Schurken Werte als Combat-Rogue

foofo

Quest-Mob
Kommentare
31
Ich hab ma ne doofe Frage:

Nachdem ich die ganze Zeit meinen Schwerpunkt auf Angriffskraft gelegt hab,
bin ich mir wenn ich mir andere Rogues anguck nich mehr sicher was wie wichtig ist.

Mir is das auch etwas peinlich mit 70+ sowas zu fragen ^^
Ich bin PvE Schwert Combat

also was is wichtig? Neben den Grundwerten Agi, Ausdauer

Angriffskraft?
Trefferwertung?
Kritische Trefferwertung?
Rüstungsdurchschlag?
Tempowertung?

und was is mit Waffenkunde?

Hab ne gute Schurkin ma angeguckt, und die hat hauptsächlich auf Tempowertung.

Wäre cool wenn ihr mir aushelfen könntet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZWEI posts unter deinem steht was interessantes. auch wenn man andere bäume bevorzugt, kann man doch immer was lernen.
lies den guide von Cera2 und du hast alles was du brauchst. auch als combatrogue
clap.gif

Warum empfiehlst du ihm 'nen Mutilate Guide, wenn er nach Combat fragt?

@TE: Schau mal hier in der offiziellen Forum FAQ: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...00550&sid=3

Weil es grundlegende Sachen gibt, die für alle Bäume gleich sind. Wieso empfiehlst du dem TE einen FAQ der sich noch auf Burning Crusade Zeiten bezieht?

In meiner Sig habe ich eine FAQ aus dem offiziellen Forum die sich immerhin auf Patch 3.0.2 bezieht!

Edit:

*) Werte-Gewichtung (Level 70, Sunwell-Gear/Buffs)

Kampf (Schwerter des Brutalen Gladiators):
1 Beweglichkeit: +1.48 DpS
1 Trefferwertung: +1.24
1 Kritische Trefferwertung: +1.21
2 Angriffskraft: +1.37
1 Waffenkundewertung: +1.40
1 Tempowertung: +1.26
7 Rüstungsignorierungswertung: +1.25

Ranking: 1 Beweglichkeit > 1 Waffenkunde > 2 Angriffskraft > 1 Tempo > 7 -Rüstung > 1 Treffer > 1 Kritischer Treffer

denke mal hitcap erreichen .. rest kommt von selbst ... wenn man richtig skilled und gesockelt hat^^

Eher das Expertise(waffenkunde) cap von 213 erreichen, Hitcap (Trefferwertung) sollte im Raidcontent bei 315 (irgendwas in der Nähe davon wars) liegen damit deine Styles (also Angriffe wie Finster Stoss...) und deine Gifte immer treffen. Ansonsten ist dann Angriffskraft der beste Stat, kannst aber ruhig auch noch ein bisschen Haste und Rüsiignore mitnehmen. Crit kommt irgendwie von alleine.

Eher das Expertise(waffenkunde) cap von 213 erreichen, Hitcap (Trefferwertung) sollte im Raidcontent bei 315 (irgendwas in der Nähe davon wars) liegen damit deine Styles (also Angriffe wie Finster Stoss...) und deine Gifte immer treffen. Ansonsten ist dann Angriffskraft der beste Stat, kannst aber ruhig auch noch ein bisschen Haste und Rüsiignore mitnehmen. Crit kommt irgendwie von alleine.

Nicht ganz richtig ;-)

Ganz wichtig ist Exprtise Cap das liegt, wie gesagt bei 213 und dazu kommt dann noch Hit.
315 ist das "Gift-Cap", aber mit einer Combat Skillung kannst du ruhig noch mehr Hit mitnehmen, da du mehr White DMG Anteile hast als beim Mutilate Rogue.
Der White DMG Anteil wurde stark gedrückt, so mit ist das Hit Cap nicht mehr wichtig (würde mit 80 auch bei 900schlagmichtot liegen). 400 Hit, ist aber keine Schande und noch sehr gut vertrehtbar.

Hast du das Exprtise Cap und min. Gift Cap erreicht ist Aggi > all.
Auf deinen Items sollte so viel Hit und Expertise drauf sein, das du das gar nicht mehr sockeln brauchst.

Bei den Sockeln zählt dann folgendes: Sockel einfach überall Aggi rein, solltest du Hit brauchen Hit/Aggi (Hit/Aggi > Hit)
Zwei Blaue Steine sind ja Pflicht, hier bei würde ich Bew + Stami empfehlen oder auch Expertise + Stami (wirst aber nicht brauchen.)

Sockel in Rote Plätze bloß kein AP ... denn egal wann und egal wo, beim Rogue ist Aggi > AP (IMMER!)

Mfg
Cera
wink.gif

PS: Thx für meine Empfehlung
wink.gif

naja kommt auch auf den sockelbonus an ..
wenn da ein hit oder bew sockelbonus ist, dann würde ich den mitnehmen , sonst halt meta sockel aktivieren und schauen was dir bis zum cap fehlt

charplaner sind da sehr hilfreich und goldsparend

Weil es grundlegende Sachen gibt, die für alle Bäume gleich sind. Wieso empfiehlst du dem TE einen FAQ der sich noch auf Burning Crusade Zeiten bezieht?

In meiner Sig habe ich eine FAQ aus dem offiziellen Forum die sich immerhin auf Patch 3.0.2 bezieht!
Ich bezweifel, dass sich in WotLK das grundlegende geändert hat. Das hat sich zw. Classic <> BC auch nicht groß geändert. Die Devise war damals Hit > AP > Crit, war es in BC und wird es wohl auch in WotLK sein. Nun ok, in BC kam noch Expertise dazu, die ich von der Kategorie aber auch unter "Hit" zählen würde.

würde ich auch sagen da...

hit--> erhöht eure trefferchance
wk--> verringert das der gegner eure angriffe ausweicht,pariert,ect.

was bringt wenn man den baum verfehlt, obwohl er sich nicht bewegt
biggrin.gif

expertise war auch schon pre 3.0 besser als hit bis zum cap, das hat sich nich geändert,
aber dir bringt halt agi ab dem giftcap mehr.

lest euch einfach den post von gekautes durch hit me
oder geht besser gleich auf elitistjerks und ihr werdet verstehen

Mir ist grade noch was eingefallen: Die 315 Hit gelten doch nur für 70er Gegner? Für Bosse muss man doch nochmal 3 Level draufrechnen…

Ich bezweifel, dass sich in WotLK das grundlegende geändert hat. Das hat sich zw. Classic <> BC auch nicht groß geändert. Die Devise war damals Hit > AP > Crit, war es in BC und wird es wohl auch in WotLK sein. Nun ok, in BC kam noch Expertise dazu, die ich von der Kategorie aber auch unter "Hit" zählen würde.

Ums mal mit den Worten von Kyragan zu sagen: Fail
wink.gif

Ja, ich weiß. Du würdest Hit > Crit > AP machen.
rolleyes.gif

Ja, ich weiß. Du würdest Hit > Crit > AP machen.
rolleyes.gif

Falsch!

Expertise > Hit

Expertise ist das stärkste Artibut, weil es auch noch über das Hitcap hinaus deinen Styledmg puscht, das macht Hit nicht.
Jeder Punkt übern Hitcap ---> Bew > Hit.

Also liegt in Wotlk das Augenmerk nicht mehr auf Hit, Hit ist out.

Expertise sockeln oder groß auf die Stats zu achten halte ich momentan für absolut unnötig denn...
Ich besitze jetzt schon ein grünes Trinket das mir Waffenkundewertung um 258 erhöht (ppm).

Damit bin ich bei nem Procc sogar schon übers Expertise Cap raus. (213,2 Waffenkundewertung auf 80).
Mit genügend Haste wird sich das sicher konstant oben halten lassen.

Außerdem kommt mit besserem Gear genug Expertise mit dass man das Trinket austauschen kann und dafür Crit Rating oder ähnliches mitnimmt.
Momentan dürftesich also nicht viel an den Preferenzen aus BC mit neuen Talenten ändern.

Außer dass Haste jetzt weiter nach vorne rutscht und AP ganz ans Ende, wie weit sich das aber wirklich treiben lässt auf 80 weiß ich ned.

Das überlasse ich den wirklichen CapNerds.

Zurück