Die Mechaniken kann man genau so gut im LFR üben, da sie genau gleich sind. Außerdem kann man die Mechaniken auch im selben Schwierigkeitsgrad üben, stell dir mal vor: So musste man es damals auch machen und die Leute waren glücklicher als heute.
Immer diese Tutorialparts, als wären Menschen nicht in der Lage, "komplexe" Taktiken "auf einen Schlag" zu lernen. Nein, die Menschen müssen für jeden Boss 100 unterschiedliche Versionen und Schwierigkeitsgrade haben, damit sie Schritt für Schritt schwerere Aufgaben bewältigen können. Sorry, das ist einfach quatsch. Und ich sagte bereits: Der Unterschied zwischen NHC und HC ist quasi nicht gegeben. Und wie bereits mehrmals hier angesprochen, ist man ohnehin dank HC Dungeons und LFR + hergestellte Items und BoE-Items mehr als outgeared.
Ich kenne keinen Raid, der nicht in der ersten Woche alle Bosse ohne Probleme besiegt und drüber gelacht hat. Hätten diese Spieler auch noch "nur" Nhc geraidet, was ja so viel einfacher sein soll als der HC Raid, dann weiß ich auch nicht. Und nein, dass waren nicht alles nur irgendwelche Superprofis.
Zu dem Problem, dass es einfach nur zu viele gleiche Raids auf anderen Schwierigkeitsgraden gibt, kommt noch hinzu, das die Itemschere zwangsweise auch deutlich extremer ausfällt. Man sollte pro Schwierigkeitsgrad den Itemlevelunterschied einfach jeweils um 5 erhöhen. Dank nur drei Schwierigkeitsgrade würde der Unterschied von HC Dungeons bishin zu Mythic nur 15 Punkte betragen. Denn diese riesigen Itemlevelunterschiede sorgen auch dafür, dass Charaktere sich pro Item zu stark verstärken. Es wurde mal gesagt: "Bring the player, not the class/gear". Stand jetzt hat ein 630 equipter Spieler schon keine Chance mehr gegen jemanden, der NHC/HC Raidgear hat, egal ob es ums Tanken, DPS oder Heilen geht, auch egal ob PvP oder PvE. Und jetzt stellt euch mal vor, wie es in einem Jahr aussehen wird, wenn wir den 3. Raid haben werden.
Zu TBC war sicher nicht alles perfekt, aber ich konnte mit grün/blauem Gear dank mehr Skill T5/S2 ausgestattete Gegner besiegen. Konnte als 70er Stufe 80er in WotLk besiegen, die volles T7,5 Gear hatten. Seit MoP macht das Gear einfach alles aus, da geht es nicht nur darum, das man ein höheres Level ist, sondern vor allem auch, welches Gear man trägt.
Weniger Raids (Schwierigkeitsgrade) = Geringere Itemlevelunterschiede = Bring the player.
Wer das nicht versteht, ist zwangsläufig noch sehr unerfahren was Spiele angehen und muss Schritt für Schritt alles erklärt bekommen. Spiele waren damals noch anspruchsvoll, weil auch nicht jeder Piep erklärt wurde und man selbst alles herausfinden muss. Heute steht alles im Spiel bzw. hat man das Internet mit Dutzenden Guides, ob schriftlich oder per Video und trotz all dessen reicht es ihnen nicht, um "HC" zu raiden, obwohl sie schon NHC clear haben?
Im HC werden genau so viele Fehler verziehen, wie im NHC, der Dmg, Heilung oder die Tankskills werden auch nicht deutlich stärker benötigt. Würde es nur einen Mittelpart zwischen NHC und HC geben, dann würde das gar nicht auffallen.
LFR = Alles ist egal, es liegt ja eh alles, aber man lernt die Bossmechaniken kennen
NHC= Man sollte schon aufpassen und die Bossmechaniken berücksichtigen, die man im LFR lernen konnte
Mythic = Man sollte die Bossmechaniken kennen und optimiert spielen können
Wo genau benötigt man da nun einen HC Raid? Genau: Um angeben zu können "boah du raidest nur NHC? Pah ich bin schon im HC Content unterwegs!". Andere Argumente gibt es einfach nicht, deine habe ich hier ganz klar widerlegt. Und wichtiger als Pro-Argumente, sind die Contra-Argumente, die ich hier bringe, denn sie erschüttern das gesamte Spielbild von WoW und sorgen seit Jahren schon dafür, dass es Probleme innerhalb des Endlevels gibt. Aber die Menschen müssen ja ein DPS-Unterschied von 5.000 haben, müssen große Zahlen und Zahlenveränderungen lesen, sonst sind sie nicht zufrieden. Tauscht man eine NHC-Armschiene gegen eine aus HC/Mythic aus, bist gleich ein besserer Spieler.
Absolut null Verständnis. WoW Spieler sind weichgekocht. Seit vielen Jahren wird jedes Spiel einsteigerfreundlicher. In Super Mario auf dem Nintendo wurdest du ohne Erklärung ins kalte Wasser geschmissen und das macht mehr Spaß als jedes neue Spiel. Da wird einem ja sogar erklärt, wie man zu atmen hat.
Wuhu.
Ps: Bevor dieser Klischeekonter wieder kommt: "Jaja du bist auch jemand, der meint, früher sei alles besser." -> Nein, ich meine das nicht. Ich habe hier lediglich ein Teilthema angesprochen und in dem Sinne war damals tatsächlich alles besser. Damals wurdest du in jedem Spiel in eine Welt hineingeworfen und du durftest selbst alles ausprobieren, dieses sogenannte Sandbox-Spielen gibt es heute nicht mehr. Als wären die Spieler zu blöd, um eigenständig gerade aus laufen zu können, denn genau dies wird in jedem Spiel sogar erklärt...