Hi @ all
auch is im mom durch 2.0 patch euer client bugy
Na ja, ist auch kein Wunder nach dem WoW Patch
Aber wie in einem anderen Post geschrieben worden ist, arbeiten die Leute von blasc schon an einer neuen EXE, die wieder kompatible zur aktuellen WoW Version ist. Wenn ich richtig gelesen habe, dann wird diese getestet und wartet nur noch auf die offizielle Freigabe
@ Eyke: Dieses Problem habe ich manchmal auch mit meiner Sig. Irgendwann wird das nicht aktualisiert. Das liegt dann bei mir aber nicht an blasc, sondern das ich zu viel "Müll" an anderen AddOns o. ä. habe. Und irgendwie paßt dann alles nicht mehr zusammen. Ich lösche dann immer die Blasc Installation, den entsprechenden blasc Ordner im WoW AddOn Verzeichnis und die lua's, die im WTF Ordner abgelegt sind. Ziehe mir sicherheitshalber eine neue blasc.exe und installiere erneut. Und dann geht es zu 80 % wieder.
Wenn es dann immer noch nicht geht, benenne ich den WoW AddOn und den WTF Ordner um (z. B. WTF_old), starte ein "jungfreuliches" WoW und installiere nur blasc. Geht es dann ohne Probleme, liegt es an einem oder mehreren anderen AddOns und ich muss herausfinden, an welchem --> Ausschlußverfahren.
Da Blizzard ab und zu an ihrer Datei- und/oder Framestruktur im Game etwas ändert, müssen natürlich auch die
kostenfreien AddOns angepaßt werden. Das kann aber in der Regel nur nach der Einspielung eines Patches erfolgen. Und wenn man nun trotzdem mit "veralteten" AddOns spielt, weil sie ja "gerade noch gehen" oder es keine neue Version gibt, führt das oftmals dazu, das etwas nicht funktioniert. Besonders, wenn mehrer AddOns zusammen arbeiten.
Mein Tip: Starte WoW mal ohne AddOns (nur mit blasc nachdem die neue Version draußen ist - vorher geht es eh nicht) und schau ob's nun paßt. Außerdem würde ich nie die Blasc Daten während des Spiels übertragen. Immer erst nach Beendigung von WOW oder manuel per Upload über die HP. Während des Spiels sind nämlich noch Dateien offen (die für das Spiel genutzt werden) und das kann zu Problemen führen.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen, Dein Problem zu beheben Eyke
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun etwas offtopic @ Killjan: Deinen Kommentar zu Roran's Antwort finde ich ....
. Würden die TE mal öffters schreiben, das sie z. B. zuerst mal nach den FAQ's gegangen sind, aber ihr Problem trotzdem nicht lösen konnten, hilft das den Supportern hier schon eine Menge. Dann müßten sie nicht immer das Rad neu erfinden, sondern könnten schon gewisse Situationen ausschließen, die durch die FAQ's abgedeckt sind.
Da aber m. Wissens nach, 60% der Anfragen in Supportforen immer gestellt werden, ohne die FAQ's zu Hilfe genommen zu haben, hätte ich als Supporter auch irgendwann keine Lust mehr, diese Anfragen zu beantworten und erstmal auf die FAQ's verweisen. (Kein Vorwurf Eyke ! Ich will nur mal die allgemeine Situation darstellen.) Und JA, FAQ's sind hilfreich !!! Wenn man sie mal richtig nutzen würde, würden ca. 70% der Probleme "automatisch" gelöst werden. Und solange ich als kostenloser Supporter nicht mehr Info's vom Fragenden bekomme, umso weniger kann ich ihm helfen. Supporter können weder Gedanken lesen, noch sitzen sie an meinem PC. Sie sind auf meine Infos angewiesen !
Und dafür, das die Jungs hier ihren Job
umsonst machen (oder bezahlt hier jemand was dafür???), uns etwas zur Verfügung stellen, was wir auswählen / nutzen
können, dafür finde ich Deinen Kommentar ziehmlich für'n (und hier kommt das Wort eines Körperteils, welches belastet wird, wenn ich sitze).
Wir können uns gerne mal darüber per PN unterhalten, da Du ja 2 Tage Forenschreibsperre hast.
@ Community: Sry für die Länge meines Pots, aber das mußte ich mal loswerden
Lieben Gruss
Myifee
P.S. Merke gerade, das meine Sig auch etwas "älter" ist