Seit Patch 2.3 vermehrt Acoounts gehackt.

Es gibt aber auch keinen, dass sie Schuld sind. Und den Spielern sind sie es sicherlich nicht schuldig genaueren Einblick in was auch immer zu gewähren.

sag ich doch^^

ob es blizzard den spielern schuldig ist? hmm...schuldig ist vielleicht der falsche ausdruck, aber mal ehrlich: es sind in jüngster zeit so viele accounts gehackt worden, wäre ich entscheidungsorgan bei blizz, würde ich aber ziemlich subito eine präventionskampagne starten, wie man den eigenen computer möglichst sicher einrichten kann...erst recht dann, wenn der fehler zu 100% beim anwender liegen muss! will ja nicht, dass plötzlich gerüchte entstehen, oder?

hast du sowas schonmal gesehen auf der offiziellen hp? nö...in den foren ja, aber da starten ja die spieler gewöhnlich die proforma-prävention, indem sie von den angriffen berichten - tipps und tricks kommen aber höchst selten von den blauen.

ich frage mich, ob blizzards methode wirklich so astrein ist - die hände in unschuld waschen und das thema totschweigen?

ist ne rethorische frage, die diskussion möge beginnen ^^

EDIT: vllt wäre das was für das buffed-team? eine ausführliche computer-sicherheitskampagne? die user wärens euch dankbar
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es KANN nicht Blizz's Aufgabe sein, die SpielerPCs zu schützen - wäre mir auch nicht recht.
Andererseits hat ganz offenbar nicht jeder, der ein spiel spielen will, die Muße sich mit Sicherheitsfragen zum Rechner und Internet zu beschäftigen - WoW nimmt schon genug Zeit in Anspruch ^^.

Zu den Tips würde ich noch zählen, dass man die eigenen Rechte auf "Benutzer-Rechte" beschränkt ( Weder Admin, noch Hauptbenutzer). Viele Gefahren sind dann schon mal ausgebremst.

Die Idee mit der Sperre finde ich ganz gut - es muss ja nicht der Account kleich ganz gesperrt werden. Wenn es nach jeder Fehleingabe 10 Sek. Pause und ab der dritten +5 min Pause je Versuch, ist eigentlich jede BrutForceMethode, die nicht auf Hinweise zurückgreifen kann ausgebremst.

ich kann mir vorstellen, dass die grösste Wahrscheinlichkeit, sein Passwort zu "veröffentlichen" darin besteht, das gleiche Pass für die diversen Foren zu benutzen - egal, ob die Https benutzen oder nicht. Dazu zähle ich auch die offiziellen WoW-Foren und die Armory, die ja den originalAccount abfragen - Wenn der Browser bereits korrumpiert ist, oder jemand Zugriff auf die Verbindung hat (z.B. Gemeinsamer DSL-Router mit Nachbarn) kann mans schon vergessen.
Also, passwort nicht für jeden mist nutzen, Browser sauber halten, Admin-Rolle vermeiden - das ist imho schon die halbe Miete.

Gruß
Odde
 
Wie schützt man sich vor Hacker?

1. Antivir installieren (Updatet alle 3 Tage von alleine)
2. AD Aware SE Personal installieren (jeden Sonntag durchlaufen lassen)
3. NIE von Seiten Patches Downloaden (nur von Blizzard)
4. Niemals Passwort u. Accountname an Freunde etc. weitergeben!
5. 12-16 stelliges Passwort wählen mit wirren Buchstaben! (z.B.: d1h8gnf7jk2hr4gz)
6. NIEMALS Gold bei Ebay oder anderen Chinafarmer kaufen!

Es ist relativ einfach sich vor Hacker zu schützen! Man muss nur wissen wie und man muss sich an die oben stehenden Dinge halten nur so ist man sicher vor Hacker!
____________________________________________________________________


Ich selbst benutze das gleiche was ich oben gepostet habe und bin seit dem ich WoW spiele sicher!
"AntiVir" hat bei mir schon 7Hack versuche entdeckt unter dem Viren Namen "Passwort Keylogger AE", als ich das sag wurde ich blass im Gesicht vor Angst, dass mein Account gehackt wurde aber zum Glück, hat mir "AntiVir" es gemeldet und ich konnte es sofort löschen. Seit dem 1. Hackversuch bekomme ich immer wenige Hackversuche, ich denke mal die Hacker haben es endlich kapiert, dass sie bei mir nicht reinkommen! Mein Beileid an alle gehackten, ich kann es mir gut Vorstellen was für ein Gefühl es sein muss gehackt zu werden, gebt nicht auf WoW stellt alles wieder her wenn ihr das alles was oben steht einhaltet gibts ein angenehmes Spielerlebnis!


In diesem Sinne

Yakup
 
Hoi
victory.gif


Das mit den kompromitierten Accounts ist wirklich ärgerlich. Ich denke aber, dass Blizzard das best möglichste unternimmt um die Daten wieder herzustellen.

Schaut euch doch einfach mal den Forenbeitrag - Kompromitierte Accounts / PC Sicherheit
oder Forenbeitrag - Gefahr durch Keylogger und Viren an.
Im Forenbeitrag - Gefahr durch Keylogger und Viren findet ihr auch Links zu kostenlosen Programmen.
Die Links vom Karash sind Keylogger, Viren und Trojaner frei! Andere hab ich nicht getestet.
rolleyes.gif


MFG
Floh
 
oh man immer hat blizz schuld oder was ich denk mal du bist schuld wie wärs mal mit nem sicheren passi und nen guten viren programm das du keine key. runterlädst
und achja nicht vergessen passi nicht weitergegebn sconmal dadran gedacht
biggrin.gif
 
Mein beitrag zum thema(hab nicht alles gelesen, falls wiedrholung, ignorieren^^)


99% solcher problemfälle sitzen 40cm vor dem monitor. Aktive und gut eingestellte firewall+ antivirus und dazu regellmässige scans nach spyware + registry bringen viel, seit jahren ist mein PC clean, und wenn doch was kommt, kriege ich es sofort mit.

Da aber auch dies nicht 100% sicher ist, wäre ich für ein flash-pass (optional), bei dem nichts ausgelesen werden kann und die eingabe über maus erfolgt, dieses system hat sich als schutz bewährt und findet fast überall verwendung.

Auch SSL sicherung beim üertragen der daten im WoW menü(einloggen/acc daten/wow-HP) wäre gar nicht so schlecht.
 
wenn ihr addons downloaded am besten nur welche von dieser seit, weil die auf jeden fall ehrlich sind
top.gif
 
Hallo Leute!
ihr hättet mein Gesicht sehen sollte wie ich bei einem Kumpel Sasß und sah wie ich in seine Freiúndesliste sah das mein Char on war.
Ich versuchte mich sofort einzuloggen ohne Erfolg Passwort war schon geändert.
Ich liess mir sofort ein neues Passwort geben von Blizzard.
Als ich mich dann eiingeloggt habe waren alle Chars nackt.
Habe 4 stunden gebraucht bis sich dann mal ein GM gemeldet hatte.
Als ich mich dann schlau machte musten wir festellen das es weit aus mehr waren wie nur ich die gehackt worden waren in den letzten Tagen.
Ein Freund von mir wurde sogar 2 mal gehackt in der zeit.
Das ist doch ein Witz was macht Blizzard da, sind die nicht in der lage uns zu schützen, so macht das keinen Spass mehr.
Jetzt ist mein Account gesperrt bis auf weiteres bis blizzard das geklärt hat super wer bezahlt mir die Zeit die ich schon bezahlt habe.
Ich denke ich höhre auf mit WoW.
angry.gif
angry.gif

Passt auf eure Accounts auf ihr könntet die nächsten sein.
biggrin.gif
biggrin.gif

Grüsse Adelmus
P.S.
finger weg von den Chinafarmern oder Goldverkäufern den nur so könnt ihr dazu beitragen das wir ein ordentliches spiel spielen können.
Denn wenn wir sie nicht mehr unterstützen suchen sie sich was anderes.
angry.gif
angry.gif



Falls du ein pw hast wie zb sabine und dein account name etwas einfaches ist wie was weiss ich hannes ^^ oderso kann es durchaus sein das dein account gehackt wird im pw immer mehrere zahlen und buchstaben verwenden
wink.gif
 
Auch ich gehöre zu den betroffenen... Man kann ja viel darüber diskutieren aber im großen und ganzen lese ich hier im Beitrag immer und immer wieder das gleiche.
Ich bin auch der Meinung, das die Schuld an den Usern liegt aber wenn die gleichen Aussagen 200x in einen Beitrag presst ist ja niemand damit geholfen.

Mein Account ist jetzt fast schon zwei Wochen zur Überprüfung gesperrt was mich dabei aber am meisten ärgert ist, dass ich nicht eine einzige E-Mail bekommen habe.
Wenigstens eine automatisierte Antwortmail "Haben ihre Daten erhalten und bearbeiten sie so schnell wie möglich" wäre doch nicht zu schwierig.
Aber alles noch ok... allerdings bei der dritten E-Mail auf anfragen von meiner Seite ohne Antwort platzt mir etwas der A.... wozu verdammt gibt es diesen Service wenn er sowieso ignoriert wird? Ich würde mich ja mit "Tut uns leid, aufgrund von xyz kommt es zu Verzögerungen bitte haben sie Geduld" schon reichen aber gar nichts.

Was soll man dazu noch sagen... ich hoffe ich bekomme im laufe dieser Woche mein Account wieder und das herstellen der Ausrüstungsteile, Twinks wiederherstellen usw usw zieht sich nicht nochmal so hin.
 
Also ehrlich. es sind nicht immer die User schuld. Ich hatte ein gutes langes PW aus Zahlen und Buchstaben und unser Netzwerk ist super zu und dicht. Ohne Schlüssel kommt man nicht rein.

TROTZDEM HACK! *schnief*
 
mein beileid an die gehackten. bei uns ist sowas in der gilde bis auf einmal nicht passiert. dort hat sich herausgestellt das seine ex sein pass hatte . kleine verspätete rache. ^^

auch ich bin einer der autoaktualisiert . einer der auf unsichere seiten guckt. einer der seit 2 jahren ca 80 addons am laufen hat . einer der auf norton vertraut. dennoch hatte ich bisher glück . es scheint mir aber das es auch bischen serverabhängig ist. bei uns auf zdc scheint jeder genuch gold zu haben und der kaufbereich weitgehenst nicht interessant zu sein.

prinzipiell denke ich ist es interessant die nutzer seitens blizzard immer mal wieder an bestehende möglichkeiten zur sicherung des accs , zu erinnern.

und alle alle die schreien das is nich sicher hier das is nich sicher da .. ein hacker wenn ers will kommt fast überall rein. es geht aber meisst um autoprogs welche mit *normalen* sicherheitsvorkehrungen weitestens in schach gehalten werden können.

statt zu flamen lieber konstruktives bringen wie hier viele getan haben. sicherlich werde ich mir davon auch noch einiges annehmen.

das moonkin ely
 
schon erschreckend wie ihr fanboys euch alle auf die seite von blizzard schlagt und verzweifelt den fehler am user anprangert. dass es realistische lücken in blizzards system geben könnte scheint gar keiner auch nur ansatzweise in erwägung zu ziehen. glücklicherweise haben wir in deutschland gesetze, die besagen, dass man solange unschuldig ist, bis die schuld bewiesen ist. demzufolge bringt eine solche hexenjagd nicht viel. man bezahlt für einen service und dementsprechend haftet blizzard bis zum beweis, dass der user schuld war. und kommt mir nicht mit agb. die agb haben bei wow keinen wert, da man sie akzeptieren muss. man kann sie erst nach dem kauf einsehen und da man software nicht umtauschen kann, werden sie einem aufgezwungen.


nichts für ungut aber wir stellen uns nicht auf die seite von Blizzard und selbstverständlich ist im endefekt der User in gewisser hinsicht selber schuld und was soll Blizz bitte noch alles mitloggen?

Und nochwas ich bin zwar nicht gerade ein Computer Experte aber wenn ich schon lese das hier die hälfte solche Free Sicherheitstools wie Antivir oder Zone-Alarm nutzen dann ist es kein wunder das der Acc wech ist denn nicht alles was Kostenlos ist muss nicht immer gleich gut sein. Gönnt eurem PC am besten was vernünftiges und gebt mal n paar Euros dafür aus wenn euch die Sicherheit eurer Daten am Herzen liegt.

Und nur weil in der aktuellen Computer Bild ne Vollversion von irgend einem Nortenprodukt ist, muss das noch lange nicht die ultimative lösung sein denn diese Zeitschrift (um mal ein beispiel zu nennen) ist der Größte mist den es gibt.
angry.gif


biggrin.gif
puh, das hat gut getan, sorry leute aber ich muste meinen frust mal abladen zu dem Thema
 
Zurück