Seltsames beim Account-Passwort

Frage am Rande:

Unterstützt das Battle.net Groß/Kleinschreibung?
 
Nein, das Passwort des battle.net-Accounts wird nicht case-sensitve gespeichert.
 
26^8 ist nicht viel. Mal angenommen man verwendet ein 8-stelliges Passwort, das nur aus Kleinbuchstaben besteht, dann wird es max. 3 Std. auf einem handelsüblichen PC dauern, bis das Passwort per Brute Force geknackt ist. Solltest Du noch Großbuchstaben hinzunehmen, dann sind es aber schon ca. 30 Tage, sprich ein voller Monat. Von Sonderzeichen wollen wir hier aber gar nicht reden, das geht dann wirklich in die Jahre

Möglichkeiten ein Passwort zu knacken:

1. Keylogger
Sicherlich die effizienteste Variante, falls es einem gelingt einen Keylogger auf dem System zu platzieren und auch an die geloggten Daten zu kommen....

....Wenn es also um den Zugang zu WoW geht, dann wird sicherlich nur Methode 1 in Frage kommen. Methode 2 und 3 wird nur in Spezialfällen eingesetzt.
Methode 1 kannst aber nicht dazu zählen, weil da ja nichts geknackt wird. Es wäre dann egal ob du 2Mio. oder 100Mrd. Möglichkeiten hast.

Bei den anderen beiden Methoden müsste der Blizzard-Server und die dortige Passwortverschlüsselung geknackt werden. Hier geht es aber um dein Passwort, das man so mit keinem handelsüblichen Passwortknacker, wie sie es z.B. für gezipte Dateien gibt, knacken kann. Das Passwort befindet sich ja nicht auf deinem Rechner. Also wäre hier selbst ein normales 8-stelliges Passwort selbst ohne Groß- und Kleinschreibung und ohne Sonderzeichen und Zahlen sicher genug.
 
Zurück