Sieht nicht gut aus für FC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi sylvvia,
ne ich gebe eigentlich auchnicht viel auf bewertungen anderer denn ich mache mir leiber mein eigenens bild.
habe schon so oft spiele gehabt die von leuten oder der presse runter gemacht wurden und ich fand so manches davor göttlich.leider wird dieses spiel von vielen leuten so sehr runter geputzt das es schon nicht mehr schön ist udn daher bekommt man auch als optimist ein wenig bedenken.ich werde es mir einfach holen udn wenn ich nach ein paar monaten sehe das es zur zeit wirklich keinen zweck hat dann werd eich es halt ins regal stellen und so lange wachsam bleiben bis sich was tut.
ich stelle es mir trotzdem sehr gut vor da mich diese spielwelt einfach interessiert.auch wenn es nicht so viele leute spielen denke ichmir leiber weniger leute aber dafür vernünftige.wenn ich an den kindergarten bei wow denke wird mir schlecht.
ich glaube erst an den flop AOC wenn es wirklich gescheitert ist und nicht mehr gibt.

Du wirst es sicher nicht bereuen
smile.gif

Die meisten (oder sogar alle?) die Age of Conan immer noch runtermachen haben es schon lange nicht mehr gespielt und wissen überhaupt nicht was jetzt los ist in Hyboria.

Wenn man sich nicht unbedingt auf Level 80 rusht gibt es immer viel zu tun. Questen, Instanzen, Soloinstanzen, Open PvP, Belagerungsschlachten, Minigames, Craften skillen, Farmen, Destinyquests, Gildenstadt bauen.

Gruppen finden sich immer noch super und auf den Servern ist auch gut was los.

Das neue Gebiet der Ymir Pass ist super geil gemacht und wirklich top. Mit dem nächsten großen Update sollen ja neue Highcontent Instanzen kommen. Also man sieht es tut sich was bei Funcom. Vielleicht ist es ganz gut das der alte Game Director nicht mehr da ist
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat einer noch ne gilde in der ich beitreten kann?welchen server könnt ihr mir empfehlen?

Auf Aries kannste zB mit Dave und mir zocken.
tongue.gif
Da hab ich letztens sogar noch ne ToS und 'n Assassin als Twinks angefangen. Könnten da theoretisch auch bissl zusammen leveln, wenns passt. Spiel aber nicht SOOO oft, voll Casual Style.
biggrin.gif

^^ nur das die Anzahl der Spieler immer weniger werden^^ die die schon gegangen sind werden nicht wieder anfangen

^^ nur das die Anzahl der Spieler immer weniger werden^^ die die schon gegangen sind werden nicht wieder anfangen

Würde ich so nicht sagen.

Klar bin ich total enttäuscht und wie man versucht hat mich zu "verarschen" (aus meiner Sicht) fand ich nicht lustig, doch muss ich ehrlich sein, WAR langweilt ziemlich schnell (eigentlich wie AOC).

Wenn jetzt FC sagen würde. Als ehemaliger Kunde usw. usw. möchten wir Ihnen eine Gelegenheit geben, Age of Conan noch einmal zu testen, damit Sie sehen können, was daraus geworden ist usw. usw.

Sprich wenn FC sagen würde, da hasst nen Key damit kannst das Spiel einen Monat spielen, teste es und entscheide dich dann, würde ich dies auf jeden Fall in Anspruch nimmt. Da ich nicht noch einmal Geld für eine Mogelpackung zahlen werde (da ich mich normalerweise nur auf meine eigene Meinung verlasse).

Was FC macht, dass bleibt Ihnen überlassen, wäre allerdings (eventuell) ein Effekt wieder Leute ins Spiel zu ziehen und nicht wie zur Zeit mit 30€ (für das Spiel) kurzzeitig Leute zu binden.

Oder die haben es darauf angelegt, die Pre Order Leute zu enttäuschen um mit deren Geld jetzt die Neueinsteiger mit Patches und Content so zu verwöhnen, dass diese langfristig bleiben ( Natürlich nur eine der schon ohnehin genug vorhanden Spekulationen
wink.gif
^^)

http://aocblog.com/2008/11/funcom-q3-2008-...ial-report.html

So wie das aussieht ist Funcom im Jahr 2008, trotz 5 Monaten AOC, immer noch im Minus mit 3 Millionen. Natürlich kommen die Kredite die sie in den Jahren davor aufgenommen haben noch extra dazu.

Wenn sie trotz hoher Verkaufszahlen dieses Jahr kein Geld einnehmen, dann wird dass nächstes Jahr mit den sinkenden Abbo Zahlen sicher auch nichts mehr werden!
clap.gif

Hi,

das mit den 3 Millionen Minus kann man so nicht stehen lassen. Steuerlich gesehen habt Ihr zwar recht. Was ja eigentlich gut für die Firma ist, da man dadurch keine Steuern zahlen muss. Der Cash-Flow vor Abschreibungen liegt allerdings bei ungefähr 3,3 Millionen.
Was bedeutet das?
1. Sie haben noch gut 3.3 Millionen für Investitionen zur Verfügung.
2. Das Anlagevermögen ist allerdings um 6,6 Millionen gesunken.

Kurzfristig ist so eine Bilanz also nicht schlimm. Sollte sich der Trend aber verstetigen, fehlt FC irgendwann das Geld für "notwendige" Neuinvestitionen. Die abgeschriebenen Geräte bestehen mit Sicherheit zum größten Teil aus Serverpark und zum programmieren benötigter EDV. Ich brauche niemandem erzählen, wie schnell sich der Markt hier entwickelt. Wie schnell man also mit veralteter Hardware dasteht.

Ein Satz zu den Krediten/Darlehen. Diese sind in den Kosten schon enthalten. Zinsaufwendungen wurden also schon berücksichtigt. Solange also ein positiver Cashflow, trotz bestehender Darlehen vorhanden ist gibt es überhaupt kein Problem.
Die Rückzahlung ist wahrscheinlich auch schon geregelt. Die meisten Banken würden ansonsten keine Zusagen machen. Jedenfalls ist das in Deutschland so.

Naja. So lese ich die Bilanz.

Gruß

Monti

So, bin wieder dabei. Und wie es so im offiziellem Forum aussieht, kommen immer mehr "zurück"! Da das Game anscheinend (werde es das Wochenende ausgiebig testen) Release-Status erreicht hat, scheinen einige wieder AOC eine Chance zu geben. Sollte FC es schaffen, die Einsatzbereitschaft der letzten 2-3 Monate zu halten und weiter an dem Game so zu schrauben, wie sie es mit den letzten Patches getan haben, sehe ich doch, wie die Sonne am Horizont zwischen den Gewitterwolken durchblinzelt.

Kann nur gut sein - für FC und für den MMO-Markt. Man schaue nur was Blizzard mit dem Addon rausgebracht hat - Klasse! Da war wohl im Hinterkopf immer mit dabei, dass neue MMOs auf den Markt kommen und man den Leuten doch etwas mehr bieten muss. Dass WAR und AOC jetzt im Endeffekt nicht die große Konkurrenz geworden sind, macht ja nix. Druck gemacht haben sie auf alle Fälle. Ich freu auf jeden Fall, dass ich jetzt zu WOTLK wieder eine Alternative habe... Und sollte es jetzt wirklich so laufen, wie es mal geplant war, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie mich für einige Zeit oder ganz von WOW wegziehen können.

Lasst Köpfe rollen...

In Deutschland fließt nur Blut ...
sad.gif
Hallo Spectrumizer,

das stimmt übrigens nicht. Ich habe die deutsche "cut"-Version und bei meinem Barbaren
fliegen trotzdem die Köpfe ... seltsam aber wahr .....

Im Übrigen wollte ich Dir schon lange mal sagen, das ich das echt toll finde, das jemand über
seinen Schatten springt, seine Meinung ändert und in diesem Forum tatsächlich dazu steht.

Respekt ....

Grüße Sylvia

und noch eine Kleinigkeit für alle, die es nicht wahrhaben wollen.

Früher, als ich immer behauptet habe, das die Server langsam voller werden (gefühlt),
wurden mir als Gegenbeweis immer xFire - Tendenzen vor die Nase gehalten ....

Das Gleiche nehme ich mir jetzt mal heraus und bin mal auf die Gegenargumente gespannt.

In der letzten Woche hat AOC 4 Plätze gutgemacht - während Warhammer einige Plätze verloren hat
und die Spielerzahlen drastisch gesunken sind.

Tach zusammen,

wurde zwar schon häufig gesagt aber man kann ja die englische Version kaufen. Die ist unzensiert und man kann sie trotsdem komplett deutsch installieren
wink.gif
gibt es z.B. bei Okaysoft und anderen Shops gegen Ausweiskopie.

Freue mich das die Töne hier im Forum endlich versöhnlicher sind, spiele seit release und mit dem neuen Gebiet hat Funcom echt ein Prachtstück hingelegt. Die Qualität so weiter rausbringen und alles ist gut *G* der PVP Patch war ja auch spitze und es macht richtig Spaß.

Hoffe man sieht sich im Spiel!

Auf Asgard und Titus *brüll*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück