Smalltalk auf Geschäftsessen?

jo, mediengestalter gelernt, jetzt der bimbo für alles, web und print
tongue.gif
victory.gif
ein wirklich toller Beruf
biggrin.gif
Aber wenn du schreibst "bimbo für alles" bist du nicht wirklich zufrieden mit deiner Firma, oder?
 
... du bist ja seltsam o.O

aber ich finde sie einfach zu omnipräsent. Bestimmte Sachen könnte man halt per PM klären. Ich finde es halt albern private Dinge mit einer weitgehend anonymen Community zu teilen
schon mal daran gedacht dass das das schöne dran is?

dachte das foren dazu da sind sich mit anderen leuten auszutauschen... oki für dich hat es wohl den sinn anderen leuten deine meinung aufzudrücken...

Aber wenn du schreibst "bimbo für alles" bist du nicht wirklich zufrieden mit deiner Firma, oder?
doch ich mag es sehr! wahr mehr darauf bezogen das ich web gelernt habe, und nun alles mache print, web, zeitungsanzeigen, flyer, banner, etc etc...
smile.gif

ist also jeden tag was neues - was ich recht geil find
biggrin.gif

edit: hatte nur noch nie kunden - an das muss ich mich wie man sieht noch gewöhnen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In wie weit man sein Privatleben hier ausdiskutieren will sollte doch jeder für sich entscheiden? Solang man dabei nicht gegen die Forenregeln verstößt natürlich. Ansonsten empfehle ich die Ignore-Funktion
smile.gif
 

Ich kanns mir vorwärts wie rückwärts durchlesen und irgendwie bleib ich immer daran hängen das "dein Unverständnis" deine Meinung ist!

Es fängt schon damit an das es dir "gegen den Strich" geht!

Also ok, und warum? "Beleidigt sie dich irgendwo? Fühlst du durch sie gepeinigt das zu lesen? Zwang?"

Wo ist dein Problem?

Es gab auch schon Jungs die hier Datingtips gesucht haben und deren Threads förmlich explodiert sind! oO

Das ist das "Gott & die Welt"-Forum ich bin mal so frei "Die Welt" als "und alles andere" zu übersetzen. Wenn sie der Meinung ist, das sie es hierher posten will dann kann sie das tun! Ja das ist meine Meinung!

Und ich würde ihr sogar noch weiter unterstellen, dass sie das macht, gerade weil hier soviele unterschiedliche Menschen sind. Und man so eben mehrere Betrachtungsweisen für eine Situation lesen kann.

Jetzt kommst du und sagst: Das ist persönlich!

Was ist nicht persönlich? Ich habe meine persönliche Sicht der Dinge in ALLEN Angelegenheiten und immer wenn ich MEINE Meinung irgendwo hinschreibe, geb ich einen Teil meiner privaten Persönlichkeit (die schließlich auch meine persönliche Meinung umfasst) preis.

Also sollte man am besten nichts mehr in ein allgemeines Forum schreiben, weil man sonst ja immer ein Teil seiner privaten Meinung preisgibt.....

Du nimmst dir das "Recht" heraus zu sagen was sie schreiben soll und was nicht.

Der nächste würde sich dann das Recht herausnehmen und sagen was DU schreiben sollst und was nicht.

Und wo ist dann noch das Recht der freien Meinungsäusserung?

Ich sehe es so: "Jeder kann hier schreiben was er will, solange er damit andere nicht verletzt, beleidigt oder gängige Sitten & Moral verstößt!

Oder siehst du das anders?
 
... du bist ja seltsam o.O


schon mal daran gedacht dass das das schöne dran is?

dachte das foren dazu da sind sich mit anderen leuten auszutauschen... oki für dich hat es wohl den sinn anderen leuten deine meinung aufzudrücken...

Letzteres gehört mit Sicherheit auch in ein Forum.
Und natürlich hat ein Forum auch die Funktion, sich mit anderen Leuten auszutauschen. Allerdings verkommen Themen wie "Hab meine Haare völlig versaut - Hilfe!" irgendwann zwangsläufig - wahrscheinlich sogar unbeabsichtigt - zu Selbstportraits. Und dieses Thema weicht inzwischen auch von seiner Ursprünglichkeit ab und thematisiert dein Leben. Ironischerweise ist es noch nicht mal deine Schuld.
Ich persönlich finde es halt albern, sämtliche Fragen mit einer - wie oben bereits erwähnt - weitgehend anonymen Community zu besprechen, statt sich mit eigenen Freunden auszutauschen.
Dabei geht es mir nicht um diesen Thread im Besonderen, sondern deine Themenwahl und Diskussionsgrundlage im Allgemeinen.
 
doch ich mag es sehr! wahr mehr darauf bezogen das ich web gelernt habe, und nun alles mache print, web, zeitungsanzeigen, flyer, banner, etc etc...
smile.gif

ist also jeden tag was neues - was ich recht geil find
biggrin.gif

edit: hatte nur noch nie kunden - an das muss ich mich wie man sieht noch gewöhnen^^
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, das kommt mit der Zeit von ganz allein. Und wirklich 100%ig daran "gewöhnen" kann man sich eh nie. Jeder Kunde ist verschieden und so ist auch jedes Geschäftsessen verschieden ... mal locker / ausgelassen und dann mal wieder relativ gezwungen / steif. Erstere Treffen sind die weitaus angenehmeren. Vom Gespräch mal abgesehen ist es im Design / Layout Bereich oft sehr schwierig eine Deckung zwischen Wunsch-Vorstellung des Kunden und optimalem Ergebnis zu finden. Man muss im Laufe der Zeit relativ viel Feingefühl entwickeln um dem Kunden irgendwie näher zu bringen, dass seine Idee nicht wirklich gut aussieht, die Wirkung total verfehlt oder einfach nicht zur C.I. des Unternehmens passt.

Aber ja, Mediengestalter ist ein sehr schöner Beruf. Je nach Firma sehr abwechslungsreich und spannend.


Zur Diskussion ob derartiges hier nun hingehört oder nicht sag ich nur:
Forenbereich: Gott & die Welt - Alles was Euch sonst noch so bewegt. (Off-Topic)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe es so: "Jeder kann hier schreiben was er will, solange er damit andere nicht verletzt, beleidigt oder gängige Sitten & Moral verstößt!

Oder siehst du das anders?

Überhaupt nicht. Aber schließlich warst du es, der mich zu diesem Post bewegt hat. Ich fand den Sarkasmus in einem Userpost ganz einfach witzig und habe ihm das gesagt, nicht mehr und nicht weniger. Und meine Meinung passte in diesem Zusammenhang DIR nicht.

Und wenn ich nicht viel davon halte, dass ein bestimmter User sein Leben in einem Forum niederschreibt, dann steht mir auch das Recht zu, es zu sagen.

Oder siehst du das anders?
 
weiß echt nicht wo dein problem is - ich verstehs einfach nicht.... aber is mir im prinzip auch wuscht
du musst es ja nich lesen!! wenn dus doch tust - hoff ich doch das du dich schön ärgerst ;D

wenn ich meine freundin A frage wie ich mich da und da verhalten soll kommt, genau die antwort die ich von besagter freundin A erwarte... nämlich das sie beamtin ist und sowas nicht hat... frage ich freund b sagt dieser das er mechaniker ist und eh keinen plan hat....

darum schreibe ich hier, da ich weiß das viele kompetente freundliche menschen hier sind die mir helfen können, das spricht doch für die qualität dieses forums...

wenn die themen persönlich erscheinen mag das für dich so wirken, mir ist das nämlich egal - weil ich zu 99,99 -% eh niemand von hier wirklich live vor mir sehen werde - von dem her so what
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letzteres gehört mit Sicherheit auch in ein Forum.
Und natürlich hat ein Forum auch die Funktion, sich mit anderen Leuten auszutauschen. Allerdings verkommen Themen wie "Hab meine Haare völlig versaut - Hilfe!" irgendwann zwangsläufig - wahrscheinlich sogar unbeabsichtigt - zu Selbstportraits. Und dieses Thema weicht inzwischen auch von seiner Ursprünglichkeit ab und thematisiert dein Leben. Ironischerweise ist es noch nicht mal deine Schuld.
Ich persönlich finde es halt albern, sämtliche Fragen mit einer - wie oben bereits erwähnt - weitgehend anonymen Community zu besprechen, statt sich mit eigenen Freunden auszutauschen.
Dabei geht es mir nicht um diesen Thread im Besonderen, sondern deine Themenwahl und Diskussionsgrundlage im Allgemeinen.


Wenn man so wie du argumentiert, könnte man das Forum direkt schließen, weil es IMMER um einen selbst, um die eigene Meinung, um die eigene Darstellung geht, egal ob es ein "Wie findet ihr dieses Bild was ich gemalt hab?"-Thread oder ein "DKs sind OP und sollten gelöscht werden!"-Thread ist...

Und schön das du es albern findest... deine Meinung ist aber nicht Fakt... manche finden es eben nicht albern sondern sehr hilfreich, wenn eben Leute antworten die man nicht kennt und nicht durch Freundschaft oder was auch immer beeinflusst sind, sondern einfach in ihrer Anonymität ihre Meinung sagen, egal wie sie ausfällt...

Niemand zwingt dich dazu solche Threads zu lesen und du bist in keinster Weise irgendwie auch nur ansatzweise bemächtigt zu entscheiden wer, was, wie, wo schreiben darf oder nicht, wenn mich ein Thread nicht interessiert, lese ich ihn nicht und antworte darauf auch nicht, wenn ich nichts dazu beitragen kann, antworte ich nicht, wenn dieser Thread mich ankotzt dann ignoriere ich ihn... ich nenne dies normalerweise Gesunden Menschenverstand, wenn man so handelt...

Wenn es dich doch so sehr ankotzt... warum ignorierst du es einfach nicht und lässt diejenigen, die sich gern damit beschäftigen wollen ihr Ding machen?
Oder willst du mir jetzt vorschreiben, was ich wie zu finden habe, wo ich jetzt zu schreiben darf, welche Themen ich ansprechen darf oder nicht?

Und ich finde es gelinde gesagt äußerst dämlich, wenn ich mir einen Thread anschaue, wo ich von vornherein weiß das er mir nicht gefällt, ihn durchlese etc. um dann nur noch zu schreiben, dass ich den Thread nicht mag und sowas nicht gerne lese...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn die themen persönlich erscheinen mag das für dich so wirken, mir ist das nämlich egal - weil ich zu 99,99 -% eh niemand von hier wirklich live vor mir sehen werden - von dem her so what
Eben.
wink.gif

Aber lassen wir das, ich hab halt eben meine Meinung gesagt, die im Übrigen "provoziert" wurde. Mehr nicht.
 
Überhaupt nicht. Aber schließlich warst du es, der mich zu diesem Post bewegt hat. Ich fand den Sarkasmus in einem Userpost ganz einfach witzig und habe ihm das gesagt, nicht mehr und nicht weniger. Und meine Meinung passte in diesem Zusammenhang DIR nicht.

Und wenn ich nicht viel davon halte, dass ein bestimmter User sein Leben in einem Forum niederschreibt, dann steht mir auch das Recht zu, es zu sagen.

Oder siehst du das anders?

Ja sehe ich! Wenn hier jeder meinen würde er müßte schreiben ohne darüber nachzudenken oder auf andere Rücksicht zu nehmen dann hätten wir hier bald zustände wie im Wow-Forum!

Jeder keift und kotzt jeden an!

Natürlich kann man seine Meinung schreiben, aber man sollte eben auch darauf achten niemanden zu Nahe zu treten. Und das macht dann eben diesen kleinen aber feinen Unterschied: Rücksicht gegenüber anderen!

Ich weiß! Heutzutage wird Rücksichtnahme ganz klein geschrieben weil "wer nimmt denn auf mich Rücksicht! Muß ja auch mit den Ellenbogen und nä?" Rücksicht ist ein Bestandteil von Würde und Stolz. Das kann man zwar nicht in Geld umrechnen und trotzdem sind sie Wertvoll! Denn wenn du die Verlierst, dann hast du morgens keinen Bock mehr den Typ im Spiegel zu sehen!
 
ich könnts ja noch verstehen wenn du sagen würdest ich frage mir hier einen ast und helfe dann auch anderen nicht weiter - das wäre assi!
die geschichte mit dem kleinen finger - du weißt was ich meine ;D

aber wenn ich irgendwo produktiv mitwirken kann, sei es nur ein mini-tutorial im designthread dann helf ich auch gerne weiter oder spiel erklärbär
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemand zwingt dich dazu solche Threads zu lesen und du bist in keinster Weise irgendwie auch nur ansatzweise bemächtigt zu entscheiden wer, was, wie, wo schreiben darf oder nicht, wenn mich ein Thread nicht interessiert, lese ich ihn nicht und antworte darauf auch nicht, wenn ich nichts dazu beitragen kann, antworte ich nicht, wenn dieser Thread mich ankotzt dann ignoriere ich ihn... ich nenne dies normalerweise Gesunden Menschenverstand, wenn man so handelt...

Wenn es dich doch so sehr ankotzt... warum ignorierst du es einfach nicht und lässt diejenigen, die sich gern damit beschäftigen wollen ihr Ding machen?
Oder willst du mir jetzt vorschreiben, was ich wie zu finden habe, wo ich jetzt zu schreiben darf, welche Themen ich ansprechen darf oder nicht?

In meinen Augen eine sehr naive Lebenseinstellung. Wenn ich beispielsweise mit einem Wahlgang die Möglichkeit besäße, eine rechte Partei zu verbieten, dann würde ich aktiv werden und es nicht ignorieren.
Zugegeben, das Beispiel ist sehr weit hergeholt und vllt sogar ein wenig unangebracht. Ich wollte nur klarstellen, worauf ich hinaus will.
Was den Umgang mit fragwürdigen Themen angeht, schreibst du jetzt mir mit deiner Ignoriereneinstellung vor, wie ich darauf zu reagieren habe. Ich sage meine Meinung, ohne jemanden zu beleidigen.
Wenn ich halbstarke Jugendliche im Bus laut Musik hören höre und es mir wirklich auf den Sack geht, dann sage ich es auch.
 
Es ist wohl jedem selbst überlassen, inwieweit er persönliches von sich in solchen Foren preisgibt. Fakt ist jedoch, dass wir alle für Marion wesentlich anonymer sind, als sie für uns. Wir wissen was sie macht, wie sie aussieht und wo sie wohnt. Mich persönlich interessiert das nicht so sehr, aber ich möchte mal auf den Thread verweisen, wo es um lokalisten, studivz und dergleichen geht.
Aber das muss jeder selbst wissen.
 
nett das ich nun mit rechten parteien verglichen werde!

mich stört das hier nicht... wie gesagt werde nie jemand von euch persönlich kennenlernen, außer lod vielleicht <3 wenn ich mal in der nähe bin ;D
ich bin hier in meinem örtchen sooo anonym, das es der sau graust! ich kenn hier keinen und das ist gut so... (der ort ist einfach beschissen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meinen Augen eine sehr naive Lebenseinstellung. Wenn ich beispielsweise mit einem Wahlgang die Möglichkeit besäße, eine rechte Partei zu verbieten, dann würde ich aktiv werden und es nicht ignorieren.
Zugegeben, das Beispiel ist sehr weit hergeholt und vllt sogar ein wenig unangebracht. Ich wollte nur klarstellen, worauf ich hinaus will.
Was den Umgang mit fragwürdigen Themen angeht, schreibst du jetzt mir mit deiner Ignoriereneinstellung vor, wie ich darauf zu reagieren habe. Ich sage meine Meinung, ohne jemanden zu beleidigen.
Wenn ich halbstarke Jugendliche im Bus laut Musik hören höre und es mir wirklich auf den Sack geht, dann sage ich es auch.

Du hast offensichtlich kein einziges Wort von dem verstanden was ich geschrieben habe...
biggrin.gif

Falls du es nicht mitgekriegt hast: Es war eine Frage, warum du es nicht tust... ich würde es gerne verstehen, welchen Zwang und welchen Drang du hast so etwas zu tun?

Abgesehen davon: Dein Beispiel ist nicht nur sehr weit hergeholt oder unangebracht sondern völlig unpassend
wink.gif
Beide...

Oder zwingt dich irgendwer diesen Thread zu lesen? Liest ihn irgendwer dir so laut vor, dass es dich stört?
NEIN...

Es war einzig und allein DEINE Wahl diesen Thread anzuklicken und durchzulesen... wenn du doch weißt das dir sowas nicht gefällt... warum liest du ihn durch?
Guckst du dir auch im Fernsehen Sendungen an die du absolut nicht leiden kannst und beschwerst dich danach beim Sender darüber obwohl du einfach auf was besseres hättest umschalten können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sehe ich! Wenn hier jeder meinen würde er müßte schreiben ohne darüber nachzudenken oder auf andere Rücksicht zu nehmen dann hätten wir hier bald zustände wie im Wow-Forum!

Jeder keift und kotzt jeden an!

Natürlich kann man seine Meinung schreiben, aber man sollte eben auch darauf achten niemanden zu Nahe zu treten. Und das macht dann eben diesen kleinen aber feinen Unterschied: Rücksicht gegenüber anderen!

Ich weiß! Heutzutage wird Rücksichtnahme ganz klein geschrieben weil "wer nimmt denn auf mich Rücksicht! Muß ja auch mit den Ellenbogen und nä?" Rücksicht ist ein Bestandteil von Würde und Stolz. Das kann man zwar nicht in Geld umrechnen und trotzdem sind sie Wertvoll! Denn wenn du die Verlierst, dann hast du morgens keinen Bock mehr den Typ im Spiegel zu sehen!
Wenn hier jeder über Blümchen und Tierchen in höchsten Tönen schwärmt und ich als Einziger dann sage, darauf scheiß' ich, bin ich der Buhmann. Zwangsläufig. Natars Kommentar schwamm gegen den Strom, er beleidigte aber niemanden. Ich fand seinen Kommentar witzig und habe das gesagt. Und dann hast du mich/ uns, lieber Scratcher, "angeschnauzt".
 
Wenn ich halbstarke Jugendliche im Bus laut Musik hören höre und es mir wirklich auf den Sack geht, dann sage ich es auch.

Hm paßt nicht ganz, da du ja direkt von der lauten Musik beeinträchtigt wirst, hier aber nicht lesen mußt.

Stell dir vor du sitzt im Bus und es kommen ein paar Jugendliche daher und sagen du siehst scheiße aus. Und wie man so blöd sein kann, sich so auf die Straße zu wagen.

Das würd es wohl eher treffen.....
 
Wenn hier jeder über Blümchen und Tierchen in höchsten Tönen schwärmt und ich als Einziger dann sage, darauf scheiß' ich, bin ich der Buhmann. Zwangsläufig. Natars Kommentar schwamm gegen den Strom, er beleidigte aber niemanden. Ich fand seinen Kommentar witzig und habe das gesagt. Und dann hast du mich/ uns, lieber Scratcher, "angeschnauzt".

Nun... sich über jemanden lächerlich zu machen IST eine Beleidigung
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn hier jeder über Blümchen und Tierchen in höchsten Tönen schwärmt und ich als Einziger dann sage, darauf scheiß' ich, bin ich der Buhmann. Zwangsläufig. Natars Kommentar schwamm gegen den Strom, er beleidigte aber niemanden. Ich fand seinen Kommentar witzig und habe das gesagt. Und dann hast du mich/ uns, lieber Scratcher, "angeschnauzt".

da hast du mich wohl falsch verstanden! Ich hab ihn angeschnauzt.

du sagtest, du fandest das Kommentar lustig, ich sagte ich fands eher fies.

Tut mir leid das du das falsch verstanden hast. Aber dafür kannst du es ja jetzt tatsächlich für den Beitrag "für dich" verwenden, wo du es darin zitiert hast!

JETZT ist es auch deins!
biggrin.gif


Übrigens verstehen sich Natar und ich aus meiner Sicht ganz gut.
 
Zurück