Server down am Mo. 26.09.: Vorbereitung für Isengart

W

Wizzkid

Guest
Bevor hier wieder jemand rumheult, dass er nicht einloggen kann und sein Spiel "irgendwie kaputt ist": forums.lotro.com

Als Vorbereitung für das Release unserer neuesten Erweiterung „Der Aufstieg Isengarts™" fahren wir die Game-Server am späten Vormittag des 26. September (Montag) herunter.
Im Moment gehen wir davon aus, dass die Server im Laufe des Tages später wieder laufen und für Spieler verfügbar sein werden!
Sapience

Sapience bestätigte inzwischen, dass Isengart schon am Montag online gehen wird: forums.lotro.com

Sapience, could you clear up some of the confusion here, please.
Are you saying that RoI now hits the servers on monday?(well, that would make most logical sense to me, why take servers down for maintenance, then put them back up without the expansion, only to take them down again the next day, but not sure if I can expect other people to have the same logic).

Sapience: Yes, when the servers come back on line, Rise of Isengard will be live!

Wann und wie Isengart zum Download (Automatisches Update oder Stand-alone-Patch) zur Verfügung stehen wird, ist noch offen.

PS:
Wenn man von den früheren Updates ausgeht, könnten die Spieleserver so gegen 16 Uhr MEZ (plusminus 1 Stunde) wieder on sein.
Nicht wundern, wenn das automatische Updaten über den Launcher schon funktioniert, aber die Spieleserver noch off sind, das war beim letzten Update/Patch auch schon so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Lotro-Spieler "heult" wegen Wartungsarbeiten rum?
Steht ja auch immer im Launcher
 
Äh, eigentlich nicht. Nur bin ich das "heulen" ja eher von der WoW-Abteilung gewohnt.

Ich komm zwar selber von WoW aber Wartungsarbeiten oder Server downs waren mir egal. Zu Zeiten der Wartungsarbeiten hab ich entweder geschlafen oder gearbeitet

Klar die Wartungsarbeiten bei Lotro sind für EU-Spieler etwas doof, aber ich bin die Zeitverschiebungen wegen des US-Sports eh gewohnt..

PS: Auch zu diesen Zeiten der Wartungsarbeiten arbeite ich.....
 
Es ist richtig das es im Launcher steht wenn Wartungsarbeiten anstehen.
Aber trotzdem gibt es immer wieder einige wenige die denken das sie nicht mehr ins Spiel kommen weil...die Server im Regen standen und kaputt sind, die Welt untergegangen ist, NUR sie nicht mehr ins Spiel kommen usw.

Lange Rede kurzer Sinn: Einige scheinen die Nachrichten im Launcher nicht lesen zu können und fragen im Forum nach warum sie nicht ins Spiel kommen.

Aber da gewöhnt man sich mit der Zeit dran
 
9 Uhr MEZ (3 Uhr nachts US Eastern Time):
Die Server sind down und jemand schlägt sich bei Turbine die Nacht mit dem Aufspielen des Updates um die Ohren.
Die sind aber wirklich früh dran, dann könnte es heute mittag mit Isengart online klappen.
 
ich sehe einen einzelnen typ mit powerade in der hand vor mir, der einhändig trinkt, mit der anderen die maus rumschiebt, und einen monströsen, gigantischen ladebalken betrachtet (er dauert trotzdem nur ~10 stunden, geht aber über 2 bildschirme fullscreen).
 
Die automatische Aktualisierung über den Launcher läuft jetzt - das bedeutet aber nicht, dass die Spieleserver auch sofort zur Verfügung stehen, wenn das Update komplett installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß schon jemand wie groß die datei ist, bei mir gibt es bis jetzt nur verbindungsabbrüche über den Launcher, so kann ich mich schon drauf einstellen, wie viel Zeit ich anderweitig nutzen kann.

mfg Christoph
 
Aktuell bekomm ich noch keine Verbindung zu irgendeinem Server. Naja, auch nicht Schlimm
 
9 Uhr MEZ (3 Uhr nachts US Eastern Time):
Die Server sind down und jemand schlägt sich bei Turbine die Nacht mit dem Aufspielen des Updates um die Ohren.
Die sind aber wirklich früh dran, dann könnte es heute mittag mit Isengart online klappen.

rechne lieber mit 20 uhr wenn überhaupt.
 
Vor zwei Stunden hat es funktioniert, jetzt scheinen zu viele darauf zuzugreifen - einfach Launcher laufen lassen, das sollte sich im Laufe des Nachmittags wieder entspannen.
 
ich komme noch nichtmal auf nen Download Server, habe ständig einen Verbindungsabbruch....is dat normal ? :-)
 
... sehe gerade:
Vor einer Stunde: The patch servers are currently off line while we perform some additional maintenance
Vor 35 Minuten: Thanks for your patience. The patch servers should now be available
Vor 17 Minuten: Patch servers are currently offline.
lotro Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
ja komm leider auch noch nicht rein
bei mir heißts immer noch
das bei der aktualisierung ein fehler augetreten ist
und mit verbindungs zeugs
hoffe es geht heute noch
wäre fantastisch
 
Zurück