Server Performance immer schlechter

Ein Ticket brachte mir die Antwort eines GM´s daß das Problem bekannt sei und man an einer Lösung arbeite, und ich mich bitte gedulden soll - deshalb hier meine Frage wieviele User es betrifft.

Ich arbeite selber in einer "Hotline" und solche Standardantworten geben wir auch immer raus, wenn die Ursache im eigenen System nicht zu finden ist und niemand was drann ändern kann...
Meist erledigen sich solche Anfragen dann von allein - Weil der User nicht wieder nachfragt.

Aber, da viele das Problem nicht haben, kann man die Serverpreformance seitens des Spieleanbieters schonmal ausschliessen.

Und Da Du Dein System nicht verändert hast, bleibt nur noch was? Richtig: Dein Internetprovider. Und mach dort mal ein Ticket auf. Die Antwort wird lauten:

daß das Problem bekannt sei und man an einer Lösung arbeite, und ich mich bitte gedulden soll

tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*lach, na die Telekom scheint aber neue Standardfloskeln zu haben. Zwei Wochen hab ich mich mit denen wieder mal rum geärgert.
clap.gif

Floskel 1:

Ihre Störungsmeldung zum Anschluss xxxx vom xxxx xxxx Uhr mit der Ticket-ID xxxxx ist in Bearbeitung. Wir haben in einer ersten Prüfung einen Fehler festgestellt.

So, beruhigt dann die Nerven da ja scheinbar ein Fehler vorliegt.

3 Tage später Floskel 2:
Ihre Störungsmeldung vom xxx xxx Uhr mit der Ticket-ID xxxxx wurde bearbeitet. Wie konnten keinen Fehler feststellen. Der Anschluss fehlerfrei!

Tjo, und so geht es dann weiter. Habe bestimmt schon 8 solcher Sachen in meiner Mailbox. Die Info bedauert nur und verweist auf die neue Servcie Online Stelle. Da kann man nur Vorgegebene Texte anklicken, dann bekommst die erste mail wo ein Fehler ist und später dann angeblich kein Fehler.

Ich würde mir wirklich mal wünschen, dass Buffed.de, vielleicht mal einen DSL Spieler Provider Test machen könnte. Diesen Computerbild und Werbung bestimmten Spielezeitschriften glaube ich kein Wort mehr. Sicherlich, damals war T-Online 6000 mit Fast Path das beste für Gamer. Seit 16.000 gibts ja Fast Path nicht mehr da es angeblich bei der Leistung nicht gebraucht wird. Ehrlich gesagt, erst seit 16.000 habe ich das Gefühl, dass alles langsamer ist als anno dato mit 6000.

Ok, damals war es auch noch wichtiger einen ordentlichen Ping zu haben. Aber heutzutage, wo MMORPG´s und MMOG´s immer mehr an Bedeutung gewinnen, wäre ich gerne mal für einen Provider Test.
Kann doch nicht sein das der Nachbar mit Freenet problemlos HDR zocken kann und unsereins mit den teureren T-Online Klamotten nur Probleme hat.

Wäre mal wirklich ne dolle Sache für Buffed.de Da diese sich mit MMOG´s MMORPG´s beschäftigen und gezielt mal darauf einen test machen könnten. Ohne diese ganzen CS gestörten
w00t.gif
*hihihi

Server Belegaer:

Bis jetzt noch nicht viele Probleme gehabt!

Die verzögerung im Chat kann ich bestätigen, war aber nur ca. 10x

Die Ladevorgänge kann ich nicht bestätigen, da ich noch nicht all zu lang spiele und daher nich sagen kann wie es sich verändert hat!

Hallo!

Ich bin auf dem Server Maiar.

In diesem Fall hängt das an allen Servern, die Performens bei allen Servern ist sehr schlecht geworden. Angefangen hat alles nach dem Buch 12 Patch.

Mein System ist schlecht, ich weiß:
AMD Athlon XP 3000+
Ram: 1 Gb
Graka: Gf7600 GT

Aber wie ich schon sagte, liegt das nicht an dem System. Vor dem Buch 12 Patch liefen alle Instanzen flüssig, doch jetzt hab ich durchgehend in den Instanzen 3-5 fps.
Was mir noch aufgefallen ist, bei den erscheinenden Tipps zB einer Fertigkeit, wenn man mit der Maus drauf geht, da laggt das Spiel sehr stark und ich habe fast 0 fps.

Ich hoffe, dass die Programmierer dieses Problem bald beheben, denn so macht echt kein Spaß. Ich meide schon seit 3 Monaten die Instanzen und kann nicht mitraiden ;(

Hmm.. ja, das ist immer so ne Sache mit den Servern!

Ich hoffe auch das sie bald verbessert werden! Ich denke spätestens mit Mines of Moria werden sie die Server aufbessern.

Mfg Dim

Was ich bemerkt habe ist, wenn man die Texturdetails Manuell auf Maximum stellt, kommt es hier und da zu Abstürzen des Spiels und diveresen Perfomance Problemen.
Als ich die Einstellungen wieder auf Standard, was wars... Ultra-High gestellt habe lief alles wieder wundervoll flüssig, nirgends DCs oder Abstürze etc.
Ich denke eher das da ein Fehler mit den Maximalen Texturen besteht und das es deswegen gern mal einbricht

Zurück