Seit Patch 2.3 vermehrt Acoounts gehackt.

hi

also mal wieder nen thema dazu

also grundsätzlich gibt es ein paar dinge zu sagen:

1.) du musst net mit wow aufhören...
- vorraussichtlich bekommst du alles wieder... (gold gegenstände tränke selbst graues crap zeug)

2.) accountsicherheit:
- viele denen es noch nicht passiert ist schreiben hier im forum als ob du daran schuld bist, meines erachtens kann das nur bedingt stimmen...

denn du gibst deine account daten ja sicherlich keinem der dann 10 min später den account hackt...
du kannst einiges dafür tun deinen rechner sicherer zu machen, wie schon geschrieben duch firewall, "sicheres" passowort usw, aber es ist quatsch zu sagen du bist alleine dran schuld...

blizz z.b. könnte passwörter sicherer machen indem sie sonderzeichen erlauben würden (was derzeit nicht geht)

3.) ist es schwachsinn zu sagen, dem wurde der account gehackt, der hat viren keylogger usw auf seinem rechner...

also es ist viel einfacher per try and error verfahren passwörter herraus zu bekommen als über keylogger...

also wenn ich so ein böser wicht wäre, würde ich nen programm schreiben welches einfach versucht sich einzuloggen indem es irgendwelche namen / pw kombinationen versucht (ln: a pw: a / ln: a pw: b usw)
und gegen sowas ist man dann nicht sicher... also alle die meinen sie haben ein so tolles pw: es ist einfach nur ne frage der zeit bis auch das gehackt wird...

von daher mach dir net so nen kopf in ca 2 wochen solltest du alles wieder haben und kannst wieder normal zocken
smile.gif


mfg Kala
 
Typisch kidi ghe lieber wieder in den kinder garten wenn du die patch von www.black-patchs.com oder so ner scheisse ladest bist doch du schuld.
 
Blizzard ist nämlich wegen der in Deutschland nunmal rechtsgültigen Bestimmungen und auch der Sorgfaltspflicht bzw. Produkthaftung dafür verantwortlich das keine Daten an Dritte gehen (sei es durch auslesen,Hacks, Weitergabe durch Mitarbeiter etc.).

Die Daten gehen ja nicht über Blizzard raus sondern über die Accountbesitzer. Blizzard kann das unmöglich abfangen. Wollten Sie das machen müssten sie so vorgehen, dass sie die Daten nichtmal an ihre Kunden geben
wink.gif
 
Hmm, war nichtmal das Gerücht im Umlauf, AccHacks würden vor allem vermehrt Goldkäufer treffen? Ich meine, wäre ja mal interessant, zu gucken, wer von den gehackten schonmal auf so ner Seite war und wenn "auch nur zum gucken" - ist ja bekannt das solche Seiten vor Keyloggern nur so wimmeln. Wäre nur ein weiterer bescheidener Lösungsansatz..
 
meiner Freundin wurde auch ger acc geknackt ist schon etwas länger her.

Jedoch haben wir den schaden begrenzen können da wir schnell reagieren konnten.
etwa 1000 g und mats im wert von nochmal 1000 g waren weg.
es wurde umgeskillt und ein bot war farmen.
Leider wurden die Googlemail PWs auch geknackt.

Das alles ist passiert weil meine Freundin ein JPG exploit ausgelösst hat. und da kann man echt nichts gegen machen. 2 Tage später gab es dann ein MS Patch und der Antivirus hat das Bild erkannt.

nicht immer sind es die User schuld den das böse und gemeine daran ist...

das es jemand versucht.
 
Selbst drans chuld...

Firewall
Virenscanner nur normal updaten und Addons nur von "Vertrauenswürdigen" Seiten downloaden

FERTIG!
 
also ich kenne nur unseren ex gildenmeister da sein accoutn gehackt wurde und mann hat seinen char auf nen anderen server transferiert -.- unsere gilde is in 3 wochen mehr und mehr zerfallen und dann gabs den gdisband :S.
Ich habe 3 ingame freunden mein passwort gegeben damit die meine ganzen Berufe nutzen können habe aber seit ich spiele ca 2 jahre noch nie nen hacker an meiner seite gehabt. wollen mal hoffen dass das so bleibt .

Ich leide mit allen die das Pech hatten gehackt zu werden. Würd mich erschießen wenn das mit meinem acc passieren würde
tongue.gif
 
Die meisten Computerprobleme beginnen mit dem Ding, das da ca. 20 cm von der Tastatur entfernt sitzt!

Ob jetzt unzureichende Passwörter, Downloads von unsicheren Seiten oder einfach die Unfähigkeit, eine Firewall und ein Virenscanner zu installieren ... das sind nunmal alles Probleme, die jeder Nutzer selbst zu vertreten hat.

Natürlich ist kein System sicher und niemand absolut perfekt geschützt, aber vieles läßt sich mit ein paar kleinen Handgriffen und etwas Zeit erledigen.

Hinterher heulen oder die Leute niederzumachen, die es erwischt hat, bringt nichts - am besten aus dem, was da passiert ist lernen !!!!
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, bei der variante von bruteforce hats auch keinen sinn einen account zu sperren
smile.gif


btw, ein 12 stelliger buchstabensalat ist genausoschnell mit bruteforce gehackt wie ein 12 zeichen langes Wort.

bischen aufklärung betreiben
biggrin.gif
:
Brute Force wird teilweise auch mit passwortlisten betrieben -einfach lange listen von woertern die
sehr häufig als passwort benutzt werden
wenn du also wirre kombinationen benutzt die ausserhalb der norm liegen
bist du davor sicher
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mal ehrlich wer 12 euro im monat für wow ausgibt wird sich doch wohl mal ne ordentliche firewall kaufen können gibts im jahr für 30-60 euro. Und nicht jedes addon muss man habe, last die ersmal von leuten testen die sich damit auskennen.
 
ich lade meine patches nie von anderen seiten--auch addons nur von buffed.als ich mich heute morgen einloggte,stand ich aber auf einmal in darnassus rum--sehr seltsam.

klar neues pw--vorher alles gescannt usw--nix.das läßt mir jetzt immernoch keine ruhe.

pw geb ich eh immer mit paste ein--bin viel zu faul das von hand zu machen:-)
 
Nem Kumpel ist das selbe Passiert, bei ihm hats allerdings mehrere Tage gedauert (Ich glaub, es waren ca 7 Tage), dann kam endlich eine Antwort vom Gm, dass er seine Sachen wieder bekommt, allerdings NUR die Sachen, keine Sockel, Edelsteine etc.

Jetzt die Frage: Wäre es nich Theoretisch (nur Theoretisch) möglich, den Char wieder auf den Tag "zurück zu setzen" wie er am Tag war, an dem er all seine Sachen verloren hat?! Dafür muss Blizz doch nen Log oda sowas haben...
 
bischen aufklärung betreiben
biggrin.gif
:
Brute Force wird teilweise auch mit passwortlisten betrieben -einfach lange listen von woertern die
sehr häufig als passwort benutzt werden
wenn du also wirre kombinationen benutzt die ausserhalb der norm liegen
bist du davor sicher
top.gif

Simples bruteforcen ist es egal ob das wort sinn ergibt oder nicht. je länger das PW umso länger dauerts, je mehr zeichen erlaubt sind (zahlen, buchstaben (gross und klein), sonderzeichen) umso länger dauerts. Einfaches Bruteforce geht alle möglichkeiten durch, darum dauerts auch so lang.
wenn eine Liste von wörtern durchgegangen wird ist das ein Dictonary attack, was eigentlich nicht viel sinn macht, da bei den meisten anbietern als passwort eh schon mindestens eine zahl dabei sein muss. weiss nicht mehr ob das bei WoW auch sein muss.
 
naja toll 3 falsch eingeben und acc für immer wech? dann weißt du von nem gildenm8 den acc name und weil ihr streit hatte gibst es 3 mal falsch ein bam is sein acc wech? oder für 2-3 wochen ist doch auch keine optimal lösung...
ja aber dann verstehe ich nicht wieso er nur accs hackt ? was würdest du machen wenn du auf den servern drauf bist? dir gold schicken / epics etc oder??

Ähm, hust, wer irgendwem seine Account-Daten gibt, ist selber Schuld.^^ Ich halte die Methode auch für sinnvoll, dreimal falsch eingeben und dann Account sperren, noch nicht löschen. Man müsste sich dann bei Blizzard identifizieren und sie schalten den Acc wieder frei, fänd ich sehr gut und auch effizient.
 
Tja, ich würd sagen, dass du gearscht bist.
biggrin.gif

Wie schon zahlreiche Leute vor mir gesagt haben: Du bist schuld und nicht Blizzard.
Das Opfer ist immer der Dumme, weil er/sie nicht in der Lage war, den eigenen PC vor solchen Keyloggern, Trojanern, oder weiß der Geier, zu schützen. Der Entwickler/Publisher hat damit nichts am Hut.
Ist jedenfalls meine Meinung.
top.gif


ich weiß nicht wieso ihr alle meint nur die user seien immer schuld......es gibt mehr als einen weg an acc zu kommen sogar welche wo blizzard euch freundlich bei unterstützt, ich werd hier keine beschreibung reinposten aber wer bissl im internet stöbert findet solche sachen auch allein, und da bringt es nichts den computer noch so toll zu schützen wenn es doch gar keinen zugriffs bedarf gibt auf den zuzugreifen weil mann anders an die daten kommen kann.
 
Also mal ehrlich wer 12 euro im monat für wow ausgibt wird sich doch wohl mal ne ordentliche firewall kaufen können gibts im jahr für 30-60 euro. Und nicht jedes addon muss man habe, last die ersmal von leuten testen die sich damit auskennen.

Nur zur info, Personal Firewalls schützen nicht vor sowas, sind im Gegenteil sogar zusätzliche Sicherheitslücken. Wenn ein Hacker eine firewall umgehen will, schafft er das im Handumdrehen. Personal Firewalls beruhigen das Gewissen, schützen aber nicht den Rechner.
Zu empfehlen wäre es, sich hinter einen vernünftigen Router zu setzen.
 
Wie schon öfters gesagt, man ist selber für seine Sicherheit verantwortlich, alle sagen ja, setz ein Helm auf, wenn du Fahrrad fährst, aber man denkt ja noch (ach da passiert nix) und das ist genau das selbe wie hier. Ich benutze eigenllich nur ein Antivir Programm, das wirklich nicht so der Brüller ist und spiele World of Warcraft seit 2,5 Jahren und mir ist noch nie was passiert. Ihr geht bestimmt auf irgendwelche Seiten, wo solche Programme drauf gespielt sind und diese Passwörter sehen, oder haben die Firewall aus, damit das Internet schneller geht. Klar, dass würde Ich auch machen, wenn es ruckelt, aber dann würde Ich nicht rummheulen, wenn der Account gehackt ist. Ihr selber sagt bestimmt nicht, dass Ihr vielleicht Euren Account zu Whrat of the Lich King updaten wolltet und dann drauf reingefallen seid, dass würde Ich auch nicht erwähnen, aber dann ist man selbst drann Schuld. Zieht Blizzard nicht mit in die Sache hinein, Sie möchten im Spiel nur das Spielleben so schnell wie möglich wieder gestalteten wie es vorher war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hatte das problem bei wow zum glück noch nicht!!

ich kenns nur von d2, da ist es mir leider öfters passiert, und da hab ich nichts zurückbekommen!!

Aber hier sind dann bestimmt auch 1-2 (ein paar sind bestimmmt so blöd), die schauen sich bei myvideo ein video an, in dem angeblich gezeigt wird, wie man einen acc hackt, indem man sein eigenes pw an ne total bescheuerte email schickt!!

und machen das dann auch promt :-)

ich hab letztens was in ner zeitschfrift gesehen, was auch sehr gut sein soll und auch empfohlen wurde! das sind so karten, auf denen einfach buchstaben und zahlen gedruckt sind! die karten haben eine id, wenn man sie verliert, kann man über die id der karte eine neue bestellen.

mann muss sich nur die startposition und ableseschritte merken, zb anfang 3. buchstabe 4. reihe, und dann halt immer 3 nach links und 2 nach unten! sollte laut der zeitschrift sehr sicher sen, denn selbst wenn jemand die karte findet, kennt er deine abzählrichtung ja nicht!!!
klar, hilft nicht bei keyloggern, aber gegen die anderen genannten methoden soll es sehr sicher sein

soll glaube ich 10 euro kosten und es ist dann immer möglich sich so eine neue karte zukommen zu lassen.
 
also ich kenne nur unseren ex gildenmeister da sein accoutn gehackt wurde und mann hat seinen char auf nen anderen server transferiert -.-

Hört sich eher danach an das da einer mit der Kohle stiften gegangen is ^^ und ich meine keinen hacker... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück