Sennheiser Pc350 kaufen?

Sasic

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
10
Nabend,

habe vor mir das Headset Pc350 von Sennheiser zu kaufen, jedoch habe ich Bedenken, da ich keine Soundkarte besitze, ob der Soundunterschied aktzeptabel ist. Derzeit besitze ich ein <10&#8364; Headset Wintech WH 2688.

Mein Mainboard ist ein Asus P7P55D. Von dem dann der Sound ausgeht nehme ich an
smile.gif
?

Würde es sich nicht lohnen? Oder dazu vielleicht eine billige Soundkarte? Oder doch dazu eine 120&#8364; Gamingsoundkarte?

Mfg Flo

Edit: Vielleicht sollte ich noch anmerken das ich hauptsächlich Call of Duty Modern Warfare 2 spiele
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Unterschied merkt man auf jedenfall zu einen 10 Euro Headset. Das Sennheiser hat aber, wie ich finde, keinen so tollen Bass und klingt etwas blechern.
Zum Spielen absolut geil, aber zum Musik hören nicht gerade erste Wahl.

Soundkarte reicht eine für 50-60 Euro

Asus Xonar DX bzw. D1 oder ne X-Fi Titanium

In der gleichen Preisspanne wie das Sennheiser Headset kann ich dir das Logitech G35 Headset wärmstens empfehlen. Es hat einen bombastischen 7.1 Soundchip integriert und du benötigst keinerlei Soundkarte auf dem PC. Anschluss erfolgt via USB und kleine Spielereien wie Voice Morphing sind als Gimmik auch mit dabei. Ein klasse Headset das ich nun seit mehr als 9 Monate nutze. Auch nach langem Tragen hat man keinerlei Schwierigkeiten nd es schirmt ser gut ab.
Ich kann mich noch sehr gut an das erste Mal erinnern, als ich dieses Headset aufsetzte und im Raid war. Ich hatte den Sound in WoW noch nie so schön, klar und ortbar gehört.

Soundkarte reicht eine für 50-60 Euro

Asus Xonar DX bzw. D1 oder ne X-Fi Titanium

qft

Dazu schöne Stereokopfhörer wie die AKG 530 und die Welt ist perfekt.
smile.gif
Wer n Mikro braucht kauft sich halt n Zalman Anklemmmikro für 9Euro dazu.
tongue.gif

Habe nun vor, mir diese Soundkarte zu bestellen:

http://www.alternate.de/html/product/Sound/Creative/Sound_Blaster_X-Fi_Titanium_Fatal1ty_Prof_Ser/267865/?baseId=673148

ist sie zu empfehlen? gibt es bessere in der Preisklasse ?

Zu der Soundkarte würde ich noch das Sennheiser Pc 350 mitbestellen.

http://www.alternate.de/html/product/Headsets_Kabel/Sennheiser/Headset_PC_350/221367/?tn=HARDWARE&l1=PC-Audio&l2=Headsets&l3=kabelgebunden

ist das so in Ordnung oder gibt es etwas zu beachten?

Mfg Florian

http://www.alternate...Audio&l2=Karten
Die tuts auch.
Headset... naja das PC350 klingt halt ziemlich steril. Kauf dir lieber anständige Stereokopfhörer, wie die AKG 350 und dazu n Ansteckmikro(Zalman ZM-MIC1 bspw.). Kommst du beim gleichen raus, hast aber in jedem Fall nen besseren Klang. Wenns um Surround Sound geht macht das die X-Fi. Die kann wunderbar auf Stereokopfhörern Raumklang simulieren. Da klappt auch die Ortung.

Ansonsten könnte ich dir alternativ das Steel Series Siberia v2 empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, die Soundkarte kann man sich eigentlich sparen... außer du bist audiophil veranlagt. Der verbaute Audiochip auf dem Asus motherboard reicht fürs Spielen allemal.

Sennheiser ist bekannt für gute Qualität und ist sicher keine schlechte Wahl! Vom Speedlink Medusa rate ich dir herzlichst ab, da dies wirklich aus schlechten Materialien gefertigt wird und an den Gelenken leicht bricht. Der Support ist zwar klasse, da ich meines schon zweimal getauscht bekommen habe, aber wer will auch sein Headset andauernd einschicken?? Man könnte jetzt meinen, dass ich nicht sorgsam damit umgegangen bin, aber mal ehrlich: Wie oft passiert es, dass einem das Teil auf den Boden knallt?

http://www.alternate...Audio&l2=Karten
Die tuts auch.
Headset... naja das PC350 klingt halt ziemlich steril. Kauf dir lieber anständige Stereokopfhörer, wie die AKG 350 und dazu n Ansteckmikro(Zalman ZM-MIC1 bspw.). Kommst du beim gleichen raus, hast aber in jedem Fall nen besseren Klang. Wenns um Surround Sound geht macht das die X-Fi. Die kann wunderbar auf Stereokopfhörern Raumklang simulieren. Da klappt auch die Ortung.

Ansonsten könnte ich dir alternativ das Steel Series Siberia v2 empfehlen.

530
biggrin.gif

Den Unterschied merkt man auf jedenfall zu einen 10 Euro Headset. Das Sennheiser hat aber, wie ich finde, keinen so tollen Bass und klingt etwas blechern.
Zum Spielen absolut geil, aber zum Musik hören nicht gerade erste Wahl.

Jo, dafür sollte man einen Kopferhörer von Sennheiser kaufen.

Sennheiser ist nicht die Speerspitze der Audioevolution.
wink.gif

Sag ich nicht, aber die Qualität ist perfekt xD

Perfekt? Da spricht beispielsweise das PC350 dagegen.
wink.gif

Wenn es um Audioperfektion für den Heimanwender geht sollte man mal bei beyerdynamics vorbeischauen. Die Preise sind zwar auch dementsprechend, aber dafür gibt es den wohl so ziemlich besten Kopfhörer den man sich außerdem frei konfigurieren kann. Deutsche Wertarbeit, allerdings nicht unter 270€ zu haben.

Sorry, falsch ausgedrückt... Ich meinte die Verarbeitung... Nach knapp 10 Jahren funkt der alte Kopfhörer im Dauerbetrieb immer noch
tongue.gif

Sennheiser ist halt auch nur ein Massenproduzent wie viele andere. Die Verarbeitung geht in Ordnung und meistens sind deren Geräte ihr Geld auch qualitativ wert, aber besser geht fast immer. Siehe beyerdynamics.

Das ist mir klar das Sennheiser nicht das beste ist, aber für mich persönlich hat mich noch nie ein Produkt so stark überzeugt.

Sennheiser ist halt auch nur ein Massenproduzent wie viele andere. Die Verarbeitung geht in Ordnung und meistens sind deren Geräte ihr Geld auch qualitativ wert, aber besser geht fast immer. Siehe beyerdynamics.

Sehe ich anders. Sennheiser bietet deutlich bessere Audioqualität und Verarbeitung als die gesamte bunt leuchtende "IMBA GAMER GEAR" Riege die da so rumschwirrt. Das Problem ist, dass heutzutage bei einem gut abgestimmten neutralen und halbwegs "echten" Sound jeder gleich meint das ist "fad" und "blechern" und hat net genug "bass". Sind halt alle die Logitech & Co Brüllwürfel gewohnt ... Oder anders gesagt: Wenn die 6 MB großen MP3s gut klingen, dann ist das Audioequipment schlecht.

Und der Vergleich zu beyerdynamics ist wenig sinnvoll wenn der Preis 2,5 x so hoch ist, denn besser geht immer wenn Geld keine Rolle spielt. Preis Leistung geht beim PC350 jedenfalls sehr in Ordnung und ist jedenfalls überdurchschnittlich.

Wichtig ist ein ausgewogener Klang, zumindest für mich und wenn Bass fehlt ist es das eben nicht. Zu starke Höhenbetonung oder zu geringe Bassanteile lassen besonders Musik und Filme fad klingen, zu wenig dynamisch.
Die Ortung mag toll sein, aber wenn eine der drei wichtigen Tonbereiche unterbetont ist klingts eben nicht wie es klingen soll.

Zurück