Moin,
Wenn man sich aktuell im WAR Forum umschaut siehts da auch nicht viel besser aus. Da ist auch sehr vieles im Argen.
Dass der Chat nun vor einer Woche umgestellt worden ist...wohooo...ist natürlich ein Grund mein Abo sofort zu kündigen
Es gibt gravierendere Sachen die in anderen Games schon seit Jahren bekannst sind und nicht angegangen worden als ein Chatkanal.
ich hab nirgends auch nicht mal ein sterbenswort geschrieben das in WAR alles supi toll läuft. Und wen du mal im Forum liest gibt es auch dort von mir kritische Posts. Das mal zum richtigstellen. Ich schreibe meine Meinung aus meiner Sicht aus. Und ich habe bei jedem Spiel was auszusetzen. Und weisst du wieso? Weil es kein perfektes Spiel gibt. Der Grund ist ganz einfach. Weil jedes Spiel aus Menschenhand erstellt wird und wir alle nicht Fehlerlos sind ausser die die es meinen.
Zum Chat.Weiss nicht wieso jemand das Abo kündigen soll wegem dem Chat. Naja wen das jemand als Grund angibt dann ist das seine Sache. Aber es geht um das wie man sowas machen kann. Fast in allen MMO’s gibt es globale Chats und normalerweise ist der Chat die Kommunikationsplattform in einem MMO ausser man ist in der Gilde dann über TS. Und jeder der bissel sein Hirn anstrengt wird logischerweise merken das wen der Chat nicht alle erreicht somit sich weniger Leute finde. Da die Server eh unterbevölkert sind wird es dann noch schwieriger Dinge zu unternehmen weil man dann keine Leute findet.
Oh Dein Bauchgefühl schon wieder- vielleicht mal aufs WC gehen oder weniger Bohnen essen
Deine Finanztheorien machen lassen mich immer wieder schmunzeln...demnach heisst dann die Meldung von letzter Woche dass Blizzard rote Zahlen schreibt - dass die demnächst Pleite gehen und alle WOW Server runtergefahren werden...ja nee is klar.
Naja ob ich nun aufs Klo gehen muss oder nicht ist meine Sache und hat hier auch nix zu suchen. Zu deinem Vergleich du willst ja nicht Blizz mit Funcom vergleichen oder? Und hier gehts um FC. Und zwar in diesem Thread wie es bei denen aussieht. Und im Moment siehts wirklich nicht gut aus. Oder sonst erklär mir mal wieso sie nun einen Patch nach dem anderen herausbringen? Ausserdem hat Blizz bissel mehr Kunden als FC^^ Auch wen sie rote Zahlen schreiben sie haben riesen Einnahmen. Was FC nicht hat.
Deine Onlinewelten Umfrage ist natürlich totat repräsentativ, gerade auch weil im Onelineweltenforum immer der Bär steppt
genau wie auf Gamona...wo bei der letzten Umfrage 44% angklicktt haben "Ich spiele kein AOC" und bei der aktuellen Umfrage 44% angeklickt haben in der Frage zu 3.0 "AOC ist für mich abgeschlossen".
Also meine Umfrage ist es nicht. Ich habe mit Gamona überhaupt nix zu tun. Und klar alles was man über FC schreibt wird sofort verteidigt und in euer Licht geschoben. Manchmal kommt es mir so vor wen etwas Blau ist und 99,99999% der Menschen das Blau sehen ihr seht es Rosa. Da nützt nix das man euch versucht zu überzeugen. Ihr ertragt einfach keine Kritik. Mir ist das sowas von egal ob jemand etwas über WAR oder WOW schreibt wen er recht hat hat er recht. Wen er unrecht hat und zwar von meiner Sicht aus dann werde ich sicherlich meinen Beitrag dazu schreiben. Aber bei euch ist alles schön Rosa. Die heile Welt. Und irgendwann gibt es einen Riesenknall und ihr werdet auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt^^
Klar ist die Umfrage nur von einer begrenzter Benutzerzahl durchgeführt worden. Im Moment sind es 153 Leute. Aber von denen wollen 36,2% nie mehr was mit AOC zu tun haben. Und das ist sehr viel. Und merke dir eins. Genau diese Leute werden es den Familienangehöhirgen erzählen und seinen Freunden und Arbeitskollegen. Und die Meinung wird sich immer mehr verbreiten. Und weisst du wie das läuft? Die Menschen übertreiben immer gerne und wen es am Anfang eine Ameise war ist es nacher ein Elefant. So entstehen heutzutage Gerüchte und früher Sagen^^
Hallo Tiergars,
tut mir Leid, das ich das jetzt so sagen muß, aber das sind sochon wieder zum größten Teil nur Spekulationen, die Du hier anstellst und somit alles anderes als seriös. "Die halbe Community ...." - da hast Du sicher ne Umfrage gemacht, xfire ... Du sagst selbst, das das nicht repräsentativ - aber warum führst Du es hier an ... oder eine Umfrage in Onlinewelten ... meine Güte. Man muß bei allen diesen "Tendenzen" doch mal einen ganz wichtigen Faktor berücksichtigen :
in der Regel hört man von zufriedenen Kunden nichts ... laut schreien tun meist nur die Unzufriedenen.
Zum Support kann ich nur sagen - von den vier Anfragen die ich hatte, waren 3 in Deutsch - der vierte war in Englisch, wobei der Supporter mich gefragt hat, ob ich Englisch spreche oder eine deutsche Übersetzung benötige ... immer jedoch wurde mir innerhalb von 30 Minuten geholfen.
Und nochmals auch für dich liebe Sylvia. Habe schon tausend mal geschrieben dass das nur ein Trend zeigt. Und von gestern schon wieder 5 Plätze gefallen^^
Jupp und genau dass ist das was nicht gut ist. Wen niemand seine Kritik äussert wird das Spiel nie und nimmer verbessert. Und die Entwickler wissen nicht in welche Richtung sie gehen müssen. Ich bin auch auf die Kunden angewiesen und zwar nicht auf die positiven Meinungen sondern auf die Negativen. Und genau die zeigen mir die Richtung wohin ich Programmieren und Entwickeln muss. Und glaubs mir mir ist es im grunde egal wen mir einer schreibt. " Ach super Arbeit das System funktioniert tadellos" Mit dem kann ich nix,nada,nothing,rien anfangen^^
Mir ist lieber einer schreibt. "In Software X ist Fehler Y und das ist ein scheiss was sie gemacht haben". Damit kann ich dann Anpassungen vornehmen. Den zufriedene Kunden kommen wieder. Unzufriedene und verarschte gehen und reden schlecht^^
Zum Support kann ich nur sagen - von den vier Anfragen die ich hatte, waren 3 in Deutsch - der vierte war in Englisch, wobei der Supporter mich gefragt hat, ob ich Englisch spreche oder eine deutsche Übersetzung benötige ... immer jedoch wurde mir innerhalb von 30 Minuten geholfen.
Naja es ist einfach ein armutszeugnis das nach über 6 Monate nach dem Start noch nicht immer alle GM's einem in deutsch helfen sondern in irgendwelchem Babelfish Deutsch. Du hattest nunmal Glück ich habe in der Zeit vielleicht 4 Petitionen geschrieben von denen waren 50% Englisch. Ich für meinen Teil weiger mich Englisch zu schreiben geschweige zu reden. Wen man auf einem deutschen Server spielt verlange ich auch als Kunde das man mich Deutsch anspricht.
Also wo ist das Problem ..... ja ja ... ich vergaß - es ist eine Prinzipfrage ...
sie haben es versprochen und nicht gehalten und deshalb müssen wir jetzt alle beleidigt in der Ecke stehen und flennen.
Weiss nicht wieso ich nun in die Ecke gehen soll und die beleidigte Leberwurst spielen soll? Weiss nicht was dass mit der Diskussion zu tun hat.
Das ist Deine Ansicht ... und Spekulationen sind nun mal keine Fakten. Ich lauf jeden Tag durch Hyborien und ich kann dir versichern, es gibt eine ganze Menge Spieler ... das ist auf jeden Fall Fakt. Aktienkurse / xFire .... Tendenzen ... ja klar,
wir machen vor der nächsten Wahl eine repräsentative Umfrage bei Bravo oder ausschließlich bei der Bild-Zeitung
oder Schöner Wohnen oder ....
Wieviel % aller Spieler benutzen denn xFire ??? Wieviel % aller AOC Nutzer .... Ohne diese Informationen kannst Du Dir die Trends sonst wo hin stecken.
Ausserdem und apropos War - ich habs selbst gespielt und finds sowas von öde (nur meine Ansicht) und in den Foren von Warhammer sieht es auch nicht alles so goldig aus ..... im Gegenteil - das Niveau nähert sich diesem hier doch sehr stark an. Wieso erwähnst Du War überhaupt ... hat doch mit dem Thema gar nichts zu tun.
Das ist nicht nur seine Ansicht sondern die Ansicht der meisten Ex-Spieler^^ Jaja das ist wieder so eine Aussage. "Ach ich sehe auf meinem Server 10 Leute". Naja sorry am Anfang konnte man nicht mehr mal den Kaufmann anklicken in Tarantia weil kein Platz war und man nicht hinkam wegen der Kollosionsabfrage. Das sind bevölkerte Server. Und dort hats Spass gemacht. Und was heisst du siehst eine Menge Leute? Ich sehe auch eine Menge Leute auf der Strasse. Das ist eine subjektive Sichtweise. Und die sagt nix nada aus. Und da FC keine Zahlen bekannt gibt bleibt eben nur Spekulation.
Deine zynische Art solltest mal besser sein lassen. Wie gesagt jedem das seine. Den einen gefällt AOC und schliessen die Augen bei jedem Bug und die anderen WAR,WOW,GW oder DAOC und laufen mit offenen Augen durch die Welt^^
Nichts destotrotz ist XFire eher ein Tool welches - nun ich sag mal - jüngere und Vielspieler haben. Würd ich jedenfalls mal vermuten. Es ist ja auch kein Geheimnis dass die Spielerzahlen eingebrochen sind. Die Frage ist ob dieser Trend sich durch harte Arbeit nochma umkehren lässt.
WOW das ist die erste Post von dir das du zugibst das es wahr ist das die Spielerzahlen eingebrochen sind. Das ist ja das was ich schon die ganze Zeit versuche zu erklären nur eben lieber später Einsicht zeigen als gar nie^^ Man muss nur die die Fanforen anschauen dann sieht man es ebenfalls. In allen Foren sind die Posts zurückgegangen. Man kann sagen die sind tot. Ausser das hier auf Buffed. Das zeigt dass das Interesse eben an AOC gesunken ist und zwar massiv. Das wird langsam zu einem Nischenprodukt.
Nun der Patch ist ja heute draussen. Wie man sieht gibt sich FC mühe und man merkt das eben die Kritik was genützt hat^^ Mal schauen wie es sich weiter entwickelt. Ausserdem kommt ja morgen das Wotlk. Darum ist es taktisch das sie heute einen Patch herausbringen mit Content. Nimmt mich wunder ob sie den Chat gefixt haben. Weil das brennt den Leuten in den Finger und das hält auch eine Community zusammen.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag.
Gruss Tiegars