schwarzmagie als shadow ?

xardazzz

Quest-Mob
wie die überschrift schon verrät, wollte ich wissen ob ihr es vielleicht schon angetestet habt da ja seit 3.3 endlich die dots mit haste skallieren und " Waffe - Schwarzmagie" ja ein kleinen tempo buff von 250 über 10 sec gibt. Es wäre in meinen Augen ein recht interessante allternative zu 63 spell ich weiss nicht ob es dann schlußendlich eine Dmg Steigerung oder ggf ein Dmg einbruch ist bei längeren Kämpfen.
Was ich noch sagen muss ich spiel als 2specc diszi wo die 63 eindeutig besser ist. :/

"Verzaubert eine Nahkampfwaffe dauerhaft, sodass Schadenszauber gelegentlich die Tempowertung um 250 erhöhen. Erfordert einen Gegenstand der Stufe 60 oder höher. "

mfg

laut http://www.shadowpriest.com/viewtopic.php?p=201757#p201763

2h 83pp

1h 63pp
1h 69pp und angeblich 45sec interner cd, läuft 10sec

bei 1h wirds eher geschmackssache sein, ausser man hat viel haste+trinket etc.
ich persönlich mag spell bissi lieber

Int = 0.22
Spi = 0.59
SP = 1.00 (obviously as values are normalized to SP)
Hit = 1.88
Crit = 0.76
Haste = 0.98

spaten hat eigentlich schon alles gesagt, ich mag den Schwarzmageprocc sehr gern, weil bei mir proccen am Anfang alle Sachen und das geht hart ab^^

@spaten

"69pp", was bedeutet das? 69 Prozent Procchance oder so?

@allgemein
Ich weiß, dass in s2 es noch so war, dass +ZM-Procs den Schaden schon laufender Dots nicht erhöht haben, man sich also leicht genötigt sah, Dots neu zu setzen, damit sie richtig reinhauen, was andererseits wieder sinnfrei wurde dadurch, dass man in der neuen Dot-Rotation die Dps der andern Dmg-Casts verschenkt hätte.
Ist das nach wie vor so, dass laufende Dots durch Procs nicht beeinflußt werden?
Grüße

Die 69pp ist der Pseudo Schaden der im ZM gerenet wird aber keiner ist. Sprich die 69pp sind gleichzusetzen mit 69ZM mehr, aber da der wert aus Haste errechnet wird und keine ZM ist sagt man im allgemeinen pp dazu.

Ja laufende Dots werden nicht mit eingeschlossen. Aber Schattenwort: Schmerz schon da es ständig erneuert wird und jedesmal neu berechnet wird. Dazu kommt Gedankenschinden und Gedankenschlag die daraus provitieren und oft muss auch ein dot wärend des Haste proccs erneuert werden in Bosskämpfen ist es schon sehr schwer das nicht irgendwann zeitgleich zu tun
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um euch mal die richtige Antwort zu geben:

Auf eine Einhandwaffe gehören 63 ZM und auf eine Zweihandwaffe 81 ZM.

Warum?

Der Procc von Schwarzmagie dauert 10 Sekunden an, wenn innerhalb dieser 10 Sekunden Vampirberührung und Verschlingende Seuche nicht erneuert werden bringt der Procc praktisch gar nichts.

Warum erhält Schwarzmagie dann 69 PP?

Weil der Procc auf den einschlägigen Theroycraftseiten auf durchschnittliche Tempowertung über den ganzen Kampf hinweg gerechnet wird, und dann zur bereits vorhandenen Tempowertung addiert wird. Das hat aber auf keinen Fall etwas mit der Realität zu tun, da es nicht unbedigt wahrscheinlich ist, dass du innerhalb der 10 Sekunden beides, also VT und DP erneuern wirst.

@ Freakypriest: Du solltest eig. wissen, dass Schattenwort:Schmerz nicht von Haste profitiert. Spielst doch im Endgame-Content oder ?

Lg Pyrokara

Ich weiß, dass in s2 es noch so war, dass +ZM-Procs den Schaden schon laufender Dots nicht erhöht haben, man sich also leicht genötigt sah, Dots neu zu setzen, damit sie richtig reinhauen, was andererseits wieder sinnfrei wurde dadurch, dass man in der neuen Dot-Rotation die Dps der andern Dmg-Casts verschenkt hätte.
Ist das nach wie vor so, dass laufende Dots durch Procs nicht beeinflußt werden?
Grüße
ZM proggs werden auf SWP durch MF angepasst.
auf anderer Dots wie du schon sagst nicht und es lohnt sich NICHT wegen eines Zaubermachtproggs einen Dot neu zu setzten.

Um euch mal die richtige Antwort zu geben:

Auf eine Einhandwaffe gehören 63 ZM und auf eine Zweihandwaffe 81 ZM.

Warum?

Der Procc von Schwarzmagie dauert 10 Sekunden an, wenn innerhalb dieser 10 Sekunden Vampirberührung und Verschlingende Seuche nicht erneuert werden bringt der Procc praktisch gar nichts.

Warum erhält Schwarzmagie dann 69 PP?

Weil der Procc auf den einschlägigen Theroycraftseiten auf durchschnittliche Tempowertung über den ganzen Kampf hinweg gerechnet wird, und dann zur bereits vorhandenen Tempowertung addiert wird. Das hat aber auf keinen Fall etwas mit der Realität zu tun, da es nicht unbedigt wahrscheinlich ist, dass du innerhalb der 10 Sekunden beides, also VT und DP erneuern wirst.

@ Freakypriest: Du solltest eig. wissen, dass Schattenwort:Schmerz nicht von Haste profitiert. Spielst doch im Endgame-Content oder ?

Lg Pyrokara

Auch ohne großen spellrecast ist Schwarzmagie noch stärker. Sagens wir so es ist Geschmackssache und wieder eine sache mehr auf die mann achten muss.
Bin eher der schwarzmagiefan. Nja zz. egal da 2hand

Auch ohne großen spellrecast ist Schwarzmagie noch stärker. Sagens wir so es ist Geschmackssache und wieder eine sache mehr auf die mann achten muss.
Bin eher der schwarzmagiefan. Nja zz. egal da 2hand

Wenns wirklich "stärker" ist wie du sagst, dann wird es wohl kaum für Jeden hier Geschmackssache sein! Klingt ziemlich paradox, denn in nem anderen Post steht wieder von dir drin das Schwarzmagie nur minimal besser sei.

Wäre toll wenn du mich und andere hier im Forum nicht so verwirrst, sondern mal fakten auf den Tisch legst anstatt "Vermutungen".

Mag sein das du recht hast, jedocj wäre es nett wenn du es noch belegen könntest.

Wenns wirklich "stärker" ist wie du sagst, dann wird es wohl kaum für Jeden hier Geschmackssache sein! Klingt ziemlich paradox, denn in nem anderen Post steht wieder von dir drin das Schwarzmagie nur minimal besser sei.

Wäre toll wenn du mich und andere hier im Forum nicht so verwirrst, sondern mal fakten auf den Tisch legst anstatt "Vermutungen".

Mag sein das du recht hast, jedocj wäre es nett wenn du es noch belegen könntest.
wird er nicht belegen können ...
das problem am progg ist eben das man Pech haben kann und deswegen risikiert keiner irgendwie theoretisch mal paar pseudo power mehr zu haben wenn er auch konstant sicher spell haben kann.

Wenn Weapon Change klappen würde, wäre es sicher nett, jedoch glaube ich nicht das es funktioniert.

Der Vorteil von einem Procc gegenüber dauerhaft SP seh ich darin, dass man mit dem Procc z.B. SP-Trinkets anschmeißen kann, das sollte ordentlich abgehen mit mehr Haste+SP.
Andererseits bringt dir der Procc mit halbwegs anständigem Gear (wo viel Haste drauf is) während dem Kampfrausch fast nichts mehr, während da dauerhafte SP natürlich im Vorteil ist.
Fazit: Wenn man geschickt mit dem Procc umgehen kann is es ne Überlegung wert, wenn man feste SP nimmt kann man sich besser auf die Rota konzentrieren und macht vllt. 1% Schaden weniger über den ganzen Kampf...

Wenn der Procc 1% Schaden ausmachen würde haette ich den schneller gewechselt, als du "Ab die Lutzi" sagen kannst. Der Procc, wenn man ihn perfekt spielt (soweit das möglich ist) macht maximal ~30 DPS mehr als Spellpower.
Und in 99 % der Kämpfen wird er eher ~30 DPS weniger machen als Spellpower.
Außerdem kennen wir das doch bei den Random Proccs, die proccen am Ende vom Kampf nochmal für ein paar Sekunden und der ganze Vorteil ist dahin.

Zurück