Seelenfrost Oder +40 Zauberschaden ?

Apfelbrot

Rare-Mob
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
423
Reaktionspunkte
0
Kommentare
89
Hallo Leute,

ich bin ein frischer 70er Hexer, der sich gerade mit Stolz seine PvP Klinge (Dolch), gekauft hat.

Nun sehe ich viele Hexer mit der Verzauberung Seelenfrost rumlaufen....jedoch sagt n' guter Kumpel dass ich +40 Zauberschaden draufhauen sollte, ABER:

Da ich als Gebrechen Hexer ja nicht nur mit den Schatten Dot's , sondern auch mit Feuerbrand arbeite (Verbrennen, Seelenfeuer auch!) sagte er solle ich auch diese "hochpushen"!


Was würdet ihr mir raten ??


Gruß

Apfelbrot
 
Kommt drauf an.
Bist du Sl/SL --> Soulfrost, da dein Selfheal über Schattenschaden kommt.
Bist du Deep Affli --> Soulfrost, da du 80% deines Schaden mit Schatten machst, und somit >85% deines Schadens von 14Spelldmg porfitieren, und nur <15% einen Verlust von 40 hinnehmen.
Bist du Dämo --> Soulfrost, da dein Pet immer vom höchten +...dmg Wert profitiert, und somit deine Wache mehr Schaden macht, deine SB's mehr Schaden machen, dein CoA/CoD mehr Schaden macht, besser als 40Spelldmg auf Feuerbrand. Wobei es sich denke ich nicht so viel nimmt...
Opferdestro (Succubus) --> Soulfrost, keine Frage,
Opferdestro (Wichtel) --> Sunfire
biggrin.gif


Finde 40Spelldmg lohnt sich für einen WL nicht wirklich, ich habe es jedoch trotzdem drauf, da ich ehh immer knapp an Gold bin, und Soulfrost teurer ist ... dazu wurde jetzt noch mein Acc gehackt :/

40 Spelldmg sind finde ich bei Magier viel sinnvoller - da wirkst du im PvP als Frostmage öfters mal Feuerschlag oder Arkane Geschosse/Arkane Explosion, ausserdem können die ohne EQ zu wechseln auf Feuer umskillen --> andere Schadensschule.
Wir Hexer sind mit jeder Skillung Schatten DDler, ausser mit Feuerdestro - da braucht man allerdings Critequip -> andere Verzauberung auf den Stab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier meine Skillung:

[post="0"]Skillung - klick hier ![/post]
 
Also ich hab meine Waffen bis jetzt immer mit +40 Spell verzaubern lassen. Der Mehraufwand an Mats und Gold für Seelenfrost sind mir die 14 Spell nicht wert.
 
Also Neo-70er genügt es vollkommen den Dolch mit +40 Zauberschaden zu verzaubern.
Seelenfrost ist eine sehr teure Verzauberung (12 Kristalle der Leere, 10 gr. Prismasplitter, 8 gr. Planaressenzen, 6 Urwasser, 6 Urschatten) und meiner Meinung nach lohnt sie sich nur, wenn man weiß, dass man in nächster Zeit nicht an eine bessere Waffe kommt.
 
OK danke euch allen.
Ich werd mir erstmal +40 Zauberschaden draufhauen lassen.


LG Apfel
 
Jeder Waffe, die episch ist, verdient auch Seelenfrost! Durch die Dailys sind die Kosten schnell verdient und es lohnt wirklich. Feuerbrand sollte zwar in jeder Rotation drin sein (es sei denn, man hat 4xT6), aber man gewinnt mehr beim Schattenblitz als man beim Feuerbrand verliert.
 
Zurück