Hallo liebe Com!
Seitdem ich in heroische Instanzen gehe, habe ich eine merkwürdige Entwicklung beobachtet: Ich sehe fast so gut wie gar keine Schurken mehr in Gruppen, schon eher reine Katzen wie mich (skille aber bald auf Tank). Was ist passiert?
Sind Schurken durch Todesritter praktisch ersetzt worden oder hat sich jeder Freund des Meuchelmords die neue Heldenklasse angelacht? Ich frage, weil Schurken irgendwie schon immer meine Lieblingsklasse waren, habe es aber selbst nur bis Level 30 geschafft.
Mir kommt es so vor, als würden sie zu reinem PvP verdammt werden. Pre-BC DDler Nummer 1, Pre-Wotlk zumindest noch meist DDler Nummer 1 an Singletargets.
Ich weiß, im Moment werden immer Caster bevorzugt, weil Blizzard meiner Ansicht nach eine Sache nicht in den Griff bekommt: AoE-Schaden. Ein frisch Level 80 gebackener Jäger (ich weiß, kein Caster, aber der AoE - Schaden ...) aus meiner Gilde fährt durch simples Buttonsmashing (Salve) problemlos 2,2k Dps in einer Heroini. Das dort insbesondere Schurken nicht viel zu melden haben, ist mir bewusst.
Nur höre ich bislang keine (völlig berechtigten) Flames über diesen offensichtlichen Nerf an Schurken. So schlimm scheint es ja dann doch nicht zu sein. Den Anreiz für diesen Thread hatte ich, als ich mit einer Randomgruppe einige heroische Instanzen besucht habe und der Maintank im TS, wie aus dem Nichts, meinte:
"Sagt mal, gehts nur mir so oder sind Schurken ausgestorben? Ich kann mich nicht daran erinnern, seitdem dem Release des Addons einen dabeigehabt zu haben."
Und genau so, wie auch fast allen meiner Gildenmitglieder, geht es mir.
Ich bin mir sicher, dass Gilden ihr Vertrauen in Schurken und deren Spieler nicht verloren haben und auch einen Stammplatz in Raids innehaben, aber ich befürchte, dass sie Probleme beim Gruppensuchen haben.
Ich würde gerne eure Meinungen darüber hören, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt?
P.S. An die Mods: Ich habe diesen Thread im Allgemeinen Forum geschrieben, da ich gerne Schurken, aber insbsondere andere Klassen darauf ansprechen möchte. Also bitte nicht verschieben
.
MfG