Schurken aussortiert?

Hmm stimmt selbst in den low instanzen sind wenig Schurken unterwegs, vlt. sind die meisten auf dk umgestiegen???. Von Schurken gabs ja vor BC viel zu viele.
clap.gif

mfg

würd mal sagen, wer vorher leidenschaftlich gerne einen schurken gespielt hat, wird es jetzt immer noch tun. vlt kommt es dir nur so vor, da sie durch die ganzen todesritter zahlenmäßig ein wenig untergehen oder sie krauchen alle im pvp rum, um die neuen fähigkeiten+talente auszuprobieren. man hat ja auch den eindruck, dass es kaum noch heiler gibt. liegt auch nur daran, dass es durch dk mehr tanks und somit mehr gruppen, die einen heiler brauchen, gibt.

achja zum Vorposter zwecks HaT isn Bug .... informier dich mal, lies Foren u.s.w. iss kein Bug ist ne Skillung die darauf aus ist das deine Gruppenmitglieder critten und ist nur für 25er Raids gedacht, in 10er oder 5er unspielbar.

Wo soll da generft werden ? Bluepost ?

Also ich seh da nix......

Mann soll nur noch alle 1 Sek 1 COmbupunkt bekommen können, so war das Talent aber auch gedacht.

Hi zusamm ,

Mayu postete ein Schurken Video.

Dachte mir hmm , einige Schurken laufen bei uns doch noch rum , gibt halt so liebhaber, aber iwo hat der Thread schon Recht.

Naja dacht ich mir schau ich mir ma das Video an
wink.gif

nach ca. 20 sek dacht ich mir , was heulen Schurken rum? der fährtn mega dmg.

Bei genauerem Betrachten , vorallendingen wo der Schurke auch noch im Video auf die Combopunkte zoomt wurde ich stutzig. Am anfang auch O.o dacht mir , der spamt doch nur ausweiden , wie solln des gehen?...Okay vllt seh ich nicht das er andere Fertigkeiten macht weil ich meine Brille nicht auf habe , k Brille anzogen weiterschaun. Ich also in meiner morgentlichen Frische ( hahaha -.- voll verpennt) so , hmmm , is doch schmarn , inner halb millisekunden 5 combopunkte aufzubaun dauerhaft 100 energie zu haben und nur ausweiden mit 10 k crits spamen zu können , öhhh , glaub ich nicht O.o , solche Privatserver Videos kann man sich doch sparen , solln ernsthafter Thread sein , nich ein Thread hey ich stell ma en Privat server videor ein wo ich mit meinem imba schurken ne 5 k dps fahr weil ich dauerhaft 5 combopunkte habe und 100 energie, lol O.o...

Zum Thema Schurken ... kenne schurken die fahren auch ne Dps von knapp 3- 3.5 k , die meckern net , l2p würd ich sagen , schurke is nimmer nur finsterer stoß finsterer stoß finsterer stoß finsterer stoß finsterer stoß ausweiden finsterer stoß finsterer stoß finsterer stoß finsterer stoß finsterer stoß ausweiden. O.o

Hi zusamm ,

Mayu postete ein Schurken Video.

Dachte mir hmm , einige Schurken laufen bei uns doch noch rum , gibt halt so liebhaber, aber iwo hat der Thread schon Recht.

Naja dacht ich mir schau ich mir ma das Video an
wink.gif

nach ca. 20 sek dacht ich mir , was heulen Schurken rum? der fährtn mega dmg.

Bei genauerem Betrachten , vorallendingen wo der Schurke auch noch im Video auf die Combopunkte zoomt wurde ich stutzig. Am anfang auch O.o dacht mir , der spamt doch nur ausweiden , wie solln des gehen?...Okay vllt seh ich nicht das er andere Fertigkeiten macht weil ich meine Brille nicht auf habe , k Brille anzogen weiterschaun. Ich also in meiner morgentlichen Frische ( hahaha -.- voll verpennt) so , hmmm , is doch schmarn , inner halb millisekunden 5 combopunkte aufzubaun dauerhaft 100 energie zu haben und nur ausweiden mit 10 k crits spamen zu können , öhhh , glaub ich nicht O.o , solche Privatserver Videos kann man sich doch sparen , solln ernsthafter Thread sein , nich ein Thread hey ich stell ma en Privat server videor ein wo ich mit meinem imba schurken ne 5 k dps fahr weil ich dauerhaft 5 combopunkte habe und 100 energie, lol O.o...

Zum Thema Schurken ... kenne schurken die fahren auch ne Dps von knapp 3- 3.5 k , die meckern net , l2p würd ich sagen , schurke is nimmer nur finsterer stoß finsterer stoß finsterer stoß finsterer stoß finsterer stoß ausweiden finsterer stoß finsterer stoß finsterer stoß finsterer stoß finsterer stoß ausweiden. O.o

also zum thema gebe ich dir recht war aber noch nie ss und evi
tongue.gif
snd etc. musste man trotz allem oben halten jetzt kommt halt noch ne blutung rein die aber erst effektiv dmg macht mit feral und off warrior im raid...

ansonsten es iss ein video vom offizielem server habs aber scho geschrieben mit dem hat bug... und den cb aufbau davon
wink.gif

um es genau zu erklären cb´s bauen alle schurke in den video über ein talent im sub baum auf (ehre unter dieben auf deutsch) im englischem kurz HAT.
iss etwas buggy man bekommt mehr als nur 1 cb pro sekunde wenn jemand critet... es ist ohne weiteres möglich diesen cb aufbau in einem raid zu haben..
Evi kostet 35 energie mit 4 t7 teilen noch 30 und mit dem talent unerbittliche stöße hat man die möglichkeit pro combopunkt 20% chance auf 25energie gewinnung.. bei 5 cb´s also 100% chance 25 energie wieder herzustellen mit t7 teilen verbraucht man also pro ausweiden lediglich 5 energie somit hat man praktisch gesehen immer 100 energie selbst ohne t7 boni kostet ein ausweiden 10 energie...
mit global cd iss es möglich auch dann noch nie unter 90 energie zu kommen
wink.gif

wie gesagt bug beim schurken derzeit und soll bald auch gefixt werden... und 3,5k dps mach ich im 25er auch an bossen und overall dps mit trash etc. komme ich raid buffed auf ca. 2,8k-3k je nach crit luck der id... aber wie gesagt es gibt da dd´s die derzeit noch mehr rausholen 4k+ dps von huntern und off kriegern sind keine seltenheit
wink.gif

MFG Mixo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, ganz einfach weil viele sich das veränderte Gameplay des Schurken nicht zu Gemüte ziehen.

Viele sind einfach zu faul, da wurde das Hitcap grandios verändert, das hat viele in die Flucht geschlagen.

Wer sich mit der Materie beschäftigt und seinen Schurken liebt der wird auch weiterhin weit oben in den Damagestatistiken mit schwimmen.

Der Vergelter und auch der Todesritternerf kommen, keine Angst.

Für alle Interessierten und nicht gerade Lesefaulen mal dies hier

h**p://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=6986759639&sid=3

Lesen, verstehen & wieder Schaden machen
tongue.gif

so long

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alsp mir gehts nic hso^^ immer wenn ich ini gehe is nen schurke dabei

warum das so is :
er is mein kumpel und wir gehn immer zusammen ini :pP aba andere ausser ihm hab ich noch nie gesehen........

Ich würde gerne eure Meinungen darüber hören, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt?

MfG

hi mal also meine meinung ist ...

ich spiele selber einen schurken und der ist 80
tongue.gif

und ja wir schurken machen nicht mehr so viel schaden praktisch versucht uns blizz zu ersetzen durch die todesritter

wir sind fast immer letzte im dmg meter manchmal auch nicht aber es fehlt uns am dmg da ja alles weggebombt wird von flächenschaden ?

da sind manchmal sogar die tanks vor uns paladins dk meine ich damit der schurke ist nunmal ein singeltarget nahkämpfer aber mitlerweile übertrumpfen uns auch die druiden da die katzen was mich auch erschüttert das sind keine reinen dmg klassen ... wir schon und trozdem sind wir low...

wir werden ur benutzt um schlößer zu knacken kopfnuss wird garnicht mehr benutzt .... cc gibts ja jetzt genug ....

was sollich sagen .... ich habe meinen schurken noch nicht aufgegeben aber langsam verzweifel ich daran traurig aber wahr

mfg sakiii

Mhhh, also auf Nathrezim sehe ich noch relativ viele Schurken... Meine Raidgilde besitzt auch einige, die immernoch von ihrer Klasse überzeugt sind.
Dmg fahren Schurken immernoch gut, genau so wie Mages... Vorrausgesetzt sie haben SKILL. ohne den is jede Klasse schlecht, versteht sich ja aber von selbst.
Klar haben Schurken im 25er raid Schurken keine hohen DPS Werte, wenn man auf Trash schaut, aber wtf? Wer schaut schon auf Trashwellen... Bosskämpfe zählen da mehr, wobei man eher auf statische wie Patchwork schauen sollte. Okay, mit dem HaTbug sind da Schurken echt derbst im Dmg, wird sich aber bald nachm fix wieder normalisieren und sie fahren genau so viel Dmg, wie andere Klassen... Und wenn der Raid aus relativ gleichwertigen, gut spielenden und ähnlich equipten Klassen/Spielern besteht, dürften sie annähernd die gleichen DPS fahren. Mal is der Shadowprist vorn, mal der Offkrieger, mal der Schurke.
Also wayne. Schurken sind immernoch gut und gehören in einen vernünftigen Raid... selbst wenn ich net mal einen Spiel
victory.gif

ich denke, das problem ist, dass sie wie Hunter beredits ein klischee haben, und auch wegen faulen heilern/tanks nicht mitgenommen werden.
( ohne meeles gehts leichter blablub besonders schuken mit min. hp und ruesstung)
Und zu allem anderen muss man sich auch extremst anstrengen, um auch bei singeltarget vorne zu sein - viele leute denken schurken waeren easy to play.

naja ich geb meinen lieben schurkielein nicht ab und versuche mich zu perfektionieren.

Ich muss auch sagen, dass ich auf meinem Weg bis 80 kaum Schurken angetroffen habe.
So gut wie die einizigne, die ich gesehen hab sind welche aus meiner Gilde.

Schurken sind zwar nich mehr die Top-dds aber so schlecht sind sie auch nicht, ich nehme da mal einen unserer Gilden Schurken her, der im Naxx 10er einen Overall Dpswert von knapp 3k fährt. (Ich muss dazu sagen, dass sein Eq größtenteils schon aus Hero/Marken/Naxx Sachen besteht)

Und noch etwas, Blizzard soll die Hunter nich nerfen. Wenn ich aufm PTR nur noch 1200 Statt 2k fahre stimmt was nich in Sachen Balance.

mfG

Sheda

Ich spiel immernoch Schurke, und fahr auch Instanzabhängig bis zu 2k DPS, aber wenn da so ein Jäger kommt und fast 3k macht indem er einfach Salve spammt (90% Dmg = Salve...) könnt ich mich schon aufregen - zumal es für mich recht stressig ist auf 2k DPS zu kommen....

Schurken sind wohl die Chars deren Raidleistung am stärksten mit dem Equip skalliert. Leider kapieren viele Schurken nicht was sie an Ausrüstung brauchen und was nicht, und hängen teilweise zu sehr an dem alten Kram, und orientieren sich nicht daran was es neues gibt.
Natürlich sind Schurken durch die auf 80 erschwerte skallierung von Hit sehr viel stärker als die meisten Klassen davon betroffen, aber es gibt so viele Dinge die einem helfen, nur denken sich offenbar viele Spieler der Schurke braucht kein Int, also passt er zu mir.
Gut ausgerüstete Schurken, deren Spieler auch genügend "Int" haben, können einen Mordsschaden machen, wenn sie wissen, was sie tun.
Es gelten eben nicht mehr die Bedingungen, wie zu BC. Ich spiele in einer Gilde die oft mehr als einen Schurken im Raid hat, und diese eben auch oben beim Dam zu finden sind. Natürlich gibt es immer Encounter, wo das schwerer oder leichter ist. Aber im bisherigen 10er und 25er Contend ist das offenbar möglich.

Hallo liebe Com!

Seitdem ich in heroische Instanzen gehe, habe ich eine merkwürdige Entwicklung beobachtet: Ich sehe fast so gut wie gar keine Schurken mehr in Gruppen, schon eher reine Katzen wie mich (skille aber bald auf Tank). Was ist passiert?

Sind Schurken durch Todesritter praktisch ersetzt worden oder hat sich jeder Freund des Meuchelmords die neue Heldenklasse angelacht? Ich frage, weil Schurken irgendwie schon immer meine Lieblingsklasse waren, habe es aber selbst nur bis Level 30 geschafft.
Mir kommt es so vor, als würden sie zu reinem PvP verdammt werden. Pre-BC DDler Nummer 1, Pre-Wotlk zumindest noch meist DDler Nummer 1 an Singletargets.

Ich weiß, im Moment werden immer Caster bevorzugt, weil Blizzard meiner Ansicht nach eine Sache nicht in den Griff bekommt: AoE-Schaden. Ein frisch Level 80 gebackener Jäger (ich weiß, kein Caster, aber der AoE - Schaden ...) aus meiner Gilde fährt durch simples Buttonsmashing (Salve) problemlos 2,2k Dps in einer Heroini. Das dort insbesondere Schurken nicht viel zu melden haben, ist mir bewusst.

Nur höre ich bislang keine (völlig berechtigten) Flames über diesen offensichtlichen Nerf an Schurken. So schlimm scheint es ja dann doch nicht zu sein. Den Anreiz für diesen Thread hatte ich, als ich mit einer Randomgruppe einige heroische Instanzen besucht habe und der Maintank im TS, wie aus dem Nichts, meinte:

"Sagt mal, gehts nur mir so oder sind Schurken ausgestorben? Ich kann mich nicht daran erinnern, seitdem dem Release des Addons einen dabeigehabt zu haben."

Und genau so, wie auch fast allen meiner Gildenmitglieder, geht es mir.
dunno.gif

Ich bin mir sicher, dass Gilden ihr Vertrauen in Schurken und deren Spieler nicht verloren haben und auch einen Stammplatz in Raids innehaben, aber ich befürchte, dass sie Probleme beim Gruppensuchen haben.

Ich würde gerne eure Meinungen darüber hören, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt?

P.S. An die Mods: Ich habe diesen Thread im Allgemeinen Forum geschrieben, da ich gerne Schurken, aber insbsondere andere Klassen darauf ansprechen möchte. Also bitte nicht verschieben
happy.gif
.

MfG

Ich selber spiele meinen Schurken seit der WoW beta....hab daher einen relativ großen erfahrungsschatz und kann über des gesamte Thema recht gut urteilen.

-> Meiner Meinung nach haben Schurken (wie immer schon) null-raid-support...das ist ja nicht weiter schlimmg ewesen weil sie BC oder pre BC eig auch immer DD nummer 1 gewesen sind und nicht wirklich Raid support haben mussten...allerdings BIN ich seit neustem NICHT MEHR DD numer 1...hunter und auch vergelter paladine mit teilweise sogar schlechterem EQ und nichtso langer Erfahrung im pvE bereich fahren locker mal ein paar DPS mehr als ich.

Ich hoffe und bete dass wir schurken bald noch ein wenig gepusht werden...blizz hat ja bereits angekündgt dass der 10 sek. CD auf dolchfächer weggenommen werden soll, wobei ich mir dabei denke,d ass es meine DPS nichtsonderlich stark pushen wird...

Zurück