Skillung Tipps erwünscht!

cycho

Quest-Mob
Kommentare
3
Habe hier mal die Holy/Disz. Skillung von meinem Priest dargeboten und würde gerne mal eure für und wieder dazu hören.
Priestskillung

Soll nen Raid Char sein, hat einige Positive
victory.gif
als auch negative
cry.gif
*seufz* Inzen Erfahrungen gesammelt.

Und hier nochmal meine 70 Pala Skillen, ebenso Holy.
Welchen würdet Ihr als erste Wahl für einen Raid nehmen, was empfiehlt sich mehr?

Palaskillung
Ich muss dazu Sagen, die paar Punkte in Schutz habe ich wegen SDK investiert und damit ich paar mehr Hits einstecken kann im Falle bei beinem Lichtblitzspamm bekomme ich aggro.
wink.gif

Mein Fazit, mit Priest heile ich cooler 4 mich dahin, eigentlich no Probz ausser bei den großen Inzen ~Bossen.
Hat der Priester Aggro brennt die Luft wenn der Tank net fähig ist.
Bei Pala ist gegenteil, habe gelegentliche down's wo ich dann große Heilung raushauen muss und das dauert wenn ich's erste mal caste ne halbe ewigkeit.
sleep.gif
... aber dafür kann ich Aggro von 2 Mobs vertragen und locker weiterhealen.

yo.gif
Ich kann mich nicht entscheiden in Welchen Char ich meine Zeit Investieren soll um nun auf T5 etc. abzuzielen.

plz. helft mir, ^^ sry grad bemerkt das das zwei fragen sind, ja also Hauptthema ist und bleibt die Priesterskillung da ich Ihn in letzter Zeit lieber spiele.

lg euer cYCHo *Nazjatar

Priester:

- Verbessertes Schild ist für einen Raid-Char auf Level 70 sinnlos. Steck die Punkte lieber in Schweigsame Entschlossenheit. Ich persönlich würde auch den Punkt aus Absolution in Schweigsame Entschlossenheit verschieben, da du in Raids nur selten dispellen musst und Massenbannung nie brauchen wirst.
- Mentale Stärke muss für einen Raid-Char auch nicht unbedingt sein, so etwas ist eher für 5er-Instanzen sinnvoll.
- Heilende Gebete brauchst du nicht, in Raids wirst du Gebet der Heilung nur äußerst selten einsetzen. Steck die Punkte lieber in Heilige Konzentration.
- Geist der Erlösung würde ich mitnehmen. 5% mehr Wille sind nett.

Du wirst aber auch mit der von dir angegebenen Skillung vernünftig heilen können, sag ich mal.
smile.gif

Paladin:

Keine Ahung, spiele ich nicht.

Danke @ justblue , ich muss sagen bei Heilige Konzentration bin ich bisher immer leer ausgelaufen, was meine Fühere Skillung anging hatte ich dort auch alle 3 Pkt drauf und das Sprang vlt. 1 ma nach 30 Heals an.. fand ich recht ineffektiv. Aber ma schaun, ich wage es nocheinmal.

Bei Schweigsame Entschlossenheit stimme ich Dir allerdings zu aufgrund Deiner Begründung, das Schild kann man verzichten weiß auch net warum, dachte immer es "Rettet" den einen oder anderen DD doch im Notfall das Leben, aber die 15% sind wohl eh nur Bruchteile einer Sekunde an Zeitverschiebung.
Absolution ,,war für mich nur nen notwendiger Pkt um auf den nächsten Rang zu kommen.

Wobei ich auf Mentale STärke nun überhaupt nicht verzichten muss, 10 % das ist ne Menge stoff finde ich, also der Char geht auch 5 Inzen, Hero grad im Anfangsstadium.. aber ich liebe einfach ne Menge Int
happy.gif

Danke für Deine Verbesserungen. weitere gern gesehen!

cYCHo

also der Char geht auch 5 Inzen, Hero grad im Anfangsstadium.. aber ich liebe einfach ne Menge Int
happy.gif

Ich bin von einem Priester für 25er-Raids ausgegangen, da gibt es andere Prioritäten als bei 5ern. Wenn du fast ausschließlich in 5er-Instanzen gehst, dann halte ich deine Skillung bis auf das verbesserte Schild für sehr gut.
smile.gif

@ justblue.. guti, danke Dir für Deine Tipps.. ich werde denke ich mal darauf eingehen. *froi*

@ Praya .. ja ich denke Du hast da auch nen Supper baum , aber würdest Du net sagen das die Zauberstab Verstärkung überflüssig ist?
Ich weiß net genau , aber denke vlt. doch das Unbezwingbarer wille an der Stelle 1..2 *fastwipes* rausreisen könnte!? nur ne vermutung, als holy denk ich eh nicht an dmg. ^^

ansonsten danke für dein talentbaum.

@Praya bei dir sind die Punkte genauso verschwendet... Zauberschutz, verbessertes Schild, Zauberstab + keine schweigsame Entschlossenheit geskillt...

Klar bei Bosskämpfen wo alles linear verläuft mag das gehen, aber bei Bossen wo in regelmäßigen Abständen Adds auftauchen hast du da ein mächtiges Problem, da hilft dir dann auch nur bedingt Verblassen.

@Cycho, ja heilige Konzentration ist so ein Grenzskill, also in 5er Inis auch Heroic wenn man es wirklich genau nimmt fährst du mit mehr Int besser, in Raids (was du sagtest, weshalb wohl der Irrtum entstand) also Kämpfe die über 5 Minuten gehen schlechter. Der Freecast springt halt alle im Schnitt 16 Zauber an, da hab ich dann schon mal 5-6 Freecasts in einem Fight.

Der Freecast springt halt alle im Schnitt 16 Zauber an, da hab ich dann schon mal 5-6 Freecasts in einem Fight.

Wenn der Freecast procct, schmeiße ich (sofern CD ready) danach sofort den Inneren Fokus an. Dadurch komme ich auf mindestens 2 Heilungen ohne Manaverbrauch und außerhalb der 5-Sekunden-Regel und regge noch zusätzlich ein paar 100 Mana mehr. Das zahlt sich schon aus.

Zauberstab habe ich auch geskillt. Das ist mittlerweile mein allerletztes Zugeständnis daran, dass auch ein Holy-Priester irgendwann einmal farmen muss (Stichwort: Ruf beim Konsortium).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also um Thema Unbezwingbarer WIlle:
das nutzt dir in den wenigsten Kämpfen etwas, wenn man zu 15% Furcht oder irgendwas widersteht
wink.gif
wenn man in hinteren Reihen oder auf Distanz steht ...
Aber in Heilpausen oder während Crossheals macht der Zauberstab sauberen Damage !

Und den Zauberschutz kann man durchaus oft gebrauchen ... die Punkte bei der +krit bringen mir nur zuviel aggro
wink.gif

bei Aran (nur ein Beispiel) oder anderen AE-Spammern
wink.gif

Ich hab mir angewöhnt, immer mal auf Omen zu schauen und sobald ich 1500 aggro habe, einfach verblassen, wenn CD weg ist ... hatte noch nie Aggro Probleme, ausser Tank stirbt und Verblassen läuft aus
wink.gif
aber dann läuft eh was schief
wink.gif

@praya

1. wenn du bei aran ae-dmg bekommst, dann machst du was falsch! außerdem hat aran keine wirklich aggroliste, da er random attakiert! sprich es ist egal, wieviel aggro du da hast! ergo macht braucht als priester in den raidinzen kein zauberschutz! höchstens bei solarian bissle arkanresi! sonst is da nix, wo dir dieses talent was bringen würde!

2. deine art verblassen zu usen, ist unsinnig! der skill ist dazu da, wenn du doch mal aggro haben sollste diese loszuwerden!
ich glaube du hast die funktionsweise des skills net verstanden!
wenn du fade benutzt, dann verringert sich deine aggro um ca.1500, ABER nach etwa 6-7 sekunden bekommst du den genauen wert wieder zurück auf deine aggroliste! ergo es bringt dir genau 0, fade zu benutzen wenn es ready ist! benutze es lieber wenn du aggro hast!

3. nen critheal hat schon desöfteren unseren mt das leben gerettet! also verbanne das talent nicht unbedingt!
man kann die crits zwar net steuern, aber ich habe etwa 13%holycrit! und ich muss sagen, dass es relativ oft rummst bei mir aufm bildschirm! ergo auf jedenfall besser als zauberschutz!

Tja @Praya da hast du ausgerechnet die ungünstigsten Beispiele angeführt, die es geben kann, ich muss und tue es hier auch gern Sasatha nämlich unterstützen. Aran hat keine Aggro Liste, deshalb haben ihn früher bei uns auch Mages erstmal gleich 3 Feuerbälle reingehauen und hinterher nen Instant. Er neigt zwar dazu Personen für ein paar Momente zu fokussieren, das hat aber gar nichts mit Aggro zutun.

Wenn du bei einem Critheal Aggro hast, würde ich vielleicht mal darüber nachdenken warum das so ist. Ich verweise auf deine Talente, du hast keine Schweigsame Entschlossenheit geskillt...
Klar ich bin auch kein Freund von Crits, da wie Sasatha sagte man sie nicht steuern kann, dennoch haben sie bei uns Priestern einen hübschen Nebeneffekt (wenn geskillt) 25% mehr Rüssi für den Tank, also ganz unnütz sind sie nicht, auf jeden Fall nützlicher als Zauberschutz.

Ob Zauberstab geskillt oder Unbezwingbarer Wille nun ja, also ich benutze keinen Zauberstab in Inis, hat einfach den Grund, dass wenn ich spontan einen Heal dann doch raushauen will es nicht geht, weil ich erst 1 Sekunde warten muss bis die letzte Aktion beendet ist, diese Freiheit kann ich mir nicht nehmen, bzw. will es nicht. Für Damage haben wir Damagedealer dabei.
@justblue Dass du mit Zauberstab als Holy farmst wundert mich ehrlich gesagt. als Shadow habe ich sehr viel mit Zauberstab gefarmt, aber als Holy finde ich das sehr unpraktisch, ich benutze ihn also nicht, von daher brauche ich mir das Zugeständnis geskillter Zauberstab nicht machen, da es unnütz wäre.
Was mir allerdings neu war/ist justblue, dass man durch Freecasts aus der Fsr kommt? Zählt das dann nicht trotzdem als ganz normaler Cast, auch wenn er kein Mana verbraucht?

Thema Verblassen ui ui, da machst aber wirklich was komplett falsch Praya. Eigentlich finde ich als Heiler braucht man nicht einmal Ktm, sollte ich Aggro haben wird mir das gemeldet, dann drücke ich Verblassen, Vorbeugen kann man Aggro eh nur in geringem Maß, wenn geheilt werden muss, dann muss es halt, da kann ich nur bedingt darauf achten, ob ich jetzt Aggro bekomme.

@Sasatha
kenne viele priests die erst mit BT/hyal zauberschutz auch als raidonly holy priest mitnehmen...weil der dmg inc durchaus sehr sehr hoch werden kann.
schon der erste boss haut tw dinger raus, die man selbst, wenn man 10k+hp hat kaum kompensieren kann...da ist zauberschutz = 1000 schaden weniger

und allg. gesehn ist mentale stärke für raids müll...durch den freecast hol ich das 10x wieder rein (proct bei mir sau oft)

optimale skillung is für mich immer noch 23/38, wobei ich selber auch gerne CoH hätte, also 41 in holy - CoH is in BT imba !

thx @ all für die Tipps, werde mir einiges mal genauer unter die Lupe nehmen und damit bissl spielen/handeln.

Echt nice das so ne strittige diskussion ausbricht
wink.gif
aber ich denke ein rezept für alles gibts nicht.

victory.gif

thy , cYCHo

@justblue Dass du mit Zauberstab als Holy farmst wundert mich ehrlich gesagt. als Shadow habe ich sehr viel mit Zauberstab gefarmt, aber als Holy finde ich das sehr unpraktisch, ich benutze ihn also nicht, von daher brauche ich mir das Zugeständnis geskillter Zauberstab nicht machen, da es unnütz wäre.
Was mir allerdings neu war/ist justblue, dass man durch Freecasts aus der Fsr kommt? Zählt das dann nicht trotzdem als ganz normaler Cast, auch wenn er kein Mana verbraucht?

Wie sonst als hauptsächlich mit dem Zauberstab willst du als Holy farmen? Mit imba 800er-Smites oder einem SW:P, das mit 350 oder so tickt? Der Stab macht wenigstens anständig Damage und wird nicht durch Schaden unterbrochen - und er spart Mana.

Mit der Fsr hast du mich jetzt unsicher gemacht. Ich war der Meinung, dass was kein Mana verbraucht auch nicht als Spruch gerechnet wird - daher bringt einen ein Freecast oder Innerer Fokus nicht in de Fsr. Ich werde das mal bei Gelegenheit überprüfen.

Die Lebensgrundlage meines Priesters und somit des Hauptchars (Twink ist noch nicht 70) ist das Urwasser farmen, die Mobs haben 3,3k Life, Göttliche Pein trifft bei mir für 1200, die sind nach 3 Casts tot (der letzte ist SW: Death) bei Crits nach 2 Casts. Mit dieser Farmerei verdiene ich in der Woche 400g bei 4 Stunden "Arbeit" und finanziere mir so die Raids. Mit Schattenwort: Schmerz arbeite ich selbst verständlich nicht. Auch bei Mobs sollte ich doch einmal darauf treffen die 6-7k haben nicht. Auch dort arbeite ich nur mit Zaubern, ich denke da an die Quests für Netherschwingen und co, da haben die Mobs teilweise so hart zugeschlagen, dass ich die schnell vom Hals haben wollte und da arbeite ich dann sicherlich nicht mit Zauberstab...

Zum Thema Fsr, nun ich bin da selbst nicht ganz schlüssig mir hat sich die Frage eigentlich nie gestellt, für mich galt immer sobald ich einen Spruch ausspreche stecke ich wieder in der Fsr, sollte das anders sein oder die Möglichkeit bestehen, muss ich das wohl auch mal überprüfen.

Ich habe zwei Arten zu farmen: Im Holy-Equip und im Damage-Equip.

Holy-Equip: Schild an, einen Schadensspruch als Opener, Dot drauf, noch ein Schadenspruch, Erneuerung auf mich, Rest Zauberstab.
Vorteile: Extrem sicher, weil die Erneuerung alles hochheilt, was der Mob an Schaden macht. Keine Downtimes, da die Manareg im Holy-Equip imba ist.
Nachteil: Es dauert, bis der Mob down ist.

Damage-Equip: Schild an, drei bis vier Schadensprüche auf den Mob. Wenn er dann noch immer nicht down ist und für SW:Tod zu viel Health hat, den Rest mit dem Zauberstab erledigen.
Vorteil: Der Mob geht zügig down.
Nachteil: Downtimes durch regelmäßiges reggen.

Die dritte Art zu farmen ist die angenehmste und schnellste: Umloggen auf den Hunter-Twink. Der trägt grünes Equipment und bringt die Mobs trotzdem wesentlich schneller down als mein Priester. Und mit dem schaffe ich in Skettis auch mehr als 3 Gegner gleichzeitig, sollte es einmal dumm laufen.

Zum Thema Fsr, nun ich bin da selbst nicht ganz schlüssig mir hat sich die Frage eigentlich nie gestellt, für mich galt immer sobald ich einen Spruch ausspreche stecke ich wieder in der Fsr, sollte das anders sein oder die Möglichkeit bestehen, muss ich das wohl auch mal überprüfen.

Du kannst es ausprobieren. Stell dich hin und spamme FH oder GH im niedrigsten Rang auf dich selbst. Wenn der Freecast procct, dann warte 5 Sekunden und stelle sicher, dass du aus der Fsr gekommen bist. Danach mache Gebrauch vom Freecast. --> Du kommst nicht wieder in die Fsr.
smile.gif

Zurück