Skalieren Hero Inis mit dem Equip ?

LFR ist nur für die Heiler Arbeit, und zwar genau beim Trash und beim Kaiser (bei dem kam zumindest der Anflug von Spannung auf weil ne Menge Leute in den Minen und Effekten gestorben sind)   :P   Ansonsten ist LFT ein reiner Equip-Einsammel-Durchrennen und es Regnet diese Sammelsteine.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich renne da jetzt 5 Wochen rein und meine Ausbeute sind genau zwei Teile. Den einen oder anderen Bonuswurf mit eingerechnet (die mir ALLE ein paar Goldstücke gebracht haben) heißt das, dass die Bosse da erst mal zu 95% GARNIX droppen.

Dann ist der Spaß nach 30 Minuten vorbei und man wartet wieder eine Woche....wie gesagt auf die 95%ige Chance auf GARNIX und ein paar Gold. Also bitte das große Einsammeln oder lootbox blabla was ich auch schon gelesen habe sieht für mich etwas anders aus.

Und ich habe um die 35 von den Steinen, wovon einige aus Anhänger-Missionen stammen. Von Regnen würde ich da nicht reden.

Von 115 auf 164 --> eine Steigerung von 42,6%

Von 640 auf 685 --> eine Steigerung von 7,0%

:rolleyes:

->

Zumal die prozentrechnung eh nicht aufgeht da er die kompletten itlvl aus bc von Anfang bis Ende mit denen des ersten raids in wod vergleicht

This!

Justblue, du darfst diese Rechnung erneut durchführen, wenn die Itemlevel der Mythic-Endcontent-WoD-Items rausgekommen sind. Außerdem ist das Itemlevel als solches nicht entscheidend, sondern die Werte darauf. Ein T4-Item konnte man im T6-Content noch tragen, es gab kaum Unterschiede. Wenn du jetzt dein 1.Raid-Gear im Endcontent des AddOns anhaben würdest, würdest du vllt. nur 1/4 des Schadens machen(oder gar weniger). Nicht die Itemlevel als solches sind das Problem, sondern die Attributsprünge auf diesen.

BC-Items mit dem jetzigen Itemkonzept vergleich ist völliger Blödsinn!

1) Karazhan hatte beim Release Loot mit Itemlevel 105! Was zum Teil dazu geführt hat, dass die Beute aus den heroischen Instanz meist besser war. Das wurde von Blizzard erst später angepasst.

2) DamalsTM waren die Werte auf den Items nicht rein vom Itemlevel abhängig. Natürlich gab es ein Itembudget, aber es war nicht ungewöhnlich, dass z.B. Waffen ohne Ausdauer daherkamen (siehe http://www.wowhead.com/item=32262/syphon-of-the-nathrezim). Auch Halsketten ohne Primärwert ( http://www.wowhead.com/item=32260/choker-of-endless-nightmares ) waren nichts ungewöhnliches. Man stelle sich nur mal vor, es gab sogar Items aus heroischen Instanzen, die mit den Items aus den T6-Instanzen mithalten konnten. Heutzutage ist das völlig undenkbar!

3) Der Seltenheitswert hatte damalsTM auch noch Auswirkungen auf das Itembudget. Grüne Gegenstände mit demselben Itemlevel waren immens schlechter als epische ( http://www.wowhead.com/item=25125/retro-spike-clubvs. http://www.wowhead.com/item=28345/warp-splinters-thorn vs. http://www.wowhead.com/item=28572/blade-of-the-unrequited ). Was auch der Grund war, wieso Karazhan "schlechtere" Items als heroische Instanzen hatten. Der "Epic"-Faktor hat das ausgeglichen.

BC-Items mit dem jetzigen Itemkonzept vergleich ist völliger Blödsinn!

1) Karazhan hatte beim Release Loot mit Itemlevel 105! Was zum Teil dazu geführt hat, dass die Beute aus den heroischen Instanz meist besser war. Das wurde von Blizzard erst später angepasst.

2) DamalsTM waren die Werte auf den Items nicht rein vom Itemlevel abhängig. Natürlich gab es ein Itembudget, aber es war nicht ungewöhnlich, dass z.B. Waffen ohne Ausdauer daherkamen (siehe http://www.wowhead.com/item=32262/syphon-of-the-nathrezim). Auch Halsketten ohne Primärwert ( http://www.wowhead.com/item=32260/choker-of-endless-nightmares ) waren nichts ungewöhnliches. Man stelle sich nur mal vor, es gab sogar Items aus heroischen Instanzen, die mit den Items aus den T6-Instanzen mithalten konnten. Heutzutage ist das völlig undenkbar!

3) Der Seltenheitswert hatte damalsTM auch noch Auswirkungen auf das Itembudget. Grüne Gegenstände mit demselben Itemlevel waren immens schlechter als epische ( http://www.wowhead.com/item=25125/retro-spike-clubvs. http://www.wowhead.com/item=28345/warp-splinters-thorn vs. http://www.wowhead.com/item=28572/blade-of-the-unrequited ). Was auch der Grund war, wieso Karazhan "schlechtere" Items als heroische Instanzen hatten. Der "Epic"-Faktor hat das ausgeglichen.

4) Das Konzept war auserdem ein anderes, es war "zwangsweise" Raid nach Raid zu machen (was dazu führt, dass irgendwann halt die höchsten Raidinstanzen nur noch von den Top-Spielern betreten werden können, weil die anderen davor schon scheitern - es also teilweise Massen von Ressourcen für Inhalt für "fast niemanden", verwendet werden), ohne Aufholmechanik, die es erst seit der Konzeptanpassung mit WotLk gibt (also Aufholmechaniken, die Möglichkeit zum Auslassen von "nicht mehr maximalen" Raids". Hat beides seine Vor- aber auch seine Nachteile... (Vorteil früher: es gab quasi immer was zu tun; Nachteil früher: Inhalte die eigentlich niemand zu sehen bekommt, die aber trotzdem Unmengen an Ressourcen fressen; Vorteil heute: jeder sieht alles, eingesetzte Ressourcen kommen tatsächlich fast allen Spielern zugute; Nachteil heute: die Möglichkeit auf fast gänzliches Negieren der älteren, nicht mehr aktuellen Raids und die Fixierung der Spieler, aber auch der Entwickler, auf immer nur den aktuellsten Raid, führt zu gefühlter Inhaltsknappheit)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Justblue, du darfst diese Rechnung erneut durchführen, wenn die Itemlevel der Mythic-Endcontent-WoD-Items rausgekommen sind.

Es stimmt schon, dass die reinen Prozentwerte nichts aussagen. Ich wollte damit aber auch nur klarstellen, dass auch die reinen Zahlenwerte nichts aussagen und man sich seine Statistiken so zurechtbiegen kann, wie man es gerade braucht.

Selbstverständlich muss jemand mit Gear aus dem letzten Raid eines Addons viel stärker sein als jemand mit Gear aus dem ersten Raid. Schließlich ist das "stärker werden" eine der Hauptmotivationen. Daran kann ich nun wirklich nichts Schreckliches finden, zumal einem das Aufholen sowieso ziemlich leicht gemacht wird.

Die Frage ist einfach ob es ~ 18 mal so stark sein muss... wie das in MoP von einem frischen 90er bis zu jemandem mit T-16 HC Gear der Fall gewesen ist, bezogen auf DD.

Schließlich haben beide Spieler das selbe Level. In WoD geht es ja erneut in die selbe Richtung.

4) Das Konzept war auserdem ein anderes, es war "zwangsweise" Raid nach Raid zu machen (was dazu führt, dass irgendwann halt die höchsten Raidinstanzen nur noch von den Top-Spielern betreten werden können, weil die anderen davor schon scheitern - es also teilweise Massen von Ressourcen für Inhalt für "fast niemanden", verwendet werden), ohne Aufholmechanik, die es erst seit der Konzeptanpassung mit WotLk gibt (also Aufholmechaniken, die Möglichkeit zum Auslassen von "nicht mehr maximalen" Raids". Hat beides seine Vor- aber auch seine Nachteile... (Vorteil früher: es gab quasi immer was zu tun; Nachteil früher: Inhalte die eigentlich niemand zu sehen bekommt, die aber trotzdem Unmengen an Ressourcen fressen; Vorteil heute: jeder sieht alles, eingesetzte Ressourcen kommen tatsächlich fast allen Spielern zugute; Nachteil heute: die Möglichkeit auf fast gänzliches Negieren der älteren, nicht mehr aktuellen Raids und die Fixierung der Spieler, aber auch der Entwickler, auf immer nur den aktuellsten Raid, führt zu gefühlter Inhaltsknappheit)

Es geht mir dabei gar nicht mal um die Inhaltsknappheit, wie du das nennst.

Es ist einfach in kürzester Zeit ermüdend, stupide, demotivierend und einfach nur langweilig das jeder Char egal mit welchem Gearniveau in ein und dem selben Content rum rennt!

Klar als nicht Raider ist das System sicherlich von Vorteil, ebenso für Blizzard weil es sicherlich erheblich billiger ist.

Was die Aufholmechaniken angeht die kamen bereits in BC und nannten sich TdM, Insel von Quel´Danas und Marken!

Die Frage ist einfach ob es ~ 18 mal so stark sein muss... wie das in MoP von einem frischen 90er bis zu jemandem mit T-16 HC Gear der Fall gewesen ist, bezogen auf DD.

Schließlich haben beide Spieler das selbe Level. In WoD geht es ja erneut in die selbe Richtung.

Und genau da sehe ich das Problem auch. Natürlich sollen Spieler mit besserem Gear auch mehr Schaden fahren (um mal bei den DDs zu bleiben), aber muss es ein solcher Unterschied sein? Frische 100er fahren zwischen 6.000-12.000 DPS; aktuell BiS-Equipte 25.000-40.000 (geschätzt) - am Ende des AddOns werden die DDs dann bestimmt wieder über 150.000 fahren. Es wäre ungefähr so, als würde man einen Stufe 30er gegen einen Stufe 100er um die Wette DPS'n lassen, dort wäre der Unterschied ja okay, aber nicht, wenn sie sich auf dem selben Level befinden.

Fazit: Progress was DPS-Erhöhungen angeht, ja! Aber bitte nicht so extrem.

aber muss es ein solcher Unterschied sein?

Scheinbar ja, denn man soll den (großen) Unterschied zwischen "Frisch 100" und "BiS aus dem allerletzten Raid, mit optimalen Stats, warforged, mit Sockel und allerbestem Tertiärwert" auch merken. Und darum wird es so gemacht

Ist halt nicht nach meinem Geschmack. Gear ist einfach zu wichtig. Damals konnte man noch jemanden mit schlechtem Gear mitnehmen, wenn man wusste, dass der Typ dafür gut spielen kann.

Heute wirst du nur noch an deinem Gear gemessen und bewertet. Eine furchtbare Änderung, wie ich finde, da Skill kaum noch etwas kompensieren kann. 

Klar soll und muss es einen Unterschied geben, aber nicht um das 20fache mehr während eines AddOns...

/sign anovella sehe ich genauso skill zählt heute kaum noch was vor allem wenn man mal aus persönlichen gründen mal Nen Content auslässt ist es ziemlich schwer Anschluss wieder zu finden da die gear vorraussetzungen in den meisten Fällen utopisch sind . Ich zb ziehe die meisten Leute mit mehr itlvl als ich selbst im dmg ab da ich meine Klassen ziemlich beherrsche nur zählt das nichts wenn man keine Chance bekommt sich zu beweisen und dieses Problem haben viele

/sign anovella sehe ich genauso skill zählt heute kaum noch was vor allem wenn man mal aus persönlichen gründen mal Nen Content auslässt ist es ziemlich schwer Anschluss wieder zu finden da die gear vorraussetzungen in den meisten Fällen utopisch sind . Ich zb ziehe die meisten Leute mit mehr itlvl als ich selbst im dmg ab da ich meine Klassen ziemlich beherrsche nur zählt das nichts wenn man keine Chance bekommt sich zu beweisen und dieses Problem haben viele

Hmm..."Content auslassen" - also bis Ende BC war überhaupt nichts mit "Content auslassen", das gibt es erst seit WotLk (bzw. seit dem Sonnenbrunnepatch, letzter Patch in BC), dass man "alten Content" auslassen kann, weil es eine Aufholmechanik gibt, davor hieß es: "Du brauchts raid 1, damit du dann in Raid 2 kannst um dann Raid 3 machen zu können, um am Ende Raid 4 betreten zu können). Und ab WotLk, also ab da, wo man dann wirklich "Content auslassen" konnte, gab es dann diese großen Steigerungen in den werten innerhalb des Addons

Dass es sich manche Spieler so einfach wie möglich machen wollen und am ende teilweise bei ihren Mitspielern am liebsten Equip voraussetzen würden, das es eigentlich erst 3 Stufen höher gibt, ist eine andere Geschichte...eine von "muss sofort geschafft werden" und "Eventuell Scheitern und Probieren und Weitermachen bis es klappt, ist keine Option"^^

Ist halt nicht nach meinem Geschmack. Gear ist einfach zu wichtig. Damals konnte man noch jemanden mit schlechtem Gear mitnehmen, wenn man wusste, dass der Typ dafür gut spielen kann.

Heute wirst du nur noch an deinem Gear gemessen und bewertet. Eine furchtbare Änderung, wie ich finde, da Skill kaum noch etwas kompensieren kann. 

Klar soll und muss es einen Unterschied geben, aber nicht um das 20fache mehr während eines AddOns...

1->2->4->8->16->32.

deine 20 fache Erhöhrung der Werte hast du bei einem exponenziellem Wachstum bereits nach 4 Sprüngen.

Wenn der erste Sprung auf 2x bereits die HC Inis darstellen dann hast du noch ein Wachstum für 3 Raid-Tiers.  Gut diesmal haben wir nur 2 Tiers also dürften die Werte verachtfacht werden (verglichen zu Frisch 100).

Das Problem ist halt dass Blizzard sagt, dass man als Mensch ein lineares Wachstum nicht merkt. Dem Stimme ich zu.

Allerdings wäre mir das alte Modell auch lieber. Man könnte es ja auch irgendwie mischen, dass es halt eine Aufhohlmechanik gibt aber es sich trotzdem lohnt die alten Raids zu besuchen.

Man könnte den LFR z.b. Langsamer wachsen lassen oder man macht es so dass die alten Raids immer die Items des aktuellen LFR droppen lassen oder oder oder

Früher, also gerade in BC gab es ja auch mehr als Schaden - wenn wir bei DDs bleiben. Damals gab es noch so etwas wie Aggro, ich fand das damals ein toller Wert. Ich fand das DD sein spaßiger

als man auch darauf achten musste ob der Tank genug Aggro macht. Für mich war das einfach herausfordernder als das heutige Modell. Wenn man das alte Modell heran zieht könnte Items auch eine 

Art AggroReduce erhalten so dass auch ein frischer Tank hat den Schaden eines Topp DDs zu tanken. Dann müsste die DPS nicht mehr so stark wachsen oder man z.B.: Magier müssen wieder auf Mana achten.

Ich persönlich würde bedenkenlos jemanden mitnehmen, der zwar schlechtes Gear hat, von dem ich aber weiß, dass er seine Klasse ausgezeichnet spielen kann. Nur kenne ich all die Randoms nicht, die da im Chat nach einer Gruppe suchen. Woher soll ich wissen, dass die toll spielen und bisher vielleicht nur Lootpech hatten? Der GS ist eine Zahl, an die man sich halten kann, denn die steht für das theoretisch Mögliche. Was derjenige daraus macht, merkt man sowieso erst beim ersten Boss. Also nehmen die Gruppen jemanden mit, der zumindest theoretisch viel raushauen kann, das kann ich durchaus nachvollziehen.

Was mich ein bisschen nerft, aber unter die selbe Kategorie fällt ist, dass zu bestimmten Bossen (aktuell ist es der Kaiser auf HM) nur Leute mitgenommen werden, die diese Bosse schon gelegt haben. Da werden sogar Armory-Prüfungen gestartet. Ich hatte als Random keine Chance, so eine Gruppe zu finden. Erst mit einem fixen Raid konnte ich den angehen und legen - und habe seither auch kein Bedürfnis mehr, da mit einer organisierten Gruppe reinzugehen. Manchmal kommt es mir so vor, als ob sich da manche nur durchziehen lassen wollen und alle anderen deshalb die Erfahrung haben müssen. Als ich das Achievement dann hatte, habe ich oft gelesen, dass nur Leute mit mehrfachem Kill genommen werden...

Naja wir haben ja netterweise ein sehr flexibles modell so dass man es auf normal und hero einfach probieren kann und wenn man sieht dass die Gruppe keine Chance hat oder der Spieler nichts taugt dann kann man immer noch handeln.

Ich will damit sagen dass man halt kein Nachteil hat wenn man einfach mal probiert jemanden mitzunehmen. Wenn der Damage nicht langt dann kann man den Spieler immer noch austauschen und die meisten Spieler 

haben für so was auch verständnis. 

Im Mysthischen ist es leider ganz anders. Hast du dich einer Gruppe angeschlossen hast du deren Id und kannst nicht mehr bei einer anderen ID mitgehen. Also muss es klappen. Wenn du dann jemanden siehst der deutlich schlechter ust als der Rest dann willst du es halt lieber nicht probieren.

Und dann gibts halt die Gruppen die Donnerstag Nacht in 2 Stunden schnell durchwollen um alles zu clearen. Wenn ich nur 1/7 habe, dann habe ich in so einer Gruppe nix zu suchen und ich sollte mir erst mal eine 5/7 Gruppe suchen.

Wenn eine Gruppe einen Spieler für den Endboss auf HC sucht und man hat den noch nicht mal auf Normal bezwungen dann sollte man sich fragen ob man dafür wirklich geeignet ist.

Was mich ein bisschen nerft, aber unter die selbe Kategorie fällt ist, dass zu bestimmten Bossen (aktuell ist es der Kaiser auf HM) nur Leute mitgenommen werden, die diese Bosse schon gelegt haben. Da werden sogar Armory-Prüfungen gestartet. Ich hatte als Random keine Chance, so eine Gruppe zu finden. Erst mit einem fixen Raid konnte ich den angehen und legen - und habe seither auch kein Bedürfnis mehr, da mit einer organisierten Gruppe reinzugehen. Manchmal kommt es mir so vor, als ob sich da manche nur durchziehen lassen wollen und alle anderen deshalb die Erfahrung haben müssen. Als ich das Achievement dann hatte, habe ich oft gelesen, dass nur Leute mit mehrfachem Kill genommen werden...

Was für Gruppen suchst du dir für den Imperator HC? Sind das die only Endboss HC Gruppen? Geh halt mal bei einer Gruppe mit die alle Bosse auf HC angeht und wenn du dann 6/7 HC hast UND ihn auf Normal gelegt hast, dann wirste eher mitgenommen. Zumindest hatte ich bisher so keine Probleme in eine solche Gruppe zu kommen. Okay Ausnahme es sind diese "nur schnell XY"  Gruppen.

Und das mit "multi kill xp" das sind auch meistens so Bullshit Gruppen. Wenns nicht klappt löst sich die Gruppe eh beim 2. Try auf und du darfst neu suchen. Ob du in so eine Gruppe willst ist eine andere Frage

Es gibt auch "nur Zwerge" Gruppen.. Ja und? Gibt ja auuch noch genug andere Gruppen;-)

Derulu du missverstehst mich ich meinte es so das früher noch Leute trotzdem in einen RAID Kader invitet wurden und nach equipt heute wollen die RAID Gruppen auch wenn sie den vorangegangenen Content noch machen sich selber keine neuen Leute ranziehen sondern nur noch Leute die schon outgeart sind das war früher einfach anders heute ist es nicht mehr verzeihbar mal aus welchen gründen auch immer mal Nen Content weg zu lassen da kann man noch so skilled sein wenn du kein gear hast biste nix mehr und das ist traurig

Also ich habe damals den T5 Content quasi komplett ausgelassen, außer FdS. Zum T6 Content bin ich dann wieder eingestiegen und man hat mich mit Kusshand wieder aufgenommen. Mein Schaden war auch mehr als ausreichend.

Zwischen frisch 70 und BiS Geared waren die DPS Unterschiede nur von 800-4500 DPS. Also das Vier/Fünffache.

Wenn der erste Sprung auf 2x bereits die HC Inis darstellen dann hast du noch ein Wachstum für 3 Raid-Tiers.  Gut diesmal haben wir nur 2 Tiers also dürften die Werte verachtfacht werden (verglichen zu Frisch 100).

Das Problem ist halt dass Blizzard sagt, dass man als Mensch ein lineares Wachstum nicht merkt. Dem Stimme ich zu.

Früher, also gerade in BC gab es ja auch mehr als Schaden - wenn wir bei DDs bleiben. Damals gab es noch so etwas wie Aggro, ich fand das damals ein toller Wert. Ich fand das DD sein spaßiger

Noch wissen wir ja gar nicht, wie viele Tiers kommen werden. Soweit ich weiß, war MoP auch nur für ein Jahr (=2 Tiers) geplant und wurde dann "spontan" verlängert. Lineare Wachstum merkt man, aber es fällt natürlich nicht so auf, das stimmt.

Ja, das mit der Aggro war damals schon ganz nett, fand das System auch besser, als Tanks keinen Schaden, dafür aber mehr Aggro gemacht bzw. produziert haben. Heut geht es für alle nur noch ums Draufballern.

Ich persönlich würde bedenkenlos jemanden mitnehmen, der zwar schlechtes Gear hat, von dem ich aber weiß, dass er seine Klasse ausgezeichnet spielen kann. Nur kenne ich all die Randoms nicht, die da im Chat nach einer Gruppe suchen. Woher soll ich wissen, dass die toll spielen und bisher vielleicht nur Lootpech hatten? Der GS ist eine Zahl, an die man sich halten kann, denn die steht für das theoretisch Mögliche. Was derjenige daraus macht, merkt man sowieso erst beim ersten Boss. Also nehmen die Gruppen jemanden mit, der zumindest theoretisch viel raushauen kann, das kann ich durchaus nachvollziehen.

Wenn ich bei jemanden merke, dass diese Person Ahnung von dem hat, was sie da redet, dann gebe ich ihr eine Chance, auch wenn das Gear schwächer ist. Spätestens beim ersten Boss sieht man dann ja, ob der Spieler für das, was man vor hat, taugt. Notfalls wechselt man diesen aus. Allerdings bezweifle ich auch, dass jemand mit einem Ilvl von 530 nun - egal wie gut er spielt - an einen DD mit 560er Ilvl rankommen würde. Klar, das Itemlevel ist ein Richtwert, an den man sich leider auch halten muss, aber wie hier mehrmals erwähnt, sind die Ilvl-Voraussetzungen meist einfach utopisch. 

Und das eben früher die Unterschiede nicht so massiv waren lag eben daran das die Itemlevelsprünge deutlich niedriger waren, und nicht zuletzt an der deutlich niedrigeren Skalierung des Ganzen!

Allerdings bezweifle ich auch, dass jemand mit einem Ilvl von 530 nun - egal wie gut er spielt - an einen DD mit 560er Ilvl rankommen würde.

Das wäre nicht mal möglich wenn der 660 DD ein wirklich schwacher Spieler wäre und der 630 DD ein absoluter Topspieler.

Auf ähnlichem spielerischen Niveau ist das sowieso unmöglich.

Das wäre nicht mal möglich wenn der 560 DD ein wirklich schwacher Spieler wäre und der 530 DD ein absoluter Topspieler.

Auf ähnlichem spielerischen Niveau ist das sowieso unmöglich.

Ganz genau. Gut, wenn die Spieler natürlich circa gleich gut spielen, wäre es ja auch verständlich, aber ein richtig guter Spieler mit 530er Gear sollte einen eher schwachen mit 560 locker abziehen können.

DAS wäre der allseits bekannte und immer wieder ausgedrückte Slogan "bring the player". 

Zurück