr?

Greeez

Hmmmm, soll ich als Mage jetzt auch Geld für das Kristallwasser und die Zimtschnecken nehmen? Immerhin musste ich dafür eine Quest machen!
tongue.gif
Und die Buffs kosten ja auch Reagenzien und Portale ja auch!

Ernsthaft, wer mich höflich fragt bekommt die o.g. Sachen auch und Portale werden auch meistens bezahlt. Im netten Miteinander im Spiel finde ich sowas besser, als für solche Peanuts auch noch Geld zu verlangen. Jeder profitiert doch irgendwann immer vom anderen, oder nicht?

Btw. was ist denn ein "Lickpick"-Skill?
dunno.gif
Da könnte man jetzt auf dumme Gedanken kommen!
biggrin.gif

Hmmmm, soll ich als Mage jetzt auch Geld für das Kristallwasser und die Zimtschnecken nehmen? Immerhin musste ich dafür eine Quest machen!
tongue.gif

Ernsthaft, wer mich höflich fragt bekommt die o.g. Sachen auch und Portale werden auch meistens bezahlt. Im netten Miteinander im Spiel finde ich sowas besser, als für solche Peanuts auch noch Geld zu verlangen. Jeder profitiert doch irgendwann immer vom anderen, oder nicht?

Btw. was ist denn ein "Lickpick"-Skill?
dunno.gif
Da könnte man jetzt auf dumme Gedanken kommen!
biggrin.gif

Leute, das entscheidende ist, dass ihr nicht mehrere Stunden mit Skillen dieser Fähigkeiten verbringt!

Oo hab mich verschrieben nich Lickpick sondern Lockpick Skill^^

Aber beim Mage kostet das Arkane Pulver und die Runen einen riesen Haufen Geld, der das läppische Fitzelchen Zeit das man mit dem skillen von "Schlösser knacken" braucht 10 mal wieder wett macht, ehrlich. Ich habe ja auch einen Schurken und ich habe Schlösser knacken nebenbei ohne Mühe hoch gebracht. Da ist es schon schwerer 2 Leute zum porten zu finden und einen Soul Shard zu farmen
wink.gif

Ich finde auch man muss für eine kleine Bitte nicht gleich Geld verlangen. Mir macht es Spaß anderen Leuten einen Gefallen zu tun, das ist mir ehrlich gesagt Bezahlung genug. Ich rechne es auch jedem anderen hoch an, wenn er mir einen GEfallen tut. Ich finde das wertvoller als jeden Betrag an Gold.

...
...
...

naja, vielleicht wurde ich auch einfach nur zu gut erzogen
biggrin.gif
wink.gif

Bin zwar selbst kein Schurke abe rich finde man sollte dafür nichts verlangen, oft gibts ja dann sowieso Trinkgeld...

Leuten die einen einfach anhandeln, würd ich einfach ignorieren, selbiges gilt für Aufforderungen "Aufmachen" oder ähnliches, ein Bitte kann man schon verlangen.
Auf meinem Sever, gibt dir keine Sau ein Trinkgeld für Schlossknacken.
Man wird sogar einfach als Schurke angehandelt, ohne das die einen fragen " Kannst du mir mal bitte xy öfnnen ? ".
Was ich mehr als dreist finde.

tongue.gif
Portale lernst du beim Lehrer mit lvl 40,50 und 60 automatisch.

Zimtschnecken und 55er Wasser, machst du eh in einer Gruppe, beim normalem Farmen ( DM und Stath ),
da sackst du auch massig nette Items und Gold ein.
Also auch nix wo du dich alleine durch schlagen mußt.

Ich gebe dem Mage, der mir ein Portal macht auch das Silber für die Portal Runen, plus eine kleine Spende,
dafür , das er mir eins macht.

Und wenn man als Schurke nicht gerade das Schlösserknacken nicht vernachlässigt,
und das erst mit LvL 60 macht,
sondern immer die 5 Skill Punkte dann macht, wenn man die nach dem LvLup bekommt.

Ist es alleine auch nicht immer leicht, das zu Skillen.
man muß sich alleine immer mit x mops rumschlagen,
damit man an die Truhen kommt.

Was schon mal in eine richtige massen Schlacht unter Wasser füren kann.
Und wenn man nicht gerade den Hexer Buff oder die Unterwasser Atmungs Tränke hat,
oder wie mein Schurke, ein Untoter ist.

Wird Dir ganz schnell die Luft knapp unter Wasser,
und stirbst du schneller als Du Skill sagen kannst.

Aber beim Mage kostet das Arkane Pulver und die Runen einen riesen Haufen Geld, der das läppische Fitzelchen Zeit das man mit dem skillen von "Schlösser knacken" braucht 10 mal wieder wett macht, ehrlich. Ich habe ja auch einen Schurken und ich habe Schlösser knacken nebenbei ohne Mühe hoch gebracht. Da ist es schon schwerer 2 Leute zum porten zu finden und einen Soul Shard zu farmen
wink.gif
Nur das Du das Arkane Pulver nur für 20er / 40er Raid brauchst, weil es eine ganze Gruppe den Buff bekommt.
Und du Epics, Rezepte und Gold dort abstauben kannst.
Ist das schon mehr als bezahlt.
Und Seelensteine farmt man so neben bei in den 20er / 40er Instanzen.
Und wenn in der Gruppe sich nicht mal 2 Leute finden lassen, na super Gruppe / Gilde.

Ich finde auch man muss für eine kleine Bitte nicht gleich Geld verlangen. Mir macht es Spaß anderen Leuten einen Gefallen zu tun, das ist mir ehrlich gesagt Bezahlung genug. Ich rechne es auch jedem anderen hoch an, wenn er mir einen GEfallen tut. Ich finde das wertvoller als jeden Betrag an Gold.

...
...
...

naja, vielleicht wurde ich auch einfach nur zu gut erzogen
biggrin.gif
wink.gif
Bin ich auch, und helfe auch gern, wär ich sonst hier ?
wink.gif

Ich finde es OK, wenn man einem Schurken ne kleine Spende von ein paar Silber dafür gibt,
das man die Kisten aufmacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zimtschnecken und 55er Wasser, machst du eh in einer Gruppe, beim normalem Farmen ( DM und Stath ),
Ich gebe dem Mage, der mir ein Portal macht auch das Silber für die Portal Runen, plus eine kleine Spende,

Und wenn man als Schurke nicht gerade das Schlösserknacken nicht vernachlässigt,
sondern immer die 5 Skill Punkte dann macht, wenn man die nach dem LvLup bekommt.

Und wenn man nicht gerade den Hexer Buff oder die Unterwasser Atmungs Tränke hat,

/signed und thx

Auf meinem Sever, gibt dir keine Sau ein Trinkgeld für Schlossknacken.
Man wird sogar einfach als Schurke angehandelt, ohne das die einen fragen " Kannst du mir mal bitte xy öfnnen ? ".
Was ich mehr als dreist finde.

Nur das Du das Arkane Pulver nur für 20er / 40er Raid brauchst, weil es eine ganze Gruppe den Buff bekommt.
Und du Epics, Rezepte und Gold dort abstauben kannst.
Ist das schon mehr als bezahlt.
Und Seelensteine farmt man so neben bei in den 20er / 40er Instanzen.
Und wenn in der Gruppe sich nicht mal 2 Leute finden lassen, na super Gruppe / Gilde.
Bin ich auch, und helfe auch gern, wär ich sonst hier ?
wink.gif

Ich finde es OK, wenn man einem Schurken ne kleine Spende von ein paar Silber dafür gibt,
das man die Kisten aufmacht.

Junge, junge ihr seid ja ganz schön kleinlich!
ohmy.gif

Also ihr habt ja mit der Idee angefangen, Geld für das Schlösserknacken zu nehmen! Aber nur um das richtig zu stellen:

Natürlich haben wir unsere Wässerchen und Zimtschnecken beim Questen in einer Gruppe bekommen, wir kommen ja deshalb auch nicht auf die Idee, dafür Geld zu verlangen (ich jedenfalls habe das noch nie getan)! (Übrigens brauchst du unter Umständen mehrere Runs in Kloster, bis das Rezept für die Zimtschnecken dropt, kostet also auch viel Zeit).
Meines Wissens nach kostet das Portal lernen immer noch Geld, aber da werden eh meistens die Runen bezahlt, fürs Portieren selbst würde ich auch kein Geld nehmen.

Ich spiele sowohl einen Magier, als auch einen Schurken und verlange kein Geld für Dinge, die ich ohnehin kostenlos bewerkstelligen kann, wenn man mich nett darum bittet.
In Raids oder Gruppen kommt auch niemand auf die Idee, Geld für seine Reagenzien zu verlangen; ich nehme noch nicht mal Gold für die Rep-Bots, die ich immer für die Raids besorge (und das farmen der Reagenzien kostet Zeit oder Geld). Einfach weil es mir Spaß macht in der Gruppe zu spielen.

Vor allem geht es doch hier noch nicht mal um reales Geld, es ist nämlich nur ein Spiel, oder? Leider nimmt die Wirtschaftlage in WoW mehr und mehr realistische Züge an. Deshalb kommen nicht reale Charaktere (ingame) auf die Idee, nicht reales Geld für nicht reale Fähigkeiten zu verlangen.
tongue.gif

Das kannst du nich vergleichen!!!!!!

Zimtschnecken und Wasser is doch kein Ding, da würd ich auch nichts für verlangen. Nur dass es halt kein Beruf ist, sondern ne easy Fähigkeit die ihr sowieso habt, und die ihr nich zu skillen braucht.

Das kann man nich mit irgendwelchen Zaubern vergleichen, is einfach ganz was anderes!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Someone plx call whine-one-one

Neee aber mal ehrlich, als ob es so eine große Kunst wär "Schlösser knacken" zu skillen
wink.gif
Ihr skillt das indem ihr Kisten aufmacht, die in irgendeiner Gegend rumliegen oder die ihr von Humanoiden mit "Pickpocket" klaut. Dort ist JEDES MAL Geld drin, öfters auch mal Pots und selten auch Gegenstände. Das finde ich ist eigentlich Belohnung genug! Ihr könnt natürlich Geld dafür verlangen wenn ihr meint ihr müsstet für diese Bürde entschädigt werden. Ich bin einfach anderer Meinung
blush.gif

Someone plx call whine-one-one

Neee aber mal ehrlich, als ob es so eine große Kunst wär "Schlösser knacken" zu skillen
wink.gif
Ihr skillt das indem ihr Kisten aufmacht, die in irgendeiner Gegend rumliegen oder die ihr von Humanoiden mit "Pickpocket" klaut. Dort ist JEDES MAL Geld drin, öfters auch mal Pots und selten auch Gegenstände. Das finde ich ist eigentlich Belohnung genug! Ihr könnt natürlich Geld dafür verlangen wenn ihr meint ihr müsstet für diese Bürde entschädigt werden. Ich bin einfach anderer Meinung
blush.gif
Also erstens: Liegen die Dinger nicht grad Massenhaft rum. Ohne zusätzliches Skill-Farmen wird das nix mit hochskillen
Zweitens: Beschränkt sich der Wert des Inhalts dieser Kisten selbst auf LvL60 auf höchstens ein paar Silber. Einzige Nette Sache sind die Pots
wink.gif

Hmm und zudem hat hier gar keiner rumgeweint, es wurde ledeglich erläutert das der Aufwand doch grösser ist als z.B die Portale.

Ich machs ebefalls Gratis... Und zahle den Mages die Runen
wink.gif

Also erstens: Liegen die Dinger nicht grad Massenhaft rum. Ohne zusätzliches Skill-Farmen wird das nix mit hochskillen
Zweitens: Beschränkt sich der Wert des Inhalts dieser Kisten selbst auf LvL60 auf höchstens ein paar Silber. Einzige Nette Sache sind die Pots
wink.gif

Hmm und zudem hat hier gar keiner rumgeweint, es wurde ledeglich erläutert das der Aufwand doch grösser ist als z.B die Portale.

wink.gif

/signed und thx

wink.gif

wink.gif
/signed

Und in den Kisten sind höchstens 30 Kupfer drin, an denen man Skillen kann,
die im Steinkrallengebirge, Desolace, Zarom oder sonst wo rumliegen.

Ich glaube 1 - 3 Silber sind für KEINEN lvl60er ein Beinbruch die einem fürs öffnen zu geben.

Ich hab auch noch nen Mage lvl 40,
der macht auch Wasser für andere KOSTENLOS.
Solange man mich nicht mit " He mach mal " oder " Wasserschlampe, mach mir mal 60 Wasser ".
Was auf meinem Server oft genug passiert.

Und wenn ich für meinen 60er Hunter nach Wasser frage,
bekomme ich oft genug keine Antwort, oder einfach ein " NEIN , da kann ja jeder kommen ".
Und wenn es sich vermeiden lässt, fragt ich lieber in der Gilde nach,
und bekomme ohne Probleme soviel Wasser,
das ich damit Duschen könnte
biggrin.gif

was interessieren mich 2-3 silber? da klatsch ich lieber ein paar oger weg...

es ist einfach so, wenn ich gut drauf bin tu ich leuten die mich nett frage gern nen gefallen, wenn nicht halt nicht.

a propos skillen: das kann man auch, indem man anderen leuten die truhen öffnet!
top.gif

Zurück