Server : Erengrad

Erengrad ist neben Averland und Carroburg der meißtbesuchte Server, da kann es besonders zu den Stoßzeiten auch mal so enden wie jetzt. Da hilft nur eins, den Server wechseln oder damit weiterleben.

echt bitter, nicht nur das der server down ist, nein wir können nichmal auf nem anderen server

naja was solls hoffe nach dem crash gehn die öffentlichen wieder
smile.gif

rolleyes.gif

Naja was ich aber nicht verstehe ist warum wir noch eingeloggt sind obwohl der Server down ist. Wird ja auch angezeigt das er voll ist und die Warteschlange auf beiden Seiten ist irgendwo über 400!! Obwohl er Grau ist...

Wissen wohl nur die von GOA

Meine Theorie:

Der Anmeldeserver hat vom Spielserver keine "Spieler ist ausgeloggt"-Meldung bekommen, weil der Server abgeschmiert ist. Und die Infos bezüglich Warteschlange etc. sind die Informationen, die der Anmeldeserver zuletzt von Erengrad bekommen hat, bevor er down ging. Und da er jetzt nicht mehr erreichbar ist, erscheint er als grau.

Kann natürlich ganz anders sein, ohne genaue Kenntnis von GOAs Serverstruktur kann man da wenig zu sagen.

Tja, was Erengrad selbst anbelangt ist das ein zweischneidiges Schwert: Zum einen sind dort beide Seiten in etwa gleich voll (zumindest als ich das letzte Mal nachgesehen habe), zum anderen überlasten diese Spielerzahlen anscheinend den Server. Stellt sich die Frage was einem persönlich wichtiger ist, oder ob GOA das noch in den Griff bekommt.

Also ich möchte nicht im Support sitzen wenn gleich die tausenden von Tickets reintrudeln..
stop.gif

ich war grade in der Warteschlange... hab ca 20 Minuten gewartet... auf einma Verbindung unterbrochen.. alles Tot.. -.-

ich mach mir langsam echt Gedanken den Server zu wechseln bzw auf nem anderen anzufangen...

aber auf der einen Seite sagt mir mein Bauchgefühl das ich drauf bleiben soll.. kein plan.. vielleicht legt sich dieser Ansturm nach 3 Wochen oder so...

Ich meine es gab doch auch eine Aussage, dass kein Server momentan mit dem maximal möglichen Spielerlimit arbeitet und man die schrittweise raufstufen wollte wenn es nötig wird. Möglicherweise steht uns noch eine Verbesserung der Gesamtsituation ins Haus.

Ok nicht so wirklich, man kann sich zwar wieder einloggen, aber man kommt nich ufn Server^^

nix geht er wieder, e rlädt nur dann ist man wieder am Char auswahl Bildschirm

Naja geht zwar wieder aber ich kann mich mit meinem Char nicht einloggen, komme immer wieder ins einlogg bildschirm zurück ohne irgendeine Meldung

Edit::
Ok ihr habts auch, dachte war nur bei mir weil ich genau vor dem Absturz gerade beim Flugmeister losgeflogen bin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Server ist wohl nicht die Last von den Spieler gewohnt, seit off. Release ist die Spielerzahl auf Erengrad drastisch angestiegen. Dabei war der Server schon im Headstart voll......
Also mal ehrlich es nervt mich auch ein wenig, die Wartezeiten sind naja grad noch so hinnehmbar, kann man ja mal Sachen erledigen die man sonst nicht tut, aber dann nicht einfach so ohne Vorwarnung gekickt werden ist nicht toll.

Ich finde Goa sollte sich mal was einfallen lassen und auch die geschädigten Spieler von Erengrad eine kleine Entschädigung zukommen lassen. Extra Rufbonus weil die Scenarien nicht gingen......oder langsam auch für dei Leute die nicht den Betabonus von 7 Tagen freispiel haben, noch zusätzlich da ein Tag draufpacken...

Edit: Server ist wieder da!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp man kann zwar einloggen, aber man kommt nicht ins spiel, sondern nur in die Char-Auswahl..

grumpf

Zurück