Server Performance immer schlechter

Skadiwing

Quest-Mob
Kommentare
53
Irgendwie scheint mir (zumindest auf dem RP-Server Belegaer) die Performance des Servers immer schlechter zu werden, denn:

* immer häufiger auftretende Disconnects,
* unzählige "Anmeldeserver nicht erreichbar" Fehler,
* immer länger dauernde Ladevorgänge,
* und Verzögerungen im Chat,

machen das Spielen langsam aber sicher zur Qual. Ich fühle mich zeitweise wieder in die Betaphase zurückversetzt. Geht es anderen Spielern auf Belegaer genauso?

Ich spreche für Maiar:

*keine Disconnects
*alle Anmeldeserver erreichbar(Rund um die Uhr, ausser an den Wartungstagen)
*Ladevorgänge vllt. etwas länger, aber spätestens in 30 sec vorbei bei meinem system
*perfekte Chat performence

vllt. liegt das an deinem provider, teste mal deinen inet speed undso(google: wieistmeineip-geschwindigkeitstest) und/oder befrage andere auf deinem Server

ich spiele auch auf Belegaer habe da aber nicht so Probleme

Und ich spreche für Morthond:

*noch nie ein Disconnect gehabt
*alle Anmeldeserver erreichbar
*Ladevorgänge super schnell
*einwandfreier Chat

Es könnte sein das du einfach dein PC ein wenig aufrüsten musst, da HDRO ja nicht grade wenig Speicher verbraucht.

Muss an deinem System liegen. Bei mir sind ebenso keinerlei Probleme in der Richtung aufgetreten... selbst in Bree oder den Ettenöden nicht.

Ich spreche mal für Vanyar.

*einwandfreier Chat

*DX10 Modus Fehlerfrei
biggrin.gif

Ich spreche für Maiar:

*keine Disconnects
*alle Anmeldeserver erreichbar(Rund um die Uhr, ausser an den Wartungstagen)
*Ladevorgänge vllt. etwas länger, aber spätestens in 30 sec vorbei bei meinem system
*perfekte Chat performence

vllt. liegt das an deinem provider, teste mal deinen inet speed undso(google: wieistmeineip-geschwindigkeitstest) und/oder befrage andere auf deinem Server

100% signed. Keine Probleme.

@ Skadiwing

poste mal pls dein System oder was du für ein DSL + Anbieter hast vielleicht kann dir ja jemand dein Problem lösen

Nee am System kann´s eigentlich nicht liegen, weil die Schwierigkeiten ja erst neuerdings so verstärkt auftreten (spiele seit der Beta LotRO).

Mit XP Prof SP2, 3 GB RAM, ´ne 8800GT mit 512 MB und ´nem AMD 3800+ bin ich ja noch relativ locker im Bereich der Mittelklasse zu finden. DSL 3000 bei T-Online.

Ein Ticket brachte mir die Antwort eines GM´s daß das Problem bekannt sei und man an einer Lösung arbeite, und ich mich bitte gedulden soll - deshalb hier meine Frage wieviele User es betrifft.

nutze auch t-online 16.000er, mag an der region vllt. liegen vllt. ises auch lotro

Ich spreche mal für Vanyar.

*einwandfreier Chat

Kann ich so nicht bestätigen, beinahe Täglich Ladebugs (für die "rüste dein System auf"-mimimi's, ist bei einigen ,meiner Sippe ebenso ^^) in den Etten sehr oft auf beiden Seiten extrem Miese Performance und von Bree brauchmer garnicht sprechen...
biggrin.gif

@Skadiwing: kann dir nur zustimmen.......

Ich spiele Berengaer und habe keinerlei Probleme, weder mit 1&1 16000er DSL und dem Desktop noch mit telekom web'n'walk Stick und Laptop. Funzt beides einwandfrei.

Manchmal sinds die Einstellungen in Windows, die einem die Probleme machen.

Also ich finde das die LAdebugs ein echtes Problem darstellen, weil an manchen Tagen kommen sie echt oft vor, das nervt tierisch! ^^

Server Vanyar

Hallo zusammen, ich glaube eher das es an der Performence der Server liegt. Da ich diese Woche Urlaub hatte, ist es mir extrem aufgefallen. Mittags und Nachmittags alles wunderbar, dann so um 17 Uhr ca. geht schon das Geruckel in Bree los. Aber das kennt man ja.
Mein Frau spielt ja auch HdRO, ist erst am Anfang Schlucht/Stadel/Bree unterwegs und hat keine Disconnects, ich latsche in den Trollhöhen rum....platsch.....rausgeflogen.
angry.gif

Wenn wir zu viert spielen, ja meine Töchter zocken auch HdRO, haben nur meine Töchter und ich Probleme, da wir in höherleveligen Gebieten unterwegs sind.
Wir haben DSL 3000 von T-Online (schneller gehts noch nicht bei uns..leider) und das langt locker für alle 4 Rechner.
An den PCs kannst auch nicht liegen, da alle ziehmlich auf dem neuesten Stand sind.

Mein PC: X2 6000+ / 4 GB-Ram / 8800GT
Frau PC: X2 5000+ / 2 GB-Ram / 8800GT
Tochter1 PC: X2 4400+ / 2 GB-Ram / 8800GT
Tochter2 PC: X2 4800+ / 2 GB-Ram / 8800GT

Mir kommt es so vor als wären die Probleme der Server-Performence mit Buch13 schlimmer geworden. Aber ich bin guter Dinge das Codemasters das was unternehmen wird/muß !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja an den PCs kanns dann liegen, wenn die Einstellungen zu hoch sind. Das ist auch schon von andren MMORPGs so bekannt. Wenn man zum Beispiel die Sichtweite zu hoch stellt und er zuviel gleichzeitig berechnen muss, als dass die Inetverbindung mitkäme, kann es sein, dass sich das Spiel einfach beendet. Könnte mir vorstellen, dass hier auch das Problem vorherrscht. Eventuell kurzer Engpass beim Provider, der eben gerade dann Probleme macht, wenn es recht belebt zugeht (deshalb die genannten Gebiete des letzten Posters). Müsstet ihr mal ausprobieren, ob das nen Unterschied macht.

Also sind scheinbar doch mehr Leute betroffen als nur ´ne Handvoll Ausnahmen. Nun dann ist die Wahrscheinlichkeit auch höher das Codemasters bzw. Turbine da noch mal nachbessern.

Irgendwie glaube ich nicht das Codemasters da was ändert. Dazu müssten sie neue Server holen oder eine andere Housing Firma beauftragen. Das größte Übel ist aber leider das HDR sich an der Speicherverwaltung Standard hällt (Die bei Windox XP/Vista schon selbst Probleme hat) und darüberhinaus noch das veraltete .NET Framework von Microsoft nutzt. Der Großteil der Probleme liegen am .NET Framework. Hier kommt ja sogar noch Version 1.1 zum Einsatz von 2001 glaub ich. Aktuell ist jedenfalls Version 3.

World of Warcraft Beispielsweise hat das nicht. Die haben Spitzenserver, kein .NET Framework und es nutzt auch nicht die Windows Speicherverwaltung. WoW hat eine eigene mitgebracht. Ich würde mir auch wünschen, dass Codemasters diese ganze Politik hinschmeißen würde. Wäre auch toll wenn es unter Linux laufen würde.
Da hilft ja nicht mal Transgaming wegen dem beknackten .NET

Also Codemasters bräuchte:

A: Komplett neue und besserer Server
B: Weg mit .NET
C: Eigene Speicherverwaltung damit diese Laderuckler verschwinden.

Und ich glaube dafür fehlt ihnen das Geld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück