Sieht nicht gut aus für FC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichts destotrotz ist XFire eher ein Tool welches - nun ich sag mal - jüngere und Vielspieler haben. Würd ich jedenfalls mal vermuten. Es ist ja auch kein Geheimnis dass die Spielerzahlen eingebrochen sind. Die Frage ist ob dieser Trend sich durch harte Arbeit nochma umkehren lässt.

Moin,

Wenn man sich aktuell im WAR Forum umschaut siehts da auch nicht viel besser aus. Da ist auch sehr vieles im Argen.
Dass der Chat nun vor einer Woche umgestellt worden ist...wohooo...ist natürlich ein Grund mein Abo sofort zu kündigen
rolleyes.gif

Es gibt gravierendere Sachen die in anderen Games schon seit Jahren bekannst sind und nicht angegangen worden als ein Chatkanal.

ich hab nirgends auch nicht mal ein sterbenswort geschrieben das in WAR alles supi toll läuft. Und wen du mal im Forum liest gibt es auch dort von mir kritische Posts. Das mal zum richtigstellen. Ich schreibe meine Meinung aus meiner Sicht aus. Und ich habe bei jedem Spiel was auszusetzen. Und weisst du wieso? Weil es kein perfektes Spiel gibt. Der Grund ist ganz einfach. Weil jedes Spiel aus Menschenhand erstellt wird und wir alle nicht Fehlerlos sind ausser die die es meinen.

Zum Chat.Weiss nicht wieso jemand das Abo kündigen soll wegem dem Chat. Naja wen das jemand als Grund angibt dann ist das seine Sache. Aber es geht um das wie man sowas machen kann. Fast in allen MMO’s gibt es globale Chats und normalerweise ist der Chat die Kommunikationsplattform in einem MMO ausser man ist in der Gilde dann über TS. Und jeder der bissel sein Hirn anstrengt wird logischerweise merken das wen der Chat nicht alle erreicht somit sich weniger Leute finde. Da die Server eh unterbevölkert sind wird es dann noch schwieriger Dinge zu unternehmen weil man dann keine Leute findet.

Oh Dein Bauchgefühl schon wieder- vielleicht mal aufs WC gehen oder weniger Bohnen essen
wink.gif

Deine Finanztheorien machen lassen mich immer wieder schmunzeln...demnach heisst dann die Meldung von letzter Woche dass Blizzard rote Zahlen schreibt - dass die demnächst Pleite gehen und alle WOW Server runtergefahren werden...ja nee is klar.

Naja ob ich nun aufs Klo gehen muss oder nicht ist meine Sache und hat hier auch nix zu suchen. Zu deinem Vergleich du willst ja nicht Blizz mit Funcom vergleichen oder? Und hier gehts um FC. Und zwar in diesem Thread wie es bei denen aussieht. Und im Moment siehts wirklich nicht gut aus. Oder sonst erklär mir mal wieso sie nun einen Patch nach dem anderen herausbringen? Ausserdem hat Blizz bissel mehr Kunden als FC^^ Auch wen sie rote Zahlen schreiben sie haben riesen Einnahmen. Was FC nicht hat.

Deine Onlinewelten Umfrage ist natürlich totat repräsentativ, gerade auch weil im Onelineweltenforum immer der Bär steppt
rolleyes.gif
genau wie auf Gamona...wo bei der letzten Umfrage 44% angklicktt haben "Ich spiele kein AOC" und bei der aktuellen Umfrage 44% angeklickt haben in der Frage zu 3.0 "AOC ist für mich abgeschlossen".

Also meine Umfrage ist es nicht. Ich habe mit Gamona überhaupt nix zu tun. Und klar alles was man über FC schreibt wird sofort verteidigt und in euer Licht geschoben. Manchmal kommt es mir so vor wen etwas Blau ist und 99,99999% der Menschen das Blau sehen ihr seht es Rosa. Da nützt nix das man euch versucht zu überzeugen. Ihr ertragt einfach keine Kritik. Mir ist das sowas von egal ob jemand etwas über WAR oder WOW schreibt wen er recht hat hat er recht. Wen er unrecht hat und zwar von meiner Sicht aus dann werde ich sicherlich meinen Beitrag dazu schreiben. Aber bei euch ist alles schön Rosa. Die heile Welt. Und irgendwann gibt es einen Riesenknall und ihr werdet auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt^^
Klar ist die Umfrage nur von einer begrenzter Benutzerzahl durchgeführt worden. Im Moment sind es 153 Leute. Aber von denen wollen 36,2% nie mehr was mit AOC zu tun haben. Und das ist sehr viel. Und merke dir eins. Genau diese Leute werden es den Familienangehöhirgen erzählen und seinen Freunden und Arbeitskollegen. Und die Meinung wird sich immer mehr verbreiten. Und weisst du wie das läuft? Die Menschen übertreiben immer gerne und wen es am Anfang eine Ameise war ist es nacher ein Elefant. So entstehen heutzutage Gerüchte und früher Sagen^^

Hallo Tiergars,

tut mir Leid, das ich das jetzt so sagen muß, aber das sind sochon wieder zum größten Teil nur Spekulationen, die Du hier anstellst und somit alles anderes als seriös. "Die halbe Community ...." - da hast Du sicher ne Umfrage gemacht, xfire ... Du sagst selbst, das das nicht repräsentativ - aber warum führst Du es hier an ... oder eine Umfrage in Onlinewelten ... meine Güte. Man muß bei allen diesen "Tendenzen" doch mal einen ganz wichtigen Faktor berücksichtigen :

in der Regel hört man von zufriedenen Kunden nichts ... laut schreien tun meist nur die Unzufriedenen.

Zum Support kann ich nur sagen - von den vier Anfragen die ich hatte, waren 3 in Deutsch - der vierte war in Englisch, wobei der Supporter mich gefragt hat, ob ich Englisch spreche oder eine deutsche Übersetzung benötige ... immer jedoch wurde mir innerhalb von 30 Minuten geholfen.

Und nochmals auch für dich liebe Sylvia. Habe schon tausend mal geschrieben dass das nur ein Trend zeigt. Und von gestern schon wieder 5 Plätze gefallen^^

Jupp und genau dass ist das was nicht gut ist. Wen niemand seine Kritik äussert wird das Spiel nie und nimmer verbessert. Und die Entwickler wissen nicht in welche Richtung sie gehen müssen. Ich bin auch auf die Kunden angewiesen und zwar nicht auf die positiven Meinungen sondern auf die Negativen. Und genau die zeigen mir die Richtung wohin ich Programmieren und Entwickeln muss. Und glaubs mir mir ist es im grunde egal wen mir einer schreibt. " Ach super Arbeit das System funktioniert tadellos" Mit dem kann ich nix,nada,nothing,rien anfangen^^

Mir ist lieber einer schreibt. "In Software X ist Fehler Y und das ist ein scheiss was sie gemacht haben". Damit kann ich dann Anpassungen vornehmen. Den zufriedene Kunden kommen wieder. Unzufriedene und verarschte gehen und reden schlecht^^

Zum Support kann ich nur sagen - von den vier Anfragen die ich hatte, waren 3 in Deutsch - der vierte war in Englisch, wobei der Supporter mich gefragt hat, ob ich Englisch spreche oder eine deutsche Übersetzung benötige ... immer jedoch wurde mir innerhalb von 30 Minuten geholfen.

Naja es ist einfach ein armutszeugnis das nach über 6 Monate nach dem Start noch nicht immer alle GM's einem in deutsch helfen sondern in irgendwelchem Babelfish Deutsch. Du hattest nunmal Glück ich habe in der Zeit vielleicht 4 Petitionen geschrieben von denen waren 50% Englisch. Ich für meinen Teil weiger mich Englisch zu schreiben geschweige zu reden. Wen man auf einem deutschen Server spielt verlange ich auch als Kunde das man mich Deutsch anspricht.

Also wo ist das Problem ..... ja ja ... ich vergaß - es ist eine Prinzipfrage ...
sie haben es versprochen und nicht gehalten und deshalb müssen wir jetzt alle beleidigt in der Ecke stehen und flennen.
Weiss nicht wieso ich nun in die Ecke gehen soll und die beleidigte Leberwurst spielen soll? Weiss nicht was dass mit der Diskussion zu tun hat.

Das ist Deine Ansicht ... und Spekulationen sind nun mal keine Fakten. Ich lauf jeden Tag durch Hyborien und ich kann dir versichern, es gibt eine ganze Menge Spieler ... das ist auf jeden Fall Fakt. Aktienkurse / xFire .... Tendenzen ... ja klar,
wir machen vor der nächsten Wahl eine repräsentative Umfrage bei Bravo oder ausschließlich bei der Bild-Zeitung
oder Schöner Wohnen oder ....
Wieviel % aller Spieler benutzen denn xFire ??? Wieviel % aller AOC Nutzer .... Ohne diese Informationen kannst Du Dir die Trends sonst wo hin stecken.
Ausserdem und apropos War - ich habs selbst gespielt und finds sowas von öde (nur meine Ansicht) und in den Foren von Warhammer sieht es auch nicht alles so goldig aus ..... im Gegenteil - das Niveau nähert sich diesem hier doch sehr stark an. Wieso erwähnst Du War überhaupt ... hat doch mit dem Thema gar nichts zu tun.

Das ist nicht nur seine Ansicht sondern die Ansicht der meisten Ex-Spieler^^ Jaja das ist wieder so eine Aussage. "Ach ich sehe auf meinem Server 10 Leute". Naja sorry am Anfang konnte man nicht mehr mal den Kaufmann anklicken in Tarantia weil kein Platz war und man nicht hinkam wegen der Kollosionsabfrage. Das sind bevölkerte Server. Und dort hats Spass gemacht. Und was heisst du siehst eine Menge Leute? Ich sehe auch eine Menge Leute auf der Strasse. Das ist eine subjektive Sichtweise. Und die sagt nix nada aus. Und da FC keine Zahlen bekannt gibt bleibt eben nur Spekulation.
Deine zynische Art solltest mal besser sein lassen. Wie gesagt jedem das seine. Den einen gefällt AOC und schliessen die Augen bei jedem Bug und die anderen WAR,WOW,GW oder DAOC und laufen mit offenen Augen durch die Welt^^

Nichts destotrotz ist XFire eher ein Tool welches - nun ich sag mal - jüngere und Vielspieler haben. Würd ich jedenfalls mal vermuten. Es ist ja auch kein Geheimnis dass die Spielerzahlen eingebrochen sind. Die Frage ist ob dieser Trend sich durch harte Arbeit nochma umkehren lässt.

WOW das ist die erste Post von dir das du zugibst das es wahr ist das die Spielerzahlen eingebrochen sind. Das ist ja das was ich schon die ganze Zeit versuche zu erklären nur eben lieber später Einsicht zeigen als gar nie^^ Man muss nur die die Fanforen anschauen dann sieht man es ebenfalls. In allen Foren sind die Posts zurückgegangen. Man kann sagen die sind tot. Ausser das hier auf Buffed. Das zeigt dass das Interesse eben an AOC gesunken ist und zwar massiv. Das wird langsam zu einem Nischenprodukt.

Nun der Patch ist ja heute draussen. Wie man sieht gibt sich FC mühe und man merkt das eben die Kritik was genützt hat^^ Mal schauen wie es sich weiter entwickelt. Ausserdem kommt ja morgen das Wotlk. Darum ist es taktisch das sie heute einen Patch herausbringen mit Content. Nimmt mich wunder ob sie den Chat gefixt haben. Weil das brennt den Leuten in den Finger und das hält auch eine Community zusammen.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag.

Gruss Tiegars

1.) rote Zahlen sind rote Zahlen egal ob ich Einnahmen von 1Mio€ oder 1Quatrillion€ habe - die Ausgaben sind höher.

2.) ich habe vllt nicht explizit geschrieben "die Spielerzahlen sind eingebrochen" aber weder habe ich das irgendwo angezweifelt noch das Gegenteil behauptet - wenn Du mir das Gegenteil beweist würde ich das gerne klarstellen. Überzogene Darstellungen werde ich nach wie vor nicht stehen lassen.

3.) Wer auf WotLK wartet wird sich von dem Patch nicht abhalten lassen denk ich ma, WENN es taktisch war (was ich nicht glaube - ich denke die wollen einfach die Community beruhigen) wars von vorn herein ein Fehlschuss

Ich verstehe nicht wiso Du immer mit den Geschichten kommst, dass WIR FANBOIS ja alle unsre Augen verschliessen würden. Im Gegenteil - die 3 Leute die hier die FANBOIS sein sollen haben mehrfach erklärt dass bestimmt nicht alles Supidupi ist - wenn wir es noch dreimal schreiben mit dicken roten Buchstaben - kannst Du sicher sein dass eine Seite weiter wieder jemand behauptet wir hätten keine Einsicht und würden alles Supitoll finden. Ergo - ihr wollt das nicht lesen weil ihr das Argument dann nicht bringen könntet. Desweiteren muss man sich dann von den WAR und WOW Fanbois vorwerfen lassen, was sie in "ihren" Foren ja selber betreiben. Ich weiss nicht wie ihr es so haltet - wenn jmd ewig rumtrollt schau ich mir auch mal seine Beiträge an die er sonst so verfasst.

Die einzig Normalen hier scheinen die HdROler zu sein
wink.gif

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist Deine Ansicht ... und Spekulationen sind nun mal keine Fakten. Ich lauf jeden Tag durch Hyborien und ich kann dir versichern, es gibt eine ganze Menge Spieler ... das ist auf jeden Fall Fakt. Aktienkurse / xFire .... Tendenzen ... ja klar,
wir machen vor der nächsten Wahl eine repräsentative Umfrage bei Bravo oder ausschließlich bei der Bild-Zeitung
oder Schöner Wohnen oder ....
Wieviel % aller Spieler benutzen denn xFire ??? Wieviel % aller AOC Nutzer .... Ohne diese Informationen kannst Du Dir die Trends sonst wo hin stecken.
Ausserdem und apropos War - ich habs selbst gespielt und finds sowas von öde (nur meine Ansicht) und in den Foren von Warhammer sieht es auch nicht alles so goldig aus ..... im Gegenteil - das Niveau nähert sich diesem hier doch sehr stark an. Wieso erwähnst Du War überhaupt ... hat doch mit dem Thema gar nichts zu tun.

das schön bei statistik ist ja, dass ich daten kleiner samples auswerten und auf größere mengen hochrechnen kann. es muss natürliche eine statistisch repräsentative stichprobe handeln.

war hab ich erwähnt weil hier gern als ausrede/ rechtfertigung kommt, dass es bei war nicht besser ist. und das ist schlicht und ergreifend falsch. wenn bei war spielerzahlen sinken liegt es daran, dass es vielleicht nicht ein spiel für jeden ist, da es doch pvp orientiert ist und nicht nur das, man muss auch noch teamfähig sein und als gruppe zusammenspielen.

ich hab war bisher noch nicht das max level erreicht, kann aber sagen, dass ich mich in war nicht betrogen fühle. sie haben geliefert was sie versprochen haben. ganz im gegenteil zu aoc welches als prototyp (max alpha version) live ging.

meiner einschätzung nach liegst du auch richtig wenn du sagst, dass xfire eher was für jüngere ist- habs selber zb auch net. aber es ändert doch daran nix, dass jetz weniger xfire benutzer aoc spielen als vorher. wobei ich auch dazusagen möchte, dass aoc gerade durch blut und titten eher die jüngeren unter uns zockern angesprochen haben
wink.gif

Um die Diskussion Aktuell zu halten, hier nun der Funcom Finanzpräsentation für das 3 Quartal 2008: Funcom Finanzpräsentation Q3

Da ich mich zugegebenermaßen nicht sonderlich mit derlei Dingen Auskenne, möchte ich hier auch nicht groß damit Anfangen den Bericht zu Analysieren.

Für mich als Laie liest sich der Aktuelle Bericht jedoch Positver als der Bericht Q2.

1.) rote Zahlen sind rote Zahlen egal ob ich Einnahmen von 1Mio€ oder 1Quatrillion€ habe - die Ausgaben sind höher.
Vorallem weil auch rote Zahlen zu großen Firmen dazu gehören. Unsere Firma macht in diesem Jahr in der Bilanz ~10.000€ gebuchten Verlust - obwohl wir gut Gewinn gemacht haben.
biggrin.gif

Um die Diskussion Aktuell zu halten, hier nun der Funcom Finanzbericht für das 3 Quartal 2008: Funcom Finanzbericht Q3

Da ich mich zugegebenermaßen nicht sonderlich mit derlei Dingen Auskenne, möchte ich hier auch nicht groß damit Anfangen den Bericht zu Analysieren.

Für mich als Laie liest sich der Aktuelle Bericht jedoch Positver als der Bericht Q2.
Kenn mich da auch nicht wirklich aus, aber liest sich wirklich recht positiv. Die letzte Seite zeigt auch, dass im Vergleich zu 2007 der Kurs nach oben ging.

Um die Diskussion Aktuell zu halten, hier nun der Funcom Finanzbericht für das 3 Quartal 2008: Funcom Finanzbericht Q3

Ja sieht echt positiv aus obwohl ich nix davon verstehe. Wie es aussieht sind sie auf gutem Kurs. Vielleicht sollte mal das einer analysieren der sich auskennt.

Gruss Tiegars

Hi,

meiner einschätzung nach liegst du auch richtig wenn du sagst, dass xfire eher was für jüngere ist- habs selber zb auch net. aber es ändert doch daran nix, dass jetz weniger xfire benutzer aoc spielen als vorher. wobei ich auch dazusagen möchte, dass aoc gerade durch blut und titten eher die jüngeren unter uns zockern angesprochen haben
wink.gif

Also zumindest für Asura kann ich bestätigen das es in etwa wie geplant
läuft, also wenig WoW Kiddies, Altersdurchschnitt von Leuten, tw. auch Random,
ist durchaus um die 30, mit ein paar Ausreissern nach unten, aber auch
nach oben.

Aber die Statistik hatte Funcom ja auch schon veröffentlicht, aber halt,
Funcom iss ja böse, ich vergass ,)

Gruss,
erwo

Naja im vgl. zum Vorjahr haben sich die Einnahmen verzehnfacht.
Ich hab ehrlich geagt auch keinen Plan. Was ich aber rauslesen konnte ist

Q4 -> implementing Ymirs Pass (heute), DX10, 2 High Level Dungeons
Q1 09 ->neues RPG System, 1-2 neue Spielfelder (?), neue Dungeons
...usw

Da ja Q4 nur noch 6 Wochen geht...bin ich echt zuversichtlich.
Auch wenn mir das als rosa Brille angekreidet wird
wink.gif

Und nochmals auch für dich liebe Sylvia. Habe schon tausend mal geschrieben dass das nur ein Trend zeigt. Und von gestern schon wieder 5 Plätze gefallen^^

Jupp und genau dass ist das was nicht gut ist. Wen niemand seine Kritik äussert wird das Spiel nie und nimmer verbessert. Und die Entwickler wissen nicht in welche Richtung sie gehen müssen. Ich bin auch auf die Kunden angewiesen und zwar nicht auf die positiven Meinungen sondern auf die Negativen. Und genau die zeigen mir die Richtung wohin ich Programmieren und Entwickeln muss.
Hallo Tiegars,
aber das ist doch genau das, was bei Dir falsch läuft - Du spielst doch aktiv gar nicht mehr oder hast vielleicht nie gespielt?? Im Grunde holst Du Dir Kritikpunkte anderer Leute zusammen und stellst sie dann hier rein. Das ist eigentlich nicht das, was ich unter sachlich fundierter Kritik verstehe. Ich habe auch einige Kritikpunkte für AOC / Funcom aber die gehen halt den direkten Weg an den Publisher und nicht über ein Jammer / Heulforum wie dieses hier.
Ich meine du mußt Dir doch nur Deinen eigenen Thread hier anschauen ... Welchen Sinn hat der ?? Verrate es mir einfach mal. Sachlich fundierte Kritik ist es jedenfalls nicht ...
Ich wäre die Letzte, die Dich wegen sachlich fundierter Kritik angreifen würde ... würd auch niemand anderes machen.
Natürlich kannst Du jetzt das Gegenteil behaupten - aber ich frage Dich jetzt mal ... hast Du es z.B. selbst festgestellt, das der Chat nicht oder nur mangelhaft funktioniert ??? Oder hast Du voll den Durchblick, was das witschaftliche Potential von Funcom angeht ???
Und wie Du schon oben so schön mit Deinem Job vergleichst ... ich bin selbst Software-Entwicklerin und wenn mir jemand käme mit ner Aussage wie "Ich hab gehört vom User XY bei ihnen läuft alles falsch und überhaupt sind Sie sowieso bald erledigt weil Ihre Aktienkurse einen Tiefstand haben ... " - dann würd ich den auslachen und Du wahrscheinlich auch.

Gruß Sylvia

Grüße Sylvia

Q4 -> implementing Ymirs Pass (heute), DX10, 2 High Level Dungeons
Q1 09 ->neues RPG System, 1-2 neue Spielfelder (?), neue Dungeons
...usw

Du musst auch immer Bedenken, sie haben es vor. Punktgenau umzusetzen wird eher knapp.

Zu DX10 muss ich sagen. Sollen sie sich Zeit lassen. Allzu große Veränderungen wird es so oder so nicht an der Leistung drehen, aber besser fertig als unfertig.

Ich denke auch das die High Level Dungeons schon weit fortgeschritten sind. Allerdings würde sich dazu eine passende Zone eignen (Vielleicht 1. Q 2009)

Neues RPG System, da kann man sich viel drauf einbilden. Also wenn ich mir das Vorstellen würde denke ich an ein Skillungs und Perksystem aus Anarchy Online. Andererseits ist damit auch die verbindung von Spieler und RP-Möglichkeiten gemeint.

Zum Bericht selber:

Alles in allem liest sich das alles ganz gut. Ich denke auch kaum das Funcom dort Lügen verbreitet da das ganze ja auch geprüft wird. Zwar steht ein geplantes Addon zu AoC drin, aber ich denke mal bis Ende 2009 ist noch lange hin. Es kann viel passieren. Positiv wie negativ.

Fazit: Es liest sich als Laie bei weitem nicht so schwarz wie einige Leute es hier anprangern. Und es bleibt abzuwarten was kommt.

Schuldigung für den Offtopic, aber:

ziemlich geschmacklos, das Tube-Video dass du da verlinkst

Das hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Geschmacklos hin oder her. Es gibt teilweise schlimmere Sachen in Forensignaturen, Avataren, Namen etc..

Und wer sich über ein wenig Knete und Plastik aufregt, der kennt normale Sachen von Robot Chicken ([adult swim]) nicht.

Nebenbei "Weird Al" Yankovic ist ein beeindruckender Künstler. Der Helge Schneider der Staaten, nur mit mehr tiefgang.

Nun aber zurück zu AoC.

Du musst auch immer Bedenken, sie haben es vor. Punktgenau umzusetzen wird eher knapp.

Zu DX10 muss ich sagen. Sollen sie sich Zeit lassen. Allzu große Veränderungen wird es so oder so nicht an der Leistung drehen, aber besser fertig als unfertig.
Punktgenau bestimmt nicht. Aber demnach kommt dann DX10 und Croms Haus noch. Wenn es diese oder nexte Woche auf TLS geht scheint das sehr realistisch. DX10 interessiert eigentlich ausser den Flamern die wenigsten aktiven Spieler vordergründig. Allerdings was die Leistung angeht wär ich mal vorsichtig mit solchen Prognosen. DMC4 läuft bei mir zB 20% schneller im DX10 Modus als in DX9.

Die Spielfelder für Q1 : eines davon wird das Armenviertel sein was zuletzt in den Videos zu sehen war. Ich denke das geht auch bald auf TLS.

Viel interessanter ist wohl der hier:

Q3 2008 Financial Report

Besonderst der Abschnitt ist super:

After the very strong launch period, the average
subscription period for Age of Conan has been
shorter than expected and this has led to a
reduction in subscriber levels in the period.

Wie elegant man sich doch um das nennen von konkreten Zahlen herumdrücken kann
victory.gif

Naja das ist ja nichts neues, das viele Leute mit Aoc Aufgehört haben. Und ich glaube auch kaum das irgendwer das Leugnen könnte.

Was aber an den Berichten wohl das Wichtigste für die AoC Community sein Dürfte ist das Funcom nicht kurz vor dem Aus steht.
Funcom does not need any external funding in 2009.

Ich für meinen Teil erfreue mich nun seit Montag wieder an Hyborien und bin froh das ich über meinen Schatten gesprungen bin und den Wiedereinstieg gewagt habe.
Für alle die sich Aoc gerne einmal "unverbindlich" anschauen wollen, hällt der Bericht ja auch etwas Positives:
Free trial offers –both digital and physical distribution Q4 2008 –Q1 2009

Ich denke mal die Free Trial richten sich aber dann an Neuanfang.

Sprich: Leute die irgendwann aufhörten müssten dann mit Tortage anfangen.

Ich denke mal wenn WotLk erstmal etwas abgeflacht ist (1-3 Monate) wird FunCom auch ein Schnupperwochenende machen.

Wie elegant man sich doch um das nennen von konkreten Zahlen herumdrücken kann
victory.gif
..erstmal LOL für den Link.

FC hat schon beim letzten Report gesagt dass sie keine subscriber mehr veröffentlichen und der ist schon 3 Monate her.

..erstmal LOL für den Link.

Wieso LOL? Der erste Link der gepostet wurde führte lediglich zur Präsentation des Berichts und nicht zu dem Bericht an sich, also was war daran nun so lustig?

Und wenn ich FC wäre würde ich auch keine Abo-Zahlen mehr rausrücken
rolleyes.gif

Und wo war der Bericht positiv? Das im Q3 mehr Geld durch die Abo-Zahlungen eingenommen wurde ist klar, also logisch das die Einahmen Seite für 07-09/2008 gut aussieht. Ganz anderst wird dann der Q4 aussehen, falls sich nicht grundlegend an den Abozahlen was ändert, da die Abozahlen erst in dem Zeitraum rapide abgenommen haben und dann auch die 3 Monatsabos ausgelaufend sind inzwischen.

Sollten die Abozahlen wirklich so niedrig sein wie viele vermuten, und sich im Q4 daran nichts ändern würde, wird wohl der Q4 Bericht nicht mehr "ganz so positiv" ausfallen.

Ach ja, und es ist keine Kunst auch den schlechtesten Bericht so schön zu reden und zu formulieren, dass er dann gar nicht mehr sooo schlimm klingt ;-)

Aber wir werden sehen wie es dann im nächsten Bericht aussieht, vielleicht erhöhen sich die Abozahlen ja wirklich wieder wenn FC jetzt mal ordentlich Gas gibt und es jetzt nicht wieder versemmelt. Hab ja nichts dagegen wenn sie es doch noch schaffen aus dem Spiel was zu machen...allein fehlt mir immer noch der Glaube, aber schau mer mal :-)

Ich denk mal schon das sich die Zahlen in nächster Zeit nochmal erholen werden, zumahl das Spiel an sich ja jetzt nur noch 30 Euro im Laden kostet da werden jetzt sicher noch ein ganz teil Leute sagen das mman es ja mal probe spielen kann egal wieviel schlechtes im Moment so über AOC erzählt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück