Server auf / Login deaktiviert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja besser hier seine zeit aus dem fenster werfen also sonst irgendwo schon wieder unnötig geld ausgeben
 
Das es eine Beta ist sollte jedem klar sein und dass das Ganze als Stresstest für die Server gedacht ist sollte jeder wissen. Man hätte vielleicht die Anmeldung der Beta Keys in Wellen realisieren können. Zum Beispiel die CE/Pre Order Kunden schon eine Woche vorher anmelden lassen, damit sich eigentlich nur die Free Keys am Starttag anmelden müssen. Das wäre immer noch Stresstest genug und die zahlenden Kunden haben einen kleinen Vorteil.

Was aber derzeit läuft ist schon witzig, man weiß wieviele Keys raus gegeben wurden und welcher Ansturm am Anfang auf den Login sein würde. Was schon einiges gebracht hätte wäre die Tatsache das man die Accountanmeldung in minimalistisch html hätte anlegen können um etwas ressourcensparender vorzugehen.

Vielleicht hätte man im Vorfeld einiges besser machen können, aber hinterher ist man immer schlauer. Ich ffrage mich nur was das gibt wenn sich am Releasetag alle anmelden wollen, ich hoffe das die Erfahrungen der nächsten Tage helfen werden ein größeres Chaos zu vermeiden.
 
falsch wir haben eine CE vorbestellt und haben uns somit das versprochene recht GEKAUF in der open beta zu spielen

nun kann man sich darüber streiten ob es von anfang an der OB gelten soll ?!

Ihr habt euch das recht gekauft an der Open Beta teilzunehmen ist was anderes als das recht zu spielen den zur teilnahme gehören auch so dinge wie sie momentan ablaufen
 
falsch wir haben eine CE vorbestellt und haben uns somit das versprochene recht GEKAUF in der open beta zu spielen

nun kann man sich darüber streiten ob es von anfang an der OB gelten soll ?!

Ja, ich hab auch die CE Prebox, aber das ist ein Geschenk dafür dass man die CE schon vorbestellt und garantiert den Zugang.
Und auch du wirst noch deinen Zugang zur OB bekommen.
GOA hätte vieleicht schon früher die Registrierung ermöglichen können, oder sie hätten die Menge der gleichzeitigen Zugriffe auf die Page begrenzen müssen.

Wenn z.B. 200'000 Leute gleichzeitig auf die Page können und ihre Registrierung machen können, hätte man vieleicht kurz warten müssen. Aber der Server wär nicht überlastet worden.

Aber senk deinen Kopf nicht. wie gesagt. Es ist ein Goodie was man dir gibt.
 
hat hier keiner daoc gespielt ? xD
nach 6jahren goa support weiß man einfach das die unfähig sind is immer das selbe mit goa
wink.gif

blizzard is auch nicht perfekt aber sie beheben probleme schnell
wink.gif

zu goa ich sag nur chroniken ne ?
wink.gif



zu Devil4u goa war scho immer unfähig :/ und es dauert ewig
tongue.gif
aber leider is das pvp das beste :/ falls echt so sein sollte wie in daoc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ihr habt euch das Recht gekauft an der OB Teilzunehmen. Eine Beta ist ja keine Spielgarantie. Selbst wenn sie bis zum Release nur ihre Acc Server testen (OB ist ja ein Test), hast du damit an der OB Teilgenommen. Was soll ich denn da sagen. Hab 3 Key´s gewonnen und was hab ich nun von meinem Gewinn?
biggrin.gif
tongue.gif
 
Seht die Sache realistisch, heute ist/war Sonntag.

Damit ernsthafte Änderungen vorgenommen werden können müssen Entscheidungen gefällt werden !

Heute ist Sonntag, da sind die Entscheidungsträger bei Ihren Familien.

Selbst wenn eine Entscheidung gefällt wird, sind danach hochqualifizierte Spezialisten notwendig um diese umzusetzen.

Heute ist Sonntag, da sind hochqualifizierte Spezialisten nicht im Büro.


Was folgern wir daraus ?

Heute ist Sonntag, da wird nichts entscheidendes passieren sofern kein vorhandener Notfallplan greift.


Betrachtet man die Probleme die es gegeben hat, so kann man wohl davon ausgehen das faktisch nur Closed Beta Spieler einen Zugang zur Open Beta haben da Sie automatisch freigeschaltet worden sind.
Um das Gesicht zu wahren und überhaupt noch etwas zu starten hat man wie es ausschaut die Entscheidung getroffen, die Anmeldung zu deaktivieren und es so den Accountservern zu ermöglichen die Anfragen der Besitzer eines aktiven Open Beta Accounts zu bearbeiten, auf das zumindest diese spielen können.
Alle anderen sollten sich damit abfinden das im Laufe des morgigen Tages die Programmierteams die Arbeit aufnehmen werden um eine funktionierende Anmeldung aufzubauen.

Mit etwas Glück ist dann nächste Woche zumindest für die Collectors Edition Spieler WAR-Sonntag...

Ansonsten dürfen sie sich am Montag mit den Standard Edition Spielern bei der Anmeldung einen Krieg um die begrenzte Bandbreite der Anmeldeserver liefern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hieß es nicht vor circa 1 Stunde das die Loginserver in wenigen Minuten wieder verfügbar sind??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, es hieß auch dass man sich um 8:30 registrieren kann oder ?
 
Ich glaub langsam tut sich was. Bei mir ist die Seite immer mal wieder für ein paar Sekunden down. Vielleicht werden ja gerade die Updates draufgeladen
smile.gif
 
Das es eine Beta ist sollte jedem klar sein und dass das Ganze als Stresstest für die Server gedacht ist sollte jeder wissen. Man hätte vielleicht die Anmeldung der Beta Keys in Wellen realisieren können. Zum Beispiel die CE/Pre Order Kunden schon eine Woche vorher anmelden lassen, damit sich eigentlich nur die Free Keys am Starttag anmelden müssen. Das wäre immer noch Stresstest genug und die zahlenden Kunden haben einen kleinen Vorteil.

Was aber derzeit läuft ist schon witzig, man weiß wieviele Keys raus gegeben wurden und welcher Ansturm am Anfang auf den Login sein würde. Was schon einiges gebracht hätte wäre die Tatsache das man die Accountanmeldung in minimalistisch html hätte anlegen können um etwas ressourcensparender vorzugehen.

Vielleicht hätte man im Vorfeld einiges besser machen können, aber hinterher ist man immer schlauer. Ich ffrage mich nur was das gibt wenn sich am Releasetag alle anmelden wollen, ich hoffe das die Erfahrungen der nächsten Tage helfen werden ein größeres Chaos zu vermeiden.

es sollten die spieleserver stressgestestet werden, wie ein loginserver reagiert wenn zigtausend leute drauf zu greifen, sollte eine firma wie goa mittlerweile wissen und sich entsprechend vorbereiten, es gibt sogar extra programme mit denen man sowas simulieren kann, da muss man nicht tausende potetielle kunden verärgern, das ist schlamperei und kein stresstest.
 
k0inbp.jpg

acc bestätigen geht nicht, die seite wurd komplett runter genommen
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ist Sonntag, da sind hochqualifizierte Spezialisten nicht im Büro.

in welcher welt lebst du denn? glaubste die goa-leute sitzen jetzt alle zuhause während der hausmeister mal eben heute morgen im büro war um die server anzuknipsen und jetzt mit telefon am ohr dran rumbasteln darf? wenn eine firma so ein event auf den sonntag legt, dann kannste davon ausgehen das die mitarbeiter heute keinen freien tag haben...
 
mensch schiebt doch nicht so einen stress hier..

ich glaube ihr nervt damit buffed mehr als alles andere in dem immer wieder solche threads entstehen in denen geflamed wird

ein bisschen geduld gehört dazu und man sieht das dies einige nicht haben.

was meint ihr wie das im spiel aussehen wird anfangs? das wird laggen bis zum abwinken und ich sehe die ganzen kinder jezd schon zu wow zurück rennen.. wenn ihr damit einfach nicht klar kommt und es so nehmt wie es ist und nur bescheurte kommentare dazu abgeben könnt wie schlecht GOA ist oder wie geschlampt wird.. sucht euch ein anderes spiel

ich zu meinem teil geniesse es solche treads regelrecht 'auszulachen'
netter zeitvertreib um zu warten bis alles funzt

nunja wem dieser eintrag net gefällt flamed ihn
viel spass

greeetz Matze aka Murli
 
wenn euch das heute schon ankotzt, dann wartet mal ab wie es noch werden wird...
jeder der daoc gezockt hat weiß wie die arbeiten, und was die so alles lustiges abziehen, alles was heute passiert ist ein normaler patchday bei goa!

gruß eri
 
ohman ,,,habs eben geschaft ohne probs zu registrieren warte nu auf die mail ...also Goa hats hinbekommen lief ohne probs ohne error 414 oder sonstetwas. Der registrierungsbutton wird wohl für euch bald wieder anklickbar sein ;D
 
wenn euch das heute schon ankotzt, dann wartet mal ab wie es noch werden wird...
jeder der daoc gezockt hat weiß wie die arbeiten, und was die so alles lustiges abziehen, alles was heute passiert ist ein normaler patchday bei goa!

ich find des net schlecht wie gesagt die leute die damit net umgehen können gehen meistens kiddys..

warhammer wird ne schöne atmosphäre bieten ich freu mich drauf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück