Skalieren Hero Inis mit dem Equip ?

Ich verzichte gerne auf 4 Versionen des gleichen Raids.
Ein Schwierigkeitsgrad reicht vollkommen.
Aber gut so wie es momentan ist, stellt es den geringsten Aufwand für Blizzard da. Simple Contentstreckung ist todeslangweilig.

Lieber wieder ein Raid mit 15+ Bossen, welche relativ fordernd sind. Denn LFR ist für Casuals? Ich bin Casual und finde den LFR nur blöd. Mit Raidgefühl hat das nichts zu tun. Mechaniken kannste im HF Lfr sicher nicht üben, idr wird Kr gezogen und der Boss umgezergt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LFR ist nur für die Heiler Arbeit, und zwar genau beim Trash und beim Kaiser (bei dem kam zumindest der Anflug von Spannung auf weil ne Menge Leute in den Minen und Effekten gestorben sind)   :P   Ansonsten ist LFT ein reiner Equip-Einsammel-Durchrennen und es Regnet diese Sammelsteine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde die Heros wirklich gut gemacht in dem Addon
 

Naja, gut gemacht ist für mich was anderes! Ja, sie sind um längen besser als die MoP Dinger, ebenfalls besser als das meiste was Wotlk zu bieten hatte, aber sie sind sehr deutlich entfernt von BC und dem meisten was Cata bot!

 

Es hieß via Bluepost einst wir bekommen in WoD HC Dungeons auf dem unteren Cata pre-Nerf Niveau, als Beispiele wurde zb der Vortexgipfel genannt.

Um mal einen Vergleich zwischen WoD und dem Vortexgipfel herzustellen sollte man sich mal an den Endboss im Vortexgipfel erinnern.

 

Dieser machte ein Dreieck auf den Boden, und alles was bei seinem AoE Cast nicht in diesem Dreieck stand war selbst mit dem T-11 Raidgear nach der Nerfkeule ein Onehit!

 

Ähnliche Mechaniken besitzen die beiden ersten Bosse in Auchindoun, bei beiden Bossen überlebt das selbst ein 610er Stoffi über mehrere Sekunden wenn er nicht hinter dem Schild steht bzw nicht in dem blauen Kreis steht!

 

Das ist das ganze Problem am HC Schwierigkeitsgrad! Die HC Dungeons sind Aufgrund ihrer sehr "weichen" Mechaniken extrem schnell outgeart worden!

 

Das andere Problem an den HC Dungeons hat Keisha bereits sehr treffend beschrieben!

 

Sie sind seit LFR Öffnung abgesehen von den paar die man für den Ring braucht nutzloser als sie es jemals waren!

Nicht nur das der Loot nicht ansatzweise konkurrenzfähig ist gegen LFR und die Garni Missionen, auch ansonsten gibt es dort nichts mehr zu holen, sprich keine Marken/Punkte mehr die man gegen besseres eintauschen könnte als in den HC Dungeons dropt!

Es ist für mich völlig unverständlich wieso man nicht zb für 1 NHC Dungeon täglich 800 Apexiskristalle bekommt und für 1 HC Dungeon 1K Apexiskristalle, und man sich entscheiden müsste welche der beiden Möglichkeiten man wählt. Das wäre zumindest eine Alternative zu der Daily! Und die Dungeons hätten wieder mehr Sinn und damit mehr Auslastung!

 

Noch in keinem Addon waren Dungeons derart schwach positioniert wie in WoD! Selbst in MoP hatten sie mehr Sinn und Zweck, einerseits als LFR Vorstufe und andererseits zum TP farmen bis dann die HC Szenarien kamen.

 

 

 

der erste Flügel des NHCs geht
 

Dann probier mal den Endboss NHC mit unter 630, ich habe den bis heute nicht down, inzwischen über 90 Niederlagen! Aber dafür 5/7 HC! Und inzwischen 662er Gear.

 

Keesha hat dir das gleiche gesagt was ich dir seit Monaten, ach was sage ich vielmehr inzwischen seit Jahren predige, das alles was eine Verbesserung des Chars darstellt mitgenommen wird! Und genau das ist seit 4.3 das Problem an der "Platzierung" des LFR in der "Lootrangliste"!

 

 

 

Ich empfinde den LFR weder als unnütz noch bin ich der Meinung, dass man den Loot daraus entfernen sollte. Nur sollte die Belohnung in einem gewissen Verhältnis zum Aufwand stehen. Wie Derulu selbst schon festgestellt hat, sind die heroischen 5-Mann-Instanzen anspruchsvoller.
 

Völlig richtig! Da wo Freeloot draufsteht, sollte auch dem Freeloot angemessenes drin sein! Und da wo etwas Anspruch drauf steht sollte auch dem Anspruch angemessenes drin sein!

 

Ich hab mir über die Thematik in den letzten ~ 2,5 Jahren die Finger wundgeschrieben in diversen Foren, News Debatten, Ingame Vorschlägen, in Debatten unter Blogs usw, geholfen hat es nichts! Es ist nach wie vor so seit bestehen des LFR das die Belohnung in keinem Verhältnis zum Aufwand steht!

 

Ich weiß nicht ob Blizzard es überhaupt auf dem Radar hat das dadurch jedes Spielprinzip zunichte gemacht wird.

 

Und ein nicht unerheblicher Faktor wäre selbstverständlich auch die Abwechslung, wenn man die Bosse 1 mal weniger zu Gesicht bekommt, und stattdessen wieder die Dungeons mehr an Bedeutung gewinnen würden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry aber Lfr zum üben nur dann, wenn es darin besteht wie schnell man es mit 25 Leuten schafft 3 Bosse zu legen und zwar incl. Trash. ( Movement, Skill, CC, wird nicht gebraucht)

 

Mein persönlicher Rekord waren immer schon 12 min und das ist Traurig. Ein Raidgefühl wie es sich Blizzard vorstellt wird so  dort so nicht aufkommen. Selbst die Casuals Raider was immer hin die Mehrheit der Wow Spieler ist gehen lieber nhc und später weiter.

 

Der großer Kracher wird uns dann mit 6.1 erwarten wenn Lfr Teil von der Gießerrei kommt Gs 650 und somit werden die Heros das was sie schon zu MOP und Cata nach kurzer Zeit waren wieder mal überflüssig
 
Im LFR lerne ich aber doch gerade nicht die bossmechaniken oder generelle mechaniken kennen

Falsch. Auch wenn die Bosse zwar von selbst fallen, nutzen die Bosse die selben Fähigkeiten, wie in anderen Schwierigkeitsgraden. D.h. man SIEHT schon einmal, was der Boss kann. Für diejenigen unter den LFR-Raiden, die auch andere Schwierigkeitsgrade raiden wollen, ist es gewiss interessant den Boss im LFR bereits gesehen zu haben. Es kommen pro Schwierigkeitsgrad vllt. 1-2 neue Fähigkeiten dazu, alles macht etwas mehr Schaden und jeder Boss hat mehr HP, dass war es dann. Ergo lernt man im LFR schon etwas, was einem im NHC/HC weiterhilft. Eine Bosserklärung ist nie so gut, wie ein eigener Versuch an diesen. Der LFR deckt eben die meisten Spieler in WoW ab, was ja auch okay ist. Der geringste Teil spielt Mythic und ein gewisser Teil NHC/HC. NHC/HC ist sich eben nahezu 1zu1 gleich, weswegen Spieler, die mal mehr als den LFR spielen wollen, in einem Flex gut aufgehoben wären. Da braucht man nicht zwei Arten von Flex. Wer Flex schafft, darf sich dann nach freien Willen auch an Mythic probieren. Mythic ist kein Hexenwerk.

Ich sehe überhaupt keinen Sinn für zwei Flexmodes. Absolut nicht. Das wäre so, als würde man für Dungeons auch einen 4. Teil reinbringen:

- Normale für "Noobs"

- Hero für Casuals

- SuperHero für Casuals, die meinen sie wären besser als normale Casuals, weil sie Hero und SuperHero schaffen

- Herausforderungsmodus für gute Spieler

Ist halt genau der selbe Humbug.

 

Ps: Hier geht es ja nicht darum, wie einfach der LFR ist. Man sieht aber die Bosse schon einmal und was sie können. Es geht hier um die Unterschiede der einzelnen Schwierigkeitsgrade, welchen Sinn es gibt vier davon zu haben und welche Konsequenzen diese haben. Ich wüsste nicht, was ein NHC-Raider im NHC-Raid lernen könnte, was ihn auf HC vorbereiten könnte. Er würde direkt im HC Raid genau soviel lernen. Ist das Selbe, nur mit einem anderen Namen und höherem Gear(und das sorgt eben für die Itemlevelschere, die WoW seit MoP balancetechnisch mit zerstört).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, das ist einfach quatsch.
 

Quatsch, der besteht, seit es Computerspiele gibt

 

 

 

Dann probier mal den Endboss NHC mit unter 630, ich habe den bis heute nicht down, inzwischen über 90 Niederlagen! Aber dafür 5/7 HC! Und inzwischen 662er Gear.
 

Erster...Flügel - du hast es sogar noch zitiert. Und, ganz klassisch, die Items für den weiteren Verlauf, bekommt jedermann schön bei den ersten Bossen. Oder gibt es das nicht mehr und man muss schön "smooth" mit maximnal einem Try den gesamten Raid gecleart haben?

 

 

 

Ein Raidgefühl wie es sich Blizzard vorstellt wird so dort so nicht aufkommen
 

"Raidgefühl" stellt sich Blizzard dort auch gar nicht vor, das SAGEN sie sogar, - es ist der "Modus" für die Leute, die entweder nicht die Zeit oder das Können haben, jemals auch nur einen Boss im Normalmode zu legen, damit diese Leute AUCH den Inhalt sehen, der annähernd 2/3 der Story eines Addons erzählt. ABER: Es ist für die Leute, für die er gedacht ist, das Maximale was sie mit ihrem Charakter an Charakterentwicklung erleben können, deshalb ist das Itemlevel auch höher als der bloße "Zwischenschritt" der anderen (also 5er HCs)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist aber das hier Leute auf dem weg nach oben zu einem bestimmten Punkt ihrer "Raidkarierre" das Gefühl haben nicht richtig belohnt zu werden für ihre Mühe.

Betrachtet man nur diesen Abschnitt ist dem tatsächlich auch so!!

Das Raiden besteht aber aus mehreren Abschnitten und was für die einen die ENDstation ist ist für die anderen nur die Durchreise und doch traumatisiert sie dieser eine Moment so sehr das sie mit Itemstufe 660 immer noch den 630 und deren Farbe nachtrauern.

 

Jegliche Argumente werden überlesen/überhört und immer wieder neue Forderungen gestellt:

 

-LFR keine Sets, keine Trinkets,

-Itemstufe IMMER unter den Heros lassen und um Gottes Willen keine Epics,

-Items am besten hässlich(grelle Müllsäcke) damit nix zum transmoggen drin sonst müsste man doch reingehen zu den Deppen und auch da bin ich mir sicher irgendeiner heult dann rum er "müsse" reingehen da gibt es Müllsäcke die gibt es normal nicht^^

 

Dieses Thema haben wir nicht erst seit es LFR gibt das gibt es seit Zeiten als es nur die Non- und die Heros gab.

Als ich anfing zu spielen brauchte ich 2 Monate um 60 zu werden ging dann Inis farmte nebenbei Ressis und konnte dann nach weiterem Monat raiden, die bosse hatten Ressis manche Klassen durften nur 1 Specc spielen es gab kein Lore und die Quests waren bis auf wenige Ausnahmen 08/15 UND es spielten vllt 1-2 Mille Leute..

Dann wurde WoW gross und alles änderte sich almählich das Spiel wurde zugänglicher, lustiger, es gibt Lore und die Quests sind zusammenhängender und erzählen eine Geschichte und es spielen 7-8 Millionen Menschen!

Was ich mit dem letzten Absatz sagen will ist es muss Euch nicht alles gefallen aber ihr solltet den Blick für das grosse Ganze haben und euch nicht an einer Kleinigkeit aufhängen.

 

mfg Bobb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@[member='NurNeEule'],

 


Lieber Derulu du kannst schreiben wes du willst es gibt Menschen die haben ihre Meinung und das war´s.

Das Argument mit Hero-- Zwichenstation für die einen LFR-- Endstation für die anderen zieht einfach nicht den er/sie hat doch sooo schwer dafür gearbeitet und die anderen "kriegens in den Popo geschoben".

Blizzard sollte bei ihren Loadingscreens paar neue Sätze dazu schreiben: "LFR-Spieler sind auch Menschen" oder "NEIN Heros sind nicht generft worden DU hast 40 Itemstufen zu viel" , wer weis vllt bringt es was^^.

 

mfg Bobb

 

Guter Kommentar. Nur sehr sehr wenige Kommentare zu dem Thema, bringen es so auf den Punkt.
 
Der großer Kracher wird uns dann mit 6.1 erwarten wenn Lfr Teil von der Gießerrei kommt Gs 650 und somit werden die Heros das was sie schon zu MOP und Cata nach kurzer Zeit waren wieder mal überflüssig
 

Das ist einfach so nicht korrekt! In Cata erfüllten die HC Dungeons noch mit 4.2 den selben Zweck den sie die ganze Zeit vorher auch inne hatten. Sie waren immer noch für jeden Twink die Vorstufe zum Raid. Und selbst Chars mit Raidgear haben sie noch genutzt um das TP Cap zu farmen.

 

Erst mit 4.3 und dann MoP wurde der LFR die Vorstufe zum Raid!

Hieß es früher "lol, geh mal HCs farmen bevor du ans raiden denkst", so heißt es seit 4.3 "lol, geh erst mal LFR bevor du ans raiden denkst".

 

Und solange Blizzard weiterhin nichts an diesem gescheiterten Konzept ändert, und nicht endlich den Mumm hat den LFR Loot unter den HC Dungeons zu positionieren wird sich daran auch nichts ändern! Die ersten 3,5 Wochen von WoD waren toll, als für den Mainchar und bei einigen vielleicht auch noch für einen Twink die HC Dungeons die Vorstufe zum Raideinstieg waren.

Nur dann kam der LFR und der Anfang vom Ende nahm erneut seinen Lauf!

 

 

 

Erster...Flügel - du hast es sogar noch zitiert. Und, ganz klassisch, die Items für den weiteren Verlauf, bekommt jedermann schön bei den ersten Bossen. Oder gibt es das nicht mehr und man muss schön "smooth" mit maximnal einem Try den gesamten Raid gecleart haben?
 

Mir ist sehr wohl bewusst was ich zitiert habe, denn genau darum geht es ja.

Von "ganz klassisch" kann keine Rede sein! Vielmehr ist es so das alles was das Gear und der eigene Skill zulassen dank der drölfzig Modi in Rekordzeit niedergemäht wird! Allein in der ersten ID des Addons lagen in meinem Fall bereits 6/7 NHC und 1/7 HC. Durch das NHC Gear und ab der zweiten ID das LFR Gear, und nicht zuletzt durch das was die Anhänger Missionen über HC Dungeon Niveau abgeworfen haben ging es viel zu schnell im HC vorwärts.

 

Und eben deshalb startet ja praktisch niemand mehr mit dem Ziel irgendwie ein paar NHC Bosse zu legen, und auf "klassiche Art" Schritt für Schritt vorwärts zu kommen.

Ich habe in der ersten ID des Addons NHC mit 639 angefangen, der Raid hatte ein gefordertes Mindestitemlevel von 638. Zu diesem Zeitpunkt gab es den LFR bekanntlich noch nicht, der das Itemlevel dank der erhöhten Dropchancen sehr schnell weiter pusht.

 

Auf "klassische Art" musste man HC (früher NHC) erst mal die Bosse kennen lernen, die Taktik optimieren und zu sehen das die Performance reicht, und das Alles war verbunden mit so einigen Wipes. Unter Umständen über Wochen oder gar Monate! Man konnte auch eine ID später nicht einfach mit mehr NHC, LFR und Garni Gear wiederkommen und hatte eine ordentliche Portion mehr Performance im Raid, denn es gab maximal alle 2-3 Wochen ein neues Item außerhalb des Raidcontents via Marken/Punkte. Bestes Beispiel ist hier der Schlächter, ein an und für sich relativ einfacher Boss im HC, das einzige was ihn schwierig macht sind der sehr enge Enrage Timer und Heiler mit sehr wenig Gear.

Eben genau dadurch das man viel zu schnell an Gear kommt heute durch die ganzen Modi und anderen Möglichkeiten wird dieser Boss in kürzester Zeit outgeart und einfach niedergemäht.

 

Nicht zuletzt dadurch ist ja kaum noch jemand bereit zu wipen, liegt der Boss nicht im ersten Try leaven nicht selten schon die Ersten. Weil der kann ja nix, man hat ja genug Gear und rollt einfach drüber!

 

Die andere Seite der Medaille ist eben das man mit jedem Char inzwischen nahezu direkt mit Level 100 im LFR anfängt und so die ganze Woche nichts mehr anderes sieht als jeden Tag ein und den selben Mist, und dadurch leidet die Motivation massiv!

Weil es eben einfach der deutlich schlechtere Weg ist die HC Dungeons zur Raidvorbereitung zu nutzen anstatt den LFR!

 

So gut das auch sein mag für einen LFR only Spieler das jeder den Content, die Bosse und die Story zu sehen bekommt, der nach wie vor viel zu starke LFR Loot und die Einführung des Flex bzw jetzt NHC sowie das viel zu starke Gear welches die Anhänger Missionen abwerfen haben das Spiel als Raider nicht besser gemacht!

 

Ich sehe überhaupt keinen Sinn für zwei Flexmodes. Absolut nicht. Das wäre so, als würde man für Dungeons auch einen 4. Teil reinbringen: - Normale für "Noobs" - Hero für Casuals - SuperHero für Casuals, die meinen sie wären besser als normale Casuals, weil sie Hero und SuperHero schaffen - Herausforderungsmodus für gute Spieler Ist halt genau der selbe Humbug.
 

Weil es eben nicht nur Casuals gibt die denken das sie besser sind als andere Casuals, sondern weil das tatsächlich zutrifft hat man in MoP ja den Flex überhaupt erst eingeführt.

 

Und eben weil der "etwas bessere" Casual die Möglichkeiten auch hat den Flex/NHC zu gehen nutzt er diesen auch, und macht sich so den HC kaputt, genauso wie er den LFR nutzt und sich dadurch den HC kaputt macht weil er eben die Möglichkeit hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass im LFR irgendwelche Bossmechaniken von Bedeutung sind oder sogar geübt werden können ist ein schlechter Scherz. Ich habe im LfR mal bei Farnspore den Flammenwerfer gegriffen und habe dann den gesamten Kampf über vergeblich auf das Moos gewartet. Diese und auch andere Mechaniken gibt es im LfR schlicht und ergreifend nicht. Da diese Raidstufe darauf ausgelegt ist, dass Absprachen nicht notwendig sind, wird es dort auch niemals anspruchsvolle Mechaniken geben. Ich spiele seit Beginn WoW und war nie darüber glücklich, wenn Raids nicht starten konnten, weil ein paar Leute nicht da waren, oder wenn die Ersatzbank aus allen Nähten geplatzt ist. Wenn jemandem zu viele Schwierigkeitsgrade vorhanden sind, dann steht es doch frei, welche auszulassen. Warum man sich selbst immer als das Maß aller Dinge ansehen muss habe ich sowieso nie begriffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das eigentlich normal, das man nun in Heros um die 35-45 K macht ?

 

Ich kann mich an die ersten Runs erinnern, da dümpelten wir alle mit 10-12 K rum.

 

Jetzt haut mein DK um sich, als gäbs kein morgen. Also, da skaliert auf jeden Fall

mal nix bei solchen DPS.
 
... tja und wenn man jetzt mit nem neuen Char da drin ist der nur 10-12K macht wird man geflamed ^^

... die Großmäuler haben jetzt halt ihr EQ bekommen und können loslegen ;)

 

Zum Thema LFR, tja teilweise reicht ja nicht mal das EQ aus um damit den GearScore zu erfüllen den einige fordern für normal. Gestern haben welche GS650 gefordert für normal und natürlich mit clear av.

 

Ohne ClearAV kommt man ja schon nirgends mehr mit. Ich habe da eher das Gefühl das sich Leute da dann durchziehen lassen wollen wegen den überzogenen Anforderungen.

 

Es gibt aber auch durchaus noch wenige Ausnahmen, war letztens selbst dabei gewesen und bis auf 2 Bosse haben wir alles gelegt, dann war halt die Zeit knapp gewesen und wir haben aufgehört.
 
Zum Thema LFR, tja teilweise reicht ja nicht mal das EQ aus um damit den GearScore zu erfüllen den einige fordern für normal. Gestern haben welche GS650 gefordert für normal und natürlich mit clear av. Ohne ClearAV kommt man ja schon nirgends mehr mit. Ich habe da eher das Gefühl das sich Leute da dann durchziehen lassen wollen wegen den überzogenen Anforderungen.
 

"Durchziehen" nicht, aber sie wollen es halt schön "einfach" haben, denn schließlich fällt es eventuell auf den Raidleiter zurück und es heißt dann, wie schlecht er nicht ist, wenn es bei manchen Bossen hapert - deshalb sagen sich manche: " lieber outgearen und Erfahrung voraussetzen, so kann man nix falsch erklären und man hat einen schönen Schadenspolster, der Fehler mehr verzeiht"...
 
... tja und wenn man jetzt mit nem neuen Char da drin ist der nur 10-12K macht wird man geflamed ^^

... die Großmäuler haben jetzt halt ihr EQ bekommen und können loslegen ;)

 

Zum Thema LFR, tja teilweise reicht ja nicht mal das EQ aus um damit den GearScore zu erfüllen den einige fordern für normal. Gestern haben welche GS650 gefordert für normal und natürlich mit clear av.

 

Ohne ClearAV kommt man ja schon nirgends mehr mit. Ich habe da eher das Gefühl das sich Leute da dann durchziehen lassen wollen wegen den überzogenen Anforderungen.

 

Und jetz kommen wieder die überzogen Gs Forderung nhc 650 oder  schon 655 warum glauben die Leute nur alles weil ich einen Gs von 650 und mehr hab das ich deswegen besser spielen kann. GS  und AV sind kaufbar den Char spielen zu können nicht
 
... und dann kommt noch dazu das teilweise EQ mit niedrigen ilevel besser sind als die mit hohem Level, besonders bei 630er mit Sockel zu 640er aus dem LFR ... früher zu BC wurde sich das Gear noch angesehen, auch ob eine VZ drauf ist, seit WotLK gilt nur noch ilevel ^^

 

und wenn man sich teilweise die Schreihälse mit ihrem ilevel Gear anschaut dann haben die nicht einmal eine VZ drauf ^^ aber Hauptsache ilevel
 
seit WotLK gilt nur noch ilevel
 

Das wundert mich ehrlich gesagt nicht das in BC das Itemlevel noch bei weitem nicht so wichtig war.

 

Die Sprünge waren wesentlich geringer.

 

In BC hatten wir:

 

Kharazan: 115

Endboss: 125

Gruul: 125

Magtheridon: 125

 

ZA: 128-133

Endboss: 132-138

 

SSC: 128-134

Endboss: 138-141

FDS: 128-134

Endboss: 138-141

 

MH: 141

Endboss: 151

BT: 141

Endboss: 151

SWP: 154-159

Endboss: 159-164

 

(Legendarys nicht mit einbezogen)

 

Heute haben wir:

 

HF LFR: 640

HF NHC: 655

HF HC: 670

HF MM: 685

 

Wie man sieht waren es im kompletten BC Raidcontent gerade einmal 49 Itemlevel und allein in Hochfels, das noch nicht mal das Ende der Fahnen Stange im ersten Raidtier ist in WoD, sind es bereits 45 Itemlevel. Mit BRF werden es bereits 55 Itemlevel sein im ersten Raidtier des Addons, und damit mehr als in BC im gesamten Addon!

 

Nebenbei hat Blizzard es sogar geschafft einen Dungeon zu integrieren der weder in der NHC noch in der HC Version den bereits vorhandenen Content sinnlos werden ließ mit TdM.

 

Bereits in WotLK waren die Sprünge allein durch den 10er und 25er größer, und noch größer als mit Ulduar der HM kam!

 

Man konnte in BC fast querbeet den gesamten Content sinnvoll raiden, da es bei weitem nicht in jeder Raidinstanz für alle Klassen alle Slots gab, auch manches Item mit anderen Stats war trotz niedrigerem Itemlevel noch immer interessant, wenn nicht sogar besser.

 

Heute gibt es im folgenden Tier alle Slots für alle Klassen und mit erscheinen des T-18 LFR wird vieles wenn nicht sogar wieder alles aus BRF HC wertloser Müll sein!

 

Das allein ist das ganze Problem!

 

Eben der LFR und die drölfzig verschiedenen Modi die es früher nicht gab! Allein dadurch dreht sich die Itemspirale rasend schnell, heute gelootet und morgen bereits wieder wertlos!

 

Deshalb zählt heute das Itemlevel soviel mehr als damals!
 
Wie man sieht waren es im kompletten BC Raidcontent gerade einmal 49 Itemlevel
 

Dass man aber einen Sprung von 5 auf 10 deutlich mehr merkt als den Sprung von 50 auf 55, das ist dir, bei all den schönen Zahlenaufzählungen, aber schon bewusst, oder? Sind beides "nur" 5 Itemlevel....aber genau DARUM gab es seit WotLk ja diesen exorbitanten (und exponentiellen) Werteanstieg (und daraus folgend, die  - erste, aber sicherlich nicht die letzte- "Wertequetsche" vor WoD) - eben WEIL man nicht immer nur 5 Punkte steigern kann, weil man es bei einem linearen Anstieg irgendwann einfach nicht mehr bemerkt, dass man "mächtiger" geworden ist. Oder aus dem "echten Leben": Für einen 20 jährigen Menschen wirkt ein 14 jähriger Mensch so viel jüner und umgekehrt wirkt der 20 jährige sooooo alt....für einen 80 jährigen Menschen ist ein 74 Jähriger aber auch nicht mehr so jung und umgekehrt...

 

Edit: dazu kommt in BC übrigens noch die (alte) Philosophie: "Du darfst erst in Z, wenn du davor Y und davor X erledigt hast", was unter einer der Gründe war, weshalb das Sonnenbrunnenplateu, zweifelsohne ein toller Raid, von weniger als 3% aller Spieler gesehen wurde, als es der aktuelle Raidinhalt war, es war auch quasi unmöglich, einmal gerissene "Lücken" zwischen den Spielern wieder zu schließen. Und das war wiederum einer der Gründe, weshalb man ab WotLk an der "Zugänglichkeit" der einzelnen Raidinhalte gedreht hat, inklusive "Aufholmechaniken" um unter Umständen als Nachzügler ganze Raids (vorerst) "auslassen" zu können und die "Lücke" trotzdem zu schließen, und inkl. Teile für jeden Slot in jedem Raid...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von 115 auf 164 --> eine Steigerung von 42,6%

Von 640 auf 685 --> eine Steigerung von 7,0%

 

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Derulu, am 14 Jan 2015 - 15:46, schrieb: Dass man aber einen Sprung von 5 auf 10 deutlich mehr merkt als den Sprung von 50 auf 55, das ist dir, bei all den schönen Zahlenaufzählungen, aber schon bewusst, oder? Sind beides "nur" 5 Itemlevel....aber genau DARUM gab es seit WotLk ja diesen exorbitanten (und exponentiellen) Werteanstieg (und daraus folgend, die - erste, aber sicherlich nicht die letzte- "Wertequetsche" vor WoD) - eben WEIL man nicht immer nur 5 Punkte steigern kann, weil man es bei einem linearen Anstieg irgendwann einfach nicht mehr bemerkt, dass man "mächtiger" geworden ist. Oder aus dem "echten Leben": Für einen 20 jährigen Menschen wirkt ein 14 jähriger Mensch so viel jüner und umgekehrt wirkt der 20 jährige sooooo alt....für einen 80 jährigen Menschen ist ein 74 Jähriger aber auch nicht mehr so jung und umgekehrt...


Schau dir allein die Entwicklung der DPS Zahlen an in WoD. Solche drastischen Steigerungen sind einfach nur unnötig! Denn genau dadurch wird ja die nächste "Quetsche" überhaupt erst nötig!

 


justblue, am 14 Jan 2015 - 17:02, schrieb: Von 115 auf 164 --> eine Steigerung von 42,6% Von 640 auf 685 --> eine Steigerung von 7,0%


Die Skalierung des ganzen ist deutlich maßgeblicher als der reine Prozentwert.

Der Unterschied zwischen einem Char im T-14 Gear und einem Char im T-16 Gear in MoP war extrem! Der T-14 Char war dem T-16 Char um Lichtjahre unterlegen, in BC waren die Unterschiede trotz deiner tollen Prozente bei weitem nicht so gewaltig!

 

Aber positive Antworten bekommt man hier ja sowieso kaum bis gar nicht wenn man das tolle "jeder muss alles sehen" in Frage stellt, von daher habe ich schon von vornherein nichts anderes erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumal die prozentrechnung eh nicht aufgeht da er die kompletten itlvl aus bc von Anfang bis Ende mit denen des ersten raids in wod vergleicht
 
Zurück