Schurke PvP Opfer ?

Sôulreaper

Rare-Mob
Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
330
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Buffs erhalten
10
Hallo zusammen, muss mich mal bischen auskotzen.....
Mir kommt es so langsame vor wie das schurken im pvp also bg's
Nix mehr taugen ausser bischen einen heiler zu beschäftigen und dann von irgendeinem
Pvp guffel umgerotzt zu werden.

meine skillung Mein Link

mein kampfablauf :

verstohlenheit, kopfnuss sodas der debuff kommt mit 8sek 70% weniger schaden von gegner, erdrosseln bzw hinterhalt je nach dem ob caster oder platte, verstümmeln bis 3-5 cp dann nierenhieb, verstümmeln dann vergiften.
ab 35 % versuche ich nur noch meucheln und vergiften.

gesundung versuche ich auch immer mit paar punkten mitlaufen zu lassen.

falls gegner raus kommt und ich keine cc mehr habe für stun werfe ich kampfbereitschaft o entrinnen an.

bei hunter schurken warri oder dk´s halt noch entwaffen bei anfangsrotation.

was meint ihr ?

oder ist meucheln wirklich nicht mehr das wahre und ich sollte mich auch täuschung konzentrieren ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, muss mich mal bischen auskotzen.....
Mir kommt es so langsame vor wie das schurken im pvp also bg's
Nix mehr taugen ausser bischen einen heiler zu beschäftigen und dann von irgendeinem
Pvp guffel umgerotzt zu werden.

[font="'Comic Sans MS"]neeever ![/font]
[font="'Comic Sans MS"]
[/font]
[font="'Comic Sans MS"]Schurken im PvP mit skill sind weit oben an der Nahrungskette. Weis nicht was du falsch ich hab gg. keine Klasse große probs.[/font]
 
ich glaube dann solltest du deine spielweise überdenken...
schurken aufm bg sind echt fiese gegner anschleichen und dann hinterrücks angreifen verschwinden und dann den todesstoß setzen...
weiss nicht wie du drauf kommst das die nix taugen wenn dann taugt der spieler nix die klasse selber iss echt heftig im bg
 
LOL, wie kann man denn als SCHURKE im bg nichts reißen !!!
der ist bestimmt platz 2-3 auf pvp Rang, ich spiele nen Hunter da weißte erstmal wie man sich als opfer fühlt !!^^ und was es heißt alle guten sachen nur im cd zu sehen wenn man ungeblasen wird

ne aber echt schuken sind super im pvp, du hast einfach ne total falsche spielweise
 
Er/Sie redet von Schlachtfeldern und nicht von 1-1 Situationen. Vor Stufe 85 reißt der Schurke sehr viel im PvP aber ab 85 ist es damit vorbei. Ganz egal welche Skillung und Spielweise er da verfolgt, bei dem Schaden den z.B. Krieger momentan raushauen siehst du als Schurke sehr schnell sehr alt aus. PvP war schon immer sehr unausgeglichen aber nie so extrem wie mit Cataclysm.Es kommt immer auf die Situation an ob du als Schurke etwas reißen kannst oder nicht. In sehr vielen Fällen ist der Schurke in Überzahlsituationen der erste der im Dreck liegt. Ich will ja nicht behaupten das der TE nicht auch selbst Dinge falsch macht, dennoch kann ich seine Aussage nachvollziehen. Auch ich habe die Erfahrung gemacht das der Rogue ab Stufe 85 extrem oft das Nachsehen hat. Es ist bestimmt auch vom Equipment abhängig, ganz klar. Ich finde es falsch zu sagen "...was? der Schurke rockt total, die Fehler müssen bei Dir liegen..." denn so ist es nicht. Ein Opfer ist er sicher auch nicht. Der Schurke dümpelt irgendwo im Mittelfeld rum.
Ich kann dir nur raten sehr viel zu üben und dir so schnell es geht das beste Equipment zuzulegen. Ab Stufe 85 musst du deinen Schurken anders spielen als in den Bereichen darunter. Denn da ist der Rogue wirklich sehr stark.

Viel Glück.
 
Er/Sie redet von Schlachtfeldern und nicht von 1-1 Situationen. Vor Stufe 85 reißt der Schurke sehr viel im PvP aber ab 85 ist es damit vorbei. Ganz egal welche Skillung und Spielweise er da verfolgt, bei dem Schaden den z.B. Krieger momentan raushauen siehst du als Schurke sehr schnell sehr alt aus. PvP war schon immer sehr unausgeglichen aber nie so extrem wie mit Cataclysm.Es kommt immer auf die Situation an ob du als Schurke etwas reißen kannst oder nicht. In sehr vielen Fällen ist der Schurke in Überzahlsituationen der erste der im Dreck liegt. Ich will ja nicht behaupten das der TE nicht auch selbst Dinge falsch macht, dennoch kann ich seine Aussage nachvollziehen. Auch ich habe die Erfahrung gemacht das der Rogue ab Stufe 85 extrem oft das Nachsehen hat. Es ist bestimmt auch vom Equipment abhängig, ganz klar. Ich finde es falsch zu sagen "...was? der Schurke rockt total, die Fehler müssen bei Dir liegen..." denn so ist es nicht. Ein Opfer ist er sicher auch nicht. Der Schurke dümpelt irgendwo im Mittelfeld rum.
Ich kann dir nur raten sehr viel zu üben und dir so schnell es geht das beste Equipment zuzulegen. Ab Stufe 85 musst du deinen Schurken anders spielen als in den Bereichen darunter. Denn da ist der Rogue wirklich sehr stark.

Viel Glück.
Wenn er Meucheln im PvP spielen will liegt der Fehler aber ganz sicher an ihm
 
Schurke ist auch im BG nicht schwach, du kannst dir gar nicht vorstellen, wieviele "Gegner" sich die Stealth Möglichkeit wünschen, wenn sie eine aussichtslose Situation vor sich haben. Gegen Platte wirds schwieriger (DKs heilen im Nahkampf, Krieger verringern, blocken Schaden, werden durch eigene Effekte geheilt), aber das heißt nicht, das es unmöglich ist. Man muss ihnen so entgegentreten, das sie ihre Möglichkeiten nicht ausschöpfen können (ein entwaffneter DK ist um einige seiner Möglichkeiten beraubt etc).
Und bei Stoffträgern hat man als Schurke gute Karten, außer man macht Fehler. Die DoTs eines Shadows sind lange Zeit wenig bedrohlich, richtig gefährlich wird es, wenn man sie casten lässt - also ist das Ziel, die "harten" Zaubern zu verhindern. Selbst Jäger haben im Nahkampf so ihre Probleme, es gibt gegen fast alles ein Mittel und was viele gar nicht nutzen: Abhauen. Es ist cleverer neu anzusetzen, als auf biegen und brechen in der großen Masse zu sterben. Man kann mit keiner Klasse eine große Gegnergruppe bezwingen, ohne dabei eigene Verluste einzustecken. Manchmal stehen Heiler im Weg, manchmal hat der Gegner noch zuviele cooldowns offen, deswegen immer Schrittweise vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus

Ich spiele Schurke eigtl nur noch im PvP (Täuschung) und gerade BGs machen doch noch ziemlich Spaß. Der Burst stimmt, in 1v1 Situationen gewinn ich in der Regel auch fast immer oder kann dank vanish ( + Vorbereitung = 2x vanish) ganz einfach abhauen. Es stimmt schon, dass der Schurke verhältnismäßig schnell umfällt, er kann mit seinen defensiv cds aber auch sehr hartnäckig werden, sowie er bei der Täuschungsskillung einen recht ordentlichen self heal mit Gesundung hat und dank "Von der Schippe springen" auch öfters mal den vanish setzen kann, wenn es eigentlich schon zu spät war.
Alles in allem kann ich dir nur ans Herz legen mal Täuschung auszutesten. Ich war anfangs auch eher skeptisch, aber jetzt, nachdem ich mich eingespielt habe, macht das ganze wirklich extrem Spaß und so mancher Gegner verzweifelt an dir, manchmal sogar zwei auf einmal, wenn du alles richtig machst

MfG,
DarkerO

EDIT: Kann mich dem, was mein Vorposter geschrieben hat nur anschließen, wenn man bewusst handelt und seine cds setzt, sowie sich nicht zu schade ist mal die Flucht zu ergreifen, geht der Schurke im BG einfach nur ab =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei hunter schurken warri oder dk´s halt noch entwaffen bei anfangsrotation.

erst nachdem er aus dem stun raus ist entwaffnen, also nicht ganz zum anfang
 
Wer sich mit dem einem Schurken auf Bg's benachteiligt fühlt sollte sich ausloggen, den Charakter löschen und mal raus an die frische Luft gehen. Ich empfehle Sandale, denn mit Schnürbändern bist du wahrscheinlich überfordert und fühlst dich auch unfair behandelt.

Mal im Ernst, Balancing mag wirklich nicht so richtig funktionieren für alle Klassen und Levelbereiche, aber wer sich beschwert dass ein Schurke ein Opfer wäre, der fühlt sich auch beim Aufschrauben einer Zahnpastatube noch über Gebühr beansprucht.
 
Kommt aber evtl auch immer auf die Gegner an und wer von beiden angreift und ob evtl auch nen Heal bei den anderen dabei ist und bei einen selber nicht.
Gut gespielte Caster wie Frostmage können extrem nervig sein weil man da nicht so einfach ran kommt wenn man nicht selber der Kampf eröffnet.

Oder Fear/Physischer Schrei nervend ohne Ende ^^
Insigne ist ja im PvP auf dauer CD und meistens dann nicht ready wenn man sie wieder braucht *g*

Im allgemeinen bin ich als PvP-Klicker-Movement-Günter ganz zufrieden mit dem Schurken.
PvE Spielen sind jedenfalls nur Opfer, PvP mit viel Abhärtung schon extrem harte Nüsse.

Wa smich bishe rimmer nervt und ich noch nie verstanden habe ist warum die Allys immer rumspringen ?
Absicht weil sie ja nur 2 Pixel breit und 3 Pixel hoch mit ner 4 Pixel Hitbox sind ? Oder nur unterfordert *g*

Zum Space drücken habe ich im PvP gar keine Zeit wenn ich im Fight bin
 
Du meckerst über deinen Schurken im PvP weil der es nicht bringt? Spiel mal ne Eule ... dann haste spass.
Schurken sind das nervigste-schlimmste-tödlichste zeug was im bg rumwuselt.
 
Also wasd Spieler der sämtliche Tasten drum rum drückt hat man also die Zeit ? Erklärt aber nicht warum gesprungen wird, sehe das eher als nen Flame an als ne Antwort ^^
Haje mit 35 ist man nicht mehr der jüngste und in irgendein HighRating möchte ich auch nicht kommen wo es dann mit Tastendruck vermutlich besser ist.

Nee verstehen muß man das nicht, kann man aber
Ich vermute mal Du spielst nen Ally und hast so (falls Du mal nicht TAB verwendet) kein Problem uns "fette" Tauren anzuklicken, aber schon mal versucht nen Gnom/Zwerg per Klick ins Target zu nehmen wenn der sich bewegt ? Das meine ich damit.

Geht ums normale BG, also nicht Arena wo man die Targets ja auf der rechten Seite hat.
Also z.B. nen Haufen Leute auf dem selben Fleck wie z.B. bei den Docks und man will auf den erkannten Healer gehen, per Klick. (soll keine Diskussion sein das man da evtl mit 10 mal TAB schneller ist)
 
Du weißt was Goblins sind?Gut.
Ich habe einen Hordler, und Zwei Allys, alle drei spielen mehr oder weniger Aktiv PvP.
Und mit ALLEN kann ich infight ohne Probleme hüpfen, mach ich zwar meist nur gegen Warri's (Stichwort Charge), aber es ist halt Problemlos Möglich.
Egal ob da nun ein Taure, ein Mensch oder ein Gnom/Goblin ist.
Und ey, auch als Ally, hat man in Arena durchaus Gnome oder sonst was als Gegner, "Du spielst sicher Ally", was n Argument <:

Btw. hol dir Tidyplates, damit hast du schöne Nameplates, siehst dann auch je nach Klasse deine Gifte/Krankheiten/Dots etc pp auf sämtliche Targets, damit kann man auch Problemlos kleine Rasse
mit der Maus anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sich mit dem einem Schurken auf Bg's benachteiligt fühlt sollte sich ausloggen, den Charakter löschen und mal raus an die frische Luft gehen. Ich empfehle Sandale, denn mit Schnürbändern bist du wahrscheinlich überfordert und fühlst dich auch unfair behandelt.

Mal im Ernst, Balancing mag wirklich nicht so richtig funktionieren für alle Klassen und Levelbereiche, aber wer sich beschwert dass ein Schurke ein Opfer wäre, der fühlt sich auch beim Aufschrauben einer Zahnpastatube noch über Gebühr beansprucht.


Wieder jemand der beim Leveln im BG von nem Schurken gefistet wurde und nun meint, es wäre auf LvL 85 auch so. Sinnvoller Beitrag!

PS: Und die Wahrscheinlichkeit, dass Dir jemand für nen Selbstversuch ne Zahnpastatube anvertrauen würde, sehe ich tendenziell auch eher gegen null gehend.

--

Zum Thema: Nachdem jahrelang Muti eher der PvP Spec war, scheint es nun Täuschung zu sein. Ich finde Schurke ist recht CD-lastig zu spielen und erfordert einiges an Vorausplanung, hast alle rdy und kannst den Erstschlag machen, sieht die Welt meist blumig aus (und von diesem Beispiel berichten dann auch alle fleissig im Forum ... "mimimi Schurke hat ...") ......... erwischt dich nen Hunter oder Caster in offenem Gelände ungetarnt und auf range, ist die Welt (je nach CD Status) nicht mehr ganz so blumig, so ist das Leben ;-)

Im BG ist es meist das Blöde, dass man in einem Gemetzel meist net so schnell ausser fight kommt, wie man es sich wünschen würde.

So long.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte Dich doch nicht anpissen, irgendwie scheinst Du das so verstanden zu haben, der Vergleich war nur da weil Tauren um einiges "fetter" sind.

OK das mit dem Charge ist also die Erklärung, wieder was dazugelernt und thx für den Tipp mit dem Addon.
 
geh mal mit level 14 ein bg als täuschung ..viel spass beim killen ..

meiner is zwar erst 24 oda 25 aber von den kills her immer erster oder ein hunter gibt gas..mit acc zeugs..macht man mit hinterhalt schon ne ganze menge schaden..also im low-bereich wies mit 80+ aussieht weiß ich nicht mal schaun..atm bin ich sehr zufriedn...pvp ist immer täuschung täuschung täuschung..*gg* ..noch nie was anderes gesehn :-/

weiß einer wies atm mit 85 bg's ausschaut?? also 1vs1 z.B enhancer oder warri?? kann einer seiner ehrfahrung bitte teilen?? achja gegen palas hat man chancen?? wenn alle cd's rdy sind.

mfg.
 
Zurück