Seit Patch 2.3 vermehrt Acoounts gehackt.

Adelmus

NPC
Hallo Leute!
ihr hättet mein Gesicht sehen sollte wie ich bei einem Kumpel Sasß und sah wie ich in seine Freiúndesliste sah das mein Char on war.
Ich versuchte mich sofort einzuloggen ohne Erfolg Passwort war schon geändert.
Ich liess mir sofort ein neues Passwort geben von Blizzard.
Als ich mich dann eiingeloggt habe waren alle Chars nackt.
Habe 4 stunden gebraucht bis sich dann mal ein GM gemeldet hatte.
Als ich mich dann schlau machte musten wir festellen das es weit aus mehr waren wie nur ich die gehackt worden waren in den letzten Tagen.
Ein Freund von mir wurde sogar 2 mal gehackt in der zeit.
Das ist doch ein Witz was macht Blizzard da, sind die nicht in der lage uns zu schützen, so macht das keinen Spass mehr.
Jetzt ist mein Account gesperrt bis auf weiteres bis blizzard das geklärt hat super wer bezahlt mir die Zeit die ich schon bezahlt habe.
Ich denke ich höhre auf mit WoW.
angry.gif
angry.gif

Passt auf eure Accounts auf ihr könntet die nächsten sein.
biggrin.gif
biggrin.gif

Grüsse Adelmus

P.S.
finger weg von den Chinafarmern oder Goldverkäufern den nur so könnt ihr dazu beitragen das wir ein ordentliches spiel spielen können.
Denn wenn wir sie nicht mehr unterstützen suchen sie sich was anderes.
angry.gif
angry.gif

Für die Sicherheit deines PCs bist DU selbst verantwortlich und NICHT Blizzard!

jop
für mich hört sich das auch nach nem Keylogger an
und tut mir leid für dich btw blizzard hat acc gesperrt um zu gucken wer was wohin geschickt hat etc damit die log files nicht mit neuen daten überschrieben werden

Das ist doch ein Witz was macht Blizzard da, sind die nicht in der lage uns zu schützen, so macht das keinen Spass mehr.

ich kann mir nicht vorstellen das blizzard für die dummheit der leute verantwortlich ist. mein acc wurde und wird auch nicht gehackt weil ich meinen pc sicher und sauber halte. wer jeden shice downloaded ist selber schuld, würfel.exe ist halt nicht das was es wohl sein soll
tongue.gif

2-3 tipps wie du dich gegen son kramm schützen kannst^^

1. Firewall benutzt
2. Antiviren programm aktuell halten
3. Schwieriges passwort wählen
4. Das passwort NUR kopieren (also nicht eintippen dann kann das per Keylogger nicht abgefangen werden)
5. Patches nur vom Autoupdater laden
6. Addons nur von Vertrauenswürdigen Seiten laden

ich bemitleide solche leute wie dich nicht....selbst schuld wenn ihr euere pc´s/daten nicht vernünftig sichert....

Aber muss echt irgendwas sein, man hört ja immer mal von hacks aber z.Zt. extrem viel.

Ich kam gestern online und musste erschreckt im TS mithören das unser Co-Gildenleiter gehackt wurde. Hm das war schon s*** aber dann kams noch schlimmer.
Unsere gesamte Gildenbank 3 Fächer wurden leer geräumt und allles ins AH gestellt.
Der Charakter von ihm wurde ebenfalls leer geräumt und die Klamotten verkauft etc..
Im mom is er für ne Woche gesperrt und wir hoffen das wir unser Zeug wieder bekommen.
cry.gif

Lg

ich frage mich bei solchen themen immer wieder warum nur die nutzer immer schuld sind
und keiner dran glaubt das es blizz mangelnde sicherheit eventuell war
ich mein wenn leute sich bei der cia einhacken wird blizz server wohl kaum eine huerde sein
-und je leichter desto mehr potentielle hacker
klar keylogger ist noch leichter als blizz server hacken aber
ich kann mir auch nicht vorstellen das es bis jetzt noch niemand gemacht hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2-3 tipps wie du dich gegen son kramm schützen kannst^^

1. Firewall benutzt
2. Antiviren programm aktuell halten
3. Schwieriges passwort wählen
4. Das passwort NUR kopieren (also nicht eintippen dann kann das per Keylogger nicht abgefangen werden)
5. Patches nur vom Autoupdater laden
6. Addons nur von Vertrauenswürdigen Seiten laden

Im Prinzip signed, allerdings kann man in viele Passwortfelder keine Passwörter reinkopieren - wieso? Aus Sicherheitsgründen
rolleyes.gif

Die Zwischenablage auszulesen ist ebenso einfach wie Tastatureingaben mitzuschneiden - sogar noch einfacher.

Das ist aber auch nicht nötig, wenn man sich an die anderen Tipps hält.
Wieso kriegt eigentlich jeder, der "PC" buchstabieren kann, einen Computer mit Internetanschluss... wenn da ein Account gehackt wird, sollte man meinen, er würde merken, dass es vielleicht auch noch etwas Hirn dazu braucht, sich online zu bewegen, aber nein - "BLIZZARD SCHÜTZT MICH NICHT!".

hmmm.gif

ich frage mich bei solchen themen immer wieder warum nur die nutzer immer schuld sind
und keiner dran glaubt das es blizz mangelnde sicherheit eventuell war
ich mein wenn leute sich bei der cia einhacken wird blizz server wohl kaum eine huerde sein
-und je leichter desto mehr potentielle hacker
klar keylogger ist noch leichter als blizz server hacken aber
ich kann mir auch nicht vorstellen das es bis jetzt noch niemand gemacht hat

wenn sie jemand in die server eingehackt hätte, hätte es denke ich mal größer auswirkungen gehabt (denke blizzard hätte das mitbekommen/ die server wären eine Zeitlang down gewesen)
außerdem warum sollte ein hacker ne paar accs leerräumen? da kann er sich doch lieber 100000000g geben und gut ist...

Im Prinzip signed, allerdings kann man in viele Passwortfelder keine Passwörter reinkopieren - wieso? Aus Sicherheitsgründen
rolleyes.gif

Die Zwischenablage auszulesen ist ebenso einfach wie Tastatureingaben mitzuschneiden - sogar noch einfacher.

Das ist aber auch nicht nötig, wenn man sich an die anderen Tipps hält.
Wieso kriegt eigentlich jeder, der "PC" buchstabieren kann, einen Computer mit Internetanschluss... wenn da ein Account gehackt wird, sollte man meinen, er würde merken, dass es vielleicht auch noch etwas Hirn dazu braucht, sich online zu bewegen, aber nein - "BLIZZARD SCHÜTZT MICH NICHT!".

hmmm.gif

das mit der Zwischenablage stimmt die kann man noch leichter abfangen, Aber die meisten machen das nur per Keylog nicht per Zwischenablagerungs Log (weiß das von d2^^) und Doch mann kann sein pw da reinkopieren (mach ich min 1 mal am tag
biggrin.gif
)

€dit sry für 2 posts hätte auch 1 draus machen können hab ich aber grade erst gesehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber muss echt irgendwas sein, man hört ja immer mal von hacks aber z.Zt. extrem viel.

Ich kam gestern online und musste erschreckt im TS mithören das unser Co-Gildenleiter gehackt wurde. Hm das war schon s*** aber dann kams noch schlimmer.
Unsere gesamte Gildenbank 3 Fächer wurden leer geräumt und allles ins AH gestellt.
Der Charakter von ihm wurde ebenfalls leer geräumt und die Klamotten verkauft etc..
Im mom is er für ne Woche gesperrt und wir hoffen das wir unser Zeug wieder bekommen.
cry.gif

Lg

Wo hört ihr den solche Infos ? Solche Probleme sind eher (wie bereits oben beschrieben) auf Keylogger oder Kennwörter zurück zu führen die schnell zu knacken sind. Jemand der ein Kennwort wie god2007 nutzt hat es ehrlich gesagt auch nicht anders verdient. Ich persönlich habe kein Mitleid, sowas passiert eben. Eine Sache ist aber sicher, Blizzard hat damit nichts zutun, es sind eher Downloads aus unsicheren Quellen die solche Probleme schaffen. Überlegt euch wo ihr Software herunterladet (vorallem wenn es um Sicherungskopien oder sonstigen Mist geht. Natürlich läd keiner sowas runter, ist auch kein Vorwurf, eher eine Tatsache ......).

Ein paat gute Tipps wurden hier ja schon genannt ..

1. Kennwort häufig ändern
2. Kennwort sollte mehr als 6 Buchstaben haben und mindestens eine Zahl beinhalten, keine Kennwörter wie "Dezember1" oder "1Dezember" sondern sowas wie "adk0zrr3" nehmen. Kennwörter wie ""adk0zrr3" lassen sich mittels Kennwortlisten nicht knacken.
3. Virenscanner installlieren und häufig die Platte und downloads überprüfen, vor der Installation von Programmen.
4. Vorallem aber HIRN EINSCHALTEN bevor man etwas installiert oder herunterläd bzw bevor man von Freunden etwas bekommt und installiert.

@TE: Tjoa ähnliches ist mir letzte Woche passiert. Am Mittwoch noch sorglos Patch geladen,installiert,eingeloggt und ein bissl gezoggt. Am Donnerstag Nachmittag wollte ich mich einloggen...ging nich...hab dann ebenfalls neue Passwort schicken lassen und mich eingeloggt...und tja mein Gesicht war dann vermutlich ähnlich^^

Bei mir war folgendes:

- 4 Twinks gelöscht
- 2 andere völlig nackt und leere Taschen/Bankfach
- Bei Mainchar T4 Items zerstört,Taschen geleert und Bankf auch großteils
- Gesamtes Gold des Accounts weg

jop und nu heißts warten...Acc ist auch gesperrt und in Bearbeitung.

----

Dachte auch immer "Nä mir passiert das nich" hm und nen Tag danach wars erschreckende Wirklichkeit...

Mfg Decel

Wo hört ihr den solche Infos ? Solche Probleme sind eher (wie bereits oben beschrieben) auf Keylogger oder Kennwörter zurück zu führen die schnell zu knacken sind. Jemand der ein Kennwort wie god2007 nutzt hat es ehrlich gesagt auch nicht anders verdient. Ich persönlich habe kein Mitleid, sowas passiert eben. Eine Sache ist aber sicher, Blizzard hat damit nichts zutun, es sind eher Downloads aus unsicheren Quellen die solche Probleme schaffen. Überlegt euch wo ihr Software herunterladet (vorallem wenn es um Sicherungskopien oder sonstigen Mist geht. Natürlich läd keiner sowas runter, ist auch kein Vorwurf, eher eine Tatsache ......).

Ein paat gute Tipps wurden hier ja schon genannt ..

1. Kennwort häufig ändern
2. Kennwort sollte mehr als 6 Buchstaben haben und mindestens eine Zahl beinhalten, keine Kennwörter wie "Dezember1" oder "1Dezember" sondern sowas wie "adk0zrr3" nehmen. Kennwörter wie ""adk0zrr3" lassen sich mittels Kennwortlisten nicht knacken.
3. Virenscanner installlieren und häufig die Platte und downloads überprüfen, vor der Installation von Programmen.
4. Vorallem aber HIRN EINSCHALTEN bevor man etwas installiert oder herunterläd bzw bevor man von Freunden etwas bekommt und installiert.

tipps sind auch net schlecht aber 1-2 sachen würd ich noch hinzufügen^^
1. möglichst 12 zeichen nehmen wenns geht ä,ö,ü etc
2. Einfache/Kurze passwörter lassen sich einfach mit der "Brute Force Methode" (wird doch so geschrieben oder?) knacken also lange und wichtig zusammhangslose pws nehmen

Gegen Brute Force hacks kann blizz aber sehr einfach was machen. Nach 3 mal falschen PW account sperren, fertig.
Für den echten besitzer zwar etwas blöd, aber besser als dass die ganzen items weg sind und Blizz da wochenlang auf itemsuche geht

wenn sie jemand in die server eingehackt hätte, hätte es denke ich mal größer auswirkungen gehabt (denke blizzard hätte das mitbekommen/ die server wären eine Zeitlang down gewesen)
außerdem warum sollte ein hacker ne paar accs leerräumen? da kann er sich doch lieber 100000000g geben und gut ist...

naja wenn mans schafft reinzukommen hat man meist auch genug verstand
die betreffenden zeilen aus den server-loggs zu entfernen so das blizz es nichtmal direkt sehen
kann

warum leute bei gehackten accs die chars loeschen und das equip kaputt machen versteh ich
nebenbei auch nicht
dunno.gif

Gegen Brute Force hacks kann blizz aber sehr einfach was machen. Nach 3 mal falschen PW account sperren, fertig.
Für den echten besitzer zwar etwas blöd, aber besser als dass die ganzen items weg sind und Blizz da wochenlang auf itemsuche geht

naja toll 3 falsch eingeben und acc für immer wech? dann weißt du von nem gildenm8 den acc name und weil ihr streit hatte gibst es 3 mal falsch ein bam is sein acc wech? oder für 2-3 wochen ist doch auch keine optimal lösung...

naja wenn mans schafft reinzukommen hat man meist auch genug verstand
die betreffenden zeilen aus den server-loggs zu entfernen so das blizz es nichtmal direkt sehen
kann

warum leute bei gehackten accs die chars loeschen und das equip kaputt machen versteh ich
nebenbei auch nicht dunno.gif

ja aber dann verstehe ich nicht wieso er nur accs hackt ? was würdest du machen wenn du auf den servern drauf bist? dir gold schicken / epics etc oder??

Hallo Leute!
ihr hättet mein Gesicht sehen sollte wie ich bei einem Kumpel Sasß und sah wie ich in seine Freiúndesliste sah das mein Char on war.
Ich versuchte mich sofort einzuloggen ohne Erfolg Passwort war schon geändert.
Ich liess mir sofort ein neues Passwort geben von Blizzard.
Als ich mich dann eiingeloggt habe waren alle Chars nackt.
Habe 4 stunden gebraucht bis sich dann mal ein GM gemeldet hatte.
Als ich mich dann schlau machte musten wir festellen das es weit aus mehr waren wie nur ich die gehackt worden waren in den letzten Tagen.
Ein Freund von mir wurde sogar 2 mal gehackt in der zeit.
Jetzt ist mein Account gesperrt bis auf weiteres bis blizzard das geklärt hat super wer bezahlt mir die Zeit die ich schon bezahlt habe.
Ich denke ich höhre auf mit WoW.
angry.gif
angry.gif

Passt auf eure Accounts auf ihr könntet die nächsten sein.
biggrin.gif
biggrin.gif

Grüsse Adelmus
P.S.
finger weg von den Chinafarmern oder Goldverkäufern den nur so könnt ihr dazu beitragen das wir ein ordentliches spiel spielen können.
Denn wenn wir sie nicht mehr unterstützen suchen sie sich was anderes.
angry.gif
angry.gif

Tja, ich würd sagen, dass du gearscht bist.
biggrin.gif

Wie schon zahlreiche Leute vor mir gesagt haben: Du bist schuld und nicht Blizzard.
Das Opfer ist immer der Dumme, weil er/sie nicht in der Lage war, den eigenen PC vor solchen Keyloggern, Trojanern, oder weiß der Geier, zu schützen. Der Entwickler/Publisher hat damit nichts am Hut.
Ist jedenfalls meine Meinung.
top.gif

Zurück