Schösser knacken for free?

ich verlange für das öffnen von x kisten insgesamt 5 silber.
und es ist mir schon oft vorgekommen das viele es nicht gemacht haben!!!
ich meine level 40 chars sind 5 silber zu viel?? hallo??
ich lache mich dann immer schlapp und ich werd mal ne strichliste machen wie viele es nicht gemacht haben xD
bisher habe ich erst 2 !!! spenden dafür freiwillig bekommen !!!
 
Ich lege immer ein wenig Brot ins Handelsfenster und der Schurke ist glücklich.

Allerdings stehen so oft Schurken in Ogri rum und schreien, dass sie Schlösser umsonst aufmachen, so dass man gar nicht über einen Geldbetrag spricht.

Zudem heißt es zum Magier: "Mach mir Wasser, ist ja schließlich eine deiner Fertigkeiten!"
Wieso sollte dies beim Schurken nicht anders sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns auf Teldrassil gibts eig. nie Trinkgeld, schätz mal so 5%^^

Ich werd aber fast immer angewhispert, dann mach ich auch, wenn er sagt ob ich geld verlange nein, wenn er einfach gibt ja. WEnn ich einfach angehandelt werde, ESC und fertig. Ich verlang auch kein Geld, da man ja den Skill verbessern kann und es nur 1 schneller Klick ist..

MFg
 
ALso ich denke auch, dass es kein Aufwand ist mal nen Klick auf ne Kiste zu machen und einen kurzen AUgenblick zu warten. Ich bin Hexenmeister und porte immer gerne Leute, wenn ich gerade in TB bin und jemand aus XR diese Q machen muss bei der man nach TB latschen muss oder wenn ich in Kargath bin und jemand gerade aus Arathi losläuft, weil er noch den Flugpunkt braucht. Da gibt es etliche Situationen und ich habe niemals Geld verlang oder angenommen, weil es einfach keine Kunst ist sich mal 5 Minuten damit zu beschäftigen 2 Leute zu suchen und wenn ich schlampig war auch noch einen Soulshard zu farmen. Das von mir, frohes Schaffen
victory.gif
Naja das sehe ich etwas anders.
Wenn man mich nett anschreibt und bitte sagt dann porte ich auch, aber bestimmt nicht bei jedem whipser.
Es gibt Tage da würde man nicht mal mehr zum spielen kommen, da alle 2 - 3 Minuten ein whisper kommt ob man einen porten kann. Am schlimmsten sind hier die lvl 1 -10 Blutelfen die in Silbermond rumstehen und nach UC oder OG wollen.

Auf ein Danke braucht man eh nicht warten wenn man geportet hat ...

@Topic
Also ich halte das so, Schurke anwispern und höflich fragen ob er mir kurz eine Kiste öffnen würde.
Je nach Inhalt gibts auch Trinkgeld und auf jeden Fall immer ein Danke.

//Rafa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verlange nix für, Voraussetzung ist für mich aber das man mich höflich fragt.
Hasse nix mehr, als wenn ich busy rumstehe, angehandelt werde, die Person wat zum knacken ins Fenster legt und der tolle Whisper kommt "He mach mal auf plz". -.-
Trinkgeld hab ich auch schon mal bekommen, ich bedanke mich dann immer herzlichst für. Kam auch schon mal vor, dass mir jmd n Blassblatt oder paar Tränke ins Fenster legte; da freu ich mich gleich doppelt so viel :>

Das selbige gilt für Wasser und Brot. Wird da freundlich nachgefragt, gibts auch was.. aber wenn da so Leute ankommen die mir ein "Mach mir 4 Stacks Wasser und Brot".. *shakes head* Never.
 
Meiner Gilde öffne ich selbstverfreilich die Kisten ganz ohne Kosten.
Gildenfremden, welche mich auf offener Straße anquasseln aber dabei nicht in der Lage sind ein "Bitte" oder "könntest du vielleicht...." beizufügen, können auf ihren verschlossenen Truhen sitzenbleiben.

Auch nachgesteuerte Entschuldigungen und Beteuerung, sonst immer freundlich zu sein, helfen nichts. Auch mit blanker Münze ist dann nichts mehr zu retten.

Fazit: Ich freue mich (Achtung Wortspiel) diebisch, wenn mir jemand als kleinen Lohn 50S ins Handelsfenster zur letzten Kiste steckt, aber wenn jemand nett fragt, mache ich es umsonst.
 
Vielen Dank für alle Antworten... Diese Thread sollte von jedem "Nicht-Schurken" mal gelesen werden!

Greez Blind
 
Wenn ich mal ne Kiste zum öffnen hab, whisper ich die Schurken eigentlich nie an, sondern frag einfach im Handelschannel obs jemand freiwillig macht oder frag jemand aus der Gilde.. Aber ich finds ok, dass ich dafür nix zahle, weil ich den Schurken auch immer Portale nach Darnassus oder sonstwohin mache und sie dafür auch nichts zahlen lasse, und der Zeitaufwand ist in etwa der gleiche.
 
Vielen Dank für alle Antworten... Diese Thread sollte von jedem "Nicht-Schurken" mal gelesen werden!
Greez Blind

Ok. Dein Wunsch ist angekommen: ich bin Hexenmeister(in) und lese hier.^^

Ich habe gerade gestern einen netten Schurken in SW getroffen und gefragt, ob er mir Kisten öffnet und was er dafür bekommt. Er meinte kost nix und ich Dussel hab auch nicht bedacht, daß er sich ja evtl. trotzdem über etwas freut. Sry.... Habe mich natürlich offiziell (und per flüstern) bei ihm bedankt. Ich hatte allerdings auch keine Vorstellungen, was in diesen Kisten drin sein könnte (waren meine ersten) - gebrauchen konnt ich nichts, aber beim verkaufen gabs schon ein paar Silberlinge - da tats mir dann noch extra leid, daß er nichts für genommen hat (ich gelobe Besserung!).

Wenn Schurken meinen, für ihre Arbeit Geld nehmen zu wollen, ist das durchaus ok.

Wie Raefael schon erwähnte, werden wir Hexer auch oft gefragt, ob wir mal porten könnten (als ob das so nebenbei ginge und nicht noch 2 Mann extra benötigt^^), ich kann also nachvollziehen, wenn man mal keinen Bock hat, jemanden zu helfen.
 
Findet Ihr man sollte fürs Schloss knacken als Schurke etwas verlangen, oder es gar gratis machen?

(...) auf Durotan sehr schnell als profitgeil betitelt! (...)

Aber es ist doch ein ziemlicher Aufwand den Lockpick Skill auf 300 zu skillen!
Ich öffne Kisten auf Anfrage immer kostenlos (wer einfach das Handelsfenster aufmacht und Öffnung erwartet, kann was erleben...
wink.gif
). Ist ja weiß Gott kein Aufwand, solange da nicht jemand dutzende Kisten angesammelt hat: in dem Fall würde ich auf jeden Fall Bezahlung erwarten.

Ach ja: ich komme von Durotan, da versaue ich dir wohl das Geschäft...
wink.gif


Und, nein, wenn man den Skill immer schön oben hält, ist das mit Schloßknacken unproblematisch. Ätzend ist's nur, wenn man als Schurke mit Mitte 40 nachskillen muß. Und dann um den Versunkenen Tempel herumschwimmt. DAS ist Aufwand...
wacko.gif
 
Ich hab einen Schurken auf Blackhand der still gelegt ist...und ich hatte mit 60nie probleme etwas zu öffnen , geht ja fix
smile.gif
 
ups. *rot werd*
habe bis jetzt noch nie dran gedacht einem schurken was zu geben. verspreche aber besserung.
den mages habe ich allerdings immer was gegeben für wasser und brot.
finde es allerdings schön, dass einige hier schreiben, es wäre doch klar das zu machen, wenn höflich gefragt wird.
bei uns auf frostwolf bekommt man oft keine antwort, selbst auf eine nette frage hin, wo sogar die wörter "bitte" und "könntest" vorkommen. tja, da haben die halt pech gehabt. gebe für 40 wasser immer 1g.
 
Alles soll belohnt werden. Knacken auch. Aber mir reicht auch wenn man mich nur höfflich fragt und danke sagt....
victory.gif
 
Letztens in SW: "Kann mir bitte mal ein netter Schurke eine [Starke Eisenschließkassette] öffnen?" - Ich stand grad daneben und sach: "Klar, ich mach die locker auf." - Antwort: "Verpi** dich, du Ar***, du bist kein Schurke!!!!!einself".

Tscha, manche wissen nicht, dass auch Schmiede manche low-lvl-Kistchen mit Dietrichen öffnen können...

Ansonsten: wenn jemand meine Mage-Twinks nett und höflich um Wasser und Brot anhandelt, mach ich das auch gern - für alle Anderen gilt der Satz: "Sorry, der Wasserhahn klemmt."
 
Also ich finde es absolut ok etwas zu verlangen und frage jeden Schurken auch nach dem Öffnen immer, was ich schuldig bin.

Als Magier lasse ich mir bei jedem Port auch die Rune erstatten und finde es eigentlich sehr traurig, dass die Leute großteils (Ausnahmen bestätigen die Regel) nicht von sich aus direkt damit kommen. Denn Tatsache ist: man kann auch nach Darnassus Laufen, hat damals mein erster Char ohne Ahnung vom Spiel auch gemacht.

Was Wasser und Brot angeht habe ich einfache Regeln:

1. Ich bediene keine Leute, die nicht in meiner Nähe sind, also einfach mal nen /wer gemacht haben und einen dann anwhispern, man hat ja als Magier sowieso nichts anderes zu tun.
2. Ich bediene keine Leute, die die grundlegenden Umgangsformen nicht beherrschen.

Sollte das erfüllt sein, zaubere ich gerne und kostenlos was herbei, solange ich nicht gerade was anderes mache.

Möchte jemand aber Eiswasser oder Croissants, dann achte ich ganz besonders auf die Anfrage.
Tatsache ist schließlich, ich musste das Buch teuer im AH kaufen (da kam keiner: "Willste das Buch haben, natürlich gratis!"). Und wenn mir da was nicht passt (z. B. das "Bitte" einfach nur witzlos ist, wie in: "Machste mal 60 Eiswasser und Croissants, hab gleich Raid pls"), verlange ich Gold für meine Dienste.
 
Ich darf das, ich bin ein stinkender, übelgelaunter, untoter Hexenmeister.
biggrin.gif


//Rafa

Übellaunig? Den Eindruck hatte ich noch nicht!^^

Zum Thema: Ich habe als Hexe leider nichts besonderes, was ich als Gegenleistung zum Schlösser knacken usw. zu bieten habe (oder hab ich was verpasst?) - außer evtl. Money - also keine falsche Bescheidenheit: sagt, was ihr haben wollt für Euren Job.
 
Es ist doch wie überall im Leben, der Ton macht die Musik.

Ich hab noch keinen Schurken getroffen, der etwas dafür verlangt hat.

Ich schlepp die Kisten meist solang mit mir rum, bis mir einer über den Weg läuft > /w "Heho, sry für die Störung, hab da ne xy-Kiste, die aufgemacht werden möchte, haste pls kurz zeit" abgelehnt worden ist das noch nie und meist gibt es dann einen Trank oder ein Elexier als Entschädigung.

Einem Schurken, der auf eine Entlohnung bestehen würde, würde ich stehen lassen, weils es ja nun wirklich kein Ding ist, die Kiste zu öffnen und viele sogar noch nebenbei skillen können.
 
ersten skills du dadurch und du kannst sie ja fragen ob sie dir was geben aber verlangen bribgt nix dann gehn sie eben zum nächsten schurke is ja kien problem in einer hauptstadt z.B.
 
ALso ich denke auch, dass es kein Aufwand ist mal nen Klick auf ne Kiste zu machen und einen kurzen AUgenblick zu warten. Ich bin Hexenmeister und porte immer gerne Leute, wenn ich gerade in TB bin und jemand aus XR diese Q machen muss bei der man nach TB latschen muss oder wenn ich in Kargath bin und jemand gerade aus Arathi losläuft, weil er noch den Flugpunkt braucht. Da gibt es etliche Situationen und ich habe niemals Geld verlang oder angenommen, weil es einfach keine Kunst ist sich mal 5 Minuten damit zu beschäftigen 2 Leute zu suchen und wenn ich schlampig war auch noch einen Soulshard zu farmen. Das von mir, frohes Schaffen
victory.gif

ich mach das schon gratis aber die helfer dürfen sie sich selber suchen
 
Zurück