Server auf / Login deaktiviert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es sollten die spieleserver stressgestestet werden, wie ein loginserver reagiert wenn zigtausend leute drauf zu greifen, sollte eine firma wie goa mittlerweile wissen und sich entsprechend vorbereiten, es gibt sogar extra programme mit denen man sowas simulieren kann, da muss man nicht tausende potetielle kunden verärgern, das ist schlamperei und kein stresstest.

Ich versuch doch nur das Positive dabei rauszustellen, ich kann dir nur zustimmen mit der Schlamperei, DAoC war ja nicht gerade das kleinste MMORPG.
 
@ Devil4U
Hallo??? Open Beta = Ihr DÜRFT schon früher spielen damit man die Serverleistung checken kann.

Klar tretten Probleme auf wenn 1'000'000 User gleichzeitig auf der Registrierungspage sind.

Für euch ist das die grosse Scheisse, es müssten bessere Server her. Aber mal ehrlich. Im Normalbetrieb werden gleichzeitig vieleicht 1000 - 2000 User die Registrierungspage noch nutzen. Beim Release und dem Start der Openbeta drängeln sich aber mehr rein. Welche Firma würde für diese 2 Aktionen 1,5 Millionen für nen Riesenserver ausgeben? GOA vorwürfe zu machen und Unfähigkeit nachzusagen, zeugt nur von eurer Intolleranz und eurem Unverständnis.

Bleibt doch einfach mal ruhig und lasst die Leute ihre Arbeit machen. Das wichtigste ist doch dass die Gameserver stabil laufen und ihr, sobald ihr auf die Server DÜRFT, auch in den genuss gutlaufender Server kommt.

Ich für meinen Teil bleib easy, ich hab noch den ganzen Abend und die ganze Nacht Zeit. Zudem bringt es mir nix nen Char auf lvl 40 zu bringen in ner Woche. Die Chars werden nämlich eh wieder gelöscht.

So sei es denn.

Euer Devil4u


So einen Schmarn habe ich noch nie gehört. GOA ist unfähig...schon seit Jahren.Du hast wohl kein DAOC gezoggt.
Warum kann man bei GOA die OB Keys erst am gleichen Tag registrieren an dem auch die OB startet? Sowas is Hirnrissig. Die Amis konnten die OB Key's schon vor paar Tagen registrieren. Somit werden Probleme, wie Sie GOA jetzt hat, umgangen.

Ich verstehe nicht warum Mythic immer noch an dem LooserVerein hängt, die denen schon einmal den Ruf eines super MMORPG's versaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Patchday lass ich mir noch gefallen, bei WoW oder Eve Online sah das Patchen nicht immer besser aus.

Ich fühle mich allerdings etwas verarscht. Habe mir für teures Geld die CE vorbestellt, weil es zu dem damaligen Zeitpunkt als ein besonderes Feature beworben worden ist, bei der Open Beta mit dabei zusein. Der Platz wurde garantiert!

Auch allen "Das ist eine Beta, und sowas gehört dazu" Sager möchte ich sagen, dass Massentests nicht in die Open Beta gehören. Sogar AoC hat es besser gemacht, solche Tests wurden dort in der technical Beta durchgeführt (vor dem Start!), ich habe daran teilgenommen. Was heute hier passiert, ist ein Unding. Dazu kommt noch die bescheidene Informationspolitik.

Es ist nicht mehr als ein schlechter Witz !
 
ohman ,,,habs eben geschaft ohne probs zu registrieren warte nu auf die mail ...also Goa hats hinbekommen lief ohne probs ohne error 414 oder sonstetwas. Der registrierungsbutton wird wohl für euch bald wieder anklickbar sein ;D

Na dann Gratulation. Hoffe mal das ich auch noch in den Genuss kommen werde.

Immer wieder probiert bis es ging ?? Bei mir kommt die ganze zeit halt - Reg Momentan nich möglich
 
lol schlechte, info??? die haben sich schon oft gemeldet heute im gegen satz zu dem was sie bei daoc abziehen, da gibs eine meldung ein tag vorher, und wenn man mal glück hat gibs ein statement ein tag später wieso alles so beschissen war. warte esrtma ab wenn wir 5 patches hinter den ami´s zurückliegen, dann gibs grund zu heulen, aber nicht heute zum start einer beta-version.
 
Gz das das bei die ging. Verstehe nur nicht wie das geht wenn man sich nichtmal einloggen kann? Wann hast du das genau gemacht?
 
Na dann Gratulation. Hoffe mal das ich auch noch in den Genuss kommen werde.

Immer wieder probiert bis es ging ?? Bei mir kommt die ganze zeit halt - Reg Momentan nich möglich


Hab den link"als es noch ging" vom Registrierformular kopiert gehabt... 30 Minuten nachdem auf der offiziellen Seite der Registrierbutton blokiert war hab ich dann mal zum Formular gewechselt (welches ich ja vorsätzlich kopiert hatte) dieses dann eigentlich ohne große hoffnungen ausgefüllt. Funktionierte reibungslos..ohne error mit Farbcode ect ...

Also Goa hat "eigentlich" alle Fehler behoben und kann es theoretisch wieder für alle öffnen. was es ja eigentlich is^^

mfg
 
GOA ist unfähig, die zahl der Clienten Downloads, daran hätte man sich orientieren MUSSEN und sich darauf vorbereiten... !
 
Er konnte sich nur registrieren, was ohne eingabe eines loggins abläuft(Is ja auch klar).
Einloggen wird er sich danach auch nicht können, bzw einen Key registrieren.
 
für die leute die sich die pre order bestellt haben tut mir das echt leid, was goa hier veranstaltet ist echter bockmist. Die leute geben teures geld dafür aus (gibt viele die sich die pre nur deshalb gekauft haben) und dann so ein rotz. Denke das sie damit genug potenzielle kunden schon verschreckt haben

/signed

Ich gehöre auch zu den Leuten, Pre-Order bestellt und dann der EPIC FAIL von GOA heute. Ich gehe nicht davon aus, dass die verantwortlichen Personen das heute noch auf die Reihe bekommen. Es wartet eine weitere Arbeitswoche, es hätte ein schöner WAR-Sonntag werden können. Etwas Frust macht sich da schon breit. Frust deshalb weil man großkotzig 9:30 Uhr und Serverstart am frühen Nachmittag angekündigt hat. Die Server gingen um 18 Uhr rum erst online, das ist nach meiner Definition später Nachmittag, ja fast sogar schon abend. Login geht ja immernoch nicht...
Hätten sie sich lieber mal dezent zurück gehalten dann wäre der Frust bei vielen wohl deutlich geringer gewesen.

Keine Ahnung ob das irgendwie an mir vorbei gegangen ist, aber ich komme mir auch verarscht vor was die Pre-Order angeht. Extra wegen Open-Beta vorab gekauft und einige Tage später verschenken Sie tausende von Freekeys - das hätte man in der News ebenfalls erwähnen sollen die dezent darauf hingewiesen hatte das der EA-Store ein "Premium" Seller mit garantiertem Open-Beta Zugang ist...
Naja vielleicht sehe ich das auch etwas zu eng, liegt wohl daran, dass ich mir damals so derbst die Finger an AoC verbrannt habe.

Freue mich trotz dem Totalversagen von GOA heute weiterhin auf WAR.

cya ingame
 
/signed

Ich gehöre auch zu den Leuten, Pre-Order bestellt und dann der EPIC FAIL von GOA heute. Ich gehe nicht davon aus, dass die verantwortlichen Personen das heute noch auf die Reihe bekommen. Es wartet eine weitere Arbeitswoche, es hätte ein schöner WAR-Sonntag werden können. Etwas Frust macht sich da schon breit. Frust deshalb weil man großkotzig 9:30 Uhr und Serverstart am frühen Nachmittag angekündigt hat. Die Server gingen um 18 Uhr rum erst online, das ist nach meiner Definition später Nachmittag, ja fast sogar schon abend. Login geht ja immernoch nicht...
Hätten sie sich lieber mal dezent zurück gehalten dann wäre der Frust bei vielen wohl deutlich geringer gewesen.

Keine Ahnung ob das irgendwie an mir vorbei gegangen ist, aber ich komme mir auch verarscht vor was die Pre-Order angeht. Extra wegen Open-Beta vorab gekauft und einige Tage später verschenken Sie tausende von Freekeys - das hätte man in der News ebenfalls erwähnen sollen die dezent darauf hingewiesen hatte das der EA-Store ein "Premium" Seller mit garantiertem Open-Beta Zugang ist...
Naja vielleicht sehe ich das auch etwas zu eng, liegt wohl daran, dass ich mir damals so derbst die Finger an AoC verbrannt habe.

Freue mich trotz dem Totalversagen von GOA heute weiterhin auf WAR.

cya ingame

Du sprichst mir aus der Seele.
 
Ach ja stimmt;-) Wäre ja auch ein bissel blöde einzuloggen ohne Registrierung^^ Das Eigentor geht an mich :-)
 
Was bei DAoC abgelaufen ist kann ich nicht mitreden und ich finds auch ziemlich beschissen was abgelaufen ist, aber ich glaub was die Freikeys und die damit jetzt verbundenen Schwierigkeiten angeht, dass dies wohl eher auf EA's Bockmist gewachsen ist. Würde mich nicht wundern wenn EA kurzerhand beschlossen hat mehrere Spieler einzuladen um einen größeren Hype zu erhalten und somit mehr Käufer und das GOA das jetzt ausbaden darf.
 
Hallo,

dieser Beitrag ist keine Ausrede, warum die Accountseite solche Probleme macht und es tut mir leid, wenn es so rüber kommt. Dass dort der (nahezu unpassierbare) Flaschenhals liegt, ist unumstritten.

Dennoch stimmt, dass wir die Spieler im Moment in Wellen reinlassen. Nur der Nachschub an Wellen stimmt nicht. Alle Server sind im Moment auf 500 Spieler pro Seite beschränkt. Wir werden diese Zahl nach und nach erhöhen und auch weitere Server öffnen, wenn die Zahlen weiter steigen.
Nur die Registrierung ruiniert im Moment diese Simulation.


Im Moment bleibt mir wenig mehr zu tun, als euch um Geduld zu bitten. Die Generalprobe wurde versaut, dann muss die Premiere ja klappen.
__________________
Kai Schober
"Sterntaler"
Deutscher Community Manager

Quelle:
http://forum1.onlinewelten.com/showthread....8137&page=2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück