Shadow-Priest in Instanzen ...Eure Meinung ?

wieso sollten 2 priest in kara probs machen?

is in unserm lineup standart, und cih muss sagen, dass klappt perfekt.

versteh nich wo da probs sein sollten?

(k wir haben holypala als 3rd healer mit, aber trotzdem alles easy)

so long sasa
 
Nichts gegen dich, aber ich hab 800er Spelldamage und bin weit von Hexern und Magiern entfernt wenn alle das raushauen, was sie können. Entweder irgendwas stimmte mit dem damagemeter nicht oder Hexer/Magier mußten sich aus anderen Gründen zurückhalten(viel Bewegung, Stille, Fear etc.). Ein SP haut zwar heftig Schaden raus aber an reine DDs kommt er letztlich nicht ganz ran(erst recht nicht wenn er raiddienlich spielt und zusieht das die vampirberührung auch durchgängig on ist...das sind nämlich jedesmal mit global cd locker 3 sekunden weg für wenig Schaden...und das alle 15 Sekunden oder so).
Also bei der Tugendhaften Maid kann man den ganzen Kamp über als DD an der selben Stelle stehen.
Evtl hatten die beiden Hexer auch keine DMM, aber sie hatten auf jeden Fall gutes Equip (Umarmung der Schatten-SET z.B.)
Ich stimme dir zu, dass Vampirberührung auf den ersten Blick nicht viel Schaden macht, zwar hat es die gleiche Castzeit wie Gedankenschlag, aber eine bessere Skalierung (100% <-> 42%)

Vampirberührung: 690 Grundeschaden + (620 Zauberschaden x 1,00) = 1310
Gedankenschlag (Rang11): 748 Grundschaden + (620 Zauberschaden x 0,42) = 1008

Hinzu kommen nur noch Modifikatoren, die prozentual den Schaden erhören , wie Schattengestallt, Dunkelheit usw. Zwar kann Gedankenschlag critten, jedoch wird Vampirberührung immer weiter davon ziehen in der Kategorie Effizienz und Schaden, da die besser Skalierung des Zaubers immer entscheidener wird.
Deswegen wird uns Schattenpriester auch nahezu jeder Magier vom Schaden her im Endgame überholen.
EDIT: Evtl. kann man es auch im Endgame schaffen, mit den reinen Schadensklassen mitzuhalten, wenn man keine Kompromisse bei der Ausrüstung eingeht. Also ALLES auf maximalen Zauberschaden und Intelligenz/mp5.

Um aber zurück zu kommen:
VB macht jetzt schon mehr Schaden als ein nicht crittender Gedankenschlag. Deswegen caste ich den beim Boss IMMER nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso sollten 2 priest in kara probs machen?

is in unserm lineup standart, und cih muss sagen, dass klappt perfekt.

versteh nich wo da probs sein sollten?

(k wir haben holypala als 3rd healer mit, aber trotzdem alles easy)

so long sasa

2 Priester plus Paladin sind auch bei unserem Karazhan-Raid Standard. Ich habe auch keine Ahnung, wo das Problem sein soll. 2 mal Shackle ist zum Beispiel nicht übel, Gruppenheilung in beiden Gruppen ist auch nicht sooo schlecht. Bei manchen Mobs reicht es, wenn die Priester alle 10 Sekunden eine überspringende Heilung in die Menge werfen und den Rest der Zeit Schaden machen.

Der Paladin ist meistens der Führende der Heal-Liste, warum auch nicht? Der muss schließlich nicht Zeit damit verbringen, Untote zu fesseln und nachzufesseln und nochmal nachzufesseln. Sobald die beiden Priester Gruppenheilung sinnvoll anwenden können, ist er auf Platz 3. Wenn SW-Stats vielleicht auch mal die überspringende Heilung den Priestern zurechnet (und nicht den Leuten, die es heilt), wer weiß, wie dann die Reihenfolge aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin der Meinung das ein guter Schattenpriester nicht verachten ist. War bis Lvl 60 ein durchaus guter HOLY Priest. Aber den DMG als HOLY kann man ja vergessen. Bzw. die Castzeiten sind abartig.
Also hab ich bis LVL 70 umgeskillt auf Shadow und bin äußerst zufrieden gewesen.

Nur jetzt kommt das Problem Gilde, Instanzen etc.
Hierfür wird zwar immer ein guter DD gebraucht aber auch ein guter Heiler.

Natürlich war ich mir nie zu schade um meine Kollegen zu heilen. Aber das reichte natürlich nicht auf dauer. Und die SUPER Schamis sind sich manchmal zu fein um zu heilen.....

Also was tun?
stop.gif


Auf Heilung wieder umgeskillt und unzufrieden. Da ich noch nicht alle Quests gemacht habe und auch noch farmen will und muss für Ruf zieht sich das ewig in die länge mit nem holy priest.

Da zock ich lieber meinen IMBA Hexer^^ auf Lvl 63....
 
sers,

also ich muss sagen, ich bin mit meinem shadow absolut zufrieden.
(zu info, habe am samsatg umgespecct, da unser mainshadow aufgehört hat wow zu spielen)

da ich als holy, nebenbei immer schon dmgequip gesammelt hab, konnte ich gleich mit ca +650 splldmg starten. und cih muss sagen, holladiewaldfee^^, ich mach dmg, und das nich zu schlecht.

war gestern in schattenlabby, mit 2 mages, dudu(tank) und priest. und das war mein schnellster run durchs labby. haben genau 53 mins gebraucht. da is VB einfach nur imba! (so gut wie keine manapausen)

also ich glaub ich werd jetz SP bleiben! macht auch riesen fun!


so long sasa
 
Och je, Sasa - schon wieder ein Holy weniger? ;o)

So wie der Holy stolz ist volle grüne Balken zu sehn, so ist ein Schatti drauf stolz, daß wer auch immer Healer ist mit Leichtigkeit volle grüne Balken machen kann. Aber da du es ansprichst - kaum Manadowns - das ist die ungeheure Stärke von einem Heilpala/Schattenpriestergespann im Rücken einer Gruppe: Dieses Duo passt in einiger Hinsicht so traumhaft zusammen, daß man am liebsten heiraten möchte.
 
@nerzerl

ja, wäre auch lieber holy geblieben, da es mir ein klitz3 kleines bischen mehr spaß macht.
aber da ich der einzige priest bei uns war,der auch schon ein sehr weit fortgeschrittenes dmgequip hatte, der gesagt hatte, das er es machen würde, wurde ich dann halt dazu bestimmt.

und gestern dann halt auch gleich die 1. bewährungsprobe --> 1. mal kara als SP

und muss sagen hat mega fun gemacht!!!

3. dmgmeter
4. im healing^^ (VB 4tw)
1. im overheal^^ (ca. 1,5 mio)

also ich muss sagen SP macht auch spaß, und wenns dem raid dient, warum nich?!


so long sasa
 
Meine Meinung: Es ist nicht eine Frage ob Holy oder Shadow, sondern es beruht auf der Tatsache wie gut der Spieler seinen Char spielt
victory.gif


Wie schon im anderen Thread geschrieben: ich denke mal es liegt an den bösen Gerüchten "shadow macht mehr schaden als holy" öööhm, sry kann die meinung nicht teilen (nagut, bin erst 64, ma schaun wie es mit 70 ist) aaaaber als Holy critte ich öfter und höher (war ja Shadow, hab aber umgeskillt) zumindest bei mir, weiß ja net wie andere das sehen, aber ich bin und bleibe stolze Holy
tongue.gif


@Sasatha: Threes werden hochgepushed, damit Blizz beim nächsten Patch die wieder runterschrauben
sleep.gif
denk an den armen Druiden: "Der Bär ist tot, bringt die Eule um" aber die Priester wurden ehr kastriert als mit viagra gefüllt
wink.gif


Ein Schatten Priester macht um einiges mehr und vor allem höhere Crits wie ein Holy Priester. Oder zeig mir mal wie du mit nem Holy Priest nen 3k Göttliche Pein Hit machst....*gg*
 
Zurück