Shadow Warrior vs Squig Herder

Äußerlich find ich den klasse!
Und ja, ich meinte den Jünger - sorry das ich mich da vertan hab.

Von der reinen Heilleistung sind Arch Mage und Shamans wohl die besten, aber Zeloten und Runepriests haben hammer Support und sind deshalb meine favs, die Meleeheiler machen dafür nebenebei noch effektiv Schaden.

Das kann man an der Beta nicht so richtig festmachen, also welche Klasse wie oft vertreten ist. Du siehst halt das die meisten lv 31 sind und das ist das Erstellungslevel. Wenig gesehen hab ich aber doch den White Lion und den Squig Herder, oft vertreten ist der Chosen und die Sorc, auf der Orderseite der Shadowwarrior.

Mal nen altes Pic, hab inzwischen andere Schultern/Brustplatte

tribem032vk4.jpg

ZeZ tolle signatur hast du da *grinst*

Jep...Tikume @ his best =)

Was das Zeloten vs. Shamy betrifft...ich denke auch dass die Healleistung beim Schamanen höher sein wird...insbesondere wenn er wirklich gut gespielt wird, und nicht nur den reinen Standback Healer mimt. Bin zur Zeit am Schwanken...ist mir der Bessere Support des Zeloten die geringere Survivability und den (leicht) niedrigeren Heal wert, oder verzichte ich auf die Zealot - Buffs und pieke BrinMilo so lange mit einem Spitzen Stock, bis er mir einen neuen Avatar bastelt? ^^

Fragen über Fragen...vom Style und Feeling her finde ich beide Klassen Hammer
biggrin.gif

bla fasel "flasche" klasse ''-.-
was ist denn eine falsche klasse???
dunno.gif
dunno.gif

als wow rauskam gab es geschätze 2,9 millarden pala/dmg/heal/tankwitze und wie sieht es aufn bgs aus?? pala + gutes equip + guten spieler = imba dmg/heal/tank | diese formel gilt für >>>>>>>>ALLE<<<<<<< klassen die es gibt, wenn irh verkackt liegt es an euch... es heißt ja auch enhance schamies reisen nix im pvp. n freund hat ein der rockt das kmplette bg. alles nur vorurteile udn gerüchte. Viele erinnern sich vllt an die ach so tollen krieger-tanks '-.- ----> Müll Pala-tank ftw tausend mal besser
also kinners spietl worauf ihr lust habt, alle klasen werden garantiert nochmal überarbeitet, mythic wird nicht so doof sein und 3 klassen in allen Kategorien in der hinterletzen Ecke stehen lassen. balancing ftw
rolleyes.gif

außerdem, wurde ja auch schon angesprochen, BBBBEEEETTTTTAAAAAAAA!!!!!!! ich glaub jeder weiß was gemeitn ist ....

naja soviel dazu

mfg

Das mit den Chosen hat sich relativiert.....war jetzt ein gesunder Wert was die Häufigkeit angeht. Nicht wenige, aber wirklich nicht eine MASSE. Man merkt nämlich ziemlich fix das der kein DD ist selbst wenn man nur 31er Model vorgesetzt bekommt was toll ausgestattet ist,also schon Reichsränge hat.

Magus war jetzt irgendwie eine "seltene" Klasse. Das mag daran liegen, das seine Dämonen ihn zwar verstärken, ihm aber nicht nachlaufen. Er muss den Dämon also immer neu rufen wenn er die Position wechselt um sein ganzes Potential zu nutzen. Das mögen viele nicht und greifen lieber zur Zauberin.

Barbaren waren recht beliebt, ist ein toller DD geworden.
Zeloten sind ebenfalls eine tolle Heilerkariere.

Der Blackork....nunja das ist ein Blackork^^ das ist schon Grund genug ihn gern zu spielen. Auch eine gesunde Anzahl vorhanden.
Der Schamane ist sehr beliebt, die kleinen vorlauten Kerle spielt man gern, und sie sind auch ine schöne Heilerhybrid Kariere.
Treiba waren doch recht oft vorhanden.....auch wenn jeder sagt die seinen so schlecht. habe auch schonmal im 3er Team mit einem eine Fahne erobern können und er war der einzige DD. SOOO mies ist der nun wirklich nicht.

Hexenkriegerin....häufig.
Jünger...selten, mag daran liegen das die anderen Klassen besser spezialisiert sind.
Zauberin.....sehr beliebt und auch der effektivste Zerstörungsfernkämpfer. (Wenn man auf sie aufpasst)

Order...naja nur auf dem Schlachtfeld kann ich sagen wie oft da wer vorkam^^
Schwertmeister gabs viel mehr als Eisenbrecher. War irgendwie sehr vorteilhaft für Zerstörungsspieler. Die Eisenbrecher sind nämlich schwerer zu besiegen....wenn da wirklich mal so eine Dose angeflogen kommt hat man es schwerer als gegen die Spitzohren.

Bei den Melees gabs meist mehr Hexenjäger als Weiße Löwen...wobei ich den WL als bedrohlicher ansehe...der blöde Löwe nervt^^ so schnell ist der Spieler selbst auch nicht down.
Hexenjäger im Ziel.......Hexenjäger down. Allerdings macht der den Stoffi schneller platt als es der WL (ohne Löwe) schaffen würde.

Fernkämpfer Schattenkrieger.....kein "toller" Fernkampf DD. Ist schon "gefährlich" spielbar, gibt sie aber nicht soooo oft und meist sinds nur Opfer. (Wobei wenn man den spielen KANN......Aua)
Bright Wizard.....ich hasse sie....wirklich. Wenn einen was als Tank wirklich nerven kann, dann der -.-. SEHR oft vorhanden...fast jeder 4te ist einer.
Maschinist....mittelmäßig bis gut...die sind aber relativ zäh für einen Fernkämpfer. Jedenfalls geht der nicht so fix kaputt wie ein Schattenkrieger.
Er hat halt das gleiche "Problemchen" wie der Magus....die stationären Geschütze braucht er für sein volles Potential. Und ein Fernkämpfer der sich nicht bewegen kann hat es gegen Melees schwerer.
gesunde Anzahl von denen.

Runenpriester und Erzmagier gute Heiler aber auch schnell kapuut ohne Schutz. Sind aber im Verhältnis zur Zelot/Schami Anzahl eher schlecht vorhanden gewesen.
Zum Schluß der Siggi...OFT vorhanden und nervtötend, weil man eher glaubt einen Tank als einen Heiler zu bekämpfen.

Um den Siggi mach ich mir ernsthafte sorgen das der so wie in wow der paladin wird heal/dmg/tank
wink.gif
keine Angst. Er ist keine dmgmaschine und die skills um ein tank zu sein fehlen ihm auch, aber er ist halt im mom nocht nicht downzubekommen. zummindest im zahlenverhältniss von 1 zu 2 oder 1 zu 3 .

Ird laufend gepatcht...zur Zeit ist er und der DoK nciht wirklich balanced, besonders nicht in 1on1 Situationen
smile.gif

Wenn er vorne im Zerg steht um seine Rightous Fury wieder aufzuladen stirbt er schon recht schnell weg, Sorcs machens da halt und aja, das mit den Ironbreakern/Swordmastern halt ich für ein Gerücht.
tongue.gif

Vielleicht sinds wieder so Geeks die ihn auf Dmg und nur mit 2händer spielen aber wenn die tanken, dann geben die sich da eig. nix.
tongue.gif

EDIT: @ Sorzzara das ist der WP auch nicht. Gegnermassen/Champions vorallem schaffen diese auch ohne weiteres.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er vorne im Zerg steht um seine Rightous Fury wieder aufzuladen stirbt er schon recht schnell weg, Sorcs machens da halt und aja, das mit den Ironbreakern/Swordmastern halt ich für ein Gerücht.

Ja wie schon gesagt, ich kann da nur vom Schlachtfeld (Gegenseite) urteilen.
Man hat irgendwie den Eindruck das die Schwertmeister eher nach "schneller Nahkämpfer = dmg" ausgesucht werden, und die Beschützerfunktion bei denen nicht so befolgt wird.
Wenn ich nen Eisenbrecher sehe: Naaaaa toll -.-. An dem vorbei kommen kann ja wieder was werden..... Irgendwie beachten die eher die "Schutzfunktion"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss sich halt einfach vor Augen halten was man eigentlich genau will, ich für meinen Teil will eigentlich Primär keinen Schaden machen oder Heilen als Dok, ich will dem Feind mit meinen Supportfähigkeiten derart auf den Sack gehen das er keine andere Wahl hat als auf den Tank einzuschlagen hinter dem ich mich andauernd verstecke.

Das FOTM kommt ja leider immer aus 2 sachen:
1. Dem Balancing
2. und dem "ich will was reißen" Gefühl der Spieler

Als nettes beispiel nennen wir mal WoW und seinen Hexer; wer kann mir sagen ab wann der Hexer die beizeichnung IMBA verdient hat.................... ab Release!.................... leider falsch, vor Patch 1.3 war er eine ganz Arme Sau und wurde nur von denen gespielt die Spass an ihm hatten, weil er sich so anders Spielt als die anderen Klassen, und nach Patch 1.3......... wurde er eigentlich von jedem gespielt der Pwnen wollte.

Welchen Spieler findet ihr besser, der der nur auf Kills aus ist und deshalb die Klassen tatsächlich auswechselst wie seine Unterhosen (also alle 3 Wochen
tongue.gif
), oder der der an seiner Klasse hängt?

Ich glaube die Frage erübrigt sich.

Wer nur Spass am Spiel hat, wenn er der Oberoxxor ist, ist in meinen Augen eh ne arme Wurst. Es ist viel herausfordernder und macht mir jedenfalls deutlich mehr Spass mit ner durchschnittlichen Klasse trotzdem gut zu sein.

Was findet wohl mehr Anerkennung ?

Mit ner 1-Button-Win Klasse immer ganz oben in den Rankings zu stehen

oder

mit ner schwachen Klasse es trotzdem es ins obere drittel der Rankings zu schaffen ?

Aber soweit denken diese Fotm-Spieler nicht. Die sehen nur "Boah ich bin so geil, ich steh oben" , dass bei ner Fotm Klasse selten großes spielerisches Können dafür erforderlich ist wird gerne übersehen.

Aber ich denk gar nicht erst soweit. Erfolg ist für mich nebensächlich bzw der Spass ergibt sich bei mir nicht aus dem Roxxorfaktor.
Ich sehe das alles noch aus der RP Sicht und spiele die Klasse die ich sein würde, wenn ich in einer solchen Welt wäre. Deswegen spiele ich auch nie Caster, denn ich kann mir das einfach nicht vorstellen mit Feuerbällen um micht zu werfen.
smile.gif

2. =)
Wobei ich eben einen echten Heiler spielen will - einen richtigen Supporter. Das hat nichts damit zu tun das ich #1 im healmeter oder sonst was sein will, ich will einfach nur so gut es geht meine Gruppe unterstützen am besten mit Heal + Support, und was ich gelesen habe ist der Disciple dafür die falsche Klasse :/
Und wenn ich ein Fernkämpfer sein will, kommt es eben drauf an ob ich lieber ein Bogenschütze (Squigherder) oder ein Magier (Magus) sein will - ich werde einfach alle 3 Anfangen, den zeloten mit 1. Priorität, und je nach Lust und Laune auf meinen Bogenschützen oder Magier wechseln =)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe mir ist es sogar egal ob die KLasse Fotm ist/wird oder nicht.

Meine entscheidung treff ich schlicht nach dem Spiel erlebniss.

Ich schwanke noch zw Runi, Maschienist und magus.

Maschinist/Magus wegen der Defensiven, stark auf support ausgelegten Spielweise. Runi weil mich das System mit den Runen, Kampfvorbereitung vor der Schlacht etc reizt. Selbst wenn diese klassen irgendwann Fotm werden, was ich bezweifel, würd ich sie trotzdem spielen.

Und jeden flamen und als Fanboy beschimpfen der wegen Fotm wechselt
tongue.gif

Fanboy ungleich FotM anspringer...ach mann ich schreib so nen Mist, ich gehör wirklich ins Bett^^

Wollt grade sagen, was machstn Du schon wieder hier *g*

Zurück