Server Voll, Wartezeiten... aber keine Spieler ?

Dilan

Dungeon-Boss
Registriert
29.01.2007
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Kommentare
55
Buffs erhalten
22
Nach den Letzten Tagen wundere ich mich immer mehr.

Die Server sind augenscheinlich voll, Zeitweise auch bei der Ordnung Wartezeiten von manchmal 45 Minuten, aber man trifft kaum Spieler....

Zumindest auf Carroburg ist das der Fall. Der überwiegende Teil der PQ kann/wird kaum noch gemacht, weil du keine Spieler findest. Bei der suche über das Gruppen System sind hier und da mal Gruppen mit 2-3 Spielern offen, die sich meisst wieder schnell auflösen sobald Quest X erledigt ist.

Natürlich hoffe ich das dies ein Phänomen des Headstarts ist, und es ab dem 18.+ besser wird. Trotzdem nervt es irgendwo schon gewaltig.

Wie sieht es auf euren Servern damit aus ? Selbe/ähnliche Erfahrungen ?
 
Servus Dilan,

zuerst wäre interessant welches Level du hast...bist du einer der wenigen um die 20 rum? Dann ist klar das du noch alleine bist.
Ich zumindest schwimme momentan Abends nach der Arbeit oder Uni mit der Masse mit und kann wirklich nicht klagen. Gestern waren wir glaube ich zu 30st bei einer PQ.

Dann ist die Frage wann du spielst...morgens und mittags? Überall sind mittlerweile die Ferien vorbei und die Urlaubszeit auch. Abends geht da mehr.

Noch dazu kommt das viele vieleicht keine Beta gespielt haben und nun erstmal die Klassen testen.
 
Also ich spiele den sleben Server und kann nicht klagen waren gestern beim PQ 4 bestimmt 20 Leute mal sind welche gegangen und neue dazugekommen. Also über Spielermangel kann ich nicht klagen.
smile.gif
 
Nach den Letzten Tagen wundere ich mich immer mehr.

Die Server sind augenscheinlich voll, Zeitweise auch bei der Ordnung Wartezeiten von manchmal 45 Minuten, aber man trifft kaum Spieler....

Zumindest auf Carroburg ist das der Fall. Der überwiegende Teil der PQ kann/wird kaum noch gemacht, weil du keine Spieler findest. Bei der suche über das Gruppen System sind hier und da mal Gruppen mit 2-3 Spielern offen, die sich meisst wieder schnell auflösen sobald Quest X erledigt ist.

Natürlich hoffe ich das dies ein Phänomen des Headstarts ist, und es ab dem 18.+ besser wird. Trotzdem nervt es irgendwo schon gewaltig.

Wie sieht es auf euren Servern damit aus ? Selbe/ähnliche Erfahrungen ?
hey die machen sich nur alle unsichtbar sind bissel schüchtern... morgen sindse dann wieder sichtbar, weil se in der masse dann nicht auffallen.

*stillschweigen*


ok biste vllt lvl 20+?? dann kanns sein, das einfach zu wenige leute auf deinem lvl sind... na ja oder eben das oben gennante
dunno.gif
so far
 
wenns 20+ wäre würds mich vll nicht einmal Wundern. Ich gehe jetzt auf die 12 zu und müsste eigentlich Leute zum losziehen haben.

Möglicherweise liegts einfach daran das es nicht sehr viele Zwerge gibt:)
 
nah super wenn das jetzt schon so lange dauert bin mal gespannt wann ich dann am do online komme....5 stunden später...grr
 
Das kann sein wenn natürlich 90% der anderen Spieler sich im Elfen und Imperium Bereich austoben und die restlichen Spieler Zwerge ihnen auch gefolgt wird.

Am besten mal beim Imperium oder den Elfen vorbei schauen da war eigentlich bei Jeder Public ab 18 Uhr gestern was los bis kurz vor 12 auch im Kapitel 5
 
Kenne Dein Problem, bin jetzt gerade 18 und in meinen Gebieten komme ich tagsüber mit einem /who auf 2-3 Leute, PQs kann man also vergessen. Ist aber nicht mal das Schlimmste, dass man diese Taschen nicht bekommt, schlimmer ist, dass die Erfahrung fehlt. Ich komme im Schnitt um 1-2 Level zu niedrig ins jeweils nächste Gebiet und muss dann erstmal dasselbe Gebiet (von der Levelhöhe her) bei mindestens einem anderen Volk nochmal machen, damit der Level wieder halbwegs hinhaut.

Warhammer ist definitiv nicht für Powergamer geschrieben, in jedem anderen Spiel war es ein Vorteil wenn wenige bis keine on waren, da man dann viel schneller questen und leveln konnte, hier wirds sogar zeitmässig zum Nachteil. Die Woche Urlaub hätte ich echt besser nutzen können.
 
Kenne Dein Problem, bin jetzt gerade 18 und in meinen Gebieten komme ich tagsüber mit einem /who auf 2-3 Leute, PQs kann man also vergessen. Ist aber nicht mal das Schlimmste, dass man diese Taschen nicht bekommt, schlimmer ist, dass die Erfahrung fehlt. Ich komme im Schnitt um 1-2 Level zu niedrig ins jeweils nächste Gebiet und muss dann erstmal dasselbe Gebiet (von der Levelhöhe her) bei mindestens einem anderen Volk nochmal machen, damit der Level wieder halbwegs hinhaut.

Warhammer ist definitiv nicht für Powergamer geschrieben, in jedem anderen Spiel war es ein Vorteil wenn wenige bis keine on waren, da man dann viel schneller questen und leveln konnte, hier wirds sogar zeitmässig zum Nachteil. Die Woche Urlaub hätte ich echt besser nutzen können.
Irgendwie hab ich da kein Mitleid. Die 2 fehlenden Levels kannst auch im Szenario machen und erntest sogar noch Rufpunkte. Für Powerlevler die denken sie müssten vor Release schon Level 20 erreichen gibts echt mal andere Spiele :-)
 
Die PQ's die ich bisher gemacht habe kann man auch sehr gut zu zweit machen wenn man 3 Lvl drüber ist (Als Chosen und Zealot jedenfalls). Ansonsten einfach bis Morgen warten. ^^
 
Nach den Letzten Tagen wundere ich mich immer mehr.

Die Server sind augenscheinlich voll, Zeitweise auch bei der Ordnung Wartezeiten von manchmal 45 Minuten, aber man trifft kaum Spieler....

Zumindest auf Carroburg ist das der Fall. Der überwiegende Teil der PQ kann/wird kaum noch gemacht, weil du keine Spieler findest. Bei der suche über das Gruppen System sind hier und da mal Gruppen mit 2-3 Spielern offen, die sich meisst wieder schnell auflösen sobald Quest X erledigt ist.

Natürlich hoffe ich das dies ein Phänomen des Headstarts ist, und es ab dem 18.+ besser wird. Trotzdem nervt es irgendwo schon gewaltig.

Wie sieht es auf euren Servern damit aus ? Selbe/ähnliche Erfahrungen ?

ich muß deine erfahrungen teilen. bin nu bei gobblin-kapitel 6, mit lvl 10, die mobs sind lvl 13. und nur weil ich die PQ's von kapitel 3 an nicht machen konnt und bei kapitel 2 nur eine. mir fehlt da die exp würd ich mal sagen. muß jetzt mal rüber zu den elfen und da mal n bissi questen. is n bissi deprimierend wenn man per /who sieht... huch bist ja ganz alleine in dem gebiet
sad.gif

ok ich geb zu die pvp-q's hab ich bisher noch nicht gemacht, ganz einfach deswegen weil ich erstmal mit der steuerung klar kommen muß. in wow hab ich mit pfeil-tasten gespielt, hier sersuch ich mit wasd zu spelen. geht schon ganz gut, aber beim laufen und 1-5 drücken verknote ich mir immer die findger *fg*
aber wie sagten die war-designer, man kann auch 40 werden ohne RVR gemacht zu haben. im momment gehts aber sehr schlecht^^
zZ speise ich mich mit der antwort ab, das ja alle llt erstmal gucken welche klasse sie spielen, das sich das dann einrengt später bzw dann am 18.9.

ich hoffe es, weil mir gefällt war super.
 
Welcome to War....
Ich bin ganz froh das es so gehandhabt ist. Nun muss ich mir keine Gedanken darum machen ob ich nun schneller leveln muss oder nicht.
Und wie Dentus schon schrieb, ich nutze den noch nie dagewesenen Vorteil das ich mit der Masse mitschwimme. Und ich bin zufrieden.
wink.gif
 
Also auf Ehrengrad kann ich echt nicht klagen. Bin jetzt Lvl 11 mit meiner Dunkelelfen Zauberin und war schon auf Chaos / Grünhäute und Dunkelelfen Gebieten und finde immer genug Spieler für PQ oder Open RvR! Spiele meistens Morgens von 8 bis 10 und Abends ab 23 Uhr (wegen Arbeit).
 
Es wird in den WAR Foren gemutmaßt das das absicht ist, damit preorder besitzer sich auf die server verteilen und nicht alle auf einen gehen, der dann für "normale" Käufer nicht mehr betretbar ist. Mal den offiziellen Srverstart abwarten ob sich das wieder einpendelt. Es ist aber höchst unwahrscheinllich das die Server schon an der Kapazitätsgrenze arbeiten.
 
Spiele auch auf Carroburg, bin derzeit Level 8 und grad in Chapter 4 angekommen.
Chapter 3 PQ war schön voll, genau wie Chapter 2 davor und 1 davor, etc.
Kann mich also nich beklagen und sehe eigentlich genug Spieler und mache auch oft Gruppen. Bin Goblin Squigtreiba
victory.gif
 
Auch hier in Helmgart ist Überall was los, eigendlich kein Problem jemanden zu Finden.
 
ÄHM...Hi Dilan

Bin auch auf Carroburg lv 16
wink.gif
...Wenn du keinen findest komm ins RvR Gebiet ich mosch dich denn DU bist'n stumpn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglicherweise liegts einfach daran das es nicht sehr viele Zwerge gibt:)
bin auf dem gleichen server (aber auf der anderen seite) - die zwerge die du suchst, treiben sich alle hier im land der trolle rum (zumindest war es gestern so)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin auf Ehrengard level 10 und hatte bis jetzt auch wenig Probleme. Waren eigentlich immer überall genug Leutchen.
Was mir allerdings aufgefallen ist, viele bleiben bei einer PQ, die an den Hauptstrassen, und machen dort Ihr Level voll.

Die etwas versteckteren PQ, sind hingegen recht leer. Verstehe nicht wirklich wie man eine PQ 4-6 Mal spielen kann, anstatt
mir die nächste anzuschauen. Denn wenn ich es richtig bemerkt habe ist der Loottable des Beutesacks bei jeder PQ eines
Abschnitts gleich.
 
Zurück